ARRAY(0xad0e2ee8)

Mama, jetzt nicht!: Kolumnen aus dem Alltag
Mama, jetzt nicht!: Kolumnen aus dem Alltag

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 10. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist einfach nur langweilig. Mögen Kulumnen in einer Zeitung ihre Berechtigung haben, in diesem Buch zusammengefasst, gefallen sie mir gar nicht. Zumal die Beiträge auf österreichische Leser zugeschnitten und teilweise in österreichischem Dialekt geschrieben sind. Aus meiner Sicht für einen deutschen Leser nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2014 5:28 PM CET

Xerox 108R00603 Wartungskit für Phaser 8400
Xerox 108R00603 Wartungskit für Phaser 8400

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum Auswechseln von Druckerpatronen und Wartungs-Kit an unserem Xerox Phaser 8400 kam bisher ein Service-Techniker der Firma ins Haus. Erfreulich, das Amazon diesen Artikel in der Originalverpackung vertreibt. Das macht Beschaffung und Auswechslung jetzt leichter.

Xerox 108R00607 Phaser 8400 colorstix Standardkapazität 3 x 1.133 Seiten 3er-Pack, gelb
Wird angeboten von mdeleage

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um Druckerpatronen an unserem Xerox Phaser 8400 auszuwechseln kam bisher ein Service-Techniker der Firma ins Haus. Erfreulich, das Amazon diesen Artikel in der Originalverpackung vertreibt. Das macht Beschaffung und Auswechslung jetzt leichter.

Xerox Colorstix Tinte für Phaser 8400 3 Stück, cyan
Xerox Colorstix Tinte für Phaser 8400 3 Stück, cyan

Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen
Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen

5.0 von 5 Sternen Einfach alles annehmen, wie es ist, 29. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist das zweite Buch, das ich von Osho lese. Wahrscheinlich ist es auch egal, in welches seiner Bücher man sich vertieft. Die Gedanken ähneln sich und zeigen allesamt einfache Weisheiten auf, die uns oftmals abhanden gekommen sind, oder denen wir in unserer rasanten Zeit keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Bewusst durch den Tag gehen, Dinge und Sachverhalte aufnehmen ohne zu werten ist eine Fähigkeit, die mir Osho mit seinen philophischen Betrachtungen wieder nahe bringt. Schon allein deshalb lohnt es sich, ein Buch von Osho zu lesen.

Freiheit: Der Mut, Du selbst zu sein
Freiheit: Der Mut, Du selbst zu sein

5.0 von 5 Sternen Nützliche philosophische Gedanken, 29. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist das erste Mal, das ich mich mit Osho beschäftigt habe. In seinem Buch sind sehr viele nützliche Gedanken enthalten, die allesamt anregend sind, den Alltag gut zu meistern. Die Ideen von Osho haben mich veranlasst, meine Einstellungen zu mir selbst und zu meiner Umgebung zu überdenken. Ich habe viele meiner Gedanken wieder gefunden und fühlte mich bestärkt in meinen Empfindungen und Haltungen. Sich nicht beirren lassen in seiner Persönlichkeit und mit gesundem Selbstbewusstsein die Dinge tun, die einem wichtig sind, egal ob man in der Gesellschaft vielleicht als Aussenseiter dasteht, das sind die einfachen Weisheiten, die Osho mir vermittelt hat. Wer besonders in sich gefestigt ist, braucht diese Bücher sicher nicht zu lesen. Aber ich stelle zumindest bei mir hin und wieder fest, das ich mit meinen eigenen Grundsätzen ins Wanken gerate, wenn ich schwierige Dinge zu bewältigen habe und mir dann auch noch Menschen begegnen, die ich zwar schätze, deren Denk- und Handlungsweise mir aber nicht angenehm sind. Sich dann noch mal die philosophischen Betrachtungen von Osho abrufen zu können, bringt mich schneller wieder zu mir selbst. Und ich entdecke anregende Aspekte, die mir eine neue Tür öffnen.

Klavierspielen, Alexander-Technik und Zen: Frei von störenden Mustern die Musik geschehen lassen
von Helmut Rennschuh
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen In der Ruhe liegt die Kraft, 29. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem ich bereits das erste Buch von Helmut Rennschuh mit dem Titel "Das Richtige geschieht von ganz allein" gelesen habe, freute ich mich sehr auf dieses Werk. Ich hatte viele Seiten erwartet, aber alles, was in Ergänzung des o.g. Buches zum Klavierspielen zu schreiben war, passt tatsächlich in dieses dünne Büchlein. Wieder habe ich gute Anregungen erhalten, diesmal speziell für mein Klavierspiel. Eigentlich hatte mir bereits das erste Buch die Richtung für entspanntes Klavierspiel gewiesen. Das vorliegende Buch bestärkte mich darin, dass meine Schlussfolgerungen richtig sind und gab mir zusätzlich nützliche Hinweise. Wiedereinmal ist der Bogen gut gespannt von Alexandertechnik bis zu Zen.

OSHO Transformationskarten (Set: 60 Karten mit Darstellungen von Gleichnissen)
OSHO Transformationskarten (Set: 60 Karten mit Darstellungen von Gleichnissen)
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Verlass Dich auf Deine Intuition, 10. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei einer Bekannten habe ich diese Karten gesehen. Die schönen, farbenfreudigen und einfühlsamen Bilder haben mich sofort angesprochen. Schon die Karten anzusehen, ist ein pures Vergnügen. Ich ziehe gerne mal eine Tageskarte und freue mich dann auf die Erklärung in diesem Buch. Osho gibt mir gute Dinge mit auf den Weg, die ich auch gut verstehen und für mich umsetzen kann. Für mich sind Karten und Buch sehr einfühlsam gestaltet. Kann ich nur empfehlen für jemanden, der seiner Intuition vertraut.

Kleine Blechkuchen-Set: Buch und passende Backform
Kleine Blechkuchen-Set: Buch und passende Backform

5.0 von 5 Sternen Kuchen für Zwei, 10. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich esse gerne mal ein Stück Kuchen und experimentiere auch gerne mal mit neuen Backrezepten. Aber eine herkömmliche Backform war für uns Zwei zu groß und ich hatte auch keine Lust, alle Rezepte auf eine kleinere Backform herunter zu rechnen. Mit diesem Buch plus Backform komme ich jetzt super zurecht. Die Rezepte sind überschaubar und gelingen schnell, die Kuchen schmecken gut. Wichtig vor allem, wir haben jetzt die Möglichkeit, einfach mal ein Stück selbst gebackenen Kuchen zu essen, ohne dann gleich vor einem großen Berg Kuchen zu stehen. Mit dieser Variante ist auch die Vielseitigkeit gewährleistet. Ich bin sehr zufrieden.

Die Russische Klavierschule, Ergänzender Spielband: mit 2 CD's (Einspielungen)
Die Russische Klavierschule, Ergänzender Spielband: mit 2 CD's (Einspielungen)
von Julia Suslin

5.0 von 5 Sternen Begleiter für die nächsten Jahre, 3. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erst kurz vor dem Rentenalter habe ich mit dem Klavierspielen begonnen. Da ich vorher noch nicht bewusst mit Musik in Berührung gekommen bin, fällt mir das Vorankommen schwer. Theorie lerne ich besser an den zu übenden Stücken. Wann werde ich meinen Endpunkt erreichen? Manchmal bin ich sehr ungeduldig. Inzwischen weiß ich, das es auch für den Anfänger eine Vielzahl guter klassischer Stücke gibt, die ihn sowohl herausfordern als auch spielerisch in seiner Entwicklung voranbringen. Bei einer diesbezüglichen Recherche bin ich auf den vorliegenden Band gestoßen. Er hat mich begeistert, zumal alle Stücke auf CD eingespielt sind. So kann ich z.B. das Stück anhören und die Noten mitlesen. Oder ein Stück auch mal "nur" mithilfe der Klavierlehrerin analysieren. Außerdem weisen die Stücke unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf, ich kann also mit diesem Notenbuch noch viele Jahre arbeiten.

Seite: 1 | 2 | 3