Profil für Klara777 > Rezensionen

Beiträge von Klara777

Klara777

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Krups HP5031 Prep & Cook Multifunktions-Küchenmaschine inkl. hochwertigem Zubehör (1.550 W und bis zu 15.000 U/min)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, auch wenn es nicht die ganze Küche ist........., 30. März 2015
[...]

Im Rahmen eines Testes wurde mir die Krups Prep & Cook zur Verfügung gestellt.

Der erste Eindruck ist positiv, die Maschine, der Behälter, die Werkzeuge (Ultrablade-Universalmesser, Knet- und Mahlmesser, Schlag-und Rühraufsatz sowie Rühraufsatz) machen einen sehr guten soliden Eindruck. Der Deckel besteht aus drei Teilen und ist sehr leicht auseinander und wieder zusammen zu bauen. Zur Reinigung gibt es eine Bürste, die meisten Teile der Prep&Cook dürfen in die Spülmaschine, die Messer/Aufsätze werden in einer mitgelieferten Box aufbewahrt, ein Löffel ergänzt das Set, sowie der Dampfgareinsatz. Den Löffel sollte man allerdings von den scharfen Messern fernhalten, sonst hat man nicht lange Freude daran.

Das Fassungsvermögen der Krups Prep&Cook beträgt 4,5 Liter, die reine Nutzkapazität 2,5 l, soll ausreichend für 4 bis 6 Personen sein.........das kommt nun aber sehr auf die Esser an, sitzen 6 Erwachsene am Tisch wird es eng, kommt natürlich auch auf die zubereiteten Gerichte an, ein Risotto als Vorspeise bekommt man für 6 Personen mit der Prep&Cook locker hin, ebenso diverse Desserts. Bei Hauptgerichten wie Geschnetzeltem sieht das dann schon anders aus, reicht für vier normale Portionen oder sechs kleine Portionen.

Es gibt insgesamt 6 Programme (für Saucen, Garen, Suppe, Teig, Dampfgaren und Dessert), die Programme für „Garen“, „Teig“ und „Suppe“ sind in drei bzw. 2 Unterprogramme aufgeteilt.

Garen (3 Programme: Gedünstete Gerichte, Schmorgerichte und Risotto)

Teig (3 Programme: Brot, Hefeteig und Rührkuchen)

Suppe (2 Programme: Fein und grob)

Die Programme werden durch „Klick“ ausgewählt, also 1x Klick Gedünstete Gerichte, 2x Klick Schmorgerichte und 3x Klick Risotto.

Das Ultrablade-Universalmesser braucht man zum Zerkleinern und Mixen, es ist sauscharf.

Den Schlag- und Rühraufsatz verwendet man zum Aufschlagen von z.B. Eiern, einer Creme, Mayonnaise usw. , durch die Form des Schlag- und Rühraufsatzes wird Luft in die geschlagene Masse eingearbeitet. Pudding, Milchreis etc. gelingen leicht und es brennt nichts an. Einfach die Zutaten in den Behälter geben, Programm auswählen und starten.

Den Misch- und Rühraufsatz braucht man zum Rühren und Mischen der Zutaten.

Das Knet- und Mahlmesser verwendet man zum Kneten von schweren und leichten Teigen, außerdem kann man mit dem Messer z.B. Eis, Käse etc. zerkleinern.

Der Dampfgareinsatz – ist der Name Programm mit ihm wird schonend gegart und zwar Gemüse, Fleisch, Fisch etc. Ein weiterer Vorteil: man kann im Einsatz ein Gericht zubereiten und gleichzeitig im Behälter die Sauce zur Mahlzeit herstellen.

Und......man kann natürlich die Krups Prep&Cook auch manuell nutzen und so die automatischen Programme verändern. Wenn ich nicht möchte, dass mein Teig so schnell geknetet wird, dann wähle ich eine andere Stufe.

Einstellen kann man die Geschwindigkeit (12 Stufen, davon 2 langsame Intervall-Stufen), die Temperatur ist von 30 bis 130 Grad, einstellbar in 5er Schritten und natürlich die Zeit von 5 Minuten bis 120 Minuten.

Die Krups Prep&Cook hat leider keinen Timer und darf laut Anleitung auch nicht mit einer Zeitschaltuhr verwendet werden. Über eine Waage verfügt die Prep&Cook nicht, braucht es für mich auch nicht, ich wiege die Zutaten lieber einzeln ab als ein „Zuviel“ aus einer Schlüssel mit anderen Zutaten wieder heraus zu holen.

Die Prep&Cook startet nur, wenn der Deckel ordnungsgemäß verriegelt worden ist, mit offenem Topf zu arbeiten geht nicht. Durch die Deckelöffnung kann man bequem Zutaten hinzugeben. Diese Öffnung wird u.a. zum Dämpfen mit einem Stopfen verschlossen, mit diesem Stopfen reguliert man den Dampf zwischen „maximum“ und „wenig“.

…..........in loser Reihenfolge, alles was mir sonst noch eingefallen ist.....

die Prep&Cook wird mit einem Kochbuch „1 Million Menüs“ geliefert, neben diverser Rezepte (die leider einige Fehlerchen enthalten) enthält sie auch eine Anleitung und eine Tabellenübersicht über die einzelnen Programme, außerdem Basisrezepte (Teige, Saucen usw.) , zudem liegt ein Gutschein über ein weiteres Kochbuch, welches man mit einem Code über die Krups Prep&Cook-Seite anfordern kann. Dort findet man u.a. einen Reinigungshinweis für die Prep&Cook.

Ich habe mittlerweile viele Gerichte und alle Programme ausprobiert, da wir ein 6-Personen-Haushalt sind ersetzt die „Preppie“ (wie sie mittlerweile liebevoll genannt wird) nicht meine gesamte Küche, aber sie erleichtert mir die Arbeit doch wesentlich, zudem ist sie leise und standfest.

Mit dem Zerkleinern von Gemüse bin ich nicht ganz zufrieden, es ist ein schmaler Grat zwischen geschnitten und „viel zu klein/fein“, leider bleiben manchmal grobe Stücke beim Zerkleinern zurück, das Schnittergebnis ist ungleichmäßig.

Die „Krups Prep&Cook“ ist ein weiteres Zubehör für die Küche, sie ersetzt den Herd und auch den Backofen nicht.

Man spart bei der Zubereitung Zeit und darauf kommt es im täglichen Leben an.

Ich lade noch einige Fotos hoch, die die Prep&Cook bei verschiedenen Zubereitungsschritten zeigt.

Das Risotto ist spitze geworden – ein Traum – und nicht nur das, in der Zwischenzeit habe ich viele Gerichte ausprobiert, jedes Programm genutzt, mir ist bisher nur das Sahneschlagen mißglückt, so schnell konnte ich gar nicht schauen und sie war geronnen, mittlerweile kappt aber auch dies......die Sahne (400 ml) wird bei Stufe 7 ca. 3 Minuten geschlagen.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Aukey® Aluminium Tablet Ständer Halter Handy Holder Tablet Tisch Halterung für PCs für alle 4-10" Zoll Tablets, E-Reader und Smartphones; iPads, Google Nexus 7 / 10 / 4, Samsung Galaxy Tab P5100/ P3100/ N8000, Sony Xperia Tablet Z/ S usw.

3.0 von 5 Sternen Leider schnell defekt!, 25. Februar 2015
Gefiel/gefällt mir sehr gut vom Aussehen und der Haptik, nur leider nicht von der Funktionsweise, einmal das Knöpfchen für die Arretierung gedrückt.......und schon war es das gewesen mit der Arretierung, ließ sich leider überhaupt nicht mehr einstellen bzw. rastet nicht mehr ein, ging leider zurück, schade, gefiel mir wirklich gut, nur leider, wenn der Ständer seinen Zweck nicht erfüllt..........

Reisehunger: Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur (GU Themenkochbuch)
Reisehunger: Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur (GU Themenkochbuch)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen Tolles Reisekochbuch!, 25. Februar 2015
Der Titel "Reisehunger" ist schon sehr gelungen, die Bücher von Nicole Stich habe ich alle, bin also etwas voreingenommen.......die Rezepte sind verständlich und für jeden nachkochbar. Das ist vielleicht der einzige Kritikpunkt, das Buch bleibt an der Oberfläche, richtig neu sind die Rezepte nicht, aber das ist wohl auch schwer, mir hat es trotzdem sehr gefallen.............5 Sterne!

Studentenfutter von A-Z: Von Apfel-Knusper-Kompott bis Zwiebelkuchen-Häppchen
Studentenfutter von A-Z: Von Apfel-Knusper-Kompott bis Zwiebelkuchen-Häppchen

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch!, 25. Februar 2015
Tolles Kochbuch.............nicht nur für Studenten. Definitiv für alle Altersgruppen geeignet, das Buch bietet eine große Bandbreite von Rezepten, teilweise sind sie auch in anderen Oetker Koch- und Backbücher enthalten. Trotzdem.........eine klare Kaufempfehlung von mir.

Cakes & Cookies von A - Z
Cakes & Cookies von A - Z
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Umfangreich!, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cakes & Cookies von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Viele schöne Rezepte wie man es von Oetker kennt. Das Buch enthält so viele Rezepte, dass ich gar nicht weiß, welches ich zuerst backen sollte, angefangen habe ich dann mit dem Cookie backen. Eine klare Kaufempfehlung gibt es von mir.

Feuer & Glas Fire Roasted Cinnamon Apple Spice/ Geröstetes Apfel-Zimt Gewürzzubereitung für Apfelsaft, Dose, 160g
Wird angeboten von RAUM.77 - home by ASA

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker!, 25. Februar 2015
Einfach nur lecker! Nicht mehr und nicht weniger! Schmeckt sehr gut mit warmen Apfelsaft, Tee, Glühwein, guten Durst, war ein guter Kauf.

Amerika - Das Kochbuch: Das Beste von Alaska bis Florida
Amerika - Das Kochbuch: Das Beste von Alaska bis Florida
von Elena Rosemond-Hoerr

5.0 von 5 Sternen Amerika von A bis Z, 25. Februar 2015
Amerika von A bis Z, jedenfalls kochtechnisch. Schöne Rezepte, leicht erklärt und gut nachkochbar mit Zutaten, die man mittlerweile in jedem guten Supermarkt bekommt. Wie man Rezepte abwandelt (Zutaten durch andere ersetzt) wird in dem Koch- und Backbuch gut dargestellt, interessante Einklicke in die verschiedenen Regionen Amerikas werden geboten. Der Kauf hat sich für mich gelohnt.

Nokia Lumia 925 Smartphone Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle in Violett
Wird angeboten von Supremery GmbH

4.0 von 5 Sternen Passt!, 25. Februar 2015
Gekauft habe ich die Hülle für mein Nokia Lumia 925, passt perfekt, der einzige Minuspunkt ist der (zu) feste Druckkopf. Bin gespannt wie lange das Material das Öffnen und Schließen mitmachen wird.

Philips HR1674/90 Speed Touch 2-in-1 Stabmixer (800 Watt) schwarz/rot
Philips HR1674/90 Speed Touch 2-in-1 Stabmixer (800 Watt) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Stabmixer mit viel Zubehör, leistungsstark und einfach in der Handhabung., 26. August 2014
Philips HR 1674 Stabmixer mit Zubehör

Enthalten sind: Stabmixer, Rührstäbe mit Adapter, Zerkleinerer XL und ein Mixbecher (1,2 l), der Stabmixer hat 800 Watt und eine stufenlose Auslösung.

In die Spülmaschine dürfen die Rührstäbe, der Zerkleinerer (ohne Deckel) und der Behälter. Die Reinigung aller Teile ist einfach.

Sahne schlagen dauert ca. 3 Minuten (Rührstäbe)
Eier verquirlen ca. 1 Minute
Smoothies – 2 Minuten (kommt natürlich auf die Früchte/Gemüse an)
Zwiebeln, Kräuter – ein paar Sekunden
Käse, Nüsse und Schokolade ca. 30 – 60 Sekunden

Das Pürieren unterschiedlicher Lebensmittel klappt gut, gründlich und vor allen Dingen schnell. Länger als 3 Minuten sollte man den Stabmixer nicht laufen lassen, danach braucht er eine Pause von 15 Minuten.

Der Antrieb ist stufenlos, es gibt 3 Stufen, die man mit Daumendruck oder Fingerdruck auslöst, niedrig, mittel und hoch.

Das Ende des Pürierstabes ist dreieckig, was das Spritzen beim Pürieren vermeidet, zudem macht die Form das Reinigen sehr einfach. Die Klinge/Messer ist aus Titanium.

Einzig die Bedienungsanleitung gefällt mir nicht, sie ist leider nicht sehr übersichtlich.

Ein Zitat: „Sie können den Doppelquirl verwenden um Kuchenteig zuzubereiten......Verwenden Sie nicht den Doppelquirl zur Zubereitung von Teig....“ Sorry, aber das muss nicht sein.

Man kann allerdings „dünne“ Teige (Biskuit, Muffin, Pfannkuchenteig) problemlos herstellen, die schafft der Doppelquirl auf jeden Fall.

Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Gerät, der Stabmixer hält, was er verspricht.

[...]

PLAYMOBIL 5555 - Süßigkeitenstand
PLAYMOBIL 5555 - Süßigkeitenstand

5.0 von 5 Sternen Playmobil, 19. August 2014
Playmobil ist nicht nur etwas für kleine Kinder - grins - ich habe mir den Süßigkeitenstand als Ergänzung für den Supermarkt gekauft. Wie immer gut durchdacht und liebevoll in Szene gesetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4