Profil für Rainer Polak > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Rainer Polak
Top-Rezensenten Rang: 3.939.435
Hilfreiche Bewertungen: 19

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Rainer Polak
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Kagemusha (Cinema Premium Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
Kagemusha (Cinema Premium Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Tatsuya Nakadai
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore
Preis: EUR 34,90

19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen schlechte Edition (Bild/Ton-Qualität) eines klassischen Films, 8. September 2008
Zum Film kann ich nicht viel sagen. Er zählt zu Kurosawas Hauptwerken und somit zu den Klassikern der Filmgeschichte. Bewerten möchte ich die Edition:
(1) Die Bildqualität ist miserabel. Es flimmert wie die x-te Kopie einer abgenudelten VHS-Kassette.
(2) Die deutsche Tonspur ist klanglich schlecht: leise und dumpf.

Darüber hinaus ist die Übersetzung ist fehlerhaft. Ein Beispiel: Während der dt. Untertitel sinvoll und korrekt vermeldet "Wir haben die Wasserzufuhr [einer belagerten Burg] unterbrochen", lässt die deutsche Tonspur Sinnloses verlauten: "Wir haben die Wasserstraße überquert". Es hat aber niemand einen Burggraben durchschwommen, sondern man hat den Belagerten das Wasser abgegraben ...

In Anbetracht der Etikettierung der DVD als "Cinema Premium Edition" mit entsprechend relativ hohem Preis gebe ich für die Bildqualität 2 Punkte, für die Audioqualität 1 Punkt Abzug. Mit den Schwächen in Bild und Ton fehlt es an den Grundlagen, da hilft das Bonusmaterial gar nichts. Anscheinend gibt es keine vernünftige DVD-Edition dieses Films auf dem dt. Markt. Sehr schade für das Filmkunstwerk.


Seite: 1