Profil für Eifeldaddy > Rezensionen

Beiträge von Eifeldaddy

Eifeldaddy

Samsung S5610 Handy (6.1 cm (2.4 Zoll) Display, 5 Megapixel Kamera, 108 MB interner Speicher) metallic-silber

1.0 von 5 Sternen Qualität läßt nach 15 Monaten zu wünschen übrig, Fazit: Finger weg!, 8. Mai 2013
Ich nutze dieses Handy jetzt seit rund 15 Monaten.
Anfangs war ich, trotz der immensen Größe, recht zufrieden.
Jetzt gibt es aber ein sehr gravierendes Problem. Das Handy schaltet sich dauernd von selbst aus.
Dies passiert bis zu 10x täglich, auch dann wenn es nicht in einer Tasche ist, sondern einfach auf dem Tisch liegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 2:23 AM MEST

Nikon 52mm Neutraler Farb-Filter
Nikon 52mm Neutraler Farb-Filter

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Filter, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon 52mm Neutraler Farb-Filter (Elektronik)
Sehr guter Filter zum Schutz meines Objektivs AF-S DX Nikkor 35mm / 1.8 G.
Nutze diesen Filtertyp auch als 77mm Ausführung für das Nikkor 10-24mm.
Bin sehr zufrieden und kann den Filter empfehlen.

Tasche mit Nylon Optik passend für Becker 5,0" (12,7cm) Navis Serie Active 50 - Professional 50 - Ready 50 - revo.1 - revo.2 -- Schwarz

1.0 von 5 Sternen Kaputter Reißverschluß nach nur 6 Wochen, 26. April 2013
Ich nutze die Tasche für ein Becker Ready 50. Die Tasche ist etwas eng geschnitten. Das Navi paßt noch gerade so rein. Aber das wichtigste ist, daß die Tasche den Schutzzweck erfüllt. Angesichts des Preises vergebe ich 5 Sterne

Update 17. Juni 2013: Der Reißverschluß hat bereits nach etwa 6 Wochen den Geist aufgegeben.
Wegen gravierendem Qualitätsmangel erfolgt Abwertung auf nur noch 1 Stern

Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und empfehlenswert, 26. April 2013
Aktivierung LMU war bei mir absolut problemlos und hat auf Anhieb geklappt.
Das Navi ist für meine Ansprüche wirklich gut. Der GPS-Empfang ist nach dem Einschalten des Geräts binnen weniger Sekunden da. Die Ansagen sind sehr genau und kommen rechtzeitig. Eine volle Akkuladung reicht locker für einige Stunden Navigation. Ich bin insgesamt sehr zu frieden und hoffe,daß das Navi einige Jährchen hält.

Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED Objektiv inkl. HB-23 (77 mm Filtergewinde)

4.0 von 5 Sternen Gute Bereicherung der Fotoausrüstung, 11. Juli 2012
Nach reichlichen Überlegungen (u.a. wegen des hohen Preises) habe ich mich für dieses UWW-Zoom entschieden. Ich setze es an einer D90 ein. Neben der Anfangsbrennweite von 10mm ist mir auch die Endbrennweite von 24mm wichtig, daher sind in diesem Brennweitenbereich die Sigma-Produkte keine Alternative für mich.

Nach einigen intensiven Testtagen bin ich mit dem Nikkor sehr zufrieden. Die Abbildungsleistung ist bereits bei offener Blende fast über den gesamten Brennweitenbereich gut, ab Blende 8 sogar sehr gut. Eine Ausnahme ist die Anfangsbrennweite von 10mm, hier sollte nach Möglichkeit mindestens 2 Stufen abgeblendet werden, um gute Ergebnisse zu erzielen. Die Verzeichnungen bei 10mm sind für mich akzeptabel, je nach Aufnahmesituation und Motiv nutze ich aber eher die verzeichnungsärmeren Brennweiten ab 12mm. Das Objektiv ist nicht besonders lichtstark, dafür aber erfreulich leicht (nur 460g) und sehr kompakt (in etwa die Größe des Nikkor 18-105). Schade, daß Nikon (ähnlich wie einige andere Hersteller) einem so hochpreisigen Artikel keinen stabilen Objektivköcher beilegt, sondern nur einen besseren Butterbrotsbeutel.

Insgesamt ein tolles, etwas lichtschwaches, Original-Objektiv ohne Bildstabilisator zu einem stolzen Preis mit überwiegend guter bis sehr guter Leistung, welches meine Hobby-Fotografenkreativität sinnvoll anregt und richtig Spaß macht.