Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für G€RD > Rezensionen

Beiträge von G€RD

G€RD (Österreich)

Uniroll Typ 6 Vario - elektrischer Gurtwickler Aufputz/Unterputz
Uniroll Typ 6 Vario - elektrischer Gurtwickler Aufputz/Unterputz

4.0 von 5 Sternen Guter, günstiger aber etwas lauter Gurtwickler., 31. Dezember 2015
Diese Gurtwickler waren die einzigen, welche in meine kleinen Mauerkästen passten. Die Montage war gut beschrieben und leicht durchführbar. Nur musste ich für die obere Befestigungsschraube ein neues Loch in die Wand bohren, da keiner der Abstände passend war. Dafür kann das Produkt aber nichts und es war auch kein wirkliches Problem.
Die Funktionen sind eher einfach gehalten (manuelles, zeit- und helligkeitsgesteuertes öffnen und schließen), aber was braucht man eigentlich mehr?
Dafür bekommt man hier auch zwei Gurtwickler für den Preis, den man bei anderen Herstellern für einen zahlt.
Einzig die Lautstärke der Gurtwickler hat mich doch etwas überrascht. Ich weiß jetzt nicht, wie laut die Konkurrenzprodukte sind, aber diese Gurtwickler wickeln den Rollladengurt schon ziemlich geräuschvoll auf und ab. Aber sei's drum: ich werde sie behalten. Sie tun das was ich von ihnen erwarte...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SO-TECH® Gasdruckdämpfer Kompressionsfeder 200 N für Kesseböhmer Beschläge 3 Jahre Garantie
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen geplante Obsoleszenz?, 17. Oktober 2015
Die Gasdruckdämpfer wurden als Ersatz für eine vertikal öffnende Küchenschranktüre am 18. Februar 2012 gekauft. In dem Schrank steht die Mikrowelle und so wurden die Dämpfer sicher ein paar Mal am Tage bewegt. Nun - nach 3 Jahren und 8 Monaten sind sie wieder kaputt (erlahmt: öffnen die Türe nicht mehr selbstständig nach oben, wenn man am Griff zieht).

Sie haben damit nur 8 Monate länger gehalten, als die Garantie lief.
Zufall oder geplante Obsoleszenz. Ich weiß es nicht...

Da die Dämpfer bis zu ihrem Erlahmen gut funktionierten, hätte ich 5 Sterne gegeben. Weil für mich 3 Jahre und 8 Monate aber ein zu kurzer Lebenszeitraum ist, ziehe ich 3 davon wieder ab.

Netatmo Regenmesser für Netatmo Wetterstation
Netatmo Regenmesser für Netatmo Wetterstation

2.0 von 5 Sternen Noch nicht ganz ausgereift, 11. Mai 2014
Der Regenmesser scheint mir noch nicht ganz ausgereift:

+ sehr gute Darstellung und Einbindung in die Software
+ erfreulich, dass sich die Werte nun kalibrieren lassen

- Anleitung dürftig, Öffnung und Schließung fummelig (man hat Angst, was kaputt zu machen)
- Befestigungslösung wird nicht mitgeliefert
- Der Kragen des Trichters ist zu kurz: bei starkem Regen spritzt dieser teilweise wieder aus dem Trichter heraus
- Oberflächenbeschaffenheit des Trichters schlecht (es bilden sich Tropfen, die erst in den Regenmesser ablaufen, wenn sie groß genug sind. So stimmt die Messung natürlich von vornherein nicht (da die im Trichter verbliebenen Tropfen nach einem kurzen Regen auch wieder von der Sonne getrocknet werden können). Lässt sich aber mit einer speziellen Nano-Veredelung für Kunststoff beheben (was aber meines Erachtens nicht die Aufgabe des Endanwenders sein kann)).

Dual DVD-P 905 Tragbarer DVD-Player (22,9 cm (9 Zoll) LCD-Monitor, DVB-T-Tuner, USB Anschluss) schwarz

1.0 von 5 Sternen Viel zu laut, 12. November 2013
Das Rauschen des Laufwerks (natürlich mit verschiedenen Datenträgern getestet) ist derart laut, dass es sogar bei Benutzung der beiliegenden Kopfhörer (deren Qualität ist übrigens - naja...) noch nervt.
Vermutlich werde ich das Gerät zurück gehen lassen, sollte ich keinen sonstigen Zweck dafür finden (z.B. als portablen DVB-T-Player).

Es hat sich für mich wieder einmal bewiesen: nur Markenprodukte sind Qualitätsprodukte

iGrip Made for iPhone Kfz-Halterung mit SIRF III GPS, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Lautsprecher für Apple iPhone 3/3G/4/4S

3.0 von 5 Sternen 2 störende "features" hat das Gerät, 2. Februar 2013
1. Das Freisprechen funktioniert nur per Bluetooth-Verbindung (auch wenn das iPhone im Gerät steckt). Das hätte man aber auch anders lösen können...
2. Die Bluetooth-Einrichtung klappt zwar auf Anhieb, aber erneute Verbindungen erfolgen nicht automatisch. Man muss auf dem iPhone in Bluetooth-Menü und dort die Verbindung manuell herstellen.

Ansonsten bin ich zufrieden damit.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2013 6:28 PM MEST

3M Lackschutz Folie für Türkantenschutz am Auto (11mm x9,14m)
3M Lackschutz Folie für Türkantenschutz am Auto (11mm x9,14m)
Wird angeboten von prFOLIA

5.0 von 5 Sternen Typisch 3M, 29. Juli 2012
Wie man es von dem Premium-Hersteller 3M gewohnt ist, ist auch diese Folie äußerst gut. Lässt sich bestens verarbeiten und hat auch eine sehr gute Optik. Auch die Bedienungsanleitung ist top.
Der Preis ist natürlich hoch, aber für diese Qualität ist man auch bereit hohe Preise zu zahlen.

iWoz. Die Autobiographie des Apple-Erfinders
iWoz. Die Autobiographie des Apple-Erfinders
von Steve Wozniak

5.0 von 5 Sternen iWoz - Steve Wozniak, 15. Oktober 2006
Der Detailreichtum in seinen technischen Schilderungen mag zwar für den Laien etwas ermüdend sein beim Lesen. Die Techniker unter den Lesern werden das Buch aber lieben, merkt man doch mit jedem Wort der diesbezüglichen Beschreibungen, daß Steve Wozniak ein Techniker mit Leib und Seele war und ist. Diese Technik-Verliebtheit zieht sich durch die Biographie wie ein roter Faden. Aber auch die Darstellung seiner zwischenmenschlichen Eigenschaften berührt einen sehr. Er scheint wahrlich einer der Menschen zu sein, dem Geld nicht alles bedeutet, obwohl er mehr als genug davon hat.

Als Bewunderer solcher Genies gebe ich dem Titel alle fünf Sterne.