Profil für Thomas Beneken > Rezensionen

Beiträge von Thomas Beneken

Thomas Beneken

vhbw Li-Ion Akku 1200mAh (3.7V) passend für MEDION GoPal E4430 / E4435 / MD97182 / MD96050 / MD96325 / MD95780
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Medion MD96050 Navigationsgerät funktioniert mit diesem Akku wieder, 12. August 2014
Habe den Akku als Ersatzteil für ein Medion MD96050 Navigationsgerät gekauft. Einbau war kein Problem, obwohl das Anschlusskabel 8 mm kürzer als beim Original ist. Aufgeladen über Nacht ausgeschaltet liegen gelassen, blieb der Energiestatus bei 100 %. Eine Testfahrt von fast 3 Stunden überstand das Gerät rein aus dem Akku, also ohne externe Stromversorgung. Das Gerät funktioniert also wieder.

tinxi® 10 Fach Lupe Taschenlupe Vergrößerungsglas für Uhrmacher Juwelier 21mm Lupen
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Immer-dabei-Lupe, 12. August 2014
Eingeklappt ist die Linse geschützt. Habe sie manchmal in der Hosentasche, manchmal an einem Band um den Hals.
Durchmesser der Linse ca. 20 mm, Stärke der Linse ca. 10 mm.
Brennweite ca. 25 mm, was der versprochenen Vergrößerung von 10-fach entspricht.
Das Gehäuse ist eingeklappt ca. 38 mm lang, 25 mm breit und 18 mm dick.
Gewicht? Die Lupe ist aus Metall und Glas ...
Ich habe leider keine Briefwaage, weiss mir aber als Physiker schon zu helfen: also so um die 30 g.

Hyundai i20 i30 Schlüsselgehäuse Autoschlüssel Schlüssel KEY
Hyundai i20 i30 Schlüsselgehäuse Autoschlüssel Schlüssel KEY

4.0 von 5 Sternen Ersatz für abgebrochenen Originalschlüssel, 19. Februar 2014
Ich habe das Schlüsselgehäuse bestellt, weil mein Originalschlüssel abgebrochen war und ein neuer Originalschlüssel mehr als 150 Euro kosten sollte. Ich hatte erwartet, dass ich nur den Chip für die Wegfahrsperre und den Bart des alten Schlüssels in das neue Gehäuse einzubauen brauche. Das funktioniert mit dem neuen Gehäusesatz nicht, weil die Aufnahme des Schlüsselbartes im Drehzapfen verändert ist.
Andererseits war der Schlüssel wegen der schwachen Auslegung dieser Aufnahme abgebrochen. Die Konstruktion des neuen Gehäusesatzes ist gegenüber meinem Originalschlüssel verstärkt worden.
Ich musste daher beim Schlüsseldienst das Bartprofil meines Originalschlüssels auf den Rohling des neuen Schlüsselgehäuses kopieren lassen.
Insgesamt habe ich über 100 Euro gegenüber dem Kauf eines Originalschlüssels gespart und habe jetzt einen Schlüssel, der nicht mehr so leicht abbrechen wird. Ein gutes Geschäft!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 9:43 PM CET

iTALKonline SuperClaw Universal-Dashboard / Windschutz, Case Compatible (Mit oder ohne Ihre bestehende Fall!) Suction Mount KFZ Halterung für Sony Ericsson Xperia active
Wird angeboten von iTALKonline-De

4.0 von 5 Sternen Hält verschiedene Smartphones wie (m)eine Hand, 19. September 2013
Ich suchte eine Halterung für Smartphones, die seitlich am Gehäuse Bedienelemente haben. Die gesuchte Halterung durfte daher nicht breitflächig rechts und links auf die Gehäuseseiten drücken. Diese Halterung hat recht schmale Greifbacken, die man z.B. beim Sony Xperia active und beim Samsung Galaxy S3 so anlegen kann, dass sie nicht stören. Das Öffnen der Halterung zum Einsetzen oder Entnehmen des Smartphones erfordert etwas Kraft - für kleine zarte Hände nicht so schön.

PARAT 5812000391 Profi-Line Werkzeug-Box
PARAT 5812000391 Profi-Line Werkzeug-Box

5.0 von 5 Sternen Der soll auch wieder 30 Jahre halten!, 19. Dezember 2010
Als Heimwerker freue ich mich bei jeder Arbeit über meinen neuen Werkzeugkasten. Er entspricht genau der Beschreibung, ist solide und gut verarbeitet. Ich erwarte, dass er sich trotz des hohen Preises - auf viele Jahre Nutzung umgelegt - rechnet.

Halbleiter-Schaltungstechnik
Halbleiter-Schaltungstechnik
von Ulrich Tietze

5.0 von 5 Sternen Kein Lehrbuch sondern ein Handbuch für den Fachmann, 16. März 2010
Bei einem Buch von 1700 Seiten wird wohl niemand ein Lehrbuch zur schnellen Vorbereitung auf eine Prüfung in Halbleiterschaltungstechnik erwarten? Nein, es gibt auch keine Selbsttest-Aufgaben ...

Es handelt sich hier um eines der bekanntesten Handbücher ("die Bibel") zum Thema Halbleiterschaltungstechnik. Dem Fachmann bietet es einen schnellen Überblick über Themen abseits seines jeweiligen Spezialgebietes. Es gehört einfach in die Handbibliothek jeder Elektronik-Entwicklungsabteilung.

Kleiner Kritikpunkt: Die Liste der weiterführenden Literatur ist recht kurz.

Kingston D12864C250 PC-2700 Arbeitspeicher 1 GB (333 MHz, CL2.5, 1 x 1 GB) DDR-SDRAM Kit

5.0 von 5 Sternen schnell, problemlos, funktioniert, 3. Dezember 2009
- 2 Stück bestellt
- Schnelle Lieferung am übernächsten Tag
- Problemlos einbaubar in Sony VAIO PCV-RS. Die 4 Slots sind jetzt mit 1GB + 1GB + 256M + 256M bestückt
- Funktioniert jetzt seit einem Monat fehlerlos. Das nervige dauernde Rappeln der Festplatte (Auslagerungsdatei) ist vorbei. Unser etwas älterer Familien-PC darf weiter Dienst tun.

Abiwissen Superbuch Mathe & Physik
Abiwissen Superbuch Mathe & Physik
von Elke Niedermair
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, 1. August 2008
Habe die ersten 20 Seiten Mathematik (S.29-49) durchgesehen.

S.31, Abb. 2.1: Diese Funktion ist NICHT schlechthin beschränkt.

S.49, Satz von Rolle: eine notwendige Voraussetzung wurde VERGESSEN.

Das Werk ist ohne Sorgfalt zusammengestellt und - gerade für die Abiturvorbereitung - nicht zu empfehlen.

Ein besorgter Vater
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2010 10:10 AM MEST