Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Spiegel > Rezensionen

Beiträge von Spiegel
Top-Rezensenten Rang: 1.105.383

Spiegel (Berlin)

Dakine Rucksack DIVISION, red, 26 Liters, 8120065
Dakine Rucksack DIVISION, red, 26 Liters, 8120065
Wird angeboten von Sportseller

5.0 von 5 Sternen Gute Einteilung, 27. November 2013
Der Rucksack ist gut untergliedert, für meinen sozialarbeiterischen Alltag sehr tauglich.
Die Qualität sieht erst mal gut aus, das Material macht vielleicht einen etwas dünnen Eindruck, wie lange er hält werde ich sehen. Derzeit bin ich sehr zufrieden, er ist ein guter Begleiter. Mein großer Laptop passt auch rein.

Einführung in das systemische Coaching
Einführung in das systemische Coaching
von Sonja Radatz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen übersichtlich und schematisch, 27. November 2013
Für mich als Einsteiger ins Coaching ist das buch richtig gut, weil es mir schematisiert die Abläufe , Inhalte und Fragen systemischen Coachings zeigt - ein guter Überblick.

In einer besseren Welt
In einer besseren Welt
DVD ~ Mikael Persbrandt

5.0 von 5 Sternen die Welt von Kindern mit selbstverliebten Eltern, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: In einer besseren Welt (DVD)
Toll ist die Wut herausgearbeitet, die Kinder entwickeln können, wenn ihre Eltern als Ansprechpartner nicht zur Verfügung stehen.Gut gemachter anschaulicher Film über die Verhaltensweisen von 2 verzweifelten und orientierungslosen Jungs.

10x Wasserlaterne, gemischt,Lotus Schwimm BlumeTeelicht
10x Wasserlaterne, gemischt,Lotus Schwimm BlumeTeelicht

2.0 von 5 Sternen Ware sehr schlecht verpackt, 27. November 2013
kam total zerknittert bei mir an, was ja nicht sinn der sache ist. geschwommen ist die lampe aber lange auf einem see

Nachspielzeit: Eine unvollendete Fußballkarriere
Nachspielzeit: Eine unvollendete Fußballkarriere
von Timo Heinze

5.0 von 5 Sternen Sehr mutige und persönliche Darstellung des Scheiterns, 20. Dezember 2012
Ich bin beeindruckt von der Offenheit und dem Mut, mit dem Timo Heinze seine Fußballkarriere und sein Ausscheiden aus dem Profifussball nachzeichnet. Timo Heinze schafft es unterschiedlichste Perspektiven auf sich und das Profigeschäft zu werfen. Thematisch abwechslungsreich, aber auch mit einem sehr persönlichen Blick führt er durch den Fußballbetrieb - und was er für einen jungen Menschen wie ihn bedeutet hat. Man spürt zwischen den Zeilen, wie sehr ihn seine Verletzungen und sein Ausscheiden aus dem Profibetrieb lahmgelegt und runtergezogen haben. Man spürt auch, dass es Heinze mit dem Verfassen des Buches gelungen ist, sich wieder aufzurichten und von seinen Verletzungen zu erholen. Er ist ein ehrgeiziger Jungautor mit einem einfachen und gut lesbaren Stil (von dem wir hoffentlich noch weiteres hören werden), der es Schafft in den Bann zu ziehen, gerade weil er persönlich und subjektiv erzählt. Auch wenn die Bali-Episoden manchmal etwas gekünstelt und zurechtgestutzt wirken, um thematische Überleitungen hinzukriegen: Sie erzählen dennoch viel von einem jungen Menschen, der beschlossen hat, wieder zu leben und seinen Ehrgeiz einen Schritt zurücktreten zu lassen. Letztendlich kam es mir so vor, als ob Heinze gescheitert ist, weil er sich selbst zu viel Druck gemacht hat. Den hat er gekonnt und authentisch in dem Buch rausgelassen.

Die Wurzeln der Männlichkeit. Der Phallus in Psychologie und Mythologie
Die Wurzeln der Männlichkeit. Der Phallus in Psychologie und Mythologie
von Monick Eugene

5.0 von 5 Sternen Für jeden psychologisch interessierten Mann!, 25. September 2012
Monick schafft es sehr anschaulich zu begründen, warum Männlichkeit und WEiblichkeit vom Anfang aller Dinge an gleichbereichtigt nebeneinander stehen. Auf diese Weise entzieht er dem Patriarchat seine hässliches Gesicht und ermuntert alle Männer sehr persönlich, sich mit ihrer Männlichkeit bewusst auseinanderzusetzen. Sinnbild für eine alle Männer umfassende Männlichkeit ist ihm der "Phallus Protos", der den solaren und den chtonischen Phallus integriert. Auch wenn das Buch anschaulich, persönlich und einfach geschrieben ist, ist es ideengeschichtlich anspruchsvoll.

Dorf ohne Kirche: Die ganz große Führung durch das Ökodorf Sieben Linden
Dorf ohne Kirche: Die ganz große Führung durch das Ökodorf Sieben Linden
von Michael Würfel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich und informativ!, 25. September 2012
Ich finde "Dorf ohne Kirche" ist ein ganz wunderbares Buch. Ich habe vorher wenig bis nichts mit Ökodörfern zu tun gehabt. Michael Würfel hat es geschafft, mir einen bewegenden Einblick über das alternative Dorfleben zu geben: Über den Genuss, in einer nachhaltigen Gemeinschaft zu leben einerseits, andererseits auch über die Verpflichtungen und Konflikte, die mit gemeinschaftlichen Entscheidungen und Leben zusammenhängen. Er spart weder kritische Seiten des Gemeinschaftslebens (Verrücktheit oder soziale Ungleichheit im Dorf)aus, noch die Zufriedenheiten, wenn Projekte erfolgeich realisiert werden und die Kinder des Dorfes in einer tollen Umgebung aufwachsen. Es ist eine subjektive, wie ich finde hoch reflexive und gleichzeitig auch einfach und anschauliche Darstellung des Dorfes, die Lust darauf macht, das Dorf selbst und auch andere Ökodörfer kennenzulernen.

Melumha: Und die Halle des Seins
Melumha: Und die Halle des Seins
von Andrea E Mohler

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 10. Januar 2007
Im alten Ägypten macht sich der offene Schüler Melumha mit seinem weisen Lehrer Rhao Pthef auf die Suche nach dem Sinn des Lebens - und damit auf die Suche nach sich selbst. Gemeinsam verlassen die beiden die Halle des Seins, diesen Ort der theoretischen Vernunft, um die Fragen des Lebens im konkreten Sein zu beantworten. Auf den Stationen dieser Reise durch das alte Ägypten wird Melumha exemplarisch mit Fragen nach Recht und Gerechtigkeit, Moral und Ethik etc., eben mit den Fragen nach dem guten Handeln konfrontiert. Und je weiter er auf seiner Reise kommt, desto klarer wird ihm, dass er all diese Fragen aus sich selbst heraus beantworten kann, wenn er nur seiner eigenen Wahrheit vertraut.

Andrea E. Mohler hat es geschafft, die Frage nach dem guten Leben im abstrakten und zugleich aber sehr anschaulichen Raum des alten Ägypten für den Leser Schritt für Schritt aufzuschlüsseln und verständlich zu machen. Gemeinsam mit Melumha schafft man es, sich selbst einen Schritt näher zu kommen, und damit auch wir uns allen.