summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für california-chris > Rezensionen

Beiträge von california-chris

california-chris

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Netatmo Welcome, WLAN Kamera mit Gesichtserkennung, NSC01-EU
Netatmo Welcome, WLAN Kamera mit Gesichtserkennung, NSC01-EU

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Software - gute Hardware - schade, 14. Juli 2015
Eigentlich hatte ich von der Firma Netatmo eine bessere Qualität erwartet. Ich nutze die Wetterstation und bin sehr zufrieden.

Nun zum eigentlichen Thema: Hitzeentwicklung der Kamera - kann ich nicht nachvollziehen - Gerät wird handwarm - alles in Ordnung.
Die verwendete Hardware macht aus meiner Sicht einen guten Eindruck - das Objektiv liefert gestochen scharfe Bilder - flüssig mit einer sehr guten Farbwiedergabe. Auch der Erfassungsbereich des Objektives - klasse - das komplette Zimmer wird perfekt erkannt. Die Nachtsicht (1 LED) ist meiner Meinung nach ausreichend - es darf nicht vergessen werden, dass ein Erkennungsbereich von 2-4 Metern von der Firma angegeben wird - dafür ist die 1 LED ausreichend.

Nun zu der Misere - die Gesichtserkennungssoftware - meiner Meinung nach höchstens ein Betastadium - vielleicht musste ein Produktmanager seinen Veröffentlichungstermin einhalten - anders ist eine derartige Qualität nicht zu erklären (Bananensoftware - reift beim Kunden). Ich habe 3-malig mein Profil neu aufgesetzt und jedesmal zwischen 80 und 100 Identifizierungen meines Gesichts vorgenommen - jeweils unter Volllicht, Dunkelheit und abgedunkeltem Licht (Profil wurde mit komplett grünem Balken angezeigt). Leider nutze dies weiterhin nichts, da die Kamera mich weiterhin in nur 25% der Fälle identifizieren konnte.

Geofencing - hat nur ein einziges mal funktioniert - ansonsten war ich 20 Km entfernt angeblich immer noch zu Hause - oder bereits längst zu Hause und an der Kamera bereits mehrfach vorbeigelaufen und immer noch als Abwesend geführt..

Das ist wirklich schade - die verwendete Hardware hat mir richtig gut gefallen - die Software und die zugehörigen APPs sind dagegen, im derzeitigen Stand, nicht zielführend und nutzbar. Im Preisbereich von 200 Euro erwarte ich eine andere Qualität.

Deshalb wird die Kamera zurückgeschickt, denn als Betatester zahle ich keine 200 Euro.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2015 4:41 PM MEST

UHU Spezialkleber METALL 30g Tube Infokarte
UHU Spezialkleber METALL 30g Tube Infokarte
Wird angeboten von LE-ONs

4.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung nicht ernst nehmen, 18. November 2014
Ich wollte 2 Metallplatten aufeinander kleben. Die Bedienungsanleitung sagt dazu: Beide Teile mit Kleber einstreichen - 15 Minuten ablüften lassen und dann aufeinander pressen - dabei aufpassen, da die Teile sofort unbeweglich miteinander verklebt werden.

Dem ist in keinster Weise so. Die Teile waren beweglich und hielten auch nach 3 Stunden Trocknung nicht. Also den Kleber wieder entfernt. Dann beide Platten mit Kleber dünn bestrichen und sofort aufeinander geklebt - korrekt positioniert und mit einer Schraubzwinge fixiert. Nach 3 Stunden Trocknung halten die beiden Platten jetzt perfekt.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5S 5 Hülle in schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5S 5 Hülle in schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle, griffige Hülle, 14. November 2014
Sehr schöne, passgenaue und griffige Hülle. Die Hülle präsentiert sich
in glänzendem Schwarz. Die komplette Umrandung ist mattschwarz und
angerauht. Somit liegt das iPhone sehr gut und rutschsicher in der Hand.
Die Passgenauigkeit finde ich hervorragend. Alle Knöpfe und Aussparungen
(Kopfhörer- und Lightninganschluss, Kamera) sind an der richtigen
Stelle. Die Lautstärketaste besteht aus einer Wippe - also keine
getrennten Tasten - lässt sich allerdings sehr genau bedienen.

Das Display selbst wird ebenfalls zumindest etwas geschützt, da die
Hülle ein wenig über das Display ragt. Insgesamt finde ich, dass die
Hülle (ist übrigends geruchsneutral)das iPhone nicht zu klobig werden
lässt und einen guten Schutz bietet.

Master of Boards® Neodym Magnete XL | für Glas-Magnetboards / Magnettafeln, 8 Stück
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

2.0 von 5 Sternen Auf Glasmagnetboards nicht brauchbar, 10. Oktober 2014
Auf Glasmagnetboards sind diese Magnete leider weit von ihrer Beschreibung der Haftkraft entfernt. Leider halten die Magnete maximal 2 Blätter.

Jacopo Poli Kreme 17 Bomb Eierlikör (0,7 L) - (0,70 L)
Jacopo Poli Kreme 17 Bomb Eierlikör (0,7 L) - (0,70 L)
Wird angeboten von PURO GmbH

5.0 von 5 Sternen Was für ein leckeres Tröpfchen, 29. April 2014
Ein erstklassiger Eierlikör. Ich genieße ihn sehr gerne zu einem Espresso. Die Konsistenz ist locker und leicht - nicht so ein zäher Brei wie bei anderen Eierlikörsorten. Die Zunge und der Gaumen werden von einem samtig weichen Gefühl umschmeichelt und einem sehr angenehmen, vollmundigen Geschmack. Hier stimmt einfach alles - hervorragend abgeschmeckt - Eierlikör wie zu Großmutters Zeiten. Wer Eierlikör mag, muss hier zuschlagen.

Samsung CLX-4195FW/TEG Farblaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 9.600 x 600 dpi, 256 MB Speicher, 533 MHz Prozessor)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Alleskönner mit Potential, 15. Januar 2014
Um es vorwegzunehmen - ich bin begeistert von dem Alleskönner.

Schauen wir uns mal die Details an:

Lieferumfang - Treiber-/Software CD, USB-Druckerkabel, Netzkabel, Faxkabel, Toner, Kurzanleitung, Alleskönner. Die Tonerkartuschen befinden sich bereits im Gerät, sind allerdings gesichert. Somit zuerst die Sicherungen von den Tonerkartuschen entfernen, Gerät starten. Ich habe dann am Gerät die Verbindung ins Wlan hergestellt - problemlos - auf dem Touchscreen wird dazu eine Tastatur eingeblendet. Danach habe ich die beigelegte Software CD in meinen Computer befördert (Win 7 64-bit). Bei der Installation überprüft das Programm ob neuere Versionen der Software online zu finden sind - perfekt - brauche ich das nicht zu machen. Danach werden die benötigten Treiber und die Software nstalliert. Ohne Rechnerneustart geht es weiter zur Einrichtung.

Die automatisierte Suche nach dem Drucker brachte keinen Erfolg, somit habe ich die IP des Druckers manuell eingetragen und er wurde direkt gefunden. Danach wird die Installation automatisch fortgeführt und man gelangt dann zur Einrichtung. Diese ist relativ einfach, allerdings gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, welche einfach Zeit benötigen (sofern man spezielle Einstellungen wünscht).

Was mir dabei auffiel - im Quickmenu kann man den Scanner nur mit maximal 300 Dpi ansteuern - geht man dagegen in die Untermenus, dann können dort auch höhere Dpi-Werte ausgewählt werden.

Faxfunktion: Schnelle, saubere Übertragung - in S/W oder Farbe

Scanner: Besonders gefällt mir die Funktion Scan to E-Mail - SMTP-Daten einmal eingetragen und der Alleskönner versendet autark die erstellten PDFs. Scannereinbindung am PC ist gut gelöst - das funktioniert einfach und zuverlässig. Abspeichern auf NAS-Laufwerken ist allerdings nur über den PC möglich. Scannen an Netzwerk-PCs dagegen funktioniert.

Drucker: Schnell, sauber, tolle Ergebnisse - beeindruckt bin ich vom Ergebnis bei Bilddrucken - lebendige Farben, toll - hätte ich bei einem Laserducker nicht in dieser Qualität erwartet.

Airprint für iOs: Was soll ich sagen - das funktioniert ausgezeichnet. In der Anleitung steht teilweise, dass man die Samsung-App laden soll. Braucht man nicht - Airprint ist ein Standard, den dieser Alleskönner sehr gut beherrscht.

Das Gerät beherrscht auch Direkt-Druck. Den habe ich nicht getestet, da ich über Airprint drucke.

Genial finde ich, dass das Gerät über den integrierten Touchscreen alle Funktionen in einer verständlichen Art und Weise bietet und sich mit der mitgelieferten Software ebenso umfangreich und doch einfach bedienen lässt.

Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen und würde es sofort erneut kaufen. Gerade mit der jetzigen Cashback Aktion ein echter Schnapper.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 12:45 PM CET

Bosch 3397001802 Wischblatt Satz Twin Spoiler 801S - Länge: 600/530
Bosch 3397001802 Wischblatt Satz Twin Spoiler 801S - Länge: 600/530

3.0 von 5 Sternen Fehlende Adapter, 6. Januar 2014
Der Wischer funktioniert tadellos und tut das, was er soll. Allerdings waren für 2 Wischer nur 1 Adapter beigelegt. Glücklicherweise hatte ich noch alte Adapter, wovon dann 1 passte.

Die Lieferung erfolgte zügig allerdings in einem viel zu großen Karton. Hier hätten mit Leichtigkeit ein Dutzend Wischerblätter Platz gehabt.

Bosch 3397118933 Wischblatt Satz Aerotwin A933S - Länge: 550/550
Bosch 3397118933 Wischblatt Satz Aerotwin A933S - Länge: 550/550
Wird angeboten von allpart24

1.0 von 5 Sternen Nicht passend, 31. Dezember 2013
Obwohl angegeben passen die Wischer nicht auf ein Mercedes Sportcoupe Baujahr 2004. Hier fehlen passende Adapter. Außerdem sind die Wischerblätter geringfügig kürzer als die Originale.

Sony PS Vita Double Compartment Carrying Case
Sony PS Vita Double Compartment Carrying Case
Wird angeboten von GameAccess

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Case, 14. Oktober 2013
Das Case umhüllt die Vita perfekt (kein Drücken und Quetschen und kein Herumgeschlackere) und bietet Schutz vor Stößen. Im 2. Fach ist genügend Platz für das Ladekabel und 2 Spiele. Praktischer Nebeneffekt des Cases - es reinigt den Bildschirm - anscheinend wurde hier ein Material verwendet, was microfaserähnlich den Fettfilm der Fingerabdrücke beseitigt. Von daher - klare Kaufempfehlung.

Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)
Wird angeboten von Equipement de Pointe

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte - unbedingt Garantie auf Hersteller-Seite checken, 15. Juli 2013
Habe 4 dieser Platten bestellt und bin bisher begeistert.

Die Platten laufen in einem Qnap 421 - werden im Dauerbetrieb 35-36 Grad warm. Auch im Lese-/Schreibbetrieb ist die Geräuschentwicklung so gut wie nicht wahrnehmbar. Vibrationen oder andere lästige Geräusche werden nicht übertragen und sind somit nicht hörbar. Der Datendurchsatz im Schreibbetrieb liegt bei durchschnittlich 26-27 MB/S.

Leider ist allerdings Vorsicht bei der Garantie geboten. Von den 4 bestellten Platten waren 3 in Ordnung. die vierte Platte war eine rezertifizierte Platte von WD - bedeutet: WD hatte diese Platte zur Reparatur und gibt diese dann generalüberholt mit verminderter Garantie wieder zum Verkauf frei. Somit, jede Platte auf der WD-Seite überprüfen. Ich habe die "alte" Platte zurückgeschickt und eine neue bestellt, welche dann wiederrum in Ordnung war.

Zur Lieferung der Festplatten - perfekte Verpackung, wie der Hersteller es empfiehlt. Hatte zuerst Bedenken auf Grund des hier beschriebenen mangelhaften Versandes, muss jedoch sagen, dass die Bedenken unbegründet waren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5