Profil für falo-nf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

1.0 von 5 Sternen DEUTSCHE KÄUFER = KONSUMENTEN 2. KLASSE ??, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Da wird ein weiterer Batman-Film produziert. Als Fan freut man sich auf die Veröffentlichung der Blu-Ray und dann wird ein technisch allenfalls zweitklassiges Produkt präsentiert.
Gerade bei einem Blockbuster-Actioner mit IMAX-Film-Sequenzen sollte der Ton in deutsch genauso wie die englische Original-Version mindestens über einen DTS-HD 5.1 Ton verfügen. Zur Erinnerung: Technisch machbar ist DTS-HD 7.1!
Für mich ist das Produkt als Blu-Ray damit inakzeptabel = ich kaufe nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2013 2:03 PM MEST

Gold
Gold

5.0 von 5 Sternen BRITT NICOLE - EDELMETALL IN DER STIMME, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Ich kannte diese Sängerin gar nicht, aber die Hörprobe auf Amazon hatte mein Interesse geweckt
und die CD wurde bestellt.
Mein Fazit:
-Popmusik auf hohem Niveau
-die Zusammenstellung/Verteilung der Titel auf der CD ist auch sehr gut gelungen
-Britt macht einfach gute Laune
-Britt ist für mich eine Künstlerin mit Potential, der ich den Erfolg sehr wünsche.

Talk a Good Game (Deluxe Edition)
Talk a Good Game (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen KELLY ROWLAND - The RnB - Lady is back, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Talk a Good Game (Deluxe Edition) (Audio CD)
Tolles Album - ich habe die Deluxe-Version über Market-Place erworben.

Stand heute möchte ich folgende Titel besonders hervorheben:
+ Kisses Down Low (10/10)
+ Gone (9/10)
+ This Is Love (9/10)
+ Street Life (9/10)
+ Stand In Front Of Me (10/10).
+ I Remember (9/10)

Das Album ist im Grundton zwar RNB, es werden aber andere Musikstile vielseitig mit einbezogen.

Wer mehr eine Anreihung von lauter UP-Tempo Titeln mag, ist für mich ein Dance-/Pop-Music Fan,
der den Kooperationen von Kelly mit den in diesem Bereich tätigen Produzenten nachtrauert.
"Zu langsam" ist auf dieser Platte gar nichts.

Kelly hat hier einfach ein tolles und abwechslungsreiches Album herausgebracht, dass man in einem
Rutsch durchhören kann ohne die Skip-Taste benutzen zu müssen.

Silhouettes
Silhouettes

5.0 von 5 Sternen Erfrischender E-POP, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Silhouettes (Audio CD)
Ich bin erst aufgrund des Vorentscheids zum ESC auf diese Band aufmerksam geworden. Den Longplayer kann ich sehr empfehlen. Schade, dass die Band seitdem nur geringes Medieninteresse auf sich ziehen kann. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit wäre angebracht.

Pat Benatar - Live on Air [Special Collector's Edition]
Pat Benatar - Live on Air [Special Collector's Edition]
DVD ~ Pat Benatar
Wird angeboten von la-era

3.0 von 5 Sternen Für Fans OK - Live-Musik im Stil der Zeit, 30. Juni 2013
Die DVD enthält verschiedene Live-Auftritte auf großen und kleinen Bühnen (tlw. Fernsehaufzeichungen). Die Bild- und Tonqualität schwankt entsprechend und ist insgesamt nur durchschnittlich. Die Aufnahmen entsprechen aber durchaus dem Stand damaligen Aufnahmetechnik. Die Konzert-Ausschnitte zeigen die Live-Atmosphäre recht gut. Wie damals üblich wird nicht der gesamte Zuschauerbereich mit Lichteffekten in die "Show" mit einbezogen und ist eher dunkel gehalten. Von daher ist die DVD eher als Zeitkapsel für Fans zu sehen. Vor dem Hintergrund, dass es von Pat Benetar nur wenige weitere Live-DVD s gibt, gebe ich 3 Sterne.

Liebe Ist Meine Rebellion (2track)
Liebe Ist Meine Rebellion (2track)

5.0 von 5 Sternen Toller Dance-Titel vor dem Album Release Mitte 2013, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Rebellion (2track) (Audio CD)
Dieser Dance-Titel hat einen tollen Sound und einen -für dieses Genre- angenehmen und völlig ausreichenden Text. Alina setzt mit ihrer erfrischend klaren Stimme die notwendigen Akzente. Ich find den Titel jedenfalls sehr gut. Zum Album werde ich mich nach dem Release im Juni äußern.

Pat Benatar - Live in New Haven
Pat Benatar - Live in New Haven
DVD ~ Pat Benatar
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen WOW - TOP-DVD FÜR EINE 80er-JAHRE-PRODUKTION, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pat Benatar - Live in New Haven (DVD)
Es handelt sich um eine rd. 60 min lange Aufzeichnung eines für den US-Abo-Sender HBO gegebenen Live-Konzertes. Die Bühne ist angenehm groß und vorne nicht mit Lautsprechern und sonstigem Equipment zugestellt. Das bietet den Bandmitgliedern, aber auch Pat den nötigen Freiraum und damit den Zuschauern den freien Blick auf eine Sängerin im knappen, aber -wie ich finde - eleganten schwarzen Mini-Outfit. Pat bewegt bei den Titeln sehr eindrucksvoll zur Musik. Der Auftritt der Band wirkt "wie aus einem Guß". Die zierlich wirkende Pat ist stimmlich sehr präsent und kann sich gegen Baß wie Drums sehr gut behaupten. Die Band spielt eine Zusammenstellung von Titeln aus den zum damaligen Zeitpunkt veröffentlichten Alben: "In The Heat Of The Night" (1979) - "Crimes of Passion" (1980) - "Get Nervous" (1982).
Die Kameraführung ist angenehm ruhig und die Regie vermeidet Umschnittorgien.
Die Fans gehen in der scheinbar ausverkauften Halle "New Haven Veterans Memorial Coliseum" begeistert mit. Diverse Plakate / Banner werden hochgehalten. Angenehm empfinde ich als DVD-Konsument, dass sich die Regie auf die Band konzentriert und das Publikum nicht permanent (penetrant) in den Auftritt hineinschneidet. Der Zuschauerbereich ist -für die Zeit nicht unüblich- meist in dunklerem Licht gehalten. Das Publikum ist trotzdem vor allem direkt vor der Bühne in diversen Einstellungen zu sehen und die Zugabe-Aufforderungen der Fans wurden auch angemessen abgefilmt. Stimmlich sind die Fans durchaus mal zu hören. Insofern ist für die Live-Atmospäre völlig ausreichend gesorgt.
Zur Bild- und Tonqualität:
Durch meine hochwertige Heimkino-Anlage werden die DVD s zwar hochskaliert, aber das Ausgangsprodukt muß die Qualitätsverbesserung beim Abspielen erst einmal möglich machen. Für eine 30 Jahre alte Live-TV-Aufzeichnung ist die Bildqualität sehr gut. Der Dolby-Digital 5.1-Sound ist gut abgemischt, enstpricht aber dem Stil der 80er.
Extras sind auf der DVD bis auf einen animierten DVD-Katalog der Firma RHINO leider nicht vorhanden.
Mein Fazit: Die DVD basiert auf für die damalige Zeit sehr hochwertig produziertem Ausgangsmaterial und ist m.E. ein Top-Produkt. Für Fans allemal ein Pflichtkauf !

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel (+ Pin) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen Game of Thrones Staffel 2 : Wieder ein sehr gutes Produkt von HBO -leider ohne HD-Ton, 23. März 2013
VERPACKUNG / WERTIGKEIT DER EDITION:
Der Versand durch Amazon erfolgte in einer sehr sparsamen ungepolsterten Verpackung. Positiv überrascht konnte ich feststellen, dass der Artikel trotzdem nahezu unbeschädigt ist. Nur auf der Umverpackung mit dem blauen Blu-Ray-Logo sind im Bereich der aufgeklebten "Pin-Verpackung" an 2 Stellen minimale Druckstellen erkennbar.
Der stabile Kartonschuber und die eigentliche Disc-Klapp-Verpackung machen einen gut verarbeiteten wertigen Eindruck. Erfreulicherweise liegen die Dics gut zugänglich jeweils einzeln auf einer Seite der Klapp-Box und sind sehr bequem entnehmbar. WERTUNG : *****

HANDHABUNG BLU-RAY-DISC:
Der Start der 1. Disc erfolgte ohne langwierigem zusätzlichen Datenimport. Es erscheint dann zunächst eine kurze Einblendung einer Info-Tafel, die auf die Sprachen "Italienisch" und "Deutsch" sowie möglicherweise vorzunehmende Einstellungen am BD-Player hinweist. Der Start des DISC-Hauptmenues in deutscher Sprache und der ersten Folge erfolgt zügig. Bei einigen Dics hatte der Player zeitweilig Startschwierigkeiten. Alle Disc ließen sich aber dann doch problemlos abspielen. WERTUNG : *****

BEWERTUNG INHALT:
Jeder hier hat seine ganz persönliche Meinung zu einem Produkt. Ich habe die Romanvorlage nicht gelesen. Mir hat die 2. Staffel -bis auf den fehlenden HD-Ton- sehr gut gefallen. Der Erzählstil mit dem häufigen Wechsel der Schauplätze ist unvermeidlich und nötigt dem Betrachter sicher eine gewisse Konzentration ab. Zu Anfang erscheinen neue Figuren, deren Zuordnung während der sich weiter entwickelnden Story zunächst schwer fällt. Im Laufe der weiteren Folgen wird die Zuordnung der Protagonisten einfacher und man ist wieder mitten drin im Geschehen. Die schauspielerische Leistung hat mich überzeugt. Ob Peter Dinklage in einer Haupt- bzw. Sibell Kekeli in einer Nebenrolle: es passt. Der von mir sehr geschätzte Charles Dance gibt in dieser Serie einen leider (zu) kleinen Einblick in seine darstellerischen Möglichkeiten.

Auch die Massenszenen werden für eine Fernsehserie relativ gut dargestellt. Die Abwesenheit von einigen Tausend "echten" Soldaten kann durchaus geschickt kaschiert werden. Wem aber zu wenig auf den Schlachtfeldern los ist, muß sich die Frage stellen lassen, wie mit vertretbarem finanziellen Aufwand neben einem großen Darsteller-Ensemble auch tausende Statisten an unterschiedlichen Schauplätzen für Massenszenen ausgebildet und bezahlt werden sollen. Ich kann auf den alternativen Dauereinsatz von CGI-Armeen verzichten.
WERTUNG: *****

FAZIT:
Die mit hohem Aufwand und Liebe zum Detail produzierte Serie macht Lust auf mehr. Auch die Darsteller liefern eine gute Leistung ab. Negativ kann allenfalls der fehlende HD-Ton und die irgendwie zu kurze Laufzeit der einzelnen Folgen bzw. der Staffeln bewertet werden. Die von anderen Käufern z.T. stark kritisierte falsche Tonhöhe ist mir nicht als so gravierend aufgefallen. Ich ziehe diesmal nur einen halben Stern wg. der abgespeckten Tonausstattung ab und runde die verbleibenden 4,5 Sterne wieder auf 5 ganze Sterne auf.

Einige Anmerkungen zum fehlenden HD-Ton = der schlechteren dt. Ton-Ausstattung in Staffel 2:
Das Medium "Blu-Ray" wird u.a. auch mit einer hervorragenden Tonqualität (HD 7.1) beworben. In Wirklichkeit schaffen es selbst Blockbuster-Titel tlw. nur mit dem Standard-DVD-Ton nach Deutschland, der englische Original-HD-Ton ist auf gleicher Disc aber häufig vorhanden. Bei vorhandenem HD-Ton wird dann häufig nur die 5.1-Variante angeboten, obwohl 7.1 bei den neu produzierten Filmen seit Jahren Stand der Technik sein könnte. Mich wundert dass nicht mehr, denn ich lese immer wieder in Kritiken "ich kann den HD-Ton nicht bewerten, denn ich habe keine Surround-Anlage" oder "auf meinem Laptop / Computer lässt sich der Film nicht abspielen". Mit anderen Worten: Die Produkte werden trotzdem gekauft und die Hersteller haben berechtigterweise den Eindruck, dass es auch ohne dt. HD-Ton geht. Auch hier regelt die Nachfrage das Angebot. Um weitere "Einsparungen" dieser Art zu vermeiden, müssten wir als Verbraucher unser Kaufverhalten sehr deutlich anpassen. Das ist aber eher Wunschdenken, denn: Auch bei diesem Produkt gibt es zwar deutliche Kritik wg. der Tonhöhe, aber wie viele dieser Kritiker fordert genauso vehement den deutschen 5.1 oder gar 7.1. HD-Ton?

Halcyon (Deluxe Edition)
Halcyon (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen HALCYON = EINE CD MIT SUCHTGEFAHR ?, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Halcyon (Deluxe Edition) (Audio CD)
Absolut gelungenes Album - hier rezensziert als Deluxe-Edition. Ellie Gouldings Stimme ist einfach die wohltuende Ausnahme von den häufig kaum noch von einander zu unterscheidenden Fließbandproduktionen.
Die gesamte Bandbreite ihrer Stimme wird in dieser Produktion erkennbar. Der Mix aus Pop, Dance und Balladen passt einfach. Für mich eine Platte "aus einem Guss". Irgendwie bekomm ich die Scheibe nicht mehr aus meinem CD-Wechsler...
Anspieltipps:
+ Hanging On -beide Versionen-
+ Dead In The Water
+ I Need Your Love - Harris, Calvin
+ Without Your Love

Ich wünsche Ellie weiter viel Erfolg und die nötige Zeit, ein würdiges Nachfolger-Album zu produzieren.

Kommissarin Lund - Das Verbrechen (Staffel I, 5 Disc) [Blu-ray]
Kommissarin Lund - Das Verbrechen (Staffel I, 5 Disc) [Blu-ray]
DVD ~ Sofie Grabøl

5.0 von 5 Sternen Top-Serie - für Fans skandinavischer Krimis ein MUSS !, 12. November 2010
Ich habe die Serie auf Arte gesehen. Unglaublich realistisch. Tolle Spannnungsbögen, obwohl auf Ballereien und Verfolgungsjagden nur sehr selten, dann aber sehr gezielt zurückgegriffen wird. Nach dem Ende einer Folge wollte ich sofort die nächste sehen. Zur Blu-Ray-Umsetzung und den leider immer wieder auftretenden FIRMWARE-UPDATE-Problemen einiger BD-Player kann ich also (noch) nichts sagen. Schade ist es aber, wenn individuelle technische Probleme zu einer 1-Stern-Bewertung des an sich guten Produktes führen.

Seite: 1 | 2 | 3