Profil für Chief Thunder > Rezensionen

Beiträge von Chief Thunder
Top-Rezensenten Rang: 4.143.500

Chief Thunder (Vierden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Place Beyond the Pines (Derek Cianfrance's Original Motion Picture Soundtrack)

3.0 von 5 Sternen Ohne die beiden beeindruckendsten Titel nur Mittelmaß..., 21. Juli 2014
Es fehlen die beiden düsteren Titel "Trapdoor" von Salem und "Fool's Rhythm" von Two Fingers...

Mir unverständlich, wieso man einen Soundtrack so beschneidet...

I Got U
I Got U

5.0 von 5 Sternen Für mich DER Sommerhit 2014!!!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: I Got U (MP3-Download)
It natürlich schwer, Musik zu beschreiben, aber diese karibischen Klänge und die wunderschöne Frauenstimme im Hintergrund sorgen dafür, daß sich bei mir diverse ambivalente Gefühle einstellen. Wenn ich den Song höre, möchte ich lachend durch die Gegend tanzen, dabei weinen, die Augen schließen und mit offenen Augen gen Himmel fliegen!!!

Verwirrend? In der Tat!!! Und deshalb liebe ich diesen Song so sehr!!!!!!!!

3096 Tage
3096 Tage
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Schlecht gespielt und miserable Synchronisation..., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 3096 Tage (Blu-ray)
Hatte viel erwartet von diesem Film, aber schon nach dem ersten Satz hatte ich keine Lust mehr. Um den Film international vermarkten zu können, wurde in englischer Sprache gedreht, aber was einem hier für eine unterirdisch schlechte Synchronisation vorgesetzt wird, ist nicht zu ertragen. Nicht ein Satz ist lippensynchron!!! Somit fiel es mir extrem schwer, mich der Geschichte hinzugeben. Das hat der Dialogbuchautor zu verantworten!
Die Dramatik hätte um ein vielfaches gesteigert werden können, wenn man statt des Profits mehr Autentizität als Ziel gewählt hätte.
Also österreichische oder deutsche Schauspieler, die natürlich viel besser über die Hintergründe informiert waren, war doch täglich Neues über dieses Verbrechen in den Medien. Ein englischsprachiger Schauspieler hat allerhöchstens am Rande etwas davon mitbekommen und spielt stupide nach Drehbuch!
Nicht ein Schauspieler versteht sein Handwerk. Alles wirkt gestelzt und unbeholfen! Dieses Grauen, das Natascha Kampusch ertragen musste, wird nicht in einem einzigen Moment nachfühlbar, sodass ich emotionslos und gelangweilt dasaß! Und ich heule schon fast, wenn in einer Doku ein niedliches Gnu-Baby von einem Löwen gerissen wird...

Dieser Film ist nicht zu empfehlen und ich denke, Natascha Kampusch dürfte über dieses Resultat ebenso enttäuscht sein...

Trixie Dog Disc, schwimmend Naturgummi, ø 22 cm
Trixie Dog Disc, schwimmend Naturgummi, ø 22 cm

5.0 von 5 Sternen Naturgummi VS. thermoplastisches Gummi..., 5. Mai 2014
Bevor ich zu dieser 22cm Variante griff, hatte ich bereits den kleinen "Bruder" mit 18cm Durchmesser.

Die kleine flog schön weit und war auch ziemlich robust, aber nach wenigen Wochen, in denen mein Hund während des Apportierens auf der Disc herumkaute, hatte sie zwei große Risse und flog nicht mehr.

Also holte ich die stabilere Ausführung aus thermoplastischem Gummi, aber die Flugeigenschaften sind katastrophal!!! Wenn man mit ordentlich Schmackes wirft, damit der Hund schön sprinten kann, dreht sich die Scheibe beinahe augenblicklich um 180Grad und fällt wie ein Stein zu Boden. Die erreichbare Weite betrug gerade einmal 15 Meter. Selbst die kleine aus Naturgummi erreichte locker 35-50 Meter!

Und mit der 22er Variante aus Naturgummi erreiche ich eine mittlere Weite von 45 Metern und bei entsprechenden Windverhältnissen locker 70 Meter!!! Und seltsamerweise kaut mein Hund die große nicht...

Wer also seinem Hund eine ordentliche Trainingseinheit verpassen möchte, sollte zu der 22er Naturgummi - Scheibe greifen. Nach 20 Würfen hat Ihr Hund rund 2 Kilometer laufend zurückgelegt, während sie entspannt auf der Stelle stehen bleiben können.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!

Passengers
Passengers

1.0 von 5 Sternen Gequirter Schwachsinn hoch 3!!!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Passengers (Amazon Instant Video)
Es lohnt sich nicht, allzuviele Zeilen über diesen Blödsinn zu verlieren.

Anne Hathaway spielt die Psychotherapeutin so unglaubwürdig und dilletantisch, daß es unvorstellbar ist, daß dieselbe Frau eine Oscar-Preisträgerin ist. Unbeholfen stolpert sie von einer dümmlichen Szene in die nächste.

Patrick Wilson allein ist schon Garant für miese Filme, was sich wieder einmal bestätigt hat. Er hatte seinen ersten und einzigen guten Auftritt in "Hard Candy", alles danach ist einfach zu schlecht, um es beschreiben zu können!

Auch bei David Morse fragt man sich, wieso der immer wieder für irgendwelche Rollen verpflichtet wird. Sein einziger Auftritt, der im Gedächtsnis bleibt, ist der des Brutal aus "The Green Mile". Er besitzt nur einen einzigen Gesichtsausdruck und ist somit der amerikanische Til Schweiger.

Die Handlung, wenn man sie so nennen will, ist so vorhersehbar, daß den Machern nur eine Möglichkeit eingefallen ist, das unvermeidbare glasklare Ende herauszuzögern. Sie haben den beiden Protagonisten eine Liebesgeschichte beschert, die über alle Maßen konstruiert wirkt und zudem völlig hölzern, klischeehaft und zutiefst unglaubwürdig verfilmt wurde.

Das Geld und die Zeit für diesen Film kann man besser nutzen! NICHT ANSCHAUEN! Sie werden es bereuen!!!

HUMAX iCord® Mini,  HDTV Satelliten-Receiver mit digitalem Videorecorder (HD+, HDMI Ausgang, Netzwerkanschluss, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät!!!, 19. April 2014
Nachdem wir zwei Jahre aus Kostengründen erstmal einen Billig-Receiver hatten und uns vor Wut über das Gerät täglich mehrere unflätige Ausdrücke über die Lippen kamen, haben wir nun endlich einen Teil der Ersparnisse für einen Marken-Receiver lockergemacht.
Humax haben wir genommen, weil wir bis vor zwei Jahren an unserem alten Wohnort einen Kabel-Receiver von Humax hatten und begeistert waren.

Nach den kinderleichten ersten Schritten, durch die mich der Receiver geleitet hat, ging's an die Sortierung der Sender, die mit etwas Hilfe eines findigen Amazonkunden und des Humax-Supports endlich zufriedenstellend funktioniert hat.

Was für mich eine Überraschung war; trotz nur eines angeschlossenen Satellitenkabels kann ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Ich muss mich nicht mehr zwischen zwei Sendungen entscheiden.

Ärgerlich ist nur, daß die RTL-Sender, DMAX, TLC und weitere per HD+ verhindern, daß man die aufgenommene Sendung nicht vorspulen kann, wenn z.B. Werbung läuft oder wegen der Vorlaufzeit noch die letzten Minuten der vorherigen Sendung aufgenommen wird.
Aber super, daß die ProSieben/Sat1-Gruppe völlig darauf verzichtet!!!

Nach anfänglichen Problemen, die ich nun meiner Unzulänglichkeit zuschreiben muss, bin ich vollauf begeistert über diesen Receiver!!

Eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 10:26 AM MEST

Wahn
Wahn

1.0 von 5 Sternen Das ist kein Stephen King!!!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahn (Kindle Edition)
Ich habe mir die ungekürzte Hörbuchfasung gekauft und ich wünschte, ich hätte es nicht getan!!

Dieses Buch hat rein gar nichts mit dem Schreibstil des Stephen King gemein. Das Buch verströmt soviel Spannung, wie eine Packung Valium! Und auch der Autor, wer immer es war, scheint sich reichlich davon bedient zu haben, denn was hier für pseudophilosophische Sätze fallen, ist äußerst schwer zu ertragen. Kleines Beispiel, ein Gespräch zwischen zwei Männern:
Mann 1: "Was ist malen?". Mann 2: " Ich denke malen ist sehen". Mann 1: "Genau Muchacho!".

Sowas wird dem Leser/Hörer tagelang um die Ohren gehauen oder es wird im Detail erklärt, was auf jedem der knapp 50 gemalten Werke zu sehen ist und im Verlauf des Buches nicht nur einmal! Das Buch enthält ausschließlich Sätze, die so zäh und langgezogen sind wie ein alter Kaugummi. Selbst nach Sätzen wie;"... ich hab sie nie wieder gesehen" , auf die sonst die Spannung erhöht wird, folgt 3 lange CDs nichts als pure Langeweile.

Ich höre Hörbücher immer auf meiner Fahrt zur Arbeit und zurück, und gestern habe ich vor lauter Wut auf den Autoren und dem Verlag, der diese langweilige Grütze verüffentlicht hat, meinen USB-Stick bei CD 17 von 20 abgezogen und aus dem Fenster geworfen! Dieses "Buch" hat mir schon morgens den halben Tag versaut. Selbst David Nathan, den ich ansonsten sehr schätze, kann hier seine grenzenlose Langeweile nicht verbergen, denn er liest größtenteils völlig monoton.

Wer, so wie ich, Stephen Kings Bücher liebt, sollte um dieses hier einen riesigen Bogen machen. Ganz ehrlich!!!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 9:33 AM MEST

Der Junge im gestreiften Pyjama [Blu-ray]
Der Junge im gestreiften Pyjama [Blu-ray]
DVD ~ Vera Farmiga

5.0 von 5 Sternen Unfassbar ergreifend und erschütternd..., 4. April 2014
Ich habe die Romanvorlage nicht gelesen und wage mich auch selten an Filme mit dieser Thematik heran, weil die damaligen Ereignisse mich noch immer zutiefst schockieren und mir so jedes Mal aufs Neue das Böse vor Augen geführt wird.

Herrlich ist die Tatsache, daß der Film aus der Sicht des kleinen 8-jährigen Bruno erzählt wird, der mit kindlicher Neugier seine Umgebung erforscht und am Zaun des Arbeitslagers einen gleichaltrigen jüdischen Jungen kennenlernt und sich mit ihm anfreundet.
Nach und nach werden die Zuschauer und auch Brunos Mutter sich der Grausamkeit des Alltags eines Arbeitslagers bewusst. Nur Bruno, der einen Propagandafilm seines Vaters mit ansieht, glaubt immer noch, daß ein Arbeitslager ein gemütlicher Ort mit vielen Freizeitgestaltungsaktivitäten ist. Daher fasst er mit seinem jüdischen Freund einen Entschluss, der zu einem unfassbar traurigen Ende führt.

Ich kann nicht viel mehr zu diesem Film sagen, weil mir einfach die Worte fehlen, die Gefühle zu beschreiben, die mich übermannen, wenn ich nur daran denke.

Ein Meisterwerk, dass auch meiner 12-jährigen Tochter behutsam, aber dafür am Ende mit aller Härte und Unnachgiebigkeit gezeigt hat, welche Verbrechen die Nazis verübt haben...

TelSKY MAX S
TelSKY MAX S

1.0 von 5 Sternen Hände weg von diesem Schrott!!!!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: TelSKY MAX S (Elektronik)
Ich dachte, ich hätte schon viele schlechte Sat-Receiver kennengelernt, aber der hier ist die Krönung.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll; bei den ständigen Abstürzen, daß man dauernd den Netzstecker ziehen muss, nur damit er sich dann beim nächsten Umschalten wieder aufhängt.
Oder das Hauptkriterium: der Satellitenempfang. Es ist von vornherein nicht möglich, Sender anhand ihrer Transpondernummer zu suchen, da alle verfügbaren Transponder nacheinander aufgelistet werden. Wenn man nun einen Transponder hinzufügen möchte, wie beim Frequenzwechsel von RTL Nitro verschiebt sich zum einen die Liste, obwohl der Receiver einem mitteilt, daß der soeben hinzugefügte Transponder bereits existierte, auch wenn das nicht der Fall ist und zum anderen findet der Receiver keine neuen Sender, sodass man dann alle bereits vorhandenen 1600!!! Senderplätze durchsuchen muss, ob der Sender nicht doch schon unter einem falschen Namen gespeichert wurde.
Toll ist auch der Versuch, die Sommer- bzw. Winterzeit einzustellen. Sobald man auf "Speichern" geht, geht die Uhrzeit entweder sofort zurück zum ursprünglichen Wert oder spätestens nach dem ersten Senderwechsel. Nach etwa 200 Versuchen speichert der Receiver dann irgendwann doch die korrekte Uhrzeit, aber dann ist es schon nicht mehr weit zur nächsten Umstellung.

Ganz originell ist auch die Tatsache, daß der Receiver bei einigen Sendern, wie z.B. Pro7MAXX, darauf besteht, daß der Empfang verschlüsselt ist, obwohl man einen ganz deutlichen Empfang hat, abgesehen von diesem fetten blauen Balken in der Bildmitte mit der Mitteilung, den man nicht ausblenden kann.

Am besten aber ist der "Kundenservice", den ich hier absichtlich in Anführungszeichen setze. Auf meine Beschwerde mit den oben beschriebenen Problemen hin, bekam ich folgende Antwort:

"Ein Gerät, sofern beim Fachhändler bezogen, sollte eventuell bereits vor dem
Kauf auf die jeweiligen für Sie wichtigen Eigenschaften hin getestet werden."

Na klar, denn jeder Fachhändler baut mir mal eben eine Satellitenschüssel auf sein Dach und lässt mich die Uhrzeit einstellen, alle empfangbaren Sender suchen etc...

Kurzum; dieser Receiver ist sein Geld nicht wert. Lieber 50-100€ mehr ausgeben und ein Gerät eines ANDEREN Herstellers kaufen und damit jahrelang zufrieden sein!!

Die Wand
Die Wand

1.0 von 5 Sternen Die pure Langeweile...., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (Amazon Instant Video)
Wenn hier dauernd von Verteidigern des Films angeführt wird, der Film wäre nicht als Mystery oder als Thriller sondern als Drama beworben wurde, sollten sie mal an diejenigen denken, die so wie ich beim "Zappen" durchs Sreaming-Angebot auf den Titel und eine vierzeilige Beschreibung gestoßen sind, in der nicht ein einziges Mal das Wort "Drama" vorkommt. Diejenigen gehen dann ohne Vorwissen um die Handlung an diesen Film heran und erleben oftmals eine Überraschung. Aber in diesem Fall eine schlechte.

Eine Frau stößt eines schönen Tages auf eine unsichtbare und scheinbar undurchdringliche Wand, guckt traurig und beginnt über ihr Leben als Gefangene zu sinnieren.
Sie unternimmt nicht einen einzigen Versuch, herauszufinden, wie weit, wie hoch oder wie tief die Wand verläuft.
Es wäre doch verständlich, daß jemand, der sich gefangen fühlt, diese Dinge herausfinden will.

Stattdessen beginnt ein endlos monotoner Redeschwall über ihren Hund, eine Katze und zwei Kühe, untermalt von langweiliger Musik. Wer das interessant und tiefgehend findet hat wahrscheinlich auch Hunderte CDs mit Fahrstuhlmusik zu Hause!

Dieser Film ist reine Zeitverschwendung, denn die Momente, in denen man dieses Thema hätte fesselnd oder spannend hätte werden lassen können, lassen die Macher einfach verstreichen. Zurück bleibt das dumpfe Gefühl, daß einem knapp zwei Stunden seines Leben unwiederbringlich geraubt wurden....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4