ARRAY(0x9c2389cc)

demosthenes (Norddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
1000 Karteikarten in A8 weiß liniert von Herlitz
1000 Karteikarten in A8 weiß liniert von Herlitz
Wird angeboten von Versandkostenfrei (Alle Preise inkl. Mwst)

4.0 von 5 Sternen Was soll ich dazu schreiben?, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll ich dazu schreiben?

Es sind schlicht Karteikarten zu einem günstigen Preis und das einzige zu kritisierende Manko war die relativ lange Lieferzeit.

Lern- und Visitenkarten- Karte Beebox A8 blau
Lern- und Visitenkarten- Karte Beebox A8 blau

5.0 von 5 Sternen gut geeignet, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Box benutze ich, um mir in einer fremden Sprache einen "eigenen" Vokabelschatz aufzubauen und vertiefend zu erlernen.

Durch die Möglichkeit, den Deckel unter den Kasten zu schieben, ist die Box sehr gut handhabbar.

Der Deich der Witwen: Eine Frau in der Hölle der Roten Khmer
Der Deich der Witwen: Eine Frau in der Hölle der Roten Khmer
von Denise Affonço

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckend!, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier wird sehr detailliert und gut nachvollziehbar über das grauenhafte Leben unter den Roten Khmer berichtet, deren Schandtaten leider von den allgemein zugänglichen Medien nur für kurze Zeit, nur am Rande und eher kursorisch thematisiert wurden.

Kapitäne erzählen: Geschichten von Seeleuten auf Großer Fahrt
Kapitäne erzählen: Geschichten von Seeleuten auf Großer Fahrt
von Anke Peters
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gemischt!, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einige der Geschichten sind schon spannend, einige bieten aber auch eher nichts besonderes, einmal abgesehen davon, dass sie mit der Seefahrt zu tun haben.

Wer mit der Seefahrt wenig Berührung hatte, der wird vielleicht begeisterter sein als ich, der ich etliche Jahre selbst mit Schiffen auf See unterwegs war.

In Spite of the Gods. The Strange Rise of Modern India (Abacus)
In Spite of the Gods. The Strange Rise of Modern India (Abacus)
von Edward Luce

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Autor ist wirklich sehr gut informiert über die indische Politik, ihre Akteure und Verzweigungen und schildert das sehr anschaulich und nachvollziehbar.

Obwohl ich selbst schon mehrfach Indien bereist habe und versuche, mich auch über die "Hintergründe" laufend zu informieren, habe ich hier bei der Lektüre doch sehr viel neues erfahren.

Die Möwe Jonathan
Die Möwe Jonathan
von Richard Bach

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Buch!, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Möwe Jonathan (Taschenbuch)
Für jeden Menschen, der nicht ausschliesslich an "beweisbare" Fakten glaubt, ist das ein sehr schönes spirituelles Märchen mit gutem Bezug auch zum Leben unter Menschen.

Auch unter Menschen gibt es den einen oder anderen Jonathan und das Leben in der Mövensippe hat ebenfalls viele Parallelen zur menschlichen Gesellschaft.

Das Santa-Lucia-Rätsel
Das Santa-Lucia-Rätsel
von C. H. Guenter

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist!, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Santa-Lucia-Rätsel (Taschenbuch)
Abgesehen, davon, dass die Geschichte wirr ist und reichlich logische Brüche aufweist, strotzt sie von sachlichen Fehlern, die dem Autor, der ja angeblich bei der Marine war, niemals hätten passieren dürfen.

So ist die Rede von einer Schleuse bei Suez, obwohl dieser Kanal keine Schleusen hat und zwei Todkranke fahren allein durch den Panamakanal, obwohl sie ohne wenigstens vier "line-handler" und einen Lotsen nicht einmal in die erste Schleuse gelassen worden wären usw.

Das ist einfach ärgerlich!

The U.S. Army Marine Corps Counterinsurgency Field Manual: U.S. Army Field Manual No. 3-24: Marine Corps Warfighting Publication No. 3-33.5
von David H. Petraeus

4.0 von 5 Sternen Entsprach weitgehend den Erwartungen, 19. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch zeigt viele Teilaspekte der "modernen" asymmetrischen Kriege auf und bietet viele Lösungen an, wie damit sinnvollerweise umzugehen ist.

Manche Dinge werden sehr trocken und langatmig beschrieben, aber das ist bei der eigentlichen Zielsetzung ja nicht weiter überraschend.

The Delta Decision (Signet)
The Delta Decision (Signet)
von Wilbur Smith

3.0 von 5 Sternen Spannend, ABER ...., 19. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Delta Decision (Signet) (Taschenbuch)
Das Buch ist spannend geschrieben, der Plot auch nicht ohne, aber zum Schluss hin wird die Story immer skurriler und unrealistischer - leider.

Wirklich ärgerlich ist aber, dass exakt dasselbe Buch auch unter dem völlig anderen Titel "Wild Justice" verkauft wird - auch hier bei Amazon(!) - sodass die Anschaffung für mich überflüssig war.

Fire Ice (The Numa Files, Band 3)
Fire Ice (The Numa Files, Band 3)
von Clive Cussler

2.0 von 5 Sternen Not really worth reading, 18. Januar 2011
The basic idea is good, but in detail there are lots of errors and too many implausible or improbable coincidences.

If I want to read "Science Fiction", I don't buy "Numa Files".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10