Profil für Gabriele Neumann > Rezensionen

AVANTO Horizont Smooth Tasche für Samsung Galaxy Note 2 N7100 Schwarz
AVANTO Horizont Smooth Tasche für Samsung Galaxy Note 2 N7100 Schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

2.0 von 5 Sternen Leider nicht stabil, 21. November 2013
Obwohl in vorherigen Rezensionen bereits zu lesen war, dass die Gürtelschlaufen doch schnell gerissen sind, versuchte ich es. Die Tasche passt ja wirklich perfekt zum Samsung und sieht auch sehr hochwertig aus. Doch leider, leider... nach knapp 3 Wochen war die erste Schlaufe gerissen. Wider alle Vernunft halt noch mal geordert - diesmal sogar 2 Stück - und hoppla - bereits am 2. Tag wieder eine Schlaufe gerissen. Also ist die Verarbeitung eben nicht geeignet - die Schlaufen sollten breiter auseinander sitzen, damit nicht durch den Überhang eine Hebelwirkung auf die Nähte einwirkt. Vielleicht wäre es auch von den Kräften her sinnvoller, dass die Tasche nicht quer, sondern längs zu verwenden wäre. So - und nun ???

Buddenbrooks: Verfall einer Familie
Text (Fischer Klassik PLUS)
Buddenbrooks: Verfall einer Familie Text (Fischer Klassik PLUS)

4.0 von 5 Sternen Originalfassung mit störenden Verweisen, 20. Januar 2013
Inspiriert vom Fernsehfilm bestellte ich die Originalfassung. Obwohl ich den Schluss dadurch schon kannte, gab es doch viele weitere Begebenheiten. Durch die Originalsprache des 19. Jhdt. kann man sich sehr gut in die damalige Denkweise dieser Gesellschaftsschicht hineinversetzen. Und es erschüttert doch immer wieder, wie wenig Rechte die Frauen vor gar noch nicht so langer Zeit besaßen.
Leider - und das haben ja auch die anderen Leser immer wieder bemängelt - ist diese ebook-Fassung mit ganz vielen kleinen Zahlen in geschweiften Klammern bestückt, manchmal mitten im Wort und das beeinträchtigt den Lesefluss. Am Ende des Buches las ich dann, dass dies jeweils die Seitenumbrüche der Originalfassung markieren würde ... mmmh, muss das wirklich so übernommen werden? Immerhin ist das Buch ja nicht gerade zum Schleuderpreis zu erstehen.
Daher nur 4 statt 5 Sterne.