MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Elisabeth > Rezensionen

Beiträge von Elisabeth

Elisabeth "elisabethula" (Hamburg, Deutschland)

PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus
PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus
Wird angeboten von iks-direct

4.0 von 5 Sternen eine Herausforderung, die sich lohnt, 13. Januar 2015
Unsere beiden Söhne bekamen zu Weihnachten den SEK-Truck sowie den Agenten-Truck - Oma und Opa steuerten die Fernbedienung bei.
Seither sind beide Fahrzeuge viel im Einsatz, für uns hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.

Wir schließen uns der Anmerkung an, dass der Einbau eine wirkliche Herausforderung ist! Das liegt schlicht daran, dass es keine offizielle Anleitung gibt, wahrscheinlich aufgrund der Vielzahl der Modelle, in die die Fernsteuerung eingebaut werden kann. Hier sollte der Hersteller unbedingt nachbessern! Wir haben Stunden damit verbracht, uns die Informationen über das Internet und Youtube-Videos zusammenzusuchen...

Noch eine wichtige Information für alle, die in nächster Nähe zwei dieser Fernsteuerungen nutzen: Sind beide gleichzeitig in Betrieb, kommt es zu Funk-Überschneidungen, d. h. das eine Kind steuert beide Wagen... Das hat bei uns natürlich für Unfrieden gesorgt!
Hier ist Playmobil aber äußerst kulant. Im Internet fand ich den Hinweis, dass man bei Playmobil ein Quarzpaar zum Austausch anfordern kann. Diese Bitte richteten wir an die Email-Adresse service@playmobil.de und bekamen umgehend und völlig kostenfrei ein weiteres Quarzpaar geliefert. Seither ist alles in Ordnung und der häusliche Friede wieder hergestellt.

Achtung, die Bastelmonster kommen!: 28 abgefahrene Bastelideen für coole Jungs (kreativ.kompakt.kids)
von Pia Deges

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 4. März 2014
Was für ein tolles Buch! Unser Großer hat es zum 6. Geburtstag geschenkt bekommen, und nun ist auch der jüngere Bruder (5) mit Basteln infiziert - bisher hatte er sich immer zurückgehalten bis geweigert, da das Basteln nun mal durch den Bruder schon besetzt war. Jede Seite entlockte beiden ein Ohhhhhhh, oaaaaaaaah oder cooooooooooool, der Mutter nebenbei bemerkt auch :-)
Man kann wirklich mit einfachsten Materialien tolle Dinge bauen, vieles davon hat man auch zuhause.
Gestern haben wir aus Papptellern und Joghurtbechern zwei fliegende Untertassen gebaut, die heute gleich mit in den Kindergarten genommen und dort gebührend bewundert wurden. Am Sonntag war schon der Degen in Aktion.
Jetzt überlege ich, wie ich an die richtige Shampoo-Verpackung für den Hai komme, wo ich Pfeifenputzer herbekomme und freue mich auf die nächste Bastelstunde.
Wirklich; sehr zu empfehlen!

Afrika Bewegt Uns
Afrika Bewegt Uns

5.0 von 5 Sternen Ganz klasse!, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Afrika Bewegt Uns (Audio CD)
Ich muss sagen - selten eine so nette Kinderlieder-CD gehört! Wer etwas für afrikanische Rhythmen und mehrstimmiges fröhliches Singen übrig hat: Diese CD ist ein Muss! Ich als Mama habe daran ja fast mehr Spaß als meine Sprösslinge, tanze dazu mit den Lütten durchs Wohnzimmer! Aber die Jungs haben auf jeden Fall auch ihren Spaß.
Die Lieder sind sehr melodisch, und immer schon zu Beginn juckt es einen in den Füßen - absolute Gute-Laune-Musik, perfekt für schnöde Regentage, an denen man sich nicht an der frischen Luft bewegen kann.
Meine Beiden (9 Monate und 2 Jahre) mögen die CD jedenfalls sehr, und ältere Kinder haben sicher noch mehr Spaß, weil man die Lieder gut mitsingen kann.
5 Sterne!

Lass los und ...  gewinne!
Lass los und ... gewinne!
von Karin Lindinger

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 13. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Lass los und ... gewinne! (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach toll! Auch wenn ich bis jetzt nur das erste Drittel studiert habe, zeigen auch die Blicke über die weiteren Kapitel, dass ich hier einen guten Griff getan habe.
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die jeweils mit sehr prägnanten Fragebögen und wirklich guten Trainingseinheiten angereichert sind.
1. Mehr Glück durch weniger Wünsche
2. Mehr Erfolg durch weniger Anspruch
3. Mehr Zeit durch weniger Tempo
4. Mehr Kreativität durch weniger Unterhaltung
5. Mehr Gesundheit durch weniger Komfort
6. Mehr Freiheit durch weniger Konsum
7. Mehr Sein durch weniger Schein
8. Mehr Sinn durch weniger Ego

Es ist also nicht "nur" ein üblicher Ratgeber, sondern ein Buch, was durch aktive Fragen sehr zum Nachdenken anregt und in so vielen Fällen den Nagel auf den Kopf trifft.
Denn gerade, wenn man nicht loslassen kann und die Gedanken sich immer wieder im Kreise drehen, braucht man oft diese einfachen aber starken Wahrheiten, die ins Mark treffen.
Ein tolles Buch!

Das zweite Königreich
Das zweite Königreich
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Fundierte Spannung mit Nutzwert ;-), 17. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Das zweite Königreich (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für mich einer der besten historischen Romane, die mir je untergekommen sind - und da gibt es eine Menge! Wer Geschichte lieber in Romanform kennenlernt, liegt mit Rebecca Gablé goldrichtig! Ein spannendes Geschehen vor einem fundiert recherchierten historischen Hintergrund bringt einem das Mittelalter mit seinen Gedanken, Sitten, Gebräuchen und Weltperspektiven näher. Und: Rebecca Gablé zeichnet ihre Charaktere nicht schwarz-weiß, sondern läßt an jedem "Bösen" ein gutes Haar ;-) Ich genieße solche Bücher, die nicht verurteilen, sondern diese Entscheidung stets dem Leser überlassen.
Ein rundum empfehlenswertes Buch!

Der Dämon und Fräulein Prym: Roman
Der Dämon und Fräulein Prym: Roman
von Paulo Coelho

5.0 von 5 Sternen Nachdenkliche Spannung, 17. Oktober 2003
Wieder eines der wundervollen Bücher von Coelho, das ich wieder und wieder lesen werde... Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach die kompliziertesten Gemüts- und Gedankenbewegungen in Worte gefasst werden können, und wie wohltuend es dann ist, dies zu lesen.
Bei diesem Buch handelt es sich mehr oder weniger um ein Märchen, dessen Symbolhaftigkeit auf uns alle übertragbar ist: Das Böse in Gestalt eines Fremden, Fräulein Prym als wir selbst mit all unseren Gewissensbissen und die Dorfbewohner, die aus Bequemlichkeit morden würden... Doch Coelho schreibt niemals schwarz-weiß... Es gibt niemals "die Guten" oder "die Bösen"... Alle haben ihre Gründe, so zu handeln, wie sie tun, und es ist eine Lust, sozusagen aus der Distanz diese Entwicklungen zu verfolgen - und gänzlich nachvollziehen zu können. Einmal angefangen, ist dieses Buch SEEEEEEHR spannend; man kann es kaum wieder aus der Hand legen!
Mir öffnet dieses Buch auch die Augen für meinen Alltag, für Toleranz und Einfühlungsvermögen - und hilft mir, mich bei manchen Verhaltensweisen zu "ertappen" ;-)
Viel Genuss beim Lesen!

Tod am Zollhaus (Rosina und Claes Zyklus, Band 1)
Tod am Zollhaus (Rosina und Claes Zyklus, Band 1)
von Petra Oelker

5.0 von 5 Sternen Geschichte ganz spannend!, 8. April 2003
Für mich sind die historischen Hamburg-Kriminal-Romane von Petra Oelker einfach wunderbar! Man erlebt das Alltagsleben, die Sitten und Gebräuche, die Lebensgewohnheiten und Ansichten der Hanseaten von 1760 ganz nebenbei, man ist dabei, wenn die Hauptperson des Buches, ein typischer Hamburger Kaufmann im Kaffeehaus seinen Kaffee mit Kardamom zu sich nimmt,... Die Bucher duften förmlich nach Kaffee und teilweise auch nach der Dunstglocke einer historischen Großstadt. Wunderbar geschrieben, für Hamburg-Interessierte und Hamburg-Liebhaber ein Muss!