Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für OldDaddler > Rezensionen

Beiträge von OldDaddler

OldDaddler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Total War: WARHAMMER
Total War: WARHAMMER

4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Total War: WARHAMMER (Computerspiel)
Als alter Hase des Tabletops war ich im Vorfeld skeptisch und doch aufgeregt zugleich. Die Schlachtumsetzen finde ich sehr gelungen, die Unterschiede und Charakteristika der Völker gut getroffen und die Grafik top.

Einziger Wermutstropfen ist für mich, die teilweise umständliche Steuerung bzw Übersichtlichkeit im Kampagnenmodus. Auch ist es schade dass es keine "Zufallskarten/generierte Karten" für eigene Kampagnen gibt.

Trotzdem super Spiel und für mich die bis heute beste Lizenzumsetzung!

Age of Sigmar Starter Set (Deutsch)
Age of Sigmar Starter Set (Deutsch)
Wird angeboten von AniManiac - Der Krefelder ComicShop

2.0 von 5 Sternen Das Ende meines Hobbys?, 29. Mai 2016
Seit nunmehr 20 Jahren Bastel, sammel und spiele ich Warhammer. Über die Beweggründe des Restarts von GW will ich hier meine Meinung nicht kund tun (wäre vernichtend).

Ich habe ernsthaft versucht dem Spiel jetzt über Monate eine Chance zu geben. ... Für mich als gestandenen warhammer Fan mit 2 Kellerräumen voll von Miniaturen ist nun das Ende des Hobbys gekommen.

Age of Sigmar hat nichts mehr mit dem besonderen Flair von Warhammer oder dem tableTop-Hobby zu tun. Es reiht sich vielmehr in Spiele wie das Schwarze Auge oder Legende des Sagors ein. Brettspiele, ohne Tiefgang. Taktische Überlegung, dahin.
Induviduelle Charakteristik der Völker, dahin.
Hintergründe zur Armee, dahin. Spektakuläre Schlachten, dahin.

Die neue Hintergrundstory ist für mich (wie das gesamte Spiel), zu stark vereinfacht.

Trotzdem hab ich versucht dem Spiel eine neutrale Chance zu geben. Über Monate Hinweg. Es bleibt langweilig.

Fazit: alles totaler Mist? Nicht ganz. Die neuen Miniaturen sind geil!;)

Dark Souls 3 - [Xbox One]
Dark Souls 3 - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel geworden, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls 3 - [Xbox One] (Videospiel)
Ich will gar nicht viel zum Spiel sagen. Ich bin Neueinsteiger und hab es mir mehr aus Neugier gekauft. Klar ist es fordernd, aber mit Bissel konzentration und nachdenken klappts ganz gut. Soielgefühl ist überragend, Stimmung perfekt und die Möglichkeiten den Charakter zu bauen überwältigend (gemessen an anderen Rollenspielen von heute zumindest).

Traut euch, jedes Moba erzeugt in der Rangliste mehr Druck auf den Spieler.

(Und an die Baby-Trolls, die es ja "zu leicht" finden: spielts halb mit einer Hand und verbundenen Augen!)

Das A-Team - Der Film - Extended Cut [Blu-ray]
Das A-Team - Der Film - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Biel

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Serie ein Muss, 13. April 2016
Klar ist der Film nicht der Blockbuster des Jahrtausends und die Handlung etwas dünn. Als Fan der alten Serie Hab ich aber durchaus Spaß.

Might&Magic Heroes VII - [PC]
Might&Magic Heroes VII - [PC]

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber Uplay ruiniert erneut Spieleabende, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Might&Magic Heroes VII - [PC] (Computerspiel)
Ansich habe ich bislang jeden Teil der Heroes Reihe gespielt. Kenne also viel Licht (Heroes 3) und viel Schatten. Der neue Teil ist für mich aber wieder der richtige Schritt zu alter Grösse.

Grundzutaten gehen wieder mehr auf (Stimmung, abwechslungsreiche Welt, gelungene und lange Kampagne).

Was ich mir aber langsam mal wünsche, wäre etwas mehr Taktikvielfalt, bzw besseres balancing oder gar ein "Stein-scherre-Papier-System" bei den Gefechten (analog SC oder WC). Nein, bitte rundenbasiert!

Einziger Wermutstropfen hier..., Uplay! Warum zum teufel wird an diesem schwachsinnigen und nutzer unfreundlichen Dreck festgehalten? Selbst über Steam muss der Login über Uplay Erfolgen (warum????), und bringt so immer wieder log-in-Probleme bis Abstürze mit sich. Wenn schon eigene Plattform, dann bitte wie Battlenet! Besser noch Finger weg und Steam direkt den log in erlauben!

Spiel für mich 5-Sterne, aufgrund Uplay aber nur 3-Sternegesamtwertung.

Rollercoaster Tycoon World - Early Access - (Code in der Box) - [PC]
Rollercoaster Tycoon World - Early Access - (Code in der Box) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Mal ne neue Abzocke, 26. März 2016
Über das Spiel kann noch niemand was sagen, es läuft nicht. Warum ärgert mich das? Weil ich es schon bezahlt habe. Warum bewerte ich das hier mit einem Stern? Weil es im Vorfeld nicht kommuniziert worden ist, dass man per vollpreis und ohne Zusatzinhalte lediglich "vorbestellt". .....

Yoshi's Woolly World Standard Edition - [Wii U]
Yoshi's Woolly World Standard Edition - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 27. Februar 2016
So muss ein Jump n Run sein. Tolle Grafik, super Ideen in den Levels. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist ein ticken zu leicht. Dennoch klare Kaufempfehlung.

Die Siedler 7 - Gold Edition [PC Download]
Die Siedler 7 - Gold Edition [PC Download]

1.0 von 5 Sternen Super Spiel, unfähiger Publisher, 27. Februar 2016
Tolle Kampagne, toller Multiplayer. Für mich nach Siedler 2 der beste Siedler Titel..... Wenn da nicht Uplay wäre.... Verbindung zum Server selbst im Offlinemodus verlangen heute (völlig zu unrecht) viele Spiele. Mir egal, hab ne sehr gute Leitung. Aber was zum Teufel soll das wenn die Server vom Publisher permanent unten sind!!! Mittlerweile Unspielbar!

Batman: Arkham Knight - [Xbox One]
Batman: Arkham Knight - [Xbox One]

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber wieder DLC Abzocke, 18. Februar 2016
Die Überschrift sagt schon alles. Ich mag die Spielereihe sehr. Feeling, Story, Gameplay,... Alles top. Warum dann nur drei Sterne? ... Schon wieder entscheidender Content per DLC veröffentlicht. Zugegeben, absolute Emotionsbewertung. Aber ich hab die Schn*** voll von der Abzocke.

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Xbox One]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Spiel des Jahres 2015 (auf der Xbone), 3. Januar 2016
Tolle Grafik, tolle und wuchtige Kämpfe, super deutsche Synchro, beste Story 2015, motivierende Quests usw.

Ansich wurde schon alles gesagt, wer Rollenspiele mag, kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7