Profil für Jan > Rezensionen

October Baby
DVD ~ Rachel Hendrix
Wird angeboten von the-dvd-house

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der Wahrheit, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: October Baby (DVD)
Eigentlich habe ich den Film angeschaut, weil er auf einer wahren Begebenheit beruht und ich das Thema deshalb umso spannender fand.
Leider hat dieser Film so gut wie nichts mit der Realität zu tun. Die Auswirkungen der Abtreibung werden im Film lapidar heruntergespielt und auf ein paar Zusammenbrüche und gesundheitliche Beschwerden der Darstellerin begrenzt. Im echten Leben hatte Gianna Jessen aber wirklich hart mit den Auswirkungen der Abtreibung zu kämpfen, nämlich mit körperlicher Atrophie und infantiler Zerebralparese.
Ich finde das Thema viel zu ernst, deshalb finde ich es ganz und gar nicht gut, dass der Film eher einer Liebesgeschichte als einem realitätsnahen Lebensbericht gleicht.
Wenn man den Film schaut, ohne die wahre Begebenheit dahinter zu kennen, dann mag der Film ganz ok sein. Aber mehr auch nicht. Alles wurde harmonisiert, verkitscht und sinnentleert. Das einzige Thema das im Film gut behandelt wurde, war Vergebung.
Ansonsten leider nicht besonders toll.

3D Auto chrom Heck Emblem Aufkleber Ichthys Fisch Jesus
3D Auto chrom Heck Emblem Aufkleber Ichthys Fisch Jesus

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und hält, 5. Februar 2014
Der Fisch sieht sehr gut aus (auch wenn ich ihn mir ein wenig größer vorgestellt hatte) und hält seit mehr als 4 Monaten an meinem Auto (man muss dazu sagen, dass in den Monaten Winter war und der Fisch also Eis, Schnee und Frost ausgesetzt war). Erfüllt also genau seinen Zweck. :)

PONS Drehscheibe unregelmäßiger Verben Spanisch
PONS Drehscheibe unregelmäßiger Verben Spanisch

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, aber nicht vollständig, 5. Februar 2014
Um gleich auf den Punkt zu kommen: die Scheibe ist wirklich eine super Idee (vor allem die Größe ist sehr praktisch) und hat mir schon total oft sehr geholfen. ABER: es sind leider nicht alle unregelmäßigen Verben darauf abgebildet. Das ist schade, weil das vor dem Kauf überhaupt nicht ersichtlich war. Die wichtigsten sind auf jeden Fall dabei und mir ist auch klar, dass die Scheibe wahrscheinlich recht groß sein müsste, damit alle unregelm. Verben darauf passen würden. Aber wenn schon nicht alle unregelm. Verben darauf sind, dann soll doch der Verkäufer das bitte auch erwähnen. Deshalb nur 4 Sterne.

IRON GYM Oberkörpertrainer Basic, silber
IRON GYM Oberkörpertrainer Basic, silber
Wird angeboten von Paradieseinkauf GMMH

5.0 von 5 Sternen Total überrascht, 5. Februar 2014
Ich habe ehrlich gesagt nicht so unglaublich viel von diesem Gerät erwartet, hab es mir aber aufgrund der vielen Positiven Bewertungen dann doch bestellt. Das Zusammenbauen war anfangs ein wenig kompliziert, ging dann aber doch recht fix. Obwohl ich mir beim Ausmessen meines Türrahmens nicht so ganz sicher war, passte der Oberkörpertrainer super. Und auch auf dem Boden für Liegestütz, Bauchübungen oder Trizeps-Dips kann man dieses Gerät super verwenden. Meinen Handgelenken gefällt es auch sehr gut.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie lange der ganze Spaß hält...
Aber bis jetzt kann ich es absolut empfehlen.

BIO Hanfprotein - 1 kg Vorratspack
BIO Hanfprotein - 1 kg Vorratspack
Wird angeboten von BIOTICANA International GmbH - Kostenlose Lieferung ab 19,- Euro Warenwert innerhalb Deutschland

5.0 von 5 Sternen Tolles Protein, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIO Hanfprotein - 1 kg Vorratspack (Misc.)
Hanfprotein ist eines der gesündesten Proteinpulver überhaupt. Man könnte sich mehrere Monate ausschließlich von Hanfprotein ernähren, ohne auch nur den geringsten Nährstoffmangel aufzuweisen (zentrum-der-gesundheit PUNKT de). Ich benutze es, um mein Reisprotein, welches einen sehr hohen Proteingehalt hat, aufzuwerten und so eine gesunde Mischung zu erzeugen, die geschmacklich recht neutral ist. Denn der Geschmack von Hanfprotein allein ist ziemlich nussig und lässt sich schwer einfach nur mit Wasser trinken. Im Müsli etc. schmeckt es dagegen hervorragend und verleit Speisen einen nussigen Geschmack.
Ich bin in den letzten Wochen komplett auf pflanzliche Proteine umgestiegen, weil ich in unzähligen Büchern und Websites gelesen habe, wie ungesund tierische Eiweiße für unseren menschlichen Körper sind. Und ich bereue es ganz und gar nicht.
Das Protein ist wirklich nicht teuer (obwohl es bio und Rohkost ist) und ich bin voll und ganz zufrieden mit Bioticana. Außerdem ist die Packung 100% kompostierbar, was ich wirklich gut finde (die unzähligen Plastikbehälter von Wheyproteinen nerven einfach nur und tragen erheblich zur Umweltzerstörung bei.) Diese Packung hier wirft man einfach mit gutem Gewissen in den Papiermüll und Schluss.
Fazit: eindeutige Kaufempfehlung.

BIO Reisprotein 80% - 1 kg Vorratspackung
BIO Reisprotein 80% - 1 kg Vorratspackung

5.0 von 5 Sternen Super Protein, 5. Februar 2014
Das ist schon meine 2. Bestellung bei Bioticana. Die Produkte von Bioticana sind qualitativ hochwertig und sehr zu empfehlen. Das Reisprotein ist ziemlich geschmacksneutral (vor allem im Vergleich zu manch anderen Proteinpulvern) und eignet sich deshalb besonders gut zum Anreichern von Speisen, Smoothies oder auch einfach zur Einnahme mit Wasser. Es ist vegan, rohköstlich und bio und hat einen Proteingehalt von unschlagbaren 80% (kann also sehr gut mit wesentlich ungesünderen Whey Proteinpulvern mithalten). Und die Verpackung ist zu 100% kompostierbar. Was will man mehr?
Fazit: Ich würde das Protein jedem empfehlen (vor allem den Sportlern) und würde auch Nicht-Veganer darauf hinweisen, dass Reisprotein wesentlich gesünder als ein Wheyprotein ist.

PS: Wer sich über die großartigen Wirkungen des Reisproteins genauer informieren möchte, sollte einfach mal auf die Seite Zentrum-der-gesundheit gehen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 3:40 PM CET

Prayers for Bobby
Prayers for Bobby
DVD ~ Sigourney Weaver

1.0 von 5 Sternen Aus biblischer Sicht nicht vertretbar, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Prayers for Bobby (DVD)
Aus weltlicher Sicht ist der Film keine schlechte Wahl, denn die Schauspieler sind wirklich grandios. Aus biblischer Sicht jedoch schon. Ich weiß nicht warum, aber die Homo-lobby nimmt diesen Film (und natürlich die wahre Geschichte dahinter) immer wieder gerne zu ihren eigenen Propagandazwecken im Sinne von "Gott kann Homosexualität nicht heilen". Und anhand des Filmes wollen sie dann nachweisen, dass Menschen, die versuchen ihre Sexualität zu ändern, immer früher oder später im Selbstmord enden und man deshalb am besten gar keinen Hilfe anbieten sollte, denn Hilfe ist in dem Sinne sowieso menschen-verachtend und verfassungswidrig. Meiner Meinung nach ist das aber eine Interpretation, die grenzenlos falsch ist und auch in Bezug auf den Film nicht schlüssig. Bobby hat sich nicht umgebracht, weil er gern hetero sein wollte und beten nichts brachte, sondern Bobby begann Selbstmord, weil er wusste dass er sich schon längst für den falschen Weg entschieden hatte und langsam begriff dass er so keine Erfüllung (außer kurzzeitiger sexueller) finden würde.
Er wurde von seiner Familie nicht so akzeptiert wie er gern sein wollte und hat deshalb von Anfang an versucht sich zu verbiegen. Aber er hat es nicht für Gott gemacht, sondern er wollte nur seiner Familie nahe sein und hatte deshalb schon einmal die falschen Motive. Er hat nicht die Homosexualität gehasst und sich nach Erlösung gesehnt, sondern er hat Gott und seine Familie dafür gehasst, dass sie so schlecht über Homosexualität dachten. Und anstatt Gott alles hinzugeben, hat er sich der Sünde ganz hingegeben. Außerdem hat er es mit eigener Kraft versucht und nicht auf Gott vertraut.
"Prayers for Bobby" ist ein wirklich tragischer Film, den leider 99 von 100 Personen falsch interpretieren und deuten werden. Das macht alles noch viel dramatischer als es schon so ist, muss aber so sein, weil es die Bibel schon voraussagt. Wie viel Leid könnte doch verhindert werden, wenn wir endlich anfangen würden nach Gottes Willen für unser Leben zu fragen....
Fazit: Dieser Film ist nichts für Christen und Menschen, die wirklich etwas über Homosexualität und Veränderung erfahren wollen. Der Film lässt falsche Schlüsse ziehen und ist deshalb nicht positiv zu bewerten, denn er zeigt NICHT auf, dass Veränderung sowohl möglich als auch erstrebenswert ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 6:22 PM MEST

Betriebswirtschaftslehre, Bd.1, Einführung in hierarchischen Modulen
Betriebswirtschaftslehre, Bd.1, Einführung in hierarchischen Modulen
von Eike Clausius

1.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und lange überholt, 3. Februar 2014
Ich habe das Buch für mein Studium gebraucht (Empfehlung des Autors/Professors). Es ist leider wirklich nicht empfehlenswert. Der Inhalt ist in sehr vielen Aspekten überholt (letzte Bearbeitung des Buches: 1998). Die Formulierungen sind extrem "hochtrabend" und es gibt kaum einen Satz, den man verstehen kann, ohne ihn ein zweites Mal lesen zu müssen. Und die vom Autor selbst so angepriesenen hierarchischen Module sind einfach nur das unübersichtlichste was ich je in einem Buch gesehen habe. Ich frage mich wirklich was sich der Autor hier gedacht hat. Das Buch ist weder vom Inhalt, noch von der Aufmachung/Gestaltung, empfehlenswert. Vor allem Anfänger sollten einen riesigen Bogen darum machen und sich lieber mit dem Wöhe beschäftigen. Ich kenne Prof. Clausius persönlich und kann deshalb sagen, dass er wirklich ein sehr guter Prof ist... aber sein Buch sollten sie lieber in Ruhe lassen.

Licht im Vorhof der Hölle
Licht im Vorhof der Hölle
von Jackie Pullinger-To

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Licht im Vorhof der Hölle (Taschenbuch)
Ich kann wirklich nur jeden der sich dieses Buch kaufen will warnen! Es ist kein gewöhnliches Buch, sondern eines das von der geballten Macht Gottes handelt. In jedem einzelnen Kapitel findet man Gott und Sein unglaubliches Wesen und eigentlich kann man nicht normal weiterleben, wenn man liest was Jackie Pullinger alles mit Jesus erlebt hat. Die einzige logische Konsequenz die man aus diesem Buch ziehen kann ist: aufstehen, für Jesus losziehen und durch Seine verändernde Liebe die Welt zu einem besseren Ort machen. Gott ist nicht tot. Er lebt und hat alles in Seiner Hand. Jackie Pullinger hatte den Mut sich aufzumachen ins Ungewisse. Und Gott belohnte sie und ließ sie nicht im Stich. Ich war und bin hellauf begeistert von diesem Buch, weil es zeigt, dass Wunder auch heute noch möglich und nötig sind. Gott wünscht sie so sehnsüchtig uns helfen zu können, aber wir trauen ihm einfach nichts zu und wollen Ihn unter unserer eigenen Kontrolle haben. Wer sich nach Inspiration und einem neuen Antrieb für sein Glaubensleben sehnt, der ist bei diesem Buch genau richtig. Jackie Pullinger ist eine sehr demütige Frau und nimmt Gott nie die Ehre für Sein Handeln und Eingreifen. Es ist unglaublich spannend und berührend, zu lesen wie Gott Menschen frei von Drogen macht und Prostituierte innerlich heilt. An manchen Stellen musste ich an "Das Kreuz und die Messerhelden" denken (auch ein sehr empfehlenswertes Buch) weil Gott da auch auf eine ähnliche Art und Weise handelte. Auf jeden Fall ist es ein Buch, das von Gott und seiner Größe, Macht, Liebe und Barmherzigkeit spricht und zeugt und von jedem Menschen (vor allem auch von Atheisten) gelesen werden sollte.

Courageous - Ein mutiger Weg
Courageous - Ein mutiger Weg
DVD ~ Alex Kendrick

5.0 von 5 Sternen Großartiger christlicher Film!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Es gibt zwar unzählige pseudo-christliche Filme auf dem Markt, aber Filme, die sich wirklich mit dem Glauben auseinandersetzen und in denen Tatsächlich einmal das Wort Bibel oder Jesus vorkommen, sind wirklich sehr selten. Dieser Film zählt zu der Sorte, die sich wirklich mit der Bibel und Gott auseinandersetzen. Und dabei bleibt der Film nicht dabei, dass er die Zuschauer einlullt und ihnen das Bild eines perfekten Christen präsentiert oder ähnliches. Nein, dieser Film ist ein Appell an alle Zuschauer (insbesondere die Männer, aber auch an alle anderen). Die Story ist wirklich gut ausgearbeitet und auch berührend. Sie fesselt den Zuschauer, ohne dabei auf blutrünstige Gemetzel oder Sexszenen zu setzen.
Ein wirklich toller Film, den ich wirklich jedem weiterempfehlen kann. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieser Film in einer JG oder einer Jungschar gezeigt wird und danach über die behandelten Themen diskutiert wird. Aber genauso gut (oder sogar noch besser) würde das sicher auch in einem Hauskreis funtionieren.
Eindeutige Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3