Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Chief Thunder > Rezensionen

The Good Wife - Staffel 5 [dt./OV]
The Good Wife - Staffel 5 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Staffel..., 24. März 2016
In der fünften Staffel haben die Macher zwei Gänge hochgeschaltet.
Erfolg und Niederlage wechseln sich Schlag auf Schlag ab. Spannende teils obskure Fälle und Intrigen.
Und um der ganzen Dramatik die Krone aufzusetzen stirbt auch noch eine Hauptfigur.

Die bisher beste und spannendste Staffel. Kann die sechste kaum erwarten!

Bestway Luftbett Twin-Size 188 x 99 x 22 cm, 67001
Bestway Luftbett Twin-Size 188 x 99 x 22 cm, 67001

3.0 von 5 Sternen Was will man erwarten?, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Bestway Luftbett Single-Size (Spielzeug)
Für knapp 18€ für die Luftmatratze in den Maßen 188 x 99x 22cm gibt es erst einmal nix zu meckern.
Aber wer ein gutes Auge hat, sieht sofort, dass die Matratze kleiner ist als angegeben. In der Länge fehlen ganze 13cm!! In der Breite sind es 10cm!
Dafür gibt es schon mal 2 Sterne Abzug. Wenn ich 1,88m kaufe, will ich auch 1,88m bekommen.
Da aber die Matratze nur für Kinderübernachtungen gedacht ist, drücke ich zwei Augen zu.
Ansonsten gibt es an der Qualität bisher nichts zu mängeln. Bis auf eine kleine Menge, die jede Matratze verliert, behält die Matratze die Luft.
Die Matratze kann man mehr oder weniger bequem mit dem Mund aufpusten, da die Ventilöffnung zu groß ist für handelsübliche Luftpumpendüsen. Man kann natürlich einen Ventiladapter erwerben, aber für den eher seltenen Einsatz lohnt sich das nicht. Und da keine Luft aus dem Ventil entweicht, wenn man mal keine Puste mehr hat, geht das mündliche Aufpusten völlig in Ordnung.

Wer für den Preis eine hochwertige, robuste und rundum gelungene Luftmatratze erwartet, hat jeden Sinn für die Realität verloren. Bei so einem Preis muss man Kompromisse eingehen. Wer also eine Luftmatratze für den gelegentlichen Einsatz sucht und mit den fehlenden Zentimetern leben kann, macht hier wenig falsch!

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes optisches Kabel zu einem guten Preis!, 4. März 2016
Egal, wie man es auch nennt; Toslink oder optisches Kabel, es ist beides dasselbe! Und dieses von Amazon Basics ist einfach super.
Sowohl die Stecker als auch die Leitung machen einen höherwertigen Eindruck, als manche beiliegenden optischen Kabel. Und natürlich befindet sich eine Schutzkappe auf den empfindlichen Kontaktstiften! Wer sich darüber aufregt, regt sich bestimmt auch darüber auf, daß man Eierkartons zuerst öffnen muss, wenn man an die empfindlichen Eier gelangen möchte...
Daß Amazon auf eine Plastikverpackung verzichtet, die ohne Schere nicht zu öffnen ist und zudem noch die Umwelt unnötig belastet, nehme ich gerne in Kauf. Das Kabel kommt schlicht in einer Luftpolsterversandtasche.

M&G Techno® Germany 50m 2x2,5mm² CCA LAUTSPRECHERKABEL mit Polaritätskennzeichnung
Wird angeboten von M&G Techno®. Bewährte Qualität

5.0 von 5 Sternen Kupferummanteltes Aluminium. Na und???, 3. März 2016
Für die Verkabelung meiner hochwertigen Hifi-Komponenten ist dieses Kabel genauso geeignet, wie Kabel aus 100% Kupfer.
Verlegefähigkeit und der Klang sind identisch.
Der einzige wahrnehmbare Unterschied ist das geringere Gewicht.

Wer etwas Geld sparen, aber keine Abstriche beim Klang haben will, kann hier getrost zugreifen!

Das Verschwundene Zimmer - Staffel 1
Das Verschwundene Zimmer - Staffel 1
DVD

3.0 von 5 Sternen Verschenktes Potential..., 12. Februar 2016
Die Geschichte, über ein Zimmer das von Raum und Zeit losgelöst ist und dessen einstige Gegenstände, die allesamt besonderen Fähigkeiten verleihen fand ich äußerst faszinierend!
Leider kann die Inszenierung nicht einmal annähernd das halten, was der Plot verspricht.
Zum einen hätte viel mehr Wert auf einen überzeugenden Cast gelegt werden müssen. Der Hauptdarsteller Peter Krause ist völlig unglaubwürdig. Mit seiner Unfähigkeit, mehr als einen Gesichtsausdruck aufzulegen, fiebert man keine Sekunde mit dem Protagonisten mit. Einem Mann, dessen Tochter in einem misteriösen Zimmer verschwunden ist und der nach eigener Aussage ALLES tun wird, um sie zurückzubekommen, sollte man das auch ansehen können. Selbst Julianna Margulies bleibt völlig blass und eindimensional. Und die Romanze der beiden entbehrt jeder glaubwürdigen Grundlage. Die beiden verbindet nichts! Von einer Chemie zwischen den beiden ganz zu schweigen.
Sie, die im Auftrag einer geheimen Organisation für das Wohl der Welt alle Objekte, die aus dem Zimmer stammen, verwahren will und er, der Vater, der nur seine Tochter retten will. Eine Zusammenarbeit der beiden ist überhaupt nicht erforderlich, weil er alle Informationen, die er benötigt, selber herausbekommt, während sie zu Anfang noch ein falsches Spiel spielt.
Zu keinem Zeitpunkt hinterfragt er sie oder die Organisation, für die sie arbeitet. Nein, er überlässt ihr blind die Objekte, die er nicht benötigt, ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, was mit den Objekten wohl geschehen wird.
Warum sollte es innerhalb der Organisation nicht Menschen geben, die der Verlockung der Objekte nicht widerstehen können? Immerhin kann man damit die Zeit anhalten, Menschen auf verschiedene Arten töten, sich an einen anderen Ort teleportieren, unsichtbar werden etc...
Der Bösewicht der ersten Folge zum Beispiel entpuppt sich ohne seinen mächtigen Kugelschreiber als bemitleidenswertes Würstchen.
Einzig Kevin Pollak, der hier den doch nicht ganz so bösen Bösewicht mimt, kann halbwegs überzeugen. Der ganze restliche Cast wirkt wahllos zusammengewürfelt.

Hinzukommen gigantische Logiklöcher, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte, weil ich überhaupt nicht fertig werden würde.
Und so bleibt von einer Serie mit einer echt guten Idee und riesigem Potential nur ein kurzweiliger Zeitvertreib, der so nebenher laufen könnte, ohne etwas Wichtiges zu verpassen...
Sehr sehr schade!!!

Puma Basic II NM, Unisex-Erwachsene Dusch- & Badeschuhe, Schwarz (black-white 01), 42 EU (8 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen UNBEDINGT eine Nummer größer bestellen!!!, 8. Februar 2016
Ich hab mich nicht an den oft geäußerten Rat gehalten und hab nun das Problem, daß der Latschen sowohl zu eng als auch zu kurz für meine Füße ist...

Dating Queen [Blu-ray]
Dating Queen [Blu-ray]
DVD ~ Amy Schumer

1.0 von 5 Sternen Absolut schwach!!!, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dating Queen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kannte Amy Schumer bisher nur aus der Serie "Inside Amy Schumer" und aus zwei "Roasts" und fand ihren Humor echt cool!
Aber hier warten nur flache Sprüche auf einen, die man schon zigmal irgendwo gehört hat. Zwischen den beiden Hauptdarstellern besteht nicht der Hauch von Chemie. Zudem fällt es echt schwer, Amy sympatisch zu finden, denn sie hurt sich zu Beginn des Films wahllos durch die Männerwelt. Was sie dann dazu bewegt, bei diesem gesichtslosen Sportmediziner, der die Ausstrahung einer Schmerztablette hat, zu bleiben und nicht mehr rumzuhuren ist nicht im geringsten nachvollziehbar!
Der Film plätschert ähnlich ereignislos wie ein Bach dahin, hier und da durchsetzt von konstruierten Onelinern und anderen dummen Sprüchen oder Anekdoten, die für den Film absolut keine Bedeutung haben, weil sie allesamt austauschbar sind und einfach nur dem Selbstzweck dienen; dumme Sprüche zu sein, die einem allenfalls ein Schmunzeln entlocken.
So großartig Amy Schumer als Alleinunterhalterin ist, so katastrophal ist sie als Teil einen Ensembles, das versucht, auf Teufel komm raus unanständig, unangemessen und überspitzt witzig rüberzukommen. Leider nimmt sich der gesamte Film viel zu ernst. Hier gibt es keine Grundironie, die einem zeigt, daß das alles nur Spaß ist. Diesem Film merkt man die verbissene Zwanghaftigkeit geradezu an.

Einzig LeBron James, der sich selbst spielt, zeigt diese Unbeschwertheit und Selbstironie, die dem Film völlig abgeht.

Alles in allem pure Zeitverschwendung!!!

Gräfenstayn 5-teiliges Keramik Pfannenset in verschiedenen Farben (Türkis)
Gräfenstayn 5-teiliges Keramik Pfannenset in verschiedenen Farben (Türkis)

1.0 von 5 Sternen Ob das wirklich Keramik ist?????, 14. Januar 2016
Ich habe das Pfannenset von meiner Frau geschenkt bekommen.
Aber schon beim ersten Testen offenbart sich ein Schwachpunkt dieser Pfannen. Sie sind zu leicht. Der Boden ist nur minimal dicker als der Rand.
Beim Erhitzen sieht man dann, daß sich der Boden in der Mitte nach oben wölbt. Außerdem haftet das Bratgut an!! Egal ob Fleisch oder Bratkartoffeln. In einer echten Keramikpfanne ein Ding der Unmöglichkeit!
Nach dreimaligem Gebrauch sind zudem kleine schwarze Kratzer im Pfannenboden zu sehen, wo sich die Keramikbeschichtung, oder was als Keramik herhalten soll, verabschiedet hat. Und ich benutze ausschließlich Kochlöffel und Pfannenwender aus Holz oder Kunststoff!
Wahrscheinlich handelt es sich nicht um Keramik, sondern einfach um weiß lackierte Emaille!
Solche Pfannen sind zum Braten gänzlich ungeeignet!
Alle drei Pfannen wiegen zusammen soviel wie eine einzige hochwertige.

Wer gerne kocht, sollte hier auf KEINEN FALL zugreifen!
Investieren Sie lieber 30-40€ in eine höherwertige Pfanne, die Ihnen dann jahrelang gute Dienste leistet!

Fantastic Four (2015) [Blu-ray]
Fantastic Four (2015) [Blu-ray]
DVD ~ Tim Blake Nelson

1.0 von 5 Sternen Au weia!, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Four (2015) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach den beiden katastrophalen Originalen habe ich meine Hoffnung in diesen Reboot gesetzt.
Gut finde ich, daß hier junge hippe Darsteller genommen wurden. Das war's dann aber eigentlich auch schon.
Hier ist so vieles schlecht, daß ich überhaupt nicht alles aufzählen kann. Ich zieh exemplarisch ein paar Beispiele heraus:

Jessica Alba ist eine wunderschöne Frau, war aber niemals und wird niemals eine auch nur halbwegs passable Schauspielerin sein, was sie in den Originalen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Die ebenso schöne Kate Mara ist aber als Superheldin ebenso schlecht. Ihre Performance in "House of Cards" fand ich super, aber hier passt sie leider gut in die Riege bestenfalls mittelmäßiger Darsteller. Der junge Reed Richards ist dabei noch der charismatischste! Und der ist nur ein paar Minuten zu sehen.
Was sich die Macher beim Design für das Ding gedacht haben, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Selbst meine 8-jährige Nichte hat im Vorbeigehen gesehen, daß das Pappmaschee ist. Sie hatten in der Schule gerade einen Luftballon ähnlich beklebt und bemalt.
Da hat man als Regisseur Millionen zur Verfügung und dann sowas.
Dazu kommt die uninspiriert wirkende Umgebung in der anderen Dimension. Da wurden einfach ein paar außerirdisch anmutende Gebilde und Gesteinsformationen genommen und wild umher positioniert. Niemand scheint eine Karte gezeichnet zu haben. Denn in der einen Einstellung gehen sie auf einem nahezu ebenen Untergrund dem Horizont entgegen und in der nächsten rutschen sie plötzlich einen steilen Abhang hinunter... Klar, könnte ein Schittfehler sein, aber dann sind offenbar die intelligentesten Wissenschaftler der Welt nicht in der Lage, zu sehen, wo der Weg zu Ende ist und springen wie Lemminge über die Klippe dem sicheren Tod entgegen.
Ich habe den ganzen Film über gehofft, daß noch etwas Großes passiert, das den Film noch rettet, aber beim Abspann war klar, da kommt wohl nichts mehr.
Hier wurde die große Chance vertan, die grottenschlechten Originale ad acta zu legen und einen furiosen Neustart wie bei Spiderman hinzulegen, aber hier war wohl niemand dabei, der auch nur den Hauch einer Idee hatte, wie man das machen soll.
Das Drehbuch ist Schrott, die Dialoge sind dumm, triefen nur so vor Pathos und man hat das Gefühl, sie genauso woanders schon gehört zu haben... Beispiel: "Er ist stärker ale jeder von uns". "Ja, aber nicht stärker als wir alle zusammen". Schnarch. Kommt genauso in "Baymax" vor...

Hoffentlich bleiben uns zukünftige "Fantastic Four"- Abenteuer erspart.

Conjuring - Die Heimsuchung [Blu-ray]
Conjuring - Die Heimsuchung [Blu-ray]
DVD ~ Vera Farmiga

5.0 von 5 Sternen Wie Paranormal Activity; nur in gut!, 20. Dezember 2015
Der Film ist eine einzige große Überraschung!
Aufgrund der Trailer und des Auftritts von Patrick Wilson erwartete ich eiben müden Aufguss des bewährten und langweiligen Prinzips der Paranormal Activity Reihe.
Aber weit gefehlt. Patrick Wilson liefert seine beste Vorstellung. Die restlichen Darsteller sind durchweg gut und glaubwürdig. Effektvolle Musik und Soundeffekte zur richtigen Zeit runden das Ganze ab und herausgekommen ist ein sehr guter und echt gruseliger Horrorthriller. Und ich habe in meinen 40 Jahren schon haufenweise Horrorfime gesehen, darunter viele, die das Genre großspurig neu beleben wollten. Viele waren aber Reinfälle. Nicht so hier.
Die Geschichte soll auf einer wahren Begebenheit beruhren. Allerdings werden solch wahre Begebenheiten immer gern ausgeschmückt und beruhren zumeist auf rein subjektiver Wahrnehmung. Das soll dem Film aber keinen Abbruch tun.
Wer sich mal wieder so richtig gruseln will, sollte hier zugreifen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7