Profil für Hanna S. > Rezensionen

Hanna S.

Tristar SA-1123 Cake pop Maker
Tristar SA-1123 Cake pop Maker

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 8. März 2013
Ich habe heute den Cake Pop Maker bekommen und ihn sofort ausprobiert.Die Pops gehen gut und gleichmäßig hoch, die mitgelieferten Rezepte schmecken köstlich- ich bin ganz begeistert. Besonders gut finde ich, dass der Cake Pop Maker selbst bei der ersten Benutzung nicht dampft oder stinkt. Man muss ein bisschen ausprobieren, wie hoch man die Kuhlen befüllen muss, damit die Kugeln richtig schön rund werden. Nach 5 Minuten kann man die Kugeln mit einem Teelöffel rausholen und dann nach belieben verzieren. Ich bin jedenfalls jetzt schon süchtig.

Cake-Pops: Sti(e)lvoll naschen (GU Just Cooking)
Cake-Pops: Sti(e)lvoll naschen (GU Just Cooking)
von Verena Erhart

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch- leider sehr dünn, 8. März 2013
Das Buch vermittelt gutes Hintergrundwissen und gibt gute Tipps zur Herstellung. (Inklusive Lagerung und Dekotipps) Die Rezeptfotos sind liebevoll gestaltet, die Rezepte gut beschrieben. Leider ist das Buch sehr dünn und ausschließlich für Rezepte ohne einen Cake Pop Maker gedacht. Ansonsten fein und gut für Einsteiger.

Die Liebeshandlung
Die Liebeshandlung
von Jeffrey Eugenides

3.0 von 5 Sternen Tolle Beobachtungen mit Längen..., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Liebeshandlung (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Handlung sehr interessant fand. Liebe, Religion, Bücher- das kling wie für mich gemacht! Zuerst das Positive: Eugenides hat eine tolle Gabe, Momente und Alltagssituationen einzufangen und zu beschreiben. Auch die Personen sind super beschrieben; ich konnte sie mir sofort vorstellen. Doch leider entwickelt das Buch seine Längen. Der Autor verliert sich in Kleinigkeiten. Ich habe es nicht zu Ende gelesen, sondern ins Bücherregal gestellt. Vielleicht kann ich eines Tages mehr damit anfangen. Deswegen 3 Sterne.

Männersafari - Meine 33 Online-Dates im Großstadtdschungel
Männersafari - Meine 33 Online-Dates im Großstadtdschungel
von Rosa Sophie Mai
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 3. Februar 2013
Dieses Buch hat mir große Freude bereitet! Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Es ist keine Sekunde langweilig. Dabei sind nicht nur die Dates sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. (Besonders schön ist, dass die Männer auch sympathisch sind und Rosa auch mal Fehler macht) Die Autorin fängt Berlin und den Alltag auf eine tolle Art und Weise ein, an manchen Stellen ist das Buch richtig philosophisch. Und an manch anderen so lustig, dass ich laut lachen musste und mich die Menschen in der Bahn schief angesehen haben. Ich war richtig traurig, als ich es durchgelesen hatte. Fazit: Tolles Buch, lesen!

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

1.0 von 5 Sternen Langweiliger Groschenroman, 15. Juli 2012
Ich lese gerne erotische Literatur und habe mich deswegen auf '50 Shades of Grey' gefreut. Doch leider, trotz des schönen Covers und der unglaublichen 10 Millionen verkauften Exemplare, finde ich dieses Buch zum einschlafen. Die Texte wurden eins zu eins vom Englischen ins Deutsche übersetzt, alles ist so klischeeehaftet, vorhersehbar und langweilig, dass ich es nur bis Seite 40 geschafft habe. Und bis dahin war nicht die Spur von Erotik zu erkennen.
Die Protagonistin ist tollpatschig und nicht wunderschön, dafür ist es ihre beste Freundin umso mehr, der Herr Grey istn natürlich ein junger, dominanter Gott, der alles richtig macht. ZzzzZZzz
Man kann sich mit niemandem identifizieren, alles ist so abgegriffen, dass ich mich wirklich frage, wie es diese Autorin zu so einer Auflage geschafft hat.
Wer wirklich gute erotische Literatur lesen möchte, sollte sich die Bücher von Sophie Andreyski durchlesen oder sich im Verlagsprogramm von Schwarzkopf und Schwarzkopf umsehen.

Die Prinzessin und der Horst
Die Prinzessin und der Horst
von Tine Wittler

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
5 Sterne zu vergeben, ist wirklich eine Seltenheit, aber Tine Wittlers Debütroman hat mir so viel Freude bereitet, dass er es nicht anders verdient hat.
Dieser Roman ist so authentisch geschrieben, dass ich mir vorkam, als wären die Protagonistin und ihre beste Freundin meine engsten Freundinnen, die ich seit Jahren kenne.
Vielleicht liegt es daran, dass mir Ottensen, wo das Buch spielt, sehr vertraut ist und ich auch die ganzen Kneipen und Ecken kenne, aber ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war wirklich traurig, als ich es durchgelesen hatte. Zum Glück wird der Folgeroman "Horst go home" in den nächsten Tagen geliefert.

Unanständig
Unanständig
von Rosa Sophie Mai
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sexy, sinnlich, ehrlich - Unanständig, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Unanständig (Broschiert)
Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich schon den Blog von Rosa gelesen habe.
Und was soll ich sagen?
'Unanständig' hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: die Protagonistin macht eine tolle Entwicklung durch.
Mal ganz von den sehr heißen und sinnlichen Sexszenen abgesehen bietet das Buch auch einen sehr authentischen Einblick in das Leben einer jungen, selbstbewussten Frau.
Ich habe mich an vielen Stellen wieder gefunden und werde 'Unanständig' meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken!