Profil für Metalinvader > Rezensionen

Beiträge von Metalinvader

Metalinvader

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eragon - Das Erbe der Macht (Eragon - Die Einzelbände, Band 4)
Eragon - Das Erbe der Macht (Eragon - Die Einzelbände, Band 4)
von Christopher Paolini

3.0 von 5 Sternen Nichts halbes und nichts ganzes!, 20. Februar 2012
Die vielen Kritikpunkte die hier schon erwähnt wurden stimmen leider.
Eragon Fans oder Leser aller drei Bände sollten natürlich Band 4 lesen, egal wie es hier zerrissen wird.

Man muss aber gerade zu Anfang einen starken Willen haben um das Buch nicht bei Seite zu legen da es sich zu Anfang zur um
Geplänkel handelt und x Eroberungen von Stadtren und Lagerleben.

Dann wenn die Geschichte an fahrt gewinnt und spätestens Nasuada in Gefangenschaft kommt wird auch die alte Eragon Magie geweckt beim lesen.

Tja und während man die ganze Zeit hofft und bangt und dies und das erwartet passiert einfach nichts.

Die ganze Geschichte nimmt ein sauberes, Spannungsarme glattes Ende.

Aber es war ja klar, wenn man aus einer geplanten Trilogie auf einmal noch einen vierten Band machen möchte,
darf man sich nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht, so kann man sein Werk auch selbst zerstören.
Weniger ist doch manchmal mehr.

Die Borgias [Blu-ray]
Die Borgias [Blu-ray]
DVD ~ Lluís Homar

1.0 von 5 Sternen Langweilig!, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Borgias [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich dachte schon der ZDF Mehrteiler über die Borgias sei schlecht gewesen, aber wenn man diese Umsetzung sieht. weiß man erst wie gut der ZDF Mehrteiler war.

Der Film überzeugt durch ausdruckslose Schauspieler, der Papst wird völlig harmlos und Charakterlos gespielt.
Wenn man kein Hintergrundwissen hat, wirkt die erste halbe Stunde zusammen geschnitten und im schnell Format bekommt man wichtiges Hintergrund Wissen serviert.

Dazu viele wackelige Aufnahmen bei Angriffen etc. schlechte Kameraführung....

Klarer Fall von Fehlkauf!

ARN - Die TV Serie [4 DVDs]
ARN - Die TV Serie [4 DVDs]
DVD ~ Stellan Skarsgård

5.0 von 5 Sternen Der "wahre" Königreich der Himmel, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ARN - Die TV Serie [4 DVDs] (DVD)
Ich kann nur jedem Liebhaber von Kreuzritterfilmen und solche die Geschichten um Liebe und Treue mögen, diesen Film ans Herz legen.
Hier wird in wunderschönen natürlichen Aufnahmen eine Geschichte verfilmt die zu keiner Zeit an Spannung und Gefühl verliert.
Die Schauspieler überzeugen in Ihrer Rolle und man bekommt eine realistischen Eindruck von der damaligen Zeit.
Die Kostüme und bauten wirken sehr natürlich und sind nicht auf Hollywood Glanz getrimmt.

Der Film überzeugt durch sein intensives Filmvergnügen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2012 8:50 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 23. Oktober 2011
Da habe ich mich nicht lumpen lassen, für eine Hülle so viel Geld auszugeben, aber Marware liefert hier eine hochwertig verarbeitete Hülle für den Kindle ab die durch den Halter im Innenbereich noch zusätliches "Ein Hand" lese Komfort ermöglicht.

Man kann damit wunderbar im Kindle lesen sei es Aufgeklappt wie in einem echten Buch oder umgeklappt mit einer Hand.
Die verarbeitung der nähte machen einen guten Eindruck und ich bin froh nicht am falschen Ende gespart zu haben, denn die Hülle des Kindle sollte schon Verschleissfest sein.

Ivanhoe
Ivanhoe

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ivanhoe (Kindle Edition)
Wer ein liebhaber des Mittelalters ist, Mythen und Rittertum mag sowie Fan von Robin Hood, kommt an Walter Scotts Ivanhoe nicht vorbei.

Das Gold von Sam Cooper
Das Gold von Sam Cooper
DVD ~ Van Heflin

4.0 von 5 Sternen Goldwert!, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Gold von Sam Cooper (DVD)
Vier starke und bekannte Schauspieler (Van Heflin, Gilbert Roland, Klaus Kinski, George Hilton) prängen diesen Italo Western.
Der sich inhaltlich mehr auf das zwichenspiel der einzelnen Wegbegleiter konzentriert,
die gemeinsam das Gold abbauen wollen, als auf brutale Schiessereieren, die aber selbstverständlich auch vorhanden sind, da alle vier sich nicht nur Gegegenseitig Misstrauen und sich aus dem Weg räumen wollen, sondern auch alle von Banditen überfallen werden.

Mit Spannung wartet man, wer sich mit wem gegen wem verbündet und letztendlich das Gold bekommt.

Ein sehr sehenswerter gut gemachter Western mit einem schönen Ende.

Dazu die gut gemachte Verpackung inklusive Booklet und Bonus Material in vorm, von Interviews in gewohnter
Qualität von Koch Media.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar!, 9. Oktober 2011
Endlich ist er da - Ein eReader zum unschlagbaren Preis der alles
bietet was man zum lesen braucht.
Selten habe ich ein Stück Technik in Händen gehalten, an dem ich nichts auszusetzen habe!
Der Kindle ist gut und leicht durchdacht was die Bedienung und Menü Führung betrifft.

Das Zusammenspiel zwischen Kindle und Amazon lief sofort und ist Kinderleicht.

Also wer wirklich Bücher Digital lesen möchte, bekommt hier alles was man dazu braucht.

Einziger Wermutstropfen sind das Bestellen von Zubehör wie Netzteil und Schutzhülle,
darauf sollte man nicht wirklich verzichten.

Besonders überrascht hat mich der Online Duden und Browser der mit an Board ist.

Sturm Aufs Paradies
Sturm Aufs Paradies

3.0 von 5 Sternen Eine Runde Sache!, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sturm Aufs Paradies (MP3-Download)
Saltatio Mortis bewegen sich auf gewohnten Pfaden d.h. Fans bekommen das, was Sie hören wollen!?

Im Vergleich zum Vorgänger ist das Album insgesamt schon mal abgerundeter bez. hat es einen Feinschliff erhalten,
der das Album allerdings so auf Hochglanz getrimmt hat, das ich das Gefühl habe eine Dauerschleife zu hören.

Da ich im Vorfeld schon einige Lieder Live hören konnte, blieben beim ersten Durchlauf Songs wie "Eulenspiegel"
(Sehr SaMo untypisch) oder "Der letzte Spielmann" sofort hängen. Auch hebt sich der Opener "Habgier und Tod" positiv hervor.

Das wäre es aber dann schon im großen und ganzen, denn Abwechslung findet man hier wirklich nicht.

Warum ich 3 Sterne gebe?
Man kann es sich anhören ohne das man einen Track überspringen muss, es nervt nichts, es hebt sich aber auch nichts wirklich ab. (Ausgenommen die genannten 2 Tracks)
Musikalisch ist einfach keine Weiterentwicklung vor zu finden, lediglich ein Feinschliff.

Wer damit zufrieden ist erhält ein "solides" Album.

Wer aber Kreative oder Musikalische Abwechslung erwartet, wird enttäuscht sein.
Denn gehört, hat man das ganze schon mal.

Wer wirklich Abwechslung haben möchte und den Nachwuchs unterstützen möchte, sollte sich die Band "Ignis Fatuu" hier auf Amazon einmal anhören.

Sam Peckinpahs Gefährten des Todes [Special Edition]
Sam Peckinpahs Gefährten des Todes [Special Edition]
DVD ~ Maureen O'Hara
Wird angeboten von Filmwelt

4.0 von 5 Sternen Von wegen schwacher Erstling!, 25. April 2011
Auch wenn man im Booklet davon liest, das der Film nicht nach Sam Peckinpahs Vorstellungen geschnitten und gedreht wurde,
hat er für mich doch Dank der guten Schauspieler/innen und deren Charakterstarken Rollen beeindruckt.

Die ganze Art und Weise wie der Film es schafft ohne viel Action, die Reise der vier Hauptfiguren darzustellen,
wie Sie sich verändern und Schlussendlich das Ende das ich hier natürlich nicht verraten werde, macht diesen Film sehenswert.

Es sind doch immer genau die angeblich wenig Erfolgreichen Filme, die sich manchmal als kleine Perlen erweisen.

Ich habe aufgrund der schwachen Kritik zu diesem Film nicht viel erwartet und wollte Ihn mir schon gar nicht kaufen, aber ich bin Froh das er meine
Sammlung nun Bereichert. Maureen O'Hara ist und bleibt eine Augenweide!

Juwel
Juwel
Wird angeboten von media-shop

4.0 von 5 Sternen Feines Album!, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Juwel (Audio CD)
Die Band Frida Gold, hatte mir bis dato überhaupt nichts gesagt,
aber nachdem ich Sie im Vorprogramm von Kylie Minouge in Oberhausen 2011 gesehen habe,
bin ich froh das mir der Name jetzt ein Begriff ist.
Ich bin eigentlich nicht der Deutsch Pop - Rock Hörer, aber Frida Gold haben etwas,
was mich aufhören hat lassen und diese Mischung aus Elektro und Rock-Pop macht es wahrscheinlich.
Dazu, die sehr schön zu hörende Stimme von Alina.

Das Album hat keinen Hänger für meinen Geschmack oder Lückenfüller, man hört das es mit viel Liebe produziert wurde.
Textlich mal Witzig, mal ernst einfach schön zu hören.

Es wird sich zeigen ob Frida Gold keine Eintagsfliege ist oder wird, jetzt heist es erst mal bitte
durchstarten denn diese Deutsche Band hat es verdient.

Der Grundstein ist mit diesem Album gelegt, jetzt bitte lieber Hörer seid Ihr daran.
Vergesst Lena, hier sind echte Musiker am Werk ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6