ARRAY(0xa4a6e6a8)

Cook clever mit Jamie
von Jamie Oliver

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle., 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cook clever mit Jamie (Gebundene Ausgabe)
Die Bandbreite umfaßt viele Themen, die Rezepte, sind klar und verständlich. Aber ein Reste-Kochbuch ist es nicht, sicher es stehen viele Rezepte in dem Buch, welche sich mit der Resteverwertung beschäftigen, aber nicht nur. Gut fand ich die Rezepte, die man auf vielerlei Art variieren kann. Es war dieses Mal nicht "meins", mein persönlicher Eindruck.

Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
von Susanne Bodensteiner

5.0 von 5 Sternen Schön!!!!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch vermittelt ein schönes Gefühl, die Rezepte sind sehr ansprechend, manche haben es in sich - Kalorien - Diät sollte man beim Lesen dieses Buches nicht gerade machen, gefühlt nimmt man beim Lesen zu. Es ist ein tolles Buch, vieles wurde nachgekocht/gebacken, einfach lecker.

New York - Die Kultrezepte: Die kulinarische Welt des Big Apple in einem Kochbuch. Vom Breakfast über Brunch und Lunch bis hin zur Coffee Time - die leckersten amerikanischen Rezeptideen aus New York
von Marc Grossman

5.0 von 5 Sternen Ich war noch niemals in New York - grins -, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Rezepte sind top, die Bilder ebenso, die Anleitungen leicht verständlich, die Zutaten sind hier erhältlich, alles, was ich bisher nachgekocht und gebacken habe hat geklappt.

Liebes Bisschen: Traumhaft backen leicht gemacht (GU Autoren-Kochbücher)
Liebes Bisschen: Traumhaft backen leicht gemacht (GU Autoren-Kochbücher)
von Ulf Meyer zu Kueingdorf

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker, lecker", 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schlicht und ergreifend ein sehr gutes Backbuch, geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene Bäcker/in. Die Rezepte sind verständlich und klappen! Mit diesem Buch kann man nichts verkehrt machen. Eine klare Kaufempfehlung!

Brotaufstriche selbst gemacht: Einfache Rezepte aufs Brot von herzhaft bis süß (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Martina Kittler

5.0 von 5 Sternen Wie immer.....................einfach lecker!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll ich schreiben? Wie immer ein großartiges Buch aus dem Gräfe und Unzer Verlag, viele Rezepte, die die unterschiedlichen Geschmäcker voll zufrieden stellen. Vegetarische Rezepte für meine Tochter und selbst vegane Rezepte sind enthalten. Die Aufstriche lassen sich gut abwandeln.

Dekoideen für Weihnachten: 50 Ideen  - überraschend einfach selbstgemacht. Button: Für Haus und Garten (GU Garten Extra)
Dekoideen für Weihnachten: 50 Ideen - überraschend einfach selbstgemacht. Button: Für Haus und Garten (GU Garten Extra)
von Anke Schütz

5.0 von 5 Sternen Superschön!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Dekoideen! Genaue Anleitungen! Gleich auf den ersten Seiten wird dargestellt, was man für die Objekte benötigt. Ein sehr gelungenes Buch.

Unser Backbuch der 50er und 60er Jahre
Unser Backbuch der 50er und 60er Jahre
von Elvira Lauscher

3.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Backbuch mit einfachen Rezepten, die Rezepte findet man zum größten Teil in jedem Grundbackbuch, das Backbuch ist liebevoll gestaltet, die Rezepte ist verständlich. Für mich ist es zu einfach und hat mich nicht wirklich überzeugt, der Titel stimmt "Backbuch der 50er und 60er Jahre".

Kuchenliebe - Die besten Rezepte aus dem Familienbackbuch
Kuchenliebe - Die besten Rezepte aus dem Familienbackbuch
von Julian Day

5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gelungenes Backbuch, viele verschiedene Rezepte, allerdings viele mit einem britschen Touch. Verständliche Anleitungen. Die schönen Bilder haben mich gleich dazu verleitet die Küchenmaschine anzuwerfen. Eine klare Kaufempfehlung.

Philips HR1574/51 Viva Handmixer (Edelstahl-Pürierstab, 350 Watt), weiß-grau
Philips HR1574/51 Viva Handmixer (Edelstahl-Pürierstab, 350 Watt), weiß-grau
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen Vielseitiger Mixer von Philips!, 24. September 2013
Der Philips Mixer HR 1575/51 ist ein Mixer mit zusätzlichem Pürierstab, meine Rezension bezieht sich auf dieses Gerät.

Inhalt: Mixer, 2 Rührstäbe, 2 Knethaken, Pürierstab, Mix-Becher, Kabelklemme,
Bedienungsanleitung

Der Mixer ist gut verarbeitet, rund, keine Kanten, kaum Plastikgeruch.

Der Mixer liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer, er arbeitet schnell, kraftvoll und ist dabei leise. Die Schalter sind gut zu erreichen und zu bedienen, er hat 5 Geschwindigkeitsstufen und einen Turbo-Schalter.

Am Anfang gab es einen unangenehmen "Motor"-Geruch, der aber schon bei der zweiten Anwendung nicht mehr zu riechen war.

Mit der Flexi-Mix-Funktion passen sich die Rührstäbe der Schüssel an, sehr praktisch bei Schüsseln mit runden Boden.

Teige verarbeitet der Mixer einwandfrei und zügig, die Sahne war z.B. innerhalb einer Minute steifgeschlagen.

Rührstäbe - es ist egal in welche Öffnung man die Stäbe steckt, es gibt keine vorgeschriebene Öffnung, die Stäbe passen in beide Öffnungen.

Pürierstab: arbeitet ebenso einwandfrei, ist aber natürlich schwerer als ein normaler Stabmixer. Man kann den Mixer gut auf dem Pürierstab abstellen, da hatte ich leichte Bedenken wegen des Gewichts, klappt aber einwandfrei.

Steckt man den Pürierstab ins Gerät, dann schiebt sich gleichzeitig eine Platte über die Öffnungen für die Rührstäbe.

Das Kabel ist lang genug um damit an jede Steckdose zu kommen, die Kabelklemme (am Kabel befestigt) verhindert das lästige Abrollen des Kabels und sorgt für Ordnung im Schrank, ebenso der Mixbecher, in welchem die Rührstäbe, die Knethaken und der Pürierstab aufbewahrt werden. Der Mixbecher verfügt über einen Deckel - perfekte Ordnung im Schrank oder Schublade.

Alle Teile (bis auf das Gerät) können in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden, den Pürierstab säubere ich indem ich warmes Spüliwasser in den Mix-Becher gebe und den Mixer einschalte, danach einfach nur abspülen und fertig für die nächste Nutzung, aber auch der Stab kann in den Geschirrspüler.

Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Gerät, es ist vielseitig in der Anwendung, gut zu bedienen, einfach zu reinigen, kurzum ein durchdachtes Gerät.

Einzig und allein die Bedienungsanleitung gefällt mir nicht, im Grunde genommen ein größeres Faltblatt, wieder in -zig Sprachen, enthält nur ein einziges Rezept, schade, das kann man sicher besser machen, ich denke da an ein abwaschbares Blatt in DIN A 4 Format auf dem alle Funktionen erklärt werden - sprich alles auf einem Blick. Aber das ist auch schon der einzige Contra-Punkt.
[...]

Philips HD6360/20 Avance Tischgrill (5 Grillstufen, Glasdeckel, Aromainfusor)
Philips HD6360/20 Avance Tischgrill (5 Grillstufen, Glasdeckel, Aromainfusor)

4.0 von 5 Sternen Eine Alternative zum Holzkohlegrill, 26. April 2013
Das Gerät besteht aus mehreren Einzelteilen, die fast alle in den Geschirrspüler dürfen, wenn denn der Geschirrspüler über genügend Platz verfügt. Aber auch das Abspülen von Hand klappt wunderbar, nichts mit Schrubben, einfache Reinigung.

Grillen klappt fast ohne Probleme, vom gegrillten Fleisch bin ich nicht begeistert, das geht besser in einer Pfanne, gerade bei dickeren Stücken ein Problem, wenn man wegen der Spritzgefahr den Deckel runterklappen möchte, das klappt dann nicht ganz so gut, dann liegt der Deckel auf dem Fleisch auf.

Fisch, Gemüse, Obst etc. werden super gegrillt, dafür ist der Grill ideal.

Für Fleisch würde ich nach wie vor den Holzkohlegrill (oder die Pfanne) vorziehen.

Ein weiteres positives Merkmal: Durch den Deckel hält sich die Verschmutzung der Umgebung in Grenzen, ist praktisch bei Null. Die "Auffangschale" in die der Sud fließt ist eine super Idee, die toll umgesetzt worden ist.

Räuchern - man riecht den Rauch mehr als man ihn schmeckt.

Dämpfen - klappt wunderbar, schmeckt ausgezeichnet.

Das mitgelieferte Kochbuch bietet viele leckere Anregungen.

Die Gebrauchsanweisung ist top und gut verständlich!

Im Lieferumfang ist ein kleines Probepäckchen Räucherchips enthalten.

Die Grillplatte ist ausreichend für das Grillgut für 2-4 Personen, kommt halt darauf an, was man grillt.

Achtung: Die Grillplatte wird auch außen heiß! Kinder sollte man von dem Gerät fernhalten. Der Deckel liegt lose auf, er wird nicht arretiert.

Alles in allem 4 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3