Profil für MAY > Rezensionen

Sapere aude!: Warum wir eine neue Aufklärung brauchen
Sapere aude!: Warum wir eine neue Aufklärung brauchen
von Heiner Geißler

4.0 von 5 Sternen Interessant, 29. Dezember 2012
Gut gebrüllt, Löwe. Der alte Haudegen analysiert gut. Über die Schussfolgerungen kann man streiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 6:54 PM MEST

Marco Tozzi 2-2-23203-28, Damen Halbschuhe, Grau (GREY 200), EU 38
Marco Tozzi 2-2-23203-28, Damen Halbschuhe, Grau (GREY 200), EU 38

3.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung, 9. November 2012
Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, denn die Erwartungen bei einem Preis von 13,38 € waren nicht hoch.
Es wird wohl aber aufgrund des Materials eine Weile dauern, bis diese Schuhe so eingelaufen sind, dass sie auch bequem sind.

Ziemlich beste Freunde: Ein zweites Leben
Ziemlich beste Freunde: Ein zweites Leben
von Philippe Pozzo di Borgo

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Lektüre, 8. August 2012
Wer den wunderbaren Film "ziemlich beste Freunde" gesehen hat, sollte auch das Buch dazu lesen. Denn hier erfährt man sehr vieles darüber, wie es sich anfühlt, ein "Tetra" (ein an allen 4 Extremitägen Gelähmter) zu sein. Der Autor erzählt von seinen zwei Leben vor und nach seinem Unfall mit dem Gleitschirm, über seine verstorbene Frau und natürlich über Abdel, seinen Pfleger, von dem der Film handelt.
Und er hat seine E-Mail-Adresse angegeben. Vielleicht schreibe ich ihm mal irgendwann.

Karcher 113256 Grillpfanne BBQ 30 cm
Karcher 113256 Grillpfanne BBQ 30 cm

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8. August 2012
Die Grillpfanne ist bestens zum Grillen von Gemüse geeignet. Der einklappbare Griff ist zwar beim Grillen etwas instabil. Bei der Reinigung jedoch ist das ein großer Vorteil, weil man die komplette Pfanne im Spülbecken einweichen kann - notfalls auch über Nacht. Sicher gibt es hochwertigere Pfannen, doch das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser ist durchaus in Ordnung.

Gorenje W6443L Waschmaschine Frontlader / A+++A / 150 kWh/Jahr / 1400 UpM / 6 kg / 11440 liters/Jahr / weiß / Quick 17Min / Eco 15° Grad
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

4.0 von 5 Sternen Fragen Sie mich in ..., 4. Juli 2012
...Fragen Sie mich in zehn Jahren noch einmal nach meiner Meinung. Die Waschmaschine läuft einwandfrei, was aber nach wenigen Wochen selbstverständlich sein sollte. Wenn das mindestens zehn Jahre so bleibt, bin ich wirklich sehr zufrieden und gebe fünf Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2013 8:08 PM CET

Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade deutsch
Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade deutsch
Wird angeboten von TechPoint1111

3.0 von 5 Sternen Nach Windows Vista ist alles super, 25. August 2011
Nach Windows Vista home ist Windows 7 eine Wohltat. Der PC bootet wieder zuverlässig hoch und hat auch sonst keine Aussetzer mehr. Aber wenn man's genau nimmt, ist das doch das Mindeste, was man erwarten kann. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Microsoft Windows Vista nur entwickelt hat, um die User so zu nerven, dass sie alles andere herrlich finden. Ich hätte mir viel Nerverei gespart, hätte ich schon früher gewechselt.

Der dunkle Wächter
Der dunkle Wächter
von Carlos Ruiz Zafón

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Wächter (Gebundene Ausgabe)
Es ist mir völlig unverständlich, wie sich der Autor von "Der Schatten des Windes" dazu herablässt einen solchen Schund zu verfassen. Nicht nur der Plot ist vollkommen bescheuert - ein dunkler Schatten wird aus einem geschliffenen Flakon entlassen und wütet an der normannischen Küste - sondern auch die Sprache wimmelt nur so von Klischees und abgegriffenen Metaphern und Bildern. Die Liebesgeschichte ist ebenso platt und papieren wie die Seiten dieses Machwerks. Alles in allem rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit. Ich rate allen Lesern ab, außer denen, die Groschenromane mögen.

Immer dem Bauch nach: Kulinarische Reisen
Immer dem Bauch nach: Kulinarische Reisen
von Vincent Klink
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Pasta Fagioli con Cozze", 25. August 2011
Klinks Buch ist - obwohl er nicht kocht - ein sinnliches Vergnügen. Mit viel Empathie beschreibt er Gegenden, die er bereist und Mahlzeiten, die er genossen hat. Der Leser genießt mit, ganz ohne Kalorien. Dabei ist seine Sprache genauso wenig langweilig wie seine Erlebnisse. Ein sehr kulinarisches, abwechslungsreiches Lesevergnügen.
Ich wusste auch nicht, dass er ein ganz passabler Zeichner ist.
Nur eines muss ich ihn wohl bei Gelegenheit mal selber fragen: warum macht er "Pasta Fagioli con Cozze" mit Venusmuscheln (Vongole) und nicht mit Miesmuscheln (Cozze)?

Baedeker Allianz Reiseführer Slowenien
Baedeker Allianz Reiseführer Slowenien

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit nur kleinen Abstrichen, 21. Juli 2011
Der Baedeker ist wohl DER Reiseführer überhaupt. Insofern waren meine Erwartungen hoch, wurden aber weitgehend erfüllt. Sehr praktisch ist die beiliegende Slowenien-Reisekarte.
Was ich einzig vermisst habe im nützlichen Sprachteil, ist die slowenische Bezeichnung für die Bundesrepublik Deutschland. Die hätte ich gerne auf meine Ansichtskarten geschrieben.
Ansonsten kann ich den Reiseführer allen Leute empfehlen, die sich nicht nur für die Natur, sondern auch Kunst und Kultur eines Landes interessieren.

Feldpost: Briefe deutscher Soldaten aus Afghanistan
Feldpost: Briefe deutscher Soldaten aus Afghanistan
von Marc Baumann

5.0 von 5 Sternen Lesen!, 24. April 2011
Eine faszinierende Sammlung von Briefen aus Afghanistan, die dem Leser die Komplexität des Soldatenlebens dort vermittelt. Allesamt sehr sympathisch und mit Herz. Manchmal wundert man sich über den Humor der Soldaten und Soldatinnen trotz enormer Probleme privater und dienstlicher Art. Dieses Buch lege ich all denen ans Herz, die wissen möchten, was die deutschen Soldaten "da unten" eigentlich tun.
Erschreckend hingegen ist die Tatsache, dass die Bundeswehr das Projekt mit allen Mitteln verhindern wollte und gemauert hat, wo sie nur konnte. Ein dickes Lob an die herausgebenden Journalisten, dass sie ihr Projekt "Feldpostbriefe" trotzdem durchgezogen haben.