Profil für falo-nf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
True Blood - Die komplette fünfte Staffel [Blu-ray]
True Blood - Die komplette fünfte Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Anna Paquin

1.0 von 5 Sternen Deutscher Ton nur in DD 2.0 auf der Blu-Ray-Version, 4. Juli 2014
Die Serie an sich hat ihre Fan-Gemeinde und der kommerzielle Erfolg ist unbestritten.
Leider hat der der bessere HD-Ton es wieder einmal nicht auf die deutsche BD geschafft.
Der technische Anspruch an die Tonqualität der deutschen Käufer ist nach Einschätzung
von WARNER wohl so niedrig, dass DD 2.0 ausreicht. Bemerkenswert ist, dass sogar die
spanische Ton-Version zumindest in DD 5.1 angeboten wird (Anmerkung dazu: die spanische
Tonspur wird zwar lt. Amazon sogar in DTS-HD 5.1 angeboten-andere Quellen nennen
jedoch DD 5.1).
Für eine Blu-Ray-Produktion einer kommerziell erfolgreichen Serie m.E. ein Armutszeugnis.
Insofern werde ich weiter darauf warten, dass eine überarbeitete technisch verbesserte Version
ggf. als Gesamtbox nach Serienende erscheint.

True Romance
True Romance

4.0 von 5 Sternen POP-MUSIK ERFRISCHEND ANDERS PRÄSENTIERT, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: True Romance (Audio CD)
AUFGRUND DER HÖRPROBEN HIER AUF AMAZON HABE ICH MICH FÜR DIESE CD INTERESSIERT UND WURDE
DANN ALS KÄUFER NICHT ENTTÄUSCHT. GELUNGENE MISCHUNG AUS POP-MUSIK UND ELEKTRO-POP.
MACHT SPASS UND GUTE LAUNE.

Uh Oh
Uh Oh
Wird angeboten von thebookcommunity

3.0 von 5 Sternen DA HABE ICH MEHR ODER VIELLEICHT ZU VIEL ERWARTET..., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Uh Oh (Audio CD)
Auf Rosette aufmerksam geworden bin ich durch den Titel "Amnesia" (eine Zusammenarbeit mit Ian Carey, Timbaland und Brasco). Diese Scheibe habe ich mir danach "blind" gekauft ohne vorher Hörproben machen zu können.
Die Produktion besteht aus einer Mischung aus bekannten Soul und Pop-Elementen ohne jedoch eine richtige Begeisterung beim Hörer aufkommen zu lassen. Da fehlen mir einfach zwei oder drei Highligts. Ich habe kein Dance-Album erwartet, aber der Song "Amnesia" hat scheinbar bei mir gewisse Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden. Schade.

NT Cutter A 300 GR/1310522 9 mm Silber/schwarz Metall
NT Cutter A 300 GR/1310522 9 mm Silber/schwarz Metall

5.0 von 5 Sternen Design und Funktion sehr gut umgesetzt, 15. März 2014
Kaufentscheidend war für mich die schlanke filigrane Form und die offensichtlich wertige Herstellung aus Metall.
Der Artikel entspricht nach schneller Lieferung auch diesen Anforderungen. Ich setzte diesen "Edel"-Cutter für
Arbeiten in Haushalt und Büro ein. Der Cutter ist ggf. auch für Modellbauer interessant.
Für grobe handwerkliche Arbeiten wäre mir dieser Cutter allerdings zu schade.

SongVersation (Limited Edition)
SongVersation (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen INDIA.ARIE = DIESE FRAU LEBT MUSIK AUF HÖCHSTEM NIVEAU, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SongVersation (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin wieder einmal begeistert. Tolle Produktion. Tolle Soundkulisse und eine Sängerin, die mit perfekter Stimme jedem Titel ihren Stempel aufdrückt. CD einlegen und geniessen...

Can't Remember to Forget You
Can't Remember to Forget You

5.0 von 5 Sternen SHAKIRA KANNS IMMER NOCH, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Remember to Forget You (Audio CD)
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die junge Mama wieder durchstartet.
Tolle Single, die Lust auf den Longplayer macht. Die Kooperation mit Rihanna ist m.E. gut gelungen.
Schade ist höchtens, dass hier nicht ein weiterer Titel oder Remix enthalten ist.

Oblivion [Blu-ray]
Oblivion [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Technisch sehr gute Blu-Ray-Veröffentlichung einer eher ungewöhnlichen SCI-FI-Story, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Oblivion [Blu-ray] (Blu-ray)
Die sich im Laufes des Films entwickelnde Story hat mir gefallen. Die Geschichte hebt sich hier wohltuend von den üblichen Stories ab (Aliens greifen die Erde an -viel Geballer und Explosionen- erst im letzten Moment werden die bösen Angreifer von den guten Menschen -Amerikanern- gerade noch besiegt -noch mehr Geballer und noch mehr Explosionen-...)

Auch die Auflösung der Story zum Ende des Films ist eine Überraschung. Ich erzähl das hier aber nicht :-).

Auffällig ist der Kontrast zwischen dem uns allen bekannten überbevölkerten Planet Erde und der Leere / Einsamkeit nach einem, große Teile der Welt zerstörenden Krieg mit den Aliens. Das kommt irgendwie beängstigend gut rüber.

Zwischendurch stellte ich mir die Frage, ob das "Post-War"-Szenario ein wenig zu sauber ist = mehr grausamer Realismus sinnvoll gewesen wäre.
Ich habs dahingehend beantwortet, dass
a) der Betrachter im Film nicht den Zustand des ganzen Planeten kennenlernt
b) viele Gebäude aber auch Flora und Fauna im Krieg einfach pulverisiert worden sind
c) für die Produzenten des Films die FSK-Einstufung auch eine Rolle gespielt haben wird.

Die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller war insgesamt rountiniert und solide. Tom Cruise bringt den Jack Harper gut rüber. Andrea Riseborough überzeugt in der Rolle seiner sich sklavisch nahezu vollständig der Mission unterwerfenden Partnerin.

Die technische Umsetzung auf Blu-Ray in Sachen Bild und Ton (DTS-HD 7.1 Surround) ist sehr gut. Lediglich die deutsche Surround-Kulisse hätte die Stimmen der Schauspieler etwas lauter/ deutlicher hervorheben können.

Für mich ein Top-Sci-Fi-Film und dann auch noch mit DTS-HD-7.1. DANKE UNIVERSAL

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

1.0 von 5 Sternen Man of Steel - wieder eine Blu-Ray mit zweitklassigem deutschen Ton, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film an sich ist für eingefleischte "Superman"-Fans sicherlich ein MUSS-Kauf.

Auch ich hätte mir die Blu-Ray gerne angeschafft, aber WARNER macht so weiter wie bisher:

Deutscher Ton in DD 5.1 und englische Tonspur mit DTS-HD MA 7.1.

Ich habe mich daher entschlossen, WARNER bei der Konzentration auf das Wesentliche durch
diese Rezension -wenn überhaupt- nur ein wenig zu stören und stattdessen 3 andere Blu-Ray-Filme
anderer Anbieter mit deutschem DTS-HD-Ton gekauft.

Point Break - Gefährliche Brandung [Blu-ray]
Point Break - Gefährliche Brandung [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Swayze

1.0 von 5 Sternen Der Film ist ein Klassiker - die deutsche Blu-Ray-Umsetzung passt dazu nicht, 17. November 2013
Point Break ist einer meiner Lieblings-Filme. Zur Klarstellung für die Fans des Films: Es geht hier nur um die Rezension der DEUTSCHEN Blu-Ray-Umsetzung.
Blu-Ray-Filme sollen für den Konsumenten einen Mehrwert darstellen, für den er ja auch mehr bezahlen muß. Blu-Ray-Filme zeichnen sich durch eine Top-Bildqualität und einen HD-Ton (DTS-HD 5.1 oder DTS-HD 7.1) aus.
Es ist die Entscheidung des jeweiligen Anbieters, Filmklassiker mit technischem Aufwand ins Blu-ray-Zeitalter zu holen oder weiter auf DVD zu veröffentlichen.
In diesem Fall hatte schon die Warner-DVD nur deutschen Dolby Digital 2.0 Ton obwohl es eine Universum-Film-Variante mit deutschem Dolby-Digital 5.1 - Ton gab...
Bei der Blu-Ray handelt es sich also um eine Produkt mit unangemessener Ton-Qualität und einem allenfalls bescheidenen Mehrwert in der Bildqualität.
Ein Umstieg von DVD auf Blu-Ray macht für deutsche Kunden ohne sehr gute Englisch-Kenntnisse so gar keinen Sinn.

Shameless - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
Shameless - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ William H. Macy

5.0 von 5 Sternen SHAMELESS - Ein Serientitel als inhaltliche Verpflichtung, 2. November 2013
Shameless ist eine der besten Serien, die in der letzten Zeit veröffentlicht wurden. Um den versoffenen schrecklichen "Ex"-Vater William H. Macy und der wunderbar schönen "Ersatz-Mutter" Emmy Rossum gruppiert sich ein tolles Schauspieler-Ensemble. Da wird kein Tabu ausgelassen und jede menschliche Neigung ausgelebt. Der Zuschauer lebt hautnah mit den Darstellern einen ganz speziellen amerikanischen (Alb-)Traum.
Eine für diese Serie eher kleines Manko ist vorhanden: den DTS-HD-Ton gibt es bei WARNER nur in englisch.

Seite: 1 | 2 | 3