Profil für Darthagnan > Rezensionen

Pippi Langstrumpfs neueste Streiche
Pippi Langstrumpfs neueste Streiche
DVD ~ Tami Erin

1.0 von 5 Sternen Überflüssig wie sonst noch was, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Pippi Langstrumpfs neueste Streiche (DVD)
Pippi Langstrumpf IST Inger Nilsson! Dieses Ami-Machwerk zeigt uns eine Göre, die nicht Pippi ist. Sie ist nicht herzlich wie das Original, sondern nur unverschämt. Sie ist nicht stark und beschützend, sondern schwach und weinerlich. Wozu werden Remakes von Filmen gemacht, die bereits perfekt sind? Die Original-Pippi ist etwas für jeden, sei es für heutige Kinder, die sie erst jetzt kennenlernen, sei es für Erwachsene, die sie schon vor 40 Jahren selbst als Kinder liebengelernt haben. Dieser billige Abklatsch dient offensichtlich nur dem Abkassieren.

Nothing For UnGood: Deutsche Seltsamkeiten aus amerikanischer Perspektive
Nothing For UnGood: Deutsche Seltsamkeiten aus amerikanischer Perspektive
von John Madison

5.0 von 5 Sternen Genial!, 5. Februar 2011
Manche Rezensenten gehen leider mit einer (ebenfalls typisch deutschen) Verbissenheit an die Sache heran. Leute, dieses Buch ist Satire! Madison hält uns auf eine höchst unterhaltsame Weise den Spiegel vor, vergißt dabei auch gelegentliche Selbstironie nicht und wird vor allem niemals respektlos. Natürlich verallgemeinert er, sonst wäre es ja auch nicht lustig. Und wenn man sich mal die Mühe macht, ihn wirklich verstehen zu wollen, dann merkt man schnell, daß der Mann uns Deutsche von ganzem Herzen liebt!

Natürlich ist auch echte Kritik in seinen Seitenhieben versteckt, aber wer sind wir, daß man uns nicht auch mal kritisieren dürfte? Nicht gleich die Opferrolle spielen und vor allem nicht gleich wieder die gut eingeübte Empörung zur Schau stellen, das möchte ich manchem Rezensenten hier mal ans Herz legen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2011 8:46 PM CET

Das Phänomen Harry Potter: Alles über einen jungen Zauberer, seine Fans und eine magische Erfolgsgeschichte
von Melissa Anelli

3.0 von 5 Sternen Geht so, 10. Januar 2010
Die Autorin schreibt für meinen Geschmack zu viel über sich selbst, und das interessiert mich herzlich wenig. Die Teile über Harry Potter sind gut und interessant, aber ihre Autobiographie hätte sie extra veröffentlichen sollen. Die hätte ich dann nicht gekauft.

Stephen King Collection, Vol. 1 [5 DVDs]
Stephen King Collection, Vol. 1 [5 DVDs]
DVD ~ Stephen King

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. Januar 2010
Ich bin begeistert. Vor allem freut mich, daß hier die bessere, neue Version von "The Shining" enthalten ist, nicht die alte mit Jack Nicholson. Auch das Salem-Remake ist besser als die alte Fassung. Ein guter Kauf, obwohl ich "Es" schon hatte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2013 1:19 AM MEST

Der Exorzist
Der Exorzist
DVD ~ Linda Blair

1.0 von 5 Sternen Als Film gar nicht so schlecht..., 5. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Exorzist (DVD)
OK, "Der Exorzist" hat seine Längen, und das Ende ist peinlich. Dennoch hätte ich ihm gut und gerne zwei bis drei Sterne gegönnt. Daß aber eigentlich schon ein Stern zuviel ist, ist der Tatsache zuzuschreiben, daß diese DVD die mit Abstand schlechteste Tonqualität hat, die ich bei einer DVD jemals gehört habe. Teilweise ist kein gesprochenes Wort zu verstehen, ansonsten ist es zumindest anstrengend.

Das Baumhaus
Das Baumhaus
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von MUCABA AG

5.0 von 5 Sternen Der beste Film, den Kevin Costner je gemacht hat!, 3. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Baumhaus (DVD)
"Das Baumhaus" besticht in erster Linie durch herausragende schauspielerische Leistungen. An erster Stelle ist hier Mare Winningham zu nennen, aber auch Elijah Wood in seiner ersten ernstzunehmenden Rolle überzeugt. Wenn auch Kevin Costner sicher nicht der beste Schauspieler Hollywoods ist, so wirkt er in der Rolle des Familienvaters, der allen Hindernissen zum Trotz versucht, seinen Kindern seine Wertvorstellungen nahe zu bringen, erstaunlich gut besetzt. Dies ist umso erstaunlicher, als seine nachfolgenden Filme sowohl beim Kritiker als auch beim Zuschauer floppten. "Das Baumhaus" jedoch ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten.

Alles Mit'm Mund
Alles Mit'm Mund

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 12. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Alles Mit'm Mund (Audio CD)
Das Album "Alles mit'm Mund" ist definitiv das widersprüchlichste, was die Leipziger Jungs bisher gemacht haben. Im großen und ganzen ist die CD grottenschlecht, besonders die von Stefan Raab produzierten Titel. Zum Glück ist diese Zusammenarbeit ja inzwischen beendet worden.

Andererseits gibt es aber auch auf diesem Album zwei echte Perlen. Dabei handelt es sich um die mit Abstand beste Cover-Version von "Blaue Augen" aller Zeiten und das allerbeste Prinzen-Lied aller Zeiten, nämlich "Audi Victoria", auch wenn dieser Titel sicher nur von den wenigsten so verstanden werden kann, wie er von den Prinzen gemeint ist.

Ansonsten vergessen die Prinzen bei diesem Album leider ihre Sangestalente und hören sich an wie jede beliebige schlechte Rockband. Konsequenterweise gibt es hierzu auch kein A-Cappella-Album, und das ist auch besser so!