Profil für Andre Breitenbach > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Hexer von Hymal, Buch VII - Der leidliche Herzog
Der Hexer von Hymal, Buch VII - Der leidliche Herzog

4.0 von 5 Sternen spannend zu lesen ..., 30. Juli 2014
... und absolut empfehlenswert für für Fantasy Liebhaber. Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
Die "Schreibqualität" kann zwar nicht mit Tolkien oder anderen internationalen Topautoren mithalten aber das stört mich relativ wenig.

Der Hexer von Hymal, Buch VIII - Freund und Feind
Der Hexer von Hymal, Buch VIII - Freund und Feind

4.0 von 5 Sternen spannend zu lesen ..., 30. Juli 2014

12m - 38mm - Schwimmbadschlauch mit 190g/m - Made in Europe
12m - 38mm - Schwimmbadschlauch mit 190g/m - Made in Europe
Wird angeboten von WilTec GmbH

3.0 von 5 Sternen Preislich top, allerdings ..., 30. Juli 2014
... bekommt man (wie bereits in der anderen Rezession zu lesen) den Schlauch nur mit viel Mühe und Gewalt auf die Pumpe!
Weiterhin ist der Schlauch auch innen geriffelt, was wiederum die Pumpenleistung reduziert.

Ich werde beim nächsten Schlauchkauf darauf achten und evtl. etwas mehr Geld ausgeben.

KAWANYO Slingtrainer schwarz Body Suspension Schlingen Trainer Suspensiontrainer
Wird angeboten von Sportlädchen GmbH

5.0 von 5 Sternen Optimal für ..., 2. April 2014
... zwischendurch.
Die Möglichkeit den Slingtrainer in mehreren Stufen in einer Tür und dem Rahmen einzuklemmen ist Klasse.
Sicher kann diese günstige Version nicht mit den teuren im Studio mithalten, aber für den Heimgebrauch "zwischendurch" braucht man nicht mehr.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wie immer bei Displayschutzfolie von Mumbi ..., 2. April 2014
... einfach nur perfekt!
Die Folie lässt sich (mit etwas Übung) und ruhigen Händen problemlos beim Ersten Versuch aufbringen. Sitzt perfekt!!
Wenn die Folie auf dem S4 Mini annähernd so lange hält wie bei meinem S3 Mini dann brauche ich die restlichen 5 vermutlich nicht!!
Super Qualität!

Sharkoon Quickstore Portable USB 2.0 Gehäuse für 2,5 Zoll (6,4cm) SATA Festplatte inkl. Backup Funktion hochglanzsilber
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einfacher gehts nicht ...., 24. März 2014
... einfach den Verschluß auf "open" stellen, Platte einklicken, Deckel wieder drauf und fertig.
Durch das integrierte USB-Kabel (sehr kurz) hat man das Kabel auch immer gleich dabei!
Lediglich die Verarbeitungsqualität könnte etwas besser sein, dass ist bei dem Preis aber absolut zu verkraften.

Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

3.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, aber keine Unterstützung von Dolby Digital!!, 10. Januar 2014
Der Fernseher an sich ist (war zum Kaufzeitpunkt Oktober 2012) in der 500 Euro Preisklasse unschlagbar.
Bild, Ton, Optik -> alles top.

Nun habe ich mir eine Blueray-HomeTheater-System (HT-F4500)zugelegt und dafür extra eines von Samsung gekauft da diese wohl von der Ansteuerung wohl am besten zusammenpassen müssten.

Ziel war unter anderem per HDMI vom SAT-Receiver wieder per zweiten HDMI(ARC) den Ton auf die Anlage zu bringen und das Ganze mit einem Knopfdruck. Bei Samsung wird dieses Feature extra beworben und heißt "TV Sound On" in Verbindung mit Anynet+.

Also alles ordnungsgemäß mit hochwertigen HDMI-Kabeln angeschlossen und siehe da funktioniert nahezu alles perfekt. "TV Sound on" schaltet die HomeTheater Anlage ein und der Ton am Fernseher wird stummgeschaltet und die Lautstärkeregelung und der Ton kommen nun über die Anlage.

Was nicht funktioniert:
- Fernseher schaltet HomeTheater nicht aus (obwohl beworben)
- sobald DolbyDigital auf dem Sat-Receiver (Entertain MR500Sat der Telekom) aktiviert wird bleiben die Boxen stumm. Kein Ton mehr,
weder aus dem Fernseher noch aus dem HT-F4500. Hier konnte auch der nette Samsung-Support nicht helfen.

Bei der Analyse habe ich meinen alten und mittlerweile 2t-Fernseher (Toshiba 37XV743G) ausprobiert mit identischer Verkabelung und
siehe da da DolbyDigital kommt sowohl am Fernseher als auch beim umschalten an der HT-Anlage an. Alles andere funktioniert ebenfalls perfekt. Also alles was von Samsung als "TV Sound On" und "Anynet+" beworben wird.
Ausschalten des HT-Systems wenn Fernseher abgeschaltet wird, Lautstärkeregelung über Fernbedienung des Fernsehers etc.

FAZIT: Der Toshiba harmoniert absolut perfekt mit dem Samsung-System. Der Samsung-Fernseher leider nicht.
Das werde ich bei meinem nächsten Fernseher sicher berücksichtigen!

Samsung SE-208DB externer DVD Brenner (8x DVD±RW, 24x CD-ROM, 24x CD-RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD±R Dual Layer, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Online queen

5.0 von 5 Sternen Auspacken..., 9. Oktober 2013
... anschließen... brennen.

Damit mein neues Notebook keinen optisches Laufwerk mehr hatte musste ein externer Brenner her.
Da ich mit Brennern von Samsung bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

Der Brenner funktioniert einwandfrei und ist sein Geld absolut wert.

Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)

4.0 von 5 Sternen Perfekt!! 1 Punkt Abzug für den sehr hohen Preis ..., 9. Oktober 2013
... dafür aber absolut perfekt zum Lesen im Dunkeln.

Aufgrund des sehr hohen Preises habe ich erstmal bei der Auktionskonkurrenz geschaut welche Alternativen es zu diese beleuchteten Hülle gibt.
Für maximal die Hälfte des Preises der Original Amazon Hülle findet man eine Kunstlederhülle nach dem selben Prinzip (also mit integrierter ausklappbarer Leuchte welche sich ebenfalls am Akku des Kindle-Readers bedient). Eine Hülle mit separat aufzusteckender Beleuchtung kam für mich nicht in Frage.

Die "günstige" Hülle ist von der Bearbeitung her absolut nicht zu beanstanden, lediglich die Ausleuchtung ist "suboptimal".
Bis zu 3/4 des Displays wird ausreichend beleuchtet, das untere Viertel ist allerdings kaum noch beleuchtet und damit ist ein lesen in dunklen Räumen nicht möglich.

Deswegen habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mich entschieden etwas tiefer in die Tasche zu greifen und der Original-Amazon-LED-Hülle eine Chance zu geben.
Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Die Hülle von Amazon ist nicht nur "kleiner" sondern auch die Verarbeitung ist deutlich hochwertiger und das Display wird auch bei kompletter Dunkelheit im Raum perfekt ausgeleuchtet. Dies liegt daran, dass der LED-Stab zentraler und weiter ausklappt als bei der "Billig-Hülle".

Alles in allem, ist dann die Amazon-LED-Hülle einfach perfekt und der Kauf eines Paperwhite hinfällig vor allem da ein Paperwhite mit Amazon-Hülle dann auch noch mit mindestens 50 Euro Mehrkosten zu Buche schlägt.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Da fängt sogar der "Technikjunkie" ..., 7. Oktober 2013
... wieder mit dem Lesen an. In Verbindung mit den Kindle-Apps auf Tablet und Handy und der tollen "zuletzt gelesene Seite-Sync-Funktion" macht lesen hier einfach wieder Spaß.
Zuhause der Kindle-Reader und unterwegs mit Tablet und Handy.

Top!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4