newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Eadulf > Rezensionen

Beiträge von Eadulf

Eadulf (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Die Tränen der Vila: Historischer Roman
Die Tränen der Vila: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Ergreifend!, 3. Juni 2014
Selten hat mich ein Buch so überrascht. Ich habe schon sehr viele historische Romane gelesen und dieser hier ist etwas Besonderes. Endlich mal ein Roman der im Norddeutschland des Mittelalters spielt. Ein Kreuzzugsgeschichte der besonderen Art, nicht das ferne Morgenland, sondern der Nordosten des heutigen Deutschlands ist Schauplatz von Freundschaft, Liebe, Krieg, Macht, Intoleranz und Unverständnis.

Die Helden der Geschichte sind Helden, man erlebt die unterschiedlichen emotionalen Regungen und Empfindungen der Protagonisten hautnah mit. Aber sie sind nicht nur gut, das Leben hat sie gezeichnet und zeichnet sie weiter. Sie handeln nicht immer logisch und nachvollziehbar, aber menschlich.

Die Sprache ist köstlich. Geschliffen, aber nicht gestelzt. Ein Vergnügen. So haben sie im Mittelalter wohl nicht gesprochen, aber der heutige Leser bekommt das Gefühl, als wäre es so.

Sacrificium (Deluxe Edition)
Sacrificium (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach große Klasse!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacrificium (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Ich bin restlos begeistert. Ich musste mich erstmal ein bisschen in das Album reinhören, weil mir die Lieder am Anfang erstmal sehr ähnlich schienen und im ersten Moment kein hervorstechender Ohrwurm dabei war. All das ändert sich, wenn man das Album ein zweites und ein drittes Mal gehört hat und am besten auch immer als Ganzes, dann entwickelt sich ein hervorragendes Klang-Mosaik und danach werden die einzelnen Lieder immer detailreicher und damit auch unterschiedlich. Inzwischen habe ich natürlich auch meine Ohrwürmer: Come with me, Stardust, Until The End.

Ich habe eigentlich nicht gemerkt, dass hier eine neue Sängerin am Werk ist. Ja, die Stimme schien mir noch ein bisschen opernhafter. Aber das ist ja gut. Erst beim Konzert ist mir das aufgefallen. Also ich bin froh, dass es stimmlich so gut und wie man es von Xandria gewöhnt war weitergegangen ist. Weiter so.

Ein Gebet für die Verdammten: Historischer Kriminalroman (Schwester Fidelma ermittelt 16)

3.0 von 5 Sternen Erst mühsam, dann gut!, 13. Oktober 2013
Ich hatte schon lange keinen Fidelma-Roman mehr gelesen und tat mich deshalb am Anfang auch recht schwer mit diesem Roman. Mir kamen mit einem Mal wieder alle Namen so fremd vor, dass sie manchmal fast nervten. Auch viel mir mit Abstand auf, dass Fidelma nicht wirklich eine sympathische Person ist.

Aber als ich dann wieder in der Szenerie drin war, gefiel mir auch dieser Band gut. Es gab nichts wirklich Überraschendes, aber die Geschichte ist dennoch spannend genug. Gut gemacht, ist, dass von Buch zu Buch der Konflikt zwischen der römischen und der irischen Kirche immer weiter anschwillt, ja für den Leser sehr spürbar wird und natürlich irgendwie - man ist ja nicht unparteiisch - auch traurig macht, weil man ja weiß, wie er ausgeht.

War Of Ages
War Of Ages

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm-Album!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: War Of Ages (MP3-Download)
Serenitys neues Album „War Of Ages“ ist eine echte Überraschung. Ich habe lange gezögert, mir das Album zu kaufen, weil ich das letzte nicht so spannend fand, aber das hier ist topp: sehr gute Melodien, eine gute Mischung aus hartem Metal und sanften Balladen, satte Beats und die herausragende Stimme von Georg Neuhauser, die dieses Mal gelegentlich begleitet wird von Clementine Delauney. Die beiden Stimmen passen perfekt zusammen. Und ich bin trotzdem froh, dass seine Stimme die Hauptstimme bleibt, denn Female-Metal-Bands gibt's ja schon genug. Und das Album hat sich auch nach zwei Monaten noch nicht abgenutzt!

mumbi Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle (harte Rückseite) matt rot
mumbi Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle (harte Rückseite) matt rot

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. August 2013
Schmiegt sich hervorragend, fast "hauteng" an das iPhone an, sie gut aus, fühlt sich gut an. Alle Bedienelente sind sehr gut zu erreichen. Ein bisschen zu scharfe Kanten an der einen oder anderen Stelle. Trotzdem topp. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle transparent rot
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle transparent rot

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll meinen Erwartungen!, 12. April 2013
Günstiges und trotzdem qualitativ hochwertiges Produkt. Die Hülle passt sehr gut. Alle Anschlüsse und Knöpfe sind gut zu erreichen. Die Farbe ist ein sehr schönes, nicht quietschiges Rot. Also, ich bin sehr zufrieden. Und das so günstig.

Isenhart: Roman
Isenhart: Roman

4.0 von 5 Sternen Interessanter Mittelalter-Krimi, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Isenhart: Roman (Kindle Edition)
Es fällt mir schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben. Ich pendle hin und her zwischen drei und fünf Sternen! Ich habe es in kurzer Zeit gelesen, vielleicht weil ich gerade in Leselaune bin, aber vor allem auch, weil sich das Buch schlicht und ergreifend flüssig lesen lässt. Die Geschichte ist nicht übermäßig spannennd, aber trotzdem so sehr, dass man das Buch gerade eben nicht weglegen möchte. Es ist ein Krimi, wobei die Aufklärung der Morde nicht wirklich im Fokus des Plots steht. Die Auflösung des Rätsels, wer der Mörder ist, war überraschend. Allerdings waren wohl einige Schnörkel und Umwege erforderlich, zum Beispiel die Reise der Protagonisten nach Spanien, die ich gerne ausführlicher erzählt bekommen hätte, um die Lösung überraschend wirken zu lassen. Sehr schnörkelig waren auch die philosophischen Auseinandersetzungen, die der Autor den Figuren seines Romans in die Köpfe und Münder legte ' überwiegend sympathische Figuren, auch wenn sie sich die ganze Geschichte über nicht wirklich weiterentwickelten. Die aufklärerischen Auseinandersetzungen zwischen kirchlichem und wissenschaftlichem Weltbild waren für meinen Geschmack etwas zu modern für die Zeit, in der die Geschichte spielt ' auch wenn Isenhart ein geistiger Überflieger ist. Und auf der anderen Seite waren diese philosophischen Exkurse gleichzeitig die Würze der Geschichte, ohne die dieser Mittelalter-Krimi maximal drei Sterne von mir erhalten hätte.

We Are The Others
We Are The Others

5.0 von 5 Sternen Hemmungslos melodiös!, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: We Are The Others (MP3-Download)
Das Album ist echt der Knaller. Die Musik geht sofort ins Ohr und nicht wieder heraus. Ich kann es immer und immer wieder hören. Und obwohl jedes Lied unglaublich eingängig ist, wird keins langweilig. Meine absoluten Tops sind: Not Enough, We Are The Others, Get The Devil Out Of Me.

Die Siedler 7
Die Siedler 7

2.0 von 5 Sternen Schade, 11. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass es das Spiel auch für den Mac gibt. Auf meinem MacBook, 13 Zoll, kann ich es spielen, obwohl ich damit nur die Mindestanforderungen habe. Aber nur auf dem MacBook, sobald ich einen größeren Bildschirm an mein MacBook anschließe, geht gar nix mehr. Ruckeln ohne Ende. Schade, waren wohl doch nicht die Mindestanforderungen. Darüber hinaus finde ich den Kopierschutz eine Unverschämtheit. Ich habe das Spiel gekauft und will es damit spielen können, wo und wann ich will. Das geht ja nun nicht mehr, weil ich eine permanente Internetverbindung brauche. Die habe ich aber im Zug z.B. nicht oder im Urlaub. Manchmal habe ich dann eine Internetverbindung, aber dann ist der Server bei Ubisoft irgendwie down. Sehr schade, denn das Spiel als solches ist schon wirklich toll, glaube ich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2010 7:24 PM MEST

Catan
Catan
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen Ich will immer weiterspielen..., 4. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Catan (Videospiel)
Es hat Suchtfaktor. Die Kampagne gefällt bislang sehr gut. Ich dachte zwar am Anfang, ich würde über die erste Runde nicht hinauskommen und mir damit nie Freie Spiele freispielen können, aber beim dritten Mal habe ich gewonnen und bei den weiteren Kampagnen ging's dann auch mal schneller. Es übt. Ich habe meine Strategie und Taktik schon modifiziert. Mal schauen, ob mir das in der Online-Welt zu Siegen verhilft. Die grafische Umsetzung ist gut. Vielleicht hätte man mehr daraus machen können, aber es ist eben ein Brettspiel und da ist mir grafischer Schnickschnack auch nicht so wichtig. Allerdings werden die Tasten des Nintendos nicht wirklich genutzt, was schade ist. Die geschickte Belegung der Tasten hätte die Bedienung des Spiels sehr viel benutzerfreundlicher gemacht. Verschenkte Möglichkeiten. Aber ich find's trotzdem klasse!

Seite: 1 | 2