Profil für Kassel Arno > Rezensionen

Beiträge von Kassel Arno

Kassel Arno (Breckerfeld)

Severin KS 9799 Gefrierschrank / A++ / 193 kWh/Jahr / EEK A++ / Inhalt gesamt 196 Liter / weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum fairen Preis, 6. März 2014
Die truhe entspricht den Beschreibungen. Die Lieferung war prompt, die Spediteure waren bereit, das Gerät bis in den Kellerbereich zu tragen.
Den von einigen Rezensenten bemängelten Nachteil, dass keine Innenbeleuchtung vorhanden ist, wiegt nicht schwer, da die Schübe transparent sind, und bei mir über der Tür der Truhe eine Deckenlampe montiert ist.
Das Gerät arbeit sehr leise, die Kühlleistung ist sehr gut. Die empfohlene Kühltemperatur erreiche ich auf Stufe 2. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
Einen Punkt Abzug gibt es, da leider bei Lieferung kein Innenthermometer vorhanden war.

Getting Over The Storm
Getting Over The Storm

4.0 von 5 Sternen Auf ein Neues, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Getting Over The Storm (Audio CD)
Drei Jahre haben sich die Herren von UB40 Zeit genommen, neues Material vorzulegen. Mit "Getting over the storm" beschreiten sie einen komplett anderen Weg: Der entspannte Reggea-Sound liefert die Basis, gemixed mit Countryelementen wie Slideguitar bei der Neuinterpretation zum Teil uralter Songs. Mir gefällt das Ergebnis.

TDK EB900 HiFi InEar-Kopfhörer (Schaumstoff-Ohrstöpsel, geflochtenes Kabel, Hochleistungstreiber) schwarz

5.0 von 5 Sternen Qualität zum guten Preis, 27. Januar 2013
Die Lösung mit Schaumstoffpolstern, die man vor Gebrauch knetet und die sich beim Auseinanderdehnen im Ohr exakt anpassen, ist spitze. Die Ohrhörer sitzen sehr sicher und angenehm, ein Verrutschen, auch beim Sport, gibt es nicht.
Das Klangbild ist sehr ausgewogen; die Bässe sind satt, die Höhen klar, insgesamt ein tolles Hörbild.

No Reason to Cry
No Reason to Cry

5.0 von 5 Sternen Ein sprechender Albumtitel, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Reason to Cry (Audio CD)
Einen Grund zum Weinen gibt es für den Käufer dieses Albums nicht. Für mich ist es eines der besten Solo-Alben Claptons, was sicherlich auch an den mitwirkenden Musikern liegt, Wem der Stil seines Wirkens in der Band "Derek and the Dominos" liegt, findet auf dieser Scheibe deutliche Einflüsse.
Ich habe den Eindruck, dass den beteiligten Musikern die Aufnahmen Spaß gemacht haben; es kommt deutlich die tiefe Entspanntheit rüber.

Toshiba 32XV743G 81,3 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top-Fernsehgerät, 31. Januar 2011
Den Toshiba-32XV743G-Fernseher habe ich vor vier Tagen für einen defekten Röhrenfernseher von Grundig in Betrieb genommen und bin uneingeschränkt begeistert von der Bildqualität und den Features, die dieses Gerät bietet (u.a. eine hochwirksame Möglichkeit, das Lautstärkesignal auch bei Werbeblöcken auf gleichem Niveau zu halten).
Alle Schnittstellen, die nach technischem Stand sinnvoll sind, bietet dieser Fernseher (einschl. SD-Karte).
Das Sortieren der Senderlisten (ich nutze den internen Satellitentuner) ist recht unkompliziert, wenn man die ersten Programmplätze umkopiert auf nicht belegte Plätze (z.B. ab 2000); anschließend hat man innerhalb von 15 Minuten alle Programme auf dem Platz, der gewünscht wird.
Alternativ kann auch mit Favoritenlisten gearbeitet werden.
Abschließendes Fazit: Ich würde die Kaufentscheidung jederzeit wieder treffen, das Gerät ist ohne Einschränkung zu empfehlen und sieht zudem sehr edel aus.

After Hours (Remastered)
After Hours (Remastered)

3.0 von 5 Sternen Der versuchte Blues, 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: After Hours (Remastered) (Audio CD)
"After Hours" als Nachfolge des Albums "Still got the blues" macht deutlicher, dass Gary Moore ein exzellenter Gitarrist mit außerordentlch flinken Fingern ist.
Sein Versuch, den Blues zu spielen, scheitert daran, dass er ständig versucht, alles rein und fehlerfrei abzuliefern. Jedes Gefühl, jede Emotion, die untrennbar zum Blues gehören, unterdrückt er.
Dass Album ist eine klinisch reine Produktion, die man sich -zugegeben- gern anhört. Vom Blues, der in so vielen Titeln und Texte zitiert wird, ist Moore sehr weit entfernt; sehr schade, denn das Potenzial hat er. Wahrscheinlich hat der Perfektionist in ihm gesiegt. Das Ergebnis ist ein sehr sauberes Album; der Blues ist aber immer ein wenig schmutzig.

Simon & Garfunkel - Old Friends, Live on Stage
Simon & Garfunkel - Old Friends, Live on Stage
DVD ~ Simon & Garfunkel

4.0 von 5 Sternen wahrscheinlich letze Gelegenheit, 25. Dezember 2004
Ich habe leider jede Gelegenheit (und ich fürchte, die 2003-er Tournee war die Letzte) verpasst, Simon & Garfunkel live zu erleben. Dieses DVD -die Bildqualität ist wirklich nicht super, aber in einem großen Stadion aus der vorletzten Reihe wäre sie wahrscheinlich deutlich schlechter- ist beeindruckend: Super Sound, zwei wirkliche Könner, die -ohne technische Spielchen einsetzen zu müssen- mit ihrer Präsenz ihr Publikum in den Bann ziehen mit Liedern, die nicht mit Tricks aufgepeppt werden müssen. Sie zwingen den Zuhörer/Zuseher, auch auf die Texte zu achten, die auch nach vier Jahrzehnten kein bisschen von ihrem Sinn verloren haben. Dass die Everly Brothers als musikalische Ziehväter von Simon & Garfunkel mit an Bord sind, verstehe ich als ehrliches Outing von Paul und Art. Alles in Allem eine DVD, die ich nicht mehr missen möchte.