Profil für Daniel B. > Rezensionen

Beiträge von Daniel B.

Daniel B.

Seite: 1 | 2
Sena SMH10D Bluetooth Motorrad Stereo Headset + Interkom (Doppelpack)
Sena SMH10D Bluetooth Motorrad Stereo Headset + Interkom (Doppelpack)
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste was der Markt hergibt in diesem Preissegment., 8. April 2013
Gleich mal vorweg, das SMH10 war eigentlich nicht meine erste Wahl, da es in Deutschland wohl noch nicht so bekannt ist.
Also hatte ich mir ein Set von einem anderen Hersteller gekauft, Das mich zwar klanglich, aber nicht von der Handhabung und auch nicht von der Funktionssicherheit überzeugen konnte.

Also dann mal fix das SHM10 im Doppelpack von HANTZ + PARTNER hier bei Amazon bestellt. Lieferung schon am nächsten Tag. TOP

1. Auspacken. Alles ist sauber und gut verpackt. Und es ist auch einiges an Zubehör dabei Klebehalterung, Klett für die Laustprecher, Distanzpolser um die Lautsprecher näher ans Ohr zu bringen, Zusätzlicher Plastik Winschutz für's Micro.

2. Kurzer Test vor dem Einbau in den Helm. Auf die Schnelle mal mit dem Handy gekoppelt. (Galaxy S3). Fazit: Die Soundqualität ist überragend. Klarer Klang, Bass pur. Noch mit dem TomTom rider gekoppelt. Klare Ansagen.

3. Der Einbau in den Helm geht Kinderleicht, wie bei andern Systemen auch. Die Halterung ist sehr wertig.

4. Dann habe ich ein Softwareupdate von der Herstellerhomepage installiert. Ging ganz einfach von statten. Die Headsets registrieren. Eine extra Software dafür auf dem Rechner installiert. Die Geräte werden sofort erkannt und die neueste Software installiert. Mann kann dann noch die Sprache auswählen und auch ein Paar Einstellungen der Geräte damit auswählen.

5. Paxistest: Sämliche Einstellungen am System lassen sich sehr einfach vornehmen. Dadurch das das System Sprechausgaben über die Lautsprecher hat wo sie sich im Menü befinden und was sie einstellen kann man auch unterwegs Änderungen vornehmen ohne die Anleitung zu lesen. Die Geräte sagen auch an wenn sie gekoppelt sind usw. (z.B. "interkom Verbunden") Beim einschalten wird z.B. der Akkustand angesagt.
Ich hab dann die Headstes untereinander und mit dem Rider und dem Handy verbunden.
Musik Abspielen --> Naviansage pausiert die Musik und lässt Sie danach weiterlaufen.
Das selbe mit Interkom Verbindung.
Die Navi Ansage hat bei mir die höchste Priorität. Was ich auch so will. Sie unterbricht Interkom und auch Musik.
Alle Verbindungen werden problemlos innerhalb von ein paar Sekunden widerhergestellt nach der Unterbrechung.

Absolut top ist auch die Bedienung mit dem Dreh - Drück Knopf. Lauter leiser oder Lied vor und zurück.

Der Praxistest auf dem Moped steht noch aus. Interkom Reichweite wurde nur mal so getestet.
Aufgrund das mich das System so überzeugt hat, kaufte ich für einen Bekannten von mir gleich ein 2tes 2er Set.
Er hat dann mal einen Dauetest gemacht. 13 Std. Musik am Stück über A2DP. Das Laden mit einem 500mAh USB Lader dauerte dann ca. 2,5-3Std.

Wenn ich einen Praxistest durchgeführt habe werde ich dies hier noch ergänzen. Aber jetzt schon kann ich das Set nur empfehlen. Vor allem die Bedienug ist viel einfacher als z.B. an einem Q2pro (von dem ich übrigens enttäuscht bin) Dort hatte ich BT Verbindungsabbrüche nach Naviansagen. Ein Anruf bei Scala in USA bestätigte mit Probleme damit, Aber es sei keine Lösung vorhanden. Klar dort gibt es keine Sotwareupdates.

Desshalb denke ich mit dem Sena die richtige Wahl getroffen zu haben. Wenn man die Software History bei Sena anschaut sieht man, das immer mehr Funktionen dazugekommen sind wie z.B. 4-fack Interkom Parallel oder die Sprachansagen.

Samsung HT-E5200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (500 Watt, WLAN, 3D Sound Plus) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP, 8. April 2013
Eines gleich vorweg. Ich brauche keine High End HiFi Anlage.
Ich war auf der Suche nach einem kleinen Vertärker für's Wohnzimmer.
Das ein BlueRay Player mit eingebaut ist war mir nur recht, da ich keinen CD DVD Player mehr hatte.
Ein extra Eingang für's Tablet (Aux sollte vorhanden sein)
Das Erfüllt die Anlage und noch mehr.
Musik vom Handy oder vom Tablet spiele ich nun über Bluetooth ab (A2DP) Kopplung ist simpel und auch nach dem trennen sofort wider verfügbar.
HDMI und Aux geht sowiso.
Der klang ist für mich vollkommen ausreichend. Man muss aber ein bisschen mit dem Equalizer spielen.

Ein Manko hat die Anlage aber. Bei einer Ageschlossenen Festplatte mit Filem und Musik muss diese jeweils neu durchsucht werden wenn ich den Mediaplayer starte. Und das dauert wie ich finde zu lange. Dann geht die Navigation aber flott.
Das kann mein Samsung Fernseher besser und mein Sat-Receiver auch. Desshalb 1 Punkt abzug.

Übrigens finde ich das Lufwerk nicht wirklich laut.

Motorola Lautsprecher für Xoom Dock
Motorola Lautsprecher für Xoom Dock

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 8. April 2013
Hab mir die Dock für's Schalfzimmer gekauft. Der Klang und die Lautstärke ist dafür vollkommen ausreichend.
Über fehlende Anschlüsse oder den Preis kann ich mich nicht beschweren.
Habs ja vorher gewusst was sie kann und kostet.
Würde ich jederzeit wider kaufen.

HTC Desire X Smartphone (1 GHz Dual-Core Prozessor, 10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 4 GB interner Speicher, microSD-Kartenslot, Android 4.0.4) neutral weiß
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 8. April 2013
Hab das Handy für meine Frau gekauft.
Bin Absolut begeistert. Verarbeitung top. Display ist wie ich finde sehr gut.
Auch das Schreiben von Nachrichten geht sehr gut. Hatte schon ein bisschen Angst das es zu klein ist mit 4".
Tippfehler kommen abder fast nicht vor.
Meine Frau nutzt das Telefon relativ wenig. E-mails werden 1x die Stunde automatisch abgerufen.
Ein bisschen Telefonieren, Whatsapp und Nachrichten . Damit kommt Sie mit dem Akku mindestens 4 Tage aus.
Was ich beeindruckend finde.

Noname Uhrengehäuseöffner mit 12 Biteinsätzen
Noname Uhrengehäuseöffner mit 12 Biteinsätzen
Wird angeboten von BUV-Handel

4.0 von 5 Sternen Für Das Geld ok. Mehr hab ich nicht erwartet, 8. April 2013
Hab mir das Set trotz ein paar schlechten Bewertungen gekauft.
Hab damit mehrere Uhren geöffnet und geschlossen. Das einstellen war nätürlich etwas aufwendig.
Erst mal die richtigen "Bit's" raussuchen. Die schon in anderen Rezesionen erwähnte Wachsschicht entfernen.
Ein bisschen probieren wie es mit dem einstellen geht. Dabei ganau arbeiten. uns schon war die Uhr offen.
Ich dan für das Geld nicht mehr erwartet.
Für den Täglichen gebrauch ist es nicht bestimmt. Aber ob ich bei ein Paar mal Uhren öffen und schliessen 5min
mehr brauch ist mir egal.

mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 S3 Dock Ladestation + USB Datenkabel
mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 S3 Dock Ladestation + USB Datenkabel

1.0 von 5 Sternen Günstig aber für mich nicht brauchbar., 28. Juli 2012
Das Handy lässt sich viel zu schwer ein und ausstecken. Das macht der Anschluss bestimmt nicht lange mit.
Mit dam Original Samsung Flip Case passt das Handy nicht mehr drauf.

Werd mir jetzt die Originale bestellen. Hoffe die ist besser.

1 Stern gibt es trotzdem. Optisch ist sie nicht schlecht. Zumindest wenn man das Kabel nicht einsteckt. Das steht seitlich raus.
Schaut grausam aus.

Trixie 38642 4-Wege Freilauftür mit Tunnel, grau
Trixie 38642 4-Wege Freilauftür mit Tunnel, grau

3.0 von 5 Sternen Schöne Klappe für kleines Geld aber nicht perfekt., 28. Juli 2012
+ Der Einbau der klappe ging problemlos.
+ Optik ist wie auf den Bildern.

- Damit die Klappe sauber schwingt musste ich die Feile ansetzten und an den Spritzgussteilen ein Paar ecken verrunden.
- Der Borstenstreifen gegen den Luftzug musste ich nach 2 Monaten im Gebrauch schon nachkleben. Hat sich gelöst.

Da es meine erste klappe ist, kann ich nicht sagen ob teurere Klappen besser verarbeitet sind.
Hab mir jedoch nochmal eine bestellt. Mir machen 5 min nacharbeit nichts aus.

Victorinox 5.1233 Steakmesser spitz 6-er Pack, schwarz
Victorinox 5.1233 Steakmesser spitz 6-er Pack, schwarz
Wird angeboten von Knives Master

5.0 von 5 Sternen Super Messer, 28. Juli 2012
Seit wir uns dieses Messerset gekauft haben sind sie Täglich im Einsatz.
Egal ob zum Mittagessen, zur Brotzeit, zum Gemüse schneiden. Die Messer sind einfach Top.
Werden nicht die letzten sein.

Bandit Helm Classic Jet, L(59-60cm)
Bandit Helm Classic Jet, L(59-60cm)
Wird angeboten von gls-products

5.0 von 5 Sternen Super Helm, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bandit Helm Classic Jet, L(59-60cm)
Der Helm ist wie von Bandit gewohnt, sehr sauber Verarbeitet. Er trägt sich viel angenehmer als vergleichbare "günstige" Jet Helme.

Was ich jedoch bemerken muss. Der Helm fällt kleiner aus. Ich habe normalerweise die Größe M, mustte hier aber auf L umsteigen.
Sollte eventuell beachtet werden.

Alpine CDE 133 BT Kanäle
Alpine CDE 133 BT Kanäle
Wird angeboten von ACR-STORE Allendorf "30 Tage Geld zurück Garantie"

5.0 von 5 Sternen Sehr Guter Radio für kleines Geld auch mit Android TOP, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpine CDE 133 BT Kanäle (Elektronik)
Über die Klangeigenschaften usw. muss ich nicht viel sagen. Da kann ich den Vorrednern die das Radio positiv bewertet haben nur zustimmen.

Ich wolle nur noch auf die BT Funktionen mit ANDROID eingehen , da die meisten Bewertungen mit dem I-Phone sind.
Ich habe das Samsung Galaxy S3. Die Kopplung klappe auf Anhieb. Die Qualität ist einwandfrei. Das Telefonbuch kann ausgelesen werden. Man kann sich die letzten Anrufe sowie die verpassen anzeigen lassen. Unter Voice Dial am Radio wird am Telefon S-Voice aufgerufen( Galaxy S3)
Das Audio Streaming klappte ebenfalls sofort. Mit der Source Taste einfach weiter schalten CD- Tuner- BT. Man kann dabei auch Lieder vor und zurück springen. Eine Funktion um ein Album weiter zu springen, wie mit USB gibt es bei BT leider nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Dann Tipp ich halt kurz am Handy. Wenn mann dort ein anderes Lied auswählt, wird es sofort im Radio widergegeben. Nach Radio aus und wider ein, dauert es ca. 10 Sek. bis die Verbindung steht, dann spielt das Radio an der Letzten stelle weiter.
ID3 Tags werden auch übertragen, sowie der die Netztstärke und der Akkustand als Balkensymbol. Ich kann das Handy sogar über den USB Anschluss laden. Ob der Ladestrom im Betrieb reicht, weiss ich allerdings noch nicht.

Für mich ein 100% gelungenes Radio, das sein Geld wert ist.

Seite: 1 | 2