Profil für R. eG > Rezensionen

Beiträge von R. eG
Top-Rezensenten Rang: 5.783.444

R. eG "Ulric_Kerensky_GER" (Altenburg, Thüringen)

Halo 4 - Game of the Year Edition - [Xbox 360]
Halo 4 - Game of the Year Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von xam80 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Betrifft vorheriges Kommentar, 16. Dezember 2013
1. Korrekte Rechtschreibung verwenden. Das abgelierferte ist unter aller Sau.

2. Die Verherrlichung von Gewalt in Form eines Vergleichs mit einem anderen Spiel des selben Genres (Ego-Shooter) ist absolut fehl am Platz, erst Recht mit dem verwendeten Wortschatz.

501st: Star Wars Legends (Imperial Commando): An Imperial Commando Novel (Star Wars: Imperial Commando - Legends)
von Karen Traviss

5.0 von 5 Sternen Leider das letzte Buch aus der Imperial-Commando-Reihe, 24. Februar 2010
Wie ich heute erst auf einer Star-Wars Seite gelesen habe, hat Karen Traviss das Handtuch geschmissen und ihren Vertrag gekündigt.
Dieses Buch, so gut wie all die anderen "Commando-Bücher" ist der Letzte seiner Art :((
Da in der animierten Serie "The Clone Wars" die Mandalorianer als Pazifisten (lächerlich, einfach nur lächerlich Mr. Lucas) dargestellt werden, passt es einfach nicht mehr zusammen mit dem, was man bisher von den Mandalorianern kennt.
Ich bin sicher nicht der einzige, der komisch geschaut hat, als in der letzen Folge Mandalore (die Heimatwelt) als ödes Land mit Kuppelstädten gezeigt wird. Was sollte denn diese Osik? werden sich viele gefragt haben.
Einfache Antwort: Lucas hat den "Kanon" einfach Kraft ihrer Wassersuppe geändert.
Und da Traviss ihre Bücher nicht umschreiben konnte und wollte ist es nun aus. Sie hat in ihrem Blog geschrieben, dass Star Wars für sie nun zu Ende sei. Schade, wirklich schade. Die Skirata-Bande ist mir ans Herz gewachsen und ich freute mich wie ne Eins über jedes neue Buch. Auch wenn ich sagen muss, dass die ersten 2 mangels Zeit Jahre im Regal verbracht haben und ich sie dann in einem Aufwasch verschlungen hab.

Daher lese ich mir die letzten 50 Seiten des Buches auch erstmal nicht weiter zu Ende, um ein bisschen Hoffnung aufrechtzuerhalten. Vielleicht wird das ja noch was.

Aber die Mandos als Pazifisten? Oh Mann. Wie kann man so dämlich die Geschichte von StarWars umschreiben? In zig Büchern und Sonstwas steht, dass die Mandalorianer bereits vor Tausenden Jahren gegen die Jedi und Sith gekämpft haben und das sie Krieger seien. Und dann auf einmal "Hippies"? Bull*hit! Aber wer das sagen hat (Lucas) hat die Macht und ich finde es gut, dass Traviss sich nicht gebeugt hat.
Das Nachsehen haben wir Fans und das ist leider nicht anders. Timothy Zahn hat sich auch nicht gefreut, als MaraJade im Roman ihr Leben lassen musste. In welchem findet ihr schon bald heraus.

Ulric
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2014 12:57 AM MEST

Iron Man (Deutsche Kino-Version)
Iron Man (Deutsche Kino-Version)
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, mit einer guten Prise Humor und ausgezeichneten Darstellern, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Iron Man (Deutsche Kino-Version) (DVD)
Lange Zeit hat man von Robert Downey Jr. nichts oder nur wenig gehört. Sicherlich hatte er viel Zeit um über seine Alkohol- und Drogenprobleme nachzudenken und daraus zu lernen.

Was rausgekommen ist, das sind ein Charakterdarsteller, der den Tony Stark exzellent darstellt. Man könnte meinen, Downey jr. habe sich sämtliche IronMan Comics der letzten 20 Jahre "reingezogen" um die Figur zu studieren.

Ich selbst habe viele IronMan Comics der letzten 20 Jahre gelesen und muss sagen: Dieser Film hält die Waage zwischen Action, Humor und Gewalt. Dass der Film für das Deutsche Kino geschnitten wurde (damit durch das FSK12 noch mehr Besucher ins Kino können) ist einerseits ein guter Marketing-Trick, anderseits wäre eine ungeschnittene Fassung ab 16 logischer gewesen, schließlich handelt der Film über einen Waffenerfinder, -hersteller und -händler, dem die Folgen seiner Arbeit auf schmerzhafte Art und Weise bewusst wird.

Revell 124510 - STAR WARS AT-RT All Terrain Recon Transport "easykit"
Revell 124510 - STAR WARS AT-RT All Terrain Recon Transport "easykit"
Wird angeboten von Fast Japan eu

5.0 von 5 Sternen Der Vorgänger des "AT-ST" aus Rückkehr der Jedi-Ritter, 11. Mai 2005
An diesem Fahrzeug sieht man sofort, wie die spätere Weiterentwicklung aussehen wird (AT-ST). Für die, die nicht wissen was ich meine, schaut euch "Rückkehr der Jedi-Ritter" an. In der Schlachtszene auf Endor sieht man die kleinen Scout-Walker und die Ähnlichkeit ist natürlich unverkennbar. Wie die anderen neuen Revell-Bausätze zu Episode III ist dieser hier ebenfalls ein MUSS für Fans und Sammler. Kaufen, sofort!

Revell easykit 06650 - Steckbausatz Star Wars, Anakin's Jedi Starfighter
Revell easykit 06650 - Steckbausatz Star Wars, Anakin's Jedi Starfighter

5.0 von 5 Sternen Der Vorgänger der "Tie Fighters", 11. Mai 2005
Dieser fertig bemalte Bausatz zum zusammenstecken (EasyKit) ähnelt dem "Obi Wan's Jedi Starfighter" bis auf die letze Schweißnaht, nur die Farbmarkierung ist anders. Für Sammler und Fans ein MUSS. Der Kaufpreis ist absolut "sozial". Zugreifen!

Revell 06653 - easykit Steckbausatz Star Wars, ARC-170 Fighter
Revell 06653 - easykit Steckbausatz Star Wars, ARC-170 Fighter

5.0 von 5 Sternen Der Vorgänger des berühmten "X-Wing Fighters", 11. Mai 2005
Dieser Bausatz muss NICHT bemalt oder geklebt werden. Der Begriff EASYKIT steht für zusammenstecken der fertig bemalten Teile. Daher auch Skill-Level 2. Diesen Jäger kann man in Episode III gleich zu Anfangs in der 20minütigen Schlachtzene im Orbit um Coruscant erleben. 3 Klonkrieger sitzen drin. Ein Pilot und 2 Bordschützen, von denen einer die hintere Kanone bedient. Dieser Bausatz ist für Fans und Sammler ebenfalls ein MUSS. Der Preis ist auch sehr kundenfreundlich, was umso mehr einen Anreiz zum darstellt. Zugreifen, solange erhältlich!

Star Wars - 04860 Republic Star Destroyer
Star Wars - 04860 Republic Star Destroyer

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Star Wars Modellbausätze, 11. Mai 2005
Dieser Bausatz eines Republikanischen Sternzerstörers (ich finde ein eher unpassender Name) ist im Gegensatz zu den anderen Episode III Bausätzen, die gleichzeitig erscheinen, unbemalt und ist kein Steck-Bausatz. Dieser Bausatz hier muss komplett bemalt und zusammengeklebt werden, dafür sieht es, je nach Talent beim Zusammenbauen und Bemalen, dementsprechend gut aus. Für einen Sammler wie mich ist es ein absolutes MUSS und wird auch demnächst geordert. Der Preis von 19,99 € ist ebenfalls "sozial". Also, Kaufen, Marsch Marsch!

Revell 06651 - easykit Steckbausatz Star Wars, Obi-Wan's Jedi Starfighter
Revell 06651 - easykit Steckbausatz Star Wars, Obi-Wan's Jedi Starfighter

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Star Wars Modellbausätze, 11. Mai 2005
Da zu Episode II kein einziger Modellbausatz erschien, ist es umso erfreulicher, daß zu Episode III wieder ein paar Bausätze erscheinen. Dieser Jäger, den Obi-Wan in der großen Schlacht im Orbit um Coruscant steuert ist bereits fertig bemalt und muss lediglich zusammengesteckt werden. Schwierigkeitsstufe ist somit niedrig und von jedem ab 10 Jahren locker zu bewältigen.
Ein absolutes MUSS für Fans, und für die, die Bausätze sammeln erst Recht. Also volle Punktzahl von meiner Seite aus.

Star Wars - Shadows Of The Empire
Star Wars - Shadows Of The Empire

5.0 von 5 Sternen Absolut Imposanter Soundtrack, 23. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Shadows Of The Empire (Audio CD)
Für einen echten Star Wars Fan ist diese CD ein MUSS. Wenn jemand schon das Spiel gespielt hat, kennt man Ausschnitte daraus. Besonders imposant ist der Track 2: The Battle of Gall. Und da diese CD Enhanced ist, befinden sich darauf viele Informationen über SOTE.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2011 11:55 AM MEST

Battletech 42: Feuer und Schwert
Battletech 42: Feuer und Schwert
von Thomas Gressman

5.0 von 5 Sternen Einer der packendsten Bücher überhaupt !!!, 15. Oktober 1999
Ich habe zwar erst 20 Battletech-Bücher gelesen, und dies ist einer von meinen Top Ten Büchern. Dieses Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, der Autor beschreibt die Kämpfe sehr gut und es ist so spannend, daß man es nicht aus der Hand legen möchte, ehe man es komplett gelesen hat. Komliment an den Autor!!