ARRAY(0xa6e1203c)

Profil für demosthenes > Rezensionen

Beiträge von demosthenes

demosthenes (Norddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Canon PowerShot A1100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) Silver

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Kamera zum Mitnehmen!, 4. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine bisherige "Kleine" von Hewlett Packard nach fünf Jahren zunehmend unzuverlässiger wurde und ich nur ausnahmsweise meine "fette" Spiegelreflexkamera mit vollem Zubehör durch die Gegend schleppen mag, suchte ich einen Ersatz.

- Bedingungen waren ein vernüftiges optisches Zoom,

- gute Einstellmöglichkeiten für besondere Aufnahmesituationen,

- die Kamera sollte gut in der Hand liegen, sodass sie auch einhändig benutzbar ist,

- keine Spezialakkus benötigen, sondern mit ganz normalen Mignon (AA) funktionieren, da ich häufig in "stromlosen" Gegenden unterwegs bin, wo Akkus nicht aufgeladen werden können und

- besonders wichtig war mir ein optischer Sucher, da bei schnell bewegten Objekten die Verfolgung über das Display schwierig bis unmöglich ist.

Da meine Frau die "kleine Schwester" (PowerShot A590 IS) besitzt, die mir gut gefällt, fiel mir die Entscheidung für diese Kamera nicht schwer, zumal es dazu viele positive Erfahrungsberichte im Netz gibt.

Obwohl meine "alte" ja keinesfalls unbrauchbar ist, nur manchmal etwas unzuverlässig, benutze ich jetzt nur noch die "neue", weil mir das Photographieren mit ihr besonders viel Spass macht, obwohl ich schon viele verschiedene Kameras hatte und habe.

Cat O' Nine Tales
Cat O' Nine Tales

4.0 von 5 Sternen witzige, wahre Kurzgeschichten, 1. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cat O' Nine Tales (Taschenbuch)
Der Band enthält wahre Geschichten, die andere Insassen dem Autor erzählt haben, während er im Gefängnis sass.

Es geht dabei jeweils um ihre eigene kriminelle Karriere, die hier in sehr lockerer Form beschrieben wird.

False Impression
False Impression

5.0 von 5 Sternen 9/11 in einen echten "Krimi" integriert, 24. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: False Impression (Taschenbuch)
Eine wilde und hochspannende Geschichte aus der Szene des Kunsthandels, in die das Attentat auf die Twin Towers eingebunden ist.

Ungewöhnlich für einen solchen "Krimi" ist, dass die meisten handelnden Personen - die "Guten" wie die "Bösen" - hier Frauen sind und keine Machos.

Paths of Glory
Paths of Glory

3.0 von 5 Sternen Der Gärtner war der Mörder, 20. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Paths of Glory (Taschenbuch)
Das Buch - basierend auf einer wahren Geschichte - ist im Detail spannend geschrieben und schildert romanhaft ausgeschmückt den ersten Versuch einer Besteigung des Mount Everest in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts.

Leider wird das Ende bereits im allerersten Kapitel vorweggenommen, was die Spannung natürlich erheblich mindert - schade!

First Among Equals
First Among Equals

1.0 von 5 Sternen trostlos langweilig, 12. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: First Among Equals (Taschenbuch)
Das einzig Interessante an dem Buch ist der tiefe Einblick in die politischen Spielregeln im House of Commons - dafür den Stern.

Ansonsten ist das Buch etwa so spannend, wie ein Bericht von der Sitzung eines Kleingartenvereins - trostlos!

Die Figuren bleiben blass, mit kaum einer kann der Leser sich auch nur ansatzweise identifizieren, weil die jeweils geschilderten Szenen kurz und trocken sind und meist Jahre auseinanderliegen, sodass an keiner Stelle ein Fluss in die Geschichte kommt.

A Prisoner of Birth
A Prisoner of Birth

5.0 von 5 Sternen Superspannend und vielschichtig, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: A Prisoner of Birth (Taschenbuch)
Ein exzellentes und hochspannendes Buch, in dem die vielen Handlungsebenen und überraschenden Wendungen es (fast) unmöglich machen, es vor der letzten Seite aus der Hand zu legen.

Wer dieses Buch zu lesen beginnt, der sollte genügend Zeit haben, es auch in einem Rutsch zuende zu lesen, da es ihm sonst die Nachtruhe rauben dürfte!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für die Jackentasche, 9. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kamera ist klein, leicht, liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch "einhändig" problemlos bedienen.

Die Optik liefert sehr gute Bilder und dadurch, dass der Apparat keine "Spezialakkus" braucht, sondern 2*AA, die man notfalls in jedem Supermarkt kaufen kann, falls man mal keinen Strom zum Aufladen zur Verfügung hat, kommt man nie wegen "platter" Akkus in die Klemme.

Sehr gut ist es, dass ein optischer Sucher vorhanden ist, da bei Sportaufnahmen etwa das Nachführen über den Bildschirm unpraktisch ist.

Technisch zwar schön, aber wenig hilfreich bei Personenaufnahmen ist das nicht abschaltbare rote "Messlicht", dass die anvisierte Person auf die anstehende Aufnahme aufmerksam und befangen macht.

Das Scharfstellen vor der Aufnahme dauert etwas zu lange - das schaffen sehr viel ältere Kameras deutlich schneller.

Suzuki DL 650 V-Strom
Suzuki DL 650 V-Strom
von Franz Josef Schermer

5.0 von 5 Sternen praxisorientriert und vollständig, 25. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Suzuki DL 650 V-Strom (Taschenbuch)
Das Buch hält genau, was es im Titel verspricht, liefert klare Anweisungen für Reparatur- und Wartungsarbeiten und enthält Tabellen mit allen dabei wichtigen Werten, wie etwa den Anzugsdrehmomenten aller Schrauben.

Canon PowerShot A590 IS Digitalkamera (8 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 18. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kamera ist handlich, einfach zu bedienen, liefert sehr gute Bilder auch mit wenig Beachtungsaufwand und benötigt keine teuren und oft schlecht zu bekommenden Spezialakkus, sondern kommt mit normalen Mignon (AA) aus.

Kauderwelsch, Lettisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Lettisch Wort für Wort
von Bernard Christophe

4.0 von 5 Sternen Hilfreicher Einstieg, 28. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Sprache und vermittelt Kenntnisse über Land und Leute.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10