Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Freya > Rezensionen

Beiträge von Freya
Top-Rezensenten Rang: 3.326.519

Freya

Von Den Elben
Von Den Elben

1.0 von 5 Sternen Kommerzieller Abgesang, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Das ist es also das Neue Faun Album , worauf wir alle lange gewartet haben . Um es vorweg zu sagen , das warten hat sich nicht gelohnt . Dieses Album "Von den Elben" ist einfach nur kommerzieller Mist. Ein billiger Abgesang auf alte Zeiten als noch " Egil Saga" oder die wunderschöne Ballade "Brücke von Stein" das Genre beherrschten . Vorbei die Zeiten der Mystik , des Schamanismus , des unergründlichen Ewigen . Anstelle tritt nun eine Neue Stimmme in Erscheinung , die leere Stimme Katja Moslehners der es an jeder Tiefe jeden Ausdruck komplett fehlt . Bei allen Songs singt sie die erste " Geige" und verdrängt die Musik gnadenlos in den Hintergrund . Nein das ist nicht mehr Faun die wir so gut kannten und mochten . Das ist ein kläglicher kommerzieller Abgesang . Würde mich nicht wundern wenn sie eines tages beim Musikantenstadl auftreten . Von der Mittelaltertracht zum Dirndl ist es bekanntlich auch nicht weit . Schade ums Geld .
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 8:42 PM CET

Wolf love
Wolf love

2.0 von 5 Sternen omnia wolfelove, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wolf love (Audio CD)
Ich habe die Wolfelove cd schon seit letzten Sommer möchte sie aber jetzt erst beurteilen . Schon beim ersten hören hatten wir schwummiges Gefühl weil irgendwie nichts zusammenpasste .Nach dem letzten Lied wussten wir das Omnia den alten Zeiten total abgeschworen hatte und nun neue massenwirksame Wege gehen wird . Schade um eine der besten Paganbands der letzten jahre .

Eifur
Eifur

5.0 von 5 Sternen Eifur, ein Paganglanzstück, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Eifur (Audio CD)
Ich habe Fejd schon live in Abenburg gehört .Damals kamen Sie eher schüchtern rüber .Vielleicht lag das auch an der dortigen " Ritteratmosphäre". Nun habe ich das album zufällig gekauft und es schlug wie eine rauhe schwedische Nacht über uns zusammen .Wer alte Wikingerweisen im metal-pagan style mag der liegt hier goldrichtig .Kompliment nach Schweden , auch weil sie in Ihrer Landessprache singen .5 sterne.