Profil für M. Klaußner > Rezensionen

Skymaster HDMI-Verbindung 1,5m vergoldet
Skymaster HDMI-Verbindung 1,5m vergoldet
Wird angeboten von elektro-shoponline

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!!!, 2. Dezember 2007
Es gibt sicher Unterschiede in der Qualität einzelner Kabel. Und wie so oft sollte man hier die goldene Mitte suchen. Kabel von Oelbach sind meiner Meinung nach übertrieben teuer. Und Billigkabel sollte man wohl auch lieber lassen. Also hab ich mich für dieses entschieden und bin sehr zufrieden.
Volle Punktzahl!!!

Bruce Allmächtig [Blu-ray]
Bruce Allmächtig [Blu-ray]
DVD ~ Morgan Freeman

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und lustiger Film mit super HD Bild!!!, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Bruce Allmächtig [Blu-ray] (Blu-ray)
Da mein texanischer Vorredner hier etwas fehl am Platz war musste ich wohl handeln. Also leiste ich ein bischen Pioniersarbeit. Der Film ist wirklich originell, mit tollen und witzigen Einfällen. Es handelt sich um eine 25GB Disc, die allerdings mit dem fortschrittlichen VC1 Codec daher kommt. Sehr schön ist es, dass es keine schwarzen Balken durch das Seitenverhältnis von 1,85:1 gibt. Das Bild ist sehr gut. Die Farben sind schön, der Kontrast ist hoch und die Bildschärfe ist auch mehr als gut. Alles in allem ein Film der in keiner HD Sammlung fehlen sollte. Denn bei aller HDTV Liebe sollte man nicht außer Acht lassen, dass Film und Bild gleichermaßen wichtig sind.

Also...

Film: 5*

Bild: 5*

Ton: 4*= Kaufentfehlung XXL!!!

Identität [Blu-ray]
Identität [Blu-ray]
DVD ~ John Cusack

5.0 von 5 Sternen Super Film mit HD auf Referenz Niveau!!!, 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Identität [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist fast so genial wie "Die üblichen Verdächtigen". Aber da es hier um die Blu-Ray geht, will ich nur über das Bild berichten. Für alle die nicht regelmäßig auf Test Seiten surfen, dürften die Infos neu sein. Es handelt sich um eine 50GB Scheibe die im fortschrittlichen MPEG4ACV Codec produziert wurde. Um es Kurz zu machen: Das Bild ist meiner Meinung nach noch besser als bei "Casino Royale" und

"Per Anhalter durch die Galaxis". Obwohl viele Szenen im Dunkeln oder Dämmerlicht spielen wirkt alles total plastisch. Der 3D WOW Effekt war bei mir jedenfalls so hoch wie noch nie. Die Farben sind sehr natürlich und nicht überzogen. Die Schärfe und der Kontrast hauen einen echt vom Stuhl. Da wusste ich mal wieder, warum ich ein Early Adopter bin;-)

Für Leute ohne Zeit...

Fazit:

Absolute Kaufenfehlung!!!

Tut euch den Gefallen, Ihr werdet es nicht bereuen!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2011 8:56 PM MEST

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter [Blu-ray]
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter [Blu-ray]
DVD ~ John Malkovich

3.0 von 5 Sternen Herr der Ringe Fake mit guten HD-Bild!!!, 20. April 2007
Eragon ist in punkto Bildqualität sicher einen Blick wert. Nur wem es halt auch um den Innhalt geht, der sollte lieber zu etwas anderem greifen. Natürlich sollte bei der Bewertung der Blu-Ray das HD-Bild im Vordergrund stehen. Aber wenn bei einem Film der neuen Generation mit wirklich sehr schönen Aufnahmen, der Wunsch immer stärker wird ihn aus zu machen, läuft irgendetwas ziemlich falsch.

Wem es zu 90% um die Bildqualität geht, der kann bedenkenlos zugreifen. Farben, Kontraste und Bildschärfe sind sehr gut, auch für eine BD. Wem eine gute Story mit nicht zu vielen Logiklücken wichtig ist, sollte Abstand halten. Dieser Film ist in meinen Augen eine schlechte Kopie von Herr der Ringe mit Sodbrennen Garantie!!!

Urteil:

Film: 2 Sterne

Bild & Ton: 4 Sterne

Gesamt 3 Sterne...;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2008 10:23 AM CET

Per Anhalter durch die Galaxis [Blu-ray]
Per Anhalter durch die Galaxis [Blu-ray]
DVD ~ Sam Rockwell

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult mit sehr scharfem HD-Bild!!!, 12. April 2007
So nun will ich mal ein bischen Pioniersarbeit leisten. Da es hier um die Blu-Ray Version geht, will ich über den Film nur so viel schreiben:

Er ist genial; Lustig, mit total witzigen Ideen (Ein Handtuch als Schweizer Taschenmesser) gute Schauspieler und Dank der Buchvorlage absolut einzigartig!!!

Aber nun zum wesentlichen, dem HD-Bild. Meiner Meinung nach eines der besten das ich bis jetzt gesehen habe. Sehr scharf, mit natürlichen Farben und gutem Konrast. Auch die Tiefenschärfe (Hintergrund) hat mich beeindruckt. So wirkt der Film an manchen Stellen auf meinem Sony V2000 gerade zu dreidimensional. Da ich deben dieser Blu-Ray noch sieben weitere besitze, habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit. Möchte mal die Behauptung aufstellen, dass das Bild auf einer Stufe mit Casino Royale steht. Meine Wertung ist demnach satte 90% für diesen HD Streifen, der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Kauftip!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2011 9:42 PM MEST

Training Day [Blu-ray]
Training Day [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen Cooler Film mit sehr gutem Bild!!!, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Training Day [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte mir diesen Film mit keinen all zu hohen Erwartungen gekauft, und wurde hier angenehm überrascht. Da Warner im Gegensatz zu Sony auch mit Microsofts platzsparendem VC1 Codec experimentiert, ist der Film absolut zu entfehlen. Obwohl er nur auf einer 25 GB Single-Layer Disc mit wenig Extras in normaler Auflösung daher kommt, weiß er doch da zu überzeugen wo es drauf ankommt.

Sehr gute Schärfe und ein schöner Kontrast. So sollte HDTV aussehen.

Freue mich schon auf Batman Begins, wird bestimmt auch der Hammer.

Von mir gibts für diesen Film jedenfalls eine volle Kaufentfehlung!!!

Underworld Evolution [Blu-ray]
Underworld Evolution [Blu-ray]
DVD ~ Kate Beckinsale

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film und gute HD Qualität!!!, 24. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Underworld Evolution [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir persönlich gefällt der Film sehr gut. Nicht zu letzt wegen der leckeren Kate Beckinsale im hautengen Kostüm. Aber mal im Ernst; Schauspieler, Action, Story sind wirklich sehr gut. Und für einen der ersten Blu-Ray trotz 25 GB Single-Layer und MPEG2 ein sehr gutes Bild. Sollte in keiner HD Sammlung fehlen, da man den Film immer wieder ansehen kann und er zu den Top Titeln der Blu-Ray Filme zählt. Kauftipp!!!

Das PRINZ IP PRINZ PI Vol. 1
Das PRINZ IP PRINZ PI Vol. 1
DVD ~ Prinz Pi
Wird angeboten von MasterDVD

5.0 von 5 Sternen Oberhammer 10 von 5 Sternen!!!, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das PRINZ IP PRINZ PI Vol. 1 (DVD)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Musste aber trotzdem auch mal rauslassen, dass dieses neue Album mal wieder die absolute Bombe ist. Tut euch selbst einen Gefallen und kauft euch dieses Album sofort. Als Pi Fan der ersten Stunde habe ich seine erste CD gehört die es nicht zu kaufen gab, und wusste gleich: Der kommt mal groß raus!!!

Trotzdem macht es einen immer wieder sauer zu sehen, dass es so viele ohne Talent gibt die bekannter sind als Pi. Also supportet diesen Außnahme-Künstler und kauft seine CD, statt sie zu kopieren.

PS: Mit Liedern wie "Das Mädchen vom Werbeplakat" sollte Pi eigentlich schon längst im Radio zu hören sein!!!

Hip-Hop Honeys Vol. 2 - Tasty Flavors
Hip-Hop Honeys Vol. 2 - Tasty Flavors
DVD ~ Hip Hop Honeys

5.0 von 5 Sternen Wie 50 Cent zu Anfang sagt: I know you love it :-), 5. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Hip-Hop Honeys Vol. 2 - Tasty Flavors (DVD)
Eigentlich muss mann zu Hip Hop Honeys nicht mehr viel sagen. Der Titel ist einfach Programm. Aber ich konnte nicht umhin hier einfach mal ein kurzes statement abzugeben und zu sagen wie gut mir diese DVD gefällt. Sie ist einfach bombe und alles passt zusammen. Die moves der girls werden mit guten beats begleitet die das ganze zu einer coolen party direkt in deinem Wohnzimmer verwandeln.

Also nicht zögern sondern kaufen!!!

Now.........

Case Logic KSR92 CD-Tasche für 92 CDs Koskin schwarz
Case Logic KSR92 CD-Tasche für 92 CDs Koskin schwarz

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, da überstehen die wichtigen Daten einen Transport, 28. November 2006
Sehr schönes Material. Einfach super verarbeitet und nicht wie bei einigen anderen schon nach einigen Monaten halb auseinander gefallen. Volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2