Profil für Animefreak > Rezensionen

Dark Inside - Rage Inside
von Jeyn Roberts
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es kommt noch besser!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Inside - Rage Inside (Broschiert)
Ich lese sehr gerne Dystopien und Endzeitromane und deshalb bin ich um Dark Inside/Rage Inside nicht herumgekommen. Da der erste Teil mich schon total begeistert hat, musste es natürlich auch sofort der zweite sein.
Da der zweite Teil einer Buchreihe eigentlich immer schlechter ist, hatte ich jedoch meine Befürchtungen.
Doch abschließend kann ich echt sagen, dass mir das Buch sogar noch besser gefallen hat, als der erste Teil.
Es ist spannender, blutiger und brutaler. Aber ich finde, genau das macht diese Reihe aus.
Natürlich war auch Aries hier wieder mein Lieblingscharakter. Sie hat einfach eine enorme Entwicklung durchgemacht, man muss sie einfach gerne haben. Aber auch die anderen Protagonisten, wie Mason, Daniel und Michael haben mir gut gefallen.
Der einzige Kritikpunkt ist das leider doch sehr offene Ende. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Reihe abgeschlossen ist und hoffe auch weiterhin auf einen dritten Teil, auch wenn es den voraussichtlich nicht geben wird.

Trotzdem kann ich diese Dystopie nur empfehlen für alle, die etwas Blut und Grausamkeit vertragen, eine gut ausgearbeitete Story mögen und tiefgründige Charaktere suchen.

Allegiant (Divergent Series, Band 3)
Allegiant (Divergent Series, Band 3)
von Veronica Roth

5.0 von 5 Sternen Wow!, 21. Dezember 2013
Ich weiß gar nicht, was alle haben. Dieses Buch ist der hammer!
Hochemotional und total spannend. Der perfekte Abschluss dieser außergewöhnlichen Trilogie.
Klar kann man über das Ende streiten, aber nicht jedes Buch kann das perfekte Happy-End bieten.
Trotz allem ein gut gelungener Abschluss und für mich das beste Buch der Reihe!