Profil für Alfred Carl Terschak > Rezensionen

Beiträge von Alfred Carl Te...

Alfred Carl Terschak (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Edelstahlhandlauf d=42,4mm 2500mm lang
Edelstahlhandlauf d=42,4mm 2500mm lang
Wird angeboten von TIBU

5.0 von 5 Sternen Überrascht von der Qualität, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Edelstahlhandlauf d=42,4mm 2500mm lang
Sehr sauber gearbeitet, absolute Spitzenqualität wie man es aus dem Objektbau kennt. Montagezubehör wird mitgeliefert.
Bin nicht nur zufrieden, sondern positiv überrascht.
Auch die Lieferung nach Österreich war kein Problem.

Brillenkordel - Brillenband - Sonnenbrillenband - 70cm - in verschiedenen Farben im 3er- oder 6er-Pack (3er-Pack schwarz)
Wird angeboten von Brille-im-Internet

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 22. August 2014
Produkt funktioniert - und das ist leider nicht bei allen diesen Brillenbändern der Fall.
Und 70 cm ist angenehmer als 60 cm - zumindest bei männlichen Anwendern, die Hemden oder Polos mit Kragen bevorzugen.

Walther Taschenlampe Car Spot Light, 3.7410
Walther Taschenlampe Car Spot Light, 3.7410
Wird angeboten von Zeil24

2.0 von 5 Sternen Sieht solider aus als sie ist - ist aber praktisch, wenn sie denn funktioniert., 19. Juni 2014
Auf den ersten Blick denkt man sich, das Ding ist für die Ewigkeit. alles schön Metall, sehr robust. Nur ist das leider Show - ein Jahr im Auto, das hat das Plastik alt werden lassen, und die Lampe ist einfach zerbröselt, da nützt auch die schöne Metallhülle nichts.

Schade, bis dahin hatte ich Freude daran - vielleicht nicht übermässig, weil wie oft braucht man schon eine Taschenlampe, aber sie gibt ganz gutes Licht und ist wirklich nicht gross.

Alter Porsche 944 gab es auch keine Probleme mit dem Zigarettenanzünder - hat gut gepasst.

Victorinox Taschenwerkzeug PIONEER-Serie Alox silber. in Blister 0.8000.26B1
Victorinox Taschenwerkzeug PIONEER-Serie Alox silber. in Blister 0.8000.26B1

5.0 von 5 Sternen Gutes Messer, ganz dünn., 19. Juni 2014
Ein Schweizer Messer in normaler Grösse (superdünn), das eigentlich gar nichts kann, als eben ein brauchbares Taschenmesser zu sein - ohne Zusatzfunktionen. Aber man kann es ganz leicht einstecken, und es erfüllt seinen Zweck vorzüglich - sehr empfehlenswert.

Victorinox Classic Blob 58 mm in Blister 0.6223.L1309B
Victorinox Classic Blob 58 mm in Blister 0.6223.L1309B

5.0 von 5 Sternen Ganz herzig - sieht viel besser aus als auf dem Bild, 19. Juni 2014
Diese Mini-Taschenmesser von Victorinox sind allerliebst und funktionieren ganz gut. Eigentlich ist es ein netter Schlüsselanhänger mit Nutzwert. Abgesehen davon, dass man selbst mit diesem Mini-Ding Probleme auf Flughäfen bekommen kann, das ist genau die Grösse, die nie stört, und die man grad auf Urlaub wirklich praktisch findet. Vom abgebrochenen Fingernagel bis zum Entfernen eines Preisanhängers - das geht da vorzüglich - praktisch übrigens die kleine Schere und auch die Mini-Pinzette. Der Plastik-Zahnstocher fällt hingegen unter Naja, und für ein Picknick reicht das Messer auch nicht, eher nur zum Öffnen von Verpackungen ...

Hier handelt es sich um ein limitiertes Produkt mit speziellem Design - und es sieht sehr gut aus, wesentlich besser als hier auf dem Bild, allerdings ist es eher Blau, und nicht Grün wie hier am Bild.

Gardena 2831-20 SB-Profi-System-Kupplung
Gardena 2831-20 SB-Profi-System-Kupplung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 19. Juni 2014
Was soll man schreiben - das Gardena-Profi-System funktioniert, und zwar sehr gut. Bei den Apothekerpreisen könnte man Reservedichtungen beilegen, aber in Summe ist das Profi-Segment besser, zuverlässiger und irgendwie preiswerter als das normale System.

HAZET 854X Steckschlüssel-Satz
HAZET 854X Steckschlüssel-Satz
Wird angeboten von Werkzeughandel-Hoch

5.0 von 5 Sternen Einzigartig - für Normalanwender ein Luxus, aber ein schöner Luxus, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HAZET 854X Steckschlüssel-Satz (Werkzeug)
Also eigentlich brauchen Normalsterbliche dieses Werkzeug nicht - es sei denn, man braucht aus besonderen Gründen besonders korosionsbeständiges Werkzeug (Yacht)) , oder man arbeitet generell im NIRO-Bereich, vielleicht in der Medizintechnik oder im Lebensmittelbereich.

Normalsterbliche brauchen dieses Werkezueg nur, wenn sie NIRO-Schrauben verarbeiten, und da kauft man sich besser nur genau die NIRO-Nuss, die man jeweils braucht.

Nur zur Erinnerung: NIRO-Schrauben sollten nicht mit normalem Werkzeug verarbeitet werden, das sie dann trotzdem rosten können. Und das gilt auch für NIRO-Werkzeug - das darf NIE für normale Schrauben verwendet werden, denn sonst ist es für NIRO-Schrauben unbrauchbar.

Das Werkzeug ist auf alle Fälle einzigartig - und eigentlich ist es schnöde Arbeit sowieso viel zu schade - es würde sich einen Platz in der Vitrine verdienen.

HAZET 854-1 Sechskant Steckschlüssel-Satz
HAZET 854-1 Sechskant Steckschlüssel-Satz

5.0 von 5 Sternen Ich kenne keinen besseren Stecknuss-Satz, 18. Juni 2014
Das hier ist DER kleine Ratschensatz s chlechthin - auch innerhalb der HAZET-Familie. Das Zeug ist nicht gerade billig, aber über jeden Zweifel erhaben - man kann es nur weiterempfehlen.
Sehr schön, dass auch eine 14er-Nuss dabei ist, die brauche ich nämlich gelegentlich.

Live From Australia
Live From Australia

5.0 von 5 Sternen Sammy in Person 77 - DAS Konzert endlich digital, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live From Australia (MP3-Download)
Sammy in Person 77 - das war seinerzeit DIE Sammy-LP.
Das Konzert aus Australien ist auch wirklich überragend . und jetzt gibt es das endlich Digital-
Allerdings die Files könnten besser sein, sie stammen deutlich erkennbar von einer LP, trotzdem, dafür gibt es 5 Sterne.

Bang & Olufsen Kopfhörer A8 (grün)
Bang & Olufsen Kopfhörer A8 (grün)

5.0 von 5 Sternen Kl, 7. April 2014
Also ich kenne viele Kopfhörer, in allen Bauweisen. Und ich habe so ein Modell aus der allerersten Serie und weil der langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mir jetzt einen neuen bestellt - in bunt.

In schwarz finde ich ihn eigentlich schöner, aber das ist Geschmacksache, ausserdem hatte mein erster noch ein Verlängerungskabel dabei, der in bunt hat das nicht (das Anschlusskabel ist allerdings in einer vernünftigen Länge). Kleiner Wermutstropfen: Bei meinem waren 6 der 8 mitgelieferten Schaumpolster (offenbar durch Überlagerung) bereits brüchig. Das mitgelieferte Transporttäschchen muss man noch erwähnen. Das hat sich nicht geändert. Eigentlich ist es eher nur eine nette Überraschung, es ist nett, aber eigentlich nicht sonderlich praktisch.

Tragekomfort:
Sehr gut - auch wenn sich da in all den Jahren auch die Mitbewerber viel einfallen haben lassen.

Optik:
Die meisten werden wohl deshalb auf ihn aufmerksam, aber das muss jeder selbst beurteilen, ich finde sie gut. In schwarz ist er edler als in den bunten Versionen.

Wirkungsgrad:
Ausreichend hoch auch für Geräte mit Limiter.

Klang:
Überragend - ohne Effektheischerei
In der Preisklasse ist auch der Mitbewerb nicht von schlechten Eltern, und bei Pop-Rock werden spektakulärere Hörer mitunter besser gefallen,. Aber was das Teil von B&O bei Jazz, Klassik - vor allem bei Stimmen (!) - leistet ist gewaltig - wer auf neutrale und saubere Musikwiedergabe wert legt, sollte sich diesen Hörer unbeding anhören. Ich halte ihn nach wie vor für herausragend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11