Profil für Darkaz > Rezensionen

Beiträge von Darkaz

Darkaz

EasyAcc® Hülle für Samsung Galaxy S4 Tasche Lederhülle Schutzhülle Case mit standfunktion (Schwarz, Premium PU Leder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Wertige Hülle zu günstigem Preis, 29. Mai 2013
Habe mir diese Lederhülle bestellt, weil die Fotos sehr wertig aussahen und der Preis dementsprechend interessant war.
Ich wurde nicht enttäuscht:

- Das S4 passt genau in die Hülle und hält trotz der vier relativ kleinen Fixierpunkte fest in der Hülle. Am Anfang etwas fester reindrücken, Material muss sich etwas dehnen.

- Auch das Herausnehmen ist kein Problem.

- Das Material fühlt sich gut an, sieht wertig aus und die Nähte sehen gut verarbeitet aus. Lediglich das "Innenfutter" riecht" etwas. Denke aber das verfliegt in 1 - 2 Tagen.

- Für mich war die seitliche Aufstellfunktion wichtig, da ich mit dem Smartphone Full HD-Videos aufnehmen möchte, und die Hülle als behelfsmäßiges Stativ fungieren soll. Klappt mit etwas Gefühl in der Feinjustierung ganz gut.

- Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, dass wird die Zeit zeigen. Die Hülle macht an sich aber einen sehr robusten Eindruck.

Alles in allem wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Von daher klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Folienset, 29. Mai 2013
EDIT: Korrektur nach oben, auf 5 Sterne, da die erste Hülle immer noch wie unbenutzt aussieht.

Klasse Folienset zu angemessenen Preis. "Montage" ist, vorausgesetzt man liest sich vorher die Anweisungen durch, überhaupt kein Problem und wenn man zuvor gelesene Anweisungen befolgt und etwas Fingerspitzengefühl hat, kriegt man die Folien auch blasenfrei passgenau aufs Samsung Galaxy S4.

Aussparungen sind da wo sie sein sollen. Fühlen sich toll an und keinerlei Beschränkungen bei der Bedienung des Smartphones. Wenn man nicht genau hinsieht merkt man auch nicht, dass überhaupt Folien drauf sind.

"Nur" vier Sterne, weil ich erst eine der sechs Folien in Gebrauch habe und diese auf Haltbarkeit testen möchte. Ggf. folgt dann noch eine Korrektur nach oben.

5.0 von 5 Sternen Günstiges Einsteigermodell, 9. Dezember 2012
Vorab sollte ich erwähnen, dass dies mein erster Beamer ist. Ergo habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, abgesehen von Beamern, die in irgendwelchen Kneipen hängen, die höchstwahrscheinlich eh nicht korrekt montiert, ausgerichtet und eingestellt sind.

- Zur Lieferung: Bei Amazon bestellt, innerhalb von 3 Werktagen geliefert. Verpackung ok. Hätte etwas mehr Füllmaterial im Paket sein können für bessere Polsterung.

- Zum Produkt:

Ich habe den Beamer jetzt knapp eine Woche getestet (mit XBox 360 und PS3 über HDMI) und bin schier begeistert! Dieser Beamer ist meiner Meinung nach das perfekte Einsteigermodell für vergleichsweise kleines Geld. Ich projeziere auf eine Jago BELE01 Beamer Leinwand 203 x 203 cm 1:1 16:9 4:3 und habe ihn mit einer MyWall Deckenhalterung Beamer bis 14kg H-16-1 an meiner Decke ca. 3,3 Meter von der Projektionsfläche montiert.

Verarbeitung ist ok. Sehr viel Plastik, aber stabil und sieht trotzdem recht wertig aus.

Das Bild ist hammermäßig. Scharf, schöne Farben, selbst bei Tageslicht im ECO-Modus. Der Unterschied zum Normalbetrieb ist verschwindend gering. Deswegen wird der Beamer bei mir bis auf Weiteres im ECO-Modus laufen. Spart Strom und schont die Lampe.

Das Einstellungsmenü ist übersichtlich und leicht verständlich. Einstellungsmöglichkeiten könnten etwas mehr sein, ist jedoch nicht störend.

Man sollte vorher z. B. [...] die optimale Entfernung von Beamer zu Projektionsfläche berechnen (in meinem Fall etwa 3,3 Meter Entfernung zu 2m breiter Projektionsfläche), da der Zoom an der Linse selbst offensichtlich nur für die Feineinstellung gedacht ist und man hier nicht viel Spiel hat.

Der beschriebene Fliegengitter-Effekt ist vorhanden, aber nicht störend, außer man sitzt zu nah dran.

Das Lüftergeräusch ist kaum wahrnehmbar (im ECO-Modus) und deutlich leiser als das Lüftergeräusch der XBox oder der PS3.

Fazit: Meiner Meinung nach ein Top-(Marken-)Gerät für kleines Geld. Absolute Kaufempfehlung! Habe also für insgesamt (mit Kabeln, Kabelkanälen, Deckenhalterung, Leinwand und Montagezubehör) etwas mehr als 500 Euro Heimkino-Feeling im Wohnzimmer. Das macht Spaß und ist durchaus bezahlbar.

Beamer Leinwand Heimkino 203x203cm (Diagonale ca. 289cm / 113 Zoll) HDTV/3D tauglich
Wird angeboten von JAGO24_

4.0 von 5 Sternen Passable Leinwand für wenig Geld, 9. Dezember 2012
Vorab muss man wohl sagen, dass man sich vor dem Kauf dieser Leinwand bewusst machen sollte, das Qualität einfach mal mehr Geld kostet.

Die Mängel, die hier von allen Vorrednern aufgeführt werden sind vorhanden, jedoch meiner Meinung nach nicht signifikant.

- Leichte Wellen nach schräg unten: Definitiv vorhanden, nicht wirklich störend. Wahrnehmbar bei schnellen seitlichen Kameraschwenks im Film oder Spiel.

- Der Geruch: Es ist richtig. Das Teil stinkt regelrecht nach dem ersten Ausrollen. Aber im Ernst: Diese Leinwand ist vinylbeschichtet. Das muss sich einfach erst mal ausdünsten. 2 Nächte bei ausgefahrener Leinwand und der Geruch ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

- Der nach vorn gewölbte schwarze Rand: Auch vorhanden, stört aber widerum überhaupt nicht, da man (im Normalfall) nicht auf den schwarzen Rand projeziert.

- Die Verarbeitung des Gehäuses wirkt sehr blechern, ist aber ok. Leinwand hält mit 2 Deckenhaken bombenfest.

- Lieferung war superschnell. Hat nicht mal ganz 24 Stunden gedauert und das bei Standardversand! Verpackung war auch Bombe.

Fazit: Für knapp 40 Euro eine Leinwand in stattlicher Größe mit ein paar verkraftbaren Mängeln. Wer Wert auf das 100 % perfekte Bild legt, muss sich einfach damit abfinden, dass er dafür erheblich tiefer in Tasche greifen muss. Meiner Meinung nach ein passables Preis/-Leistungsverhältnis.Deswegen 4 Sterne.

MyWall H16-1L Deckenhalterung Beamer, Deckenabstand 225mm, schwenkbar: 360°, neigbar: 180°, silber
Wird angeboten von mx.leuchten

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität für wenig Geld, 9. Dezember 2012
Zur Lieferung:

Mittwochs bestellt, am Freitag war es da. Super schneller Versand also!

Zum Produkt:

Solide Verarbeitung, verständliche Anleitung. Diese sollte man jedoch vor der Montage genau durchlesen, das vereinfacht die Montage erheblich. Es wird alles mitgeliefert, was man braucht (Diverse Schrauben, Imbusschlüssel). Das Einzige, was selber benötigt wird, ist ein Schraubenzieher.

Die Befestigung am Beamer selbst gestaltet sich durch die frei beweglichen Arme sehr unklompiziert. ein großes Plus dieser Mechanik ist die Befestigung ohne Spannungsstellen am Beamergehäuse.

Das einzige Manko (welches eigentlich keins ist), das für meinen Beamer (Acer X1311WH DLP-Projektor (WXGA, 1280 x 800 Pixel, 2700 ANSI-Lumen, HDMI) schwarz) leider keine passenden M3-Schrauben dabei waren. Aber man kann nicht erwarten, dass der Hersteller dieser Deckenhalterung alle erdenklichen Schrauben mitliefert. Mitgeliefert wurden M4, M5 und M6.

Fazit: Solide Deckenhalterung für kleines Geld, die sich (wenn ein wenig technisches Verständnis vorhanden ist) leicht und schnell montieren lässt. Deshalb 5 Sterne

Uncharted 2: Among Thieves [Platinum]
Uncharted 2: Among Thieves [Platinum]
Wird angeboten von IT-STATION

5.0 von 5 Sternen Das grafisch Beste was die PS3 zurzeit zu bieten hat, 23. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein Wahnsinnsgame, dass durch gestochene scharfe Grafik und einer unglaublichen Engine überzeugt! Ganz abgesehen von der cineastischen Story und den kernigen Dialogen! Absolute Kaufempfehlung!