Profil für Lunkemaster > Rezensionen

Mein Deutschland - Dein Deutschland
Mein Deutschland - Dein Deutschland
von Sabine Stamer

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk, aber irreführender Titel., 7. Oktober 2010
Als ich hörte, dass Tom Buhrow und seine Frau Sabine Stamer ein neues Buch veröffentlicht hatten, kam ich nicht drum herum mir dieses zu kaufen, war ich doch positiv überrascht gewesen von "Mein Amerika, Dein Amerika"
Jedoch ist dieses Buch ernster und nicht ganz so verspielt geschrieben wie das Vorgängerbuch.
Es beschreibt eher die krassen Unterschiede zwischen Deutschland und hauptsächlich Frankreich und den USA in Themen wie Bildung, Integration und gesellschaftlichen Werten.
Maulen oder Nörgeln tun sie in diesen Themenbereichen jedoch nicht. Auch sagen sie nicht, dass es anderswo besser wäre. Eher zeigen sie die Unterschiede und die Befangenheiten der deutschen Gesellschaft und nicht wenige haben bei einer Vorlesung in Köln dem Fazit am Ende des Buches zugestimmt.
Für mich ist dieses Buch absolut empfehlenswert, da es einem aufzeigt welche Charaktereigenschaften wir Deutsche besitzen, die wir aufgrund der Tatsache, dass wir mit dieser Kultur aufgewachsen sind, nicht erkennen können.
Wer jedoch auf ein humorvolles Buch wie den Vorgänger über die USA erwartet aufgrund des ähnlichen Titels, der wird enttäuscht sein.

Korn III-Remember Who You Are
Korn III-Remember Who You Are

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Korn Album!, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Korn III-Remember Who You Are (Audio CD)
Mit weinendem Auge habe ich jedes Korn Album der letzten Jahre mir angehört. Zwar waren weiterhin irgendwie die Töne wichtig, aber zunehmend spielten immer mehr und mehr Synthesizer und Electro Elemente eine Rolle. In dieem Album wurde all dies über den Haufen geworfen. Korn spielt das, wofür sie bekannt sind: Dröhnende Bässe, Davis verzweifelte Stimme und eine düstere Stimmung verpackt mit guten Texten über die Qual des Lebens. Was will man mehr? Allein schon beim ersten Lied Olidale packt einen schon der heftig mit Bass untermalte Anfang, dass man Gänsehaut kriegt. Ein Pflichtkauf für Korn Fans

Teleskop Zigaretten
Teleskop Zigaretten
Wird angeboten von tinkerchrista

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend für den Preis, 3. August 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Teleskop Zigaretten (Spielzeug)
Ich bin vollkommen zufrieden damit.
Man kann sehr einfach durch das Mundstück an der Zigarrette ziehen und befestigt ist die Zigarrette am anderen Ende auch.
Für eine lustige Party durchaus geeignet jedoch nicht für den längerfristigen Gebrauch, da sollte man sich doch eher an den Tabakwarenhändler seines Vertrauens wenden.