Profil für Shoegal > Rezensionen

Versehentlich verliebt
Versehentlich verliebt
von Adriana Popescu

5.0 von 5 Sternen Das Richtige für Berufszynikerinnen, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Versehentlich verliebt (Taschenbuch)
Mein Beruf und meine Leben haben mich und meine Einstellung zur Romantik deutlich geprägt. Und ich kann sagen, dass ich lange Zeit allen Happy Ends nicht nur skeptisch gegenüber stand, sondern ihnen schreiend davon gelaufen bin. Das Alter und der weise Satz eines guten Freundes ("Wenn Du nicht an Happy Ends glaubst, wirst Du selbst auch nie eines erleben") haben mich weicher gemacht und deshalb gebe ich Liebesgeschichten wieder eine Chance. Es gibt trotzdem Autoren, die ich nur gegen gute Bezahlung lesen würde. Adriana Popescu gehört nicht in diese Kategorie, weil ihre Geschichten durch Wortwitz und lustige Dialoge bestechen. Ihre Figuren fühlen sich authentisch an, weil es keine Superhelden und -models sind, sondern Menschen, wie man sie tatsächlich kennt- die Schwächen und Eigenarten haben und deren größte Stärke es ist, dass sie genau darüber lachen können.
Mir ging es übrigens wie meinen Vorrednern- ich wollte das Buch gestern Abend eigentlich nur schnell "anlesen" und dann war es viel zu schnell zu Ende.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 10:27 AM MEST