ARRAY(0x9be002e8)

Profil für Christiane Raphael > Rezensionen

Beiträge von Christiane Raphael

Christiane Raphael "Raphi" (Hamburg)

Liars, Cheaters, & Thieves (A Detective Jackson Mystery)
Liars, Cheaters, & Thieves (A Detective Jackson Mystery)

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In einem Rutsch durchgelesen, hat mir wieder gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Thriller von L.J. Sellers.

Verlorene Seelen - Carola Pütz erster Fall (Der neue Roman vom Autor der Oliver-Hell-Reihe) Überarbeitete Ausgabe

5.0 von 5 Sternen ein unglaublich mitreißender und bewegender Roman, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wieder ein Meisterstück von Michael Wagner... Hat mich in der Seele berührt. Dieses Buch ist fesselnd, unterhaltsam aber auf keinen Fall flach. Es braucht schon starke Nerven, es zu lesen, obwohl nicht literweise Blut fließt. Michael Wagner schreibt nicht über rollende Köpfe und dennoch ist das Schlimme präsent. Ich empfehle diesen Roman dem anspruchsvollen Leser. Wie übrigens auch Michael Wagners weitere Bücher.

Bis alle Schuld beglichen
Bis alle Schuld beglichen

5.0 von 5 Sternen Spannender, interessanter Krimi, 25. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Ein spannender und unterhaltsamer Krimi mit interessanten, gut dargestellten Charakteren. Bin gespannt auf weitere Bücher und empfehle "Bis alle Schuld beglichen" gerne weiter.

Oliver Hell - Gottes Acker
Oliver Hell - Gottes Acker

5.0 von 5 Sternen Gottes Acker... absolut lesenswert. Oliver Hells 4. Fall, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Oliver Hell - Gottes Acker (Kindle Edition)
Ganz frisch veröffentlicht, und schon verschlungen. Sofern man die Thriller mit Oliver Hell überhaupt verschlingen kann. Michael Wagners Bücher sind eine Klasse für sich. Sie sind intelligent, gesellschaftskritisch, und regen zum Nachsinnen an. Einerseits -- andererseits sind sie so unglaublich fesselnd, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich empfehle ohne Rückhalt alle Oliver Hell Thriller an Leser, die sich sowie unterhalten möchten, als auch Wert auf intelligenten Stil legen. Qualitätslektüre mit Potential zum Klassiker in unserer Zeit.

Oliver Hell - Das zweite Kreuz (Oliver Hells dritter Fall)
Oliver Hell - Das zweite Kreuz (Oliver Hells dritter Fall)

5.0 von 5 Sternen Der dritte Fall für Oliver Hell -- ein LESEGENUSS, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon in den zwei vorhergegangenen Thrillern um Oliver Hell, lässt auch dieses Buch nichts zu wünschen übrig. Michael Wagner bleibt seinem Stil treu. Die Charaktere sind intelligent und einfühlsam beschrieben, der Nervenkitzel ist gegeben, ohne Horror -- man braucht keine starken Nerven, es rollen wie gehabt keine Köpfe oder dergleichen... aber Nachdenklichkeit ist schon vorprogrammiert. Und der Wunsch nach einer Fortsetzung. Mir ging es jedenfalls so. Die Thriller um Oliver Hell haben eine große Qualität. Ich würde diese Thriller in einer Reihe mit Montalbano, Brunetti und Guarnaccia in mein Bücherregal einreihen, oder in selbige gute Gesellschaft in meinen Kindle.

Oliver Hell - Der Mann aus Baku (Oliver Hells zweiter Fall)
Oliver Hell - Der Mann aus Baku (Oliver Hells zweiter Fall)

5.0 von 5 Sternen Der Mann aus Baku -- ein Thriller von der intelligenten Art, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich den ersten Thriller von Michael Wagner gelesen hatte, dachte ich, es könnte nicht noch einmal seinesgleichen geben. Irrtum. Der Mann aus Baku steht Oliver Hells erstem Fall in nichts nach. Ebenso intelligent, genauso gut recherchiert, ebenso fesselnd -- Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Wer sich auf dieses Buch einlässt, wird sicher mit den Charakteren "mitfiebern", so ging es mir jedenfalls. Ich empfehle Oliver Hells ersten und zweiten Fall Lesern, die Tiefgründigkeit und Qualität schätzen. Unterhaltsam sind sie allemal, im Sinne von "nicht aus der Hand legen können", aber eben nicht auf oberflächliche Art und Weise.

Oliver Hell - Abschuss (Oliver Hells erster Fall) 4. Auflage März 2014
Oliver Hell - Abschuss (Oliver Hells erster Fall) 4. Auflage März 2014

5.0 von 5 Sternen Qualitätsthriller, herausragend gut, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Thriller hat mich von Anfang an in den Bann geschlagen. Ungewöhnlich, intelligent und -- bei dem "Genre" selten der Fall -- steht ein (sehr gut recherchiertes) gesellschaftlich relevantes Thema im Mittelpunkt. Dieser Thriller ist außergewöhnlich, in jeder Hinsicht, ein wirkliches Qualitätsexemplar. Gänsehaut ohne Horror, spannend ohne Ende. Alle Charaktere sind liebevoll und detailliert beschrieben, man kann sich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Was für außerdem einen großen Unterschied zu anderen Thrillern ausmacht, ist dass ich mich bei Oliver Hells erstem Fall am Ende ernsthaft gefragt habe, ob "der Böse" wirklich böse war. Dieses Buch ist eines von der Sorte, die ich sicher noch ein zweites oder drittes Mal lesen werde.

Noras Tod - 2. Auflage 2013
Noras Tod - 2. Auflage 2013

5.0 von 5 Sternen Spannung garantiert... auf wahren Begebenheiten beruhend und berührend, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Noras Tod - 2. Auflage 2013 (Kindle Edition)
Für jemanden, der eine packende Story mit viel Tiefgang möchte, ist Noras Tod sicher das richtige. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, flüssig und verständlich geschrieben, dennoch sicher nichts für den "Schnellkonsum". Eher etwas für eine(n)Leser(in), der/die über gelesenes reflektieren und sich von einem Buch berühren lassen mag. So ging es mir als ich Noras Tod gelesen habe.