Profil für Karsten Scherner > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Niermann Standby LED - Nachtlicht Capt'n Sharky Sternprojektor 80031
Niermann Standby LED - Nachtlicht Capt'n Sharky Sternprojektor 80031

5.0 von 5 Sternen Sternenlicht vs. Dunkelangst, 2. Mai 2013
Ein sehr nützliches Utensil, wenn es dem Junior im Kinderzimmer "zu dunkel zum Einschlafen" ist und "Tür offen- und Flurlicht anlassen" aus pädagogischen und ökonomischen Gründen keine Alternative darstellt.
Die Bedienung ist einfach und zuverlässig, der jeweilige Modus leuchtet 45 min... das sollte reichen, kann aber auch zum mehrmaligen Wiederholen führen, wenn Kind zufrieden Sterne zählt ... die Angst vor`m Dunklen ist jedenfalls besiegt!

Transformers Prime Optimus Prime Weaponizer Class [UK Import]
Transformers Prime Optimus Prime Weaponizer Class [UK Import]
Wird angeboten von New Japan

5.0 von 5 Sternen Toller Transformer!, 2. Mai 2013
Zusammen mit Bumble Bee für meinen 5,5jährigen Sohn gekauft, wohl wissend, dass der die Figur(en) noch nicht transformieren kann.
Aber das tut dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch, er wollte sie ja trotzdem.
Die beweglichen Teile sind stabil genug ausgeführt, dass sie auch die x-te Transformierung schadlos mitmachen und nach dem 3. Mal braucht Papa die Anleitung auch nicht mehr.
Nun besteht der väterliche Ehrgeiz darin, die Transformierung in "Echtzeit" hinzubekommen...

Meir
Meir

2.0 von 5 Sternen Lauer Aufguss, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meir (Audio CD)
Also ehrlich, nach DEM Hammer-Debüt, wo eine Granate die nächste jagt, war ich voller Vorfreude und irgendwie auch voller Zuversicht, dass die 2. Scheibe namens "Meir" genauso einschlägt.
Stattdessen kommt das daher, als seien es die Songs die aus den Aufnahmesessions zur ersten Platte übrig geblieben sind. Und zwar zu Recht!
Schon der Opener zündelt und glimmt, als sei das Pulver nass geworden - man höre sich im Gegensatz dazu noch mal den Opener des Debüts an!!!
Welten! Liegen! Dazwischen!
Und DAS gilt LEIDER für den ganzen faden Rest.
Die spielen überhaupt keine Riffs mehr, nur noch Geschrammel - das kann jede Gitarrenpopband.
Hört euch doch nur noch mal den 5.Track vom Debüt an! Dieses Riff geht doch in Sachen Genialität einher mit "Smoke on the water" oder "Enter Sandman"... oder etwa nicht?!?!
Nee nee, das ist kein eisenharter Würgegriff (Kvelertak) mehr, sondern meine Enttäuschung des Jahres in Sachen Musik.
Basta.

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

5.0 von 5 Sternen Eulenspiegelei, 17. Februar 2013
Persiflage? Satire? Politcomedy? Entscheiden Sie selbst! ...so die Aufforderung an den mündigen und verständigen Leser.
Ich bin der Meinung, dass der Autor selbst durch den Mund des wiedererstandenen realen Hitler unsere schwache, dekadente und ziellose Gesellschaft entlarvt und anprangert.
Denn bleiben wir doch mal real:
Hitler IST tot und wie er unsere Gesellschaft erleben würde und OB und WIE er das täte, IST allein den Worten des Autors zu entnehmen... das heißt, Timur Vermes schreibt bzw. spricht hier als Hitler, es sind Vermes` Gedanken und Ansichten, also die eines real existierenden Menschen, der hier mitten in unserer Gesellschaft lebt und ihre Missstände erkennt und klar beim Namen nennt.
Doch täte er das ohne diesen "Kunstgriff" des wiedererstandenen Hitler, würde es ihm noch schlimmer als Sarrazin ergehen, SO aber kann er es!
Ob Hitler sich nun wirklich noch einmal die Mühe machen würde, ein in seinen Augen unwertes Volk aufzurütteln, sei dahin gestellt.
Ebenso ob der in seinen letzten Wochen an Leib und Seele vollkommen gebrochene Führer nach (in seinem Empfinden) nur einem Augenblicke des Nichts, mit neuer Kraft und zunehmender Geistesgegenwart die absurdesten Situationen derart meistern könnte.

Ich meine, Timur Vermes gibt sich hier geschickt getarnt als moderner Eulenspiegel... und der Zustand unserer Gesellschaft gibt ihm Recht.
Sollte DAS uns Angst oder betroffen machen?
Entscheiden Sie selbst.

Mattel Disney Cars W7853 - 2 Wasser-Action Finn McMissile
Mattel Disney Cars W7853 - 2 Wasser-Action Finn McMissile

3.0 von 5 Sternen Lahmer Superagent, 30. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Das Spielzeug (und der Hersteller) versprechen mehr, als sie halten können.
Wobei das wohl mehr an letzterem liegt - die Fakten:
Der Propellerantrieb bringt das Fahrzeug kaum ein Stück voran, auch bei absolut ruhigem Wasser nicht, geschweige denn bei den Gegenwellen-Bewegungen eines in der Wanne oder im Pool spielenden Kindes, wofür es aber konzipiert wurde.
Das mag zum Einen daran liegen, dass die Propeller nicht komplett unterhalb der Wasserlinie drehen, so dass dadurch ein Großteil der Antriebskraft verloren geht... bei völlig geflutetem Fahrzeug klappt das mit "unterhalb der Wasserlinie" zwar fast, jedoch erhöht sich nun das Gewicht, wodurch wiederum kein nennenswerter Vortrieb entsteht.
Aber Finn soll ja auch noch klettern können!
Test: im trockenen Zustand klettert er bereits bedenklich langsam und richtig: voll Wasser hängt er wie ein nasser Sack an der Badewanne.
Aber eine Sache funktioniert sehr gut:
Die Wasserkanonen-Schussfunktion!
Sind die Tanks gefüllt, spritzt er sehr zielgenau einen dünnen und scharfen Strahl, so dass die mitgelieferten Zielscheiben tatsächlich auch aus einiger Entfernung getroffen und damit gedreht werden können... das hält auch den befürchteten "Plansch-Effekt" in Grenzen, es bleibt das Wasser in der Wanne.
Nun, dies` ist die Meinung eines Erwachsenen und ich muss sagen, dass mein Sohn (5,3 Jahre) erheblichen Spass damit hat... denn Kinderfantasie ist nun mal ein starker Motor!

Schleich 70069 - Der geheimnisvolle Ninja
Schleich 70069 - Der geheimnisvolle Ninja
Wird angeboten von Hildebrandt_Basar

4.0 von 5 Sternen Spielstarker Kämpfer, 26. Dezember 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Figur ist sehr detailgenau verarbeitet und sauber bemalt.
Die Waffen stecken lose in den Händen, das kann mitunter zu Suchaktionen + Kinderfrust führen, auch die Stabilität ist aufgrund der geringen Aufstellfläche nicht optimal - man wollte hier aber den "lebendigen" Charakter offenbar primär bedienen.
Pädagogisch wertvoll?
Wenn man bedenkt, dass Ninjas aus dem Hinterhalt agierende Auftragsmörder, Meuchelmörder, Attentäter sind / waren, kann man sich diese Frage selbst beantworten.
Eine entsprechende Aufklärung und Erklärung sollte man dem Kind ruhig geben... es mindert die Spielfreude nicht.

Dreamworks Drachenzähmen leicht gemacht Drache Gronckel
Dreamworks Drachenzähmen leicht gemacht Drache Gronckel
Wird angeboten von MK-collectibles

5.0 von 5 Sternen Gronckel rockt!, 22. Dezember 2012
Gronckel efüllt das "Hummel-Prinzip" unter den Drachen - aber da er nichts vom Verhältnis Flügelfläche zu Körpermasse zu wissen scheint oder sich nicht drum schert...genau wie eben die Hummel...flog dieser knuffige Kerl geradewegs aus dem Film in das Herz meines 5 Jahre alten Sohnes und kreist nun unentwegt durch das Universum seines Kinderzimmers.
Sauber verarbeitete und originalgetreu bemalte Figur, absolute Kaufempfehlung!
Kleiner Tip:
Durch "Transport - oder Herstellungsstress" können die Flügel verbogen sein, lassen sich aber unter vorsichtiger Wärmezufuhr (Feuerzeug auf Abstand) in gewünschte Position korrigieren und die behandelten Stellen härten beim Erkalten wieder aus.

Der Kleine Prinz Plüschfigur Fuchs 13 cm - Klein
Der Kleine Prinz Plüschfigur Fuchs 13 cm - Klein

4.0 von 5 Sternen Fuchs mit leichten Haltungsfehlern, 22. Dezember 2012
Der treue und verlässliche Freund des kleinen Prinzen hat als Plüschfigur eine ca. 75%ige Ähnlichkeit, sprich: Wiedererkennungswert. Die Farbe ist hellorange statt rot, die schwarzen "Stiefelchen" des "Originals" sind braun und die schwarzen Ohrspitzen nicht vorhanden...
Aber ein Kind, das die Serie liebt und sich die Figur auch ausdrücklich als Plüschfigur wünscht, wird ihn sicherlich lieben, wenn er denn dann endlich von den allmächtigen Elterngöttern herbeigezaubert wurde ;)
Blödestes Detail allerdings ist das Stückchen Klett am Hinterkopf, das den Schwanz in aufrechter Position hält.
Es fiel sofort der Schere zum Opfer.
Die permanente Sitzhaltung scheint zumindest meinen Sohn (5 Jahre) beim Spiel nicht zu stören.
Er liebt seinen Fuchsie - Kinderaugen haben eben einen anderen Blick auf die Dinge.

Dreamworks "Drache Alptraum" aus Drachenzähmen leicht gemacht ca. 8cm
Dreamworks "Drache Alptraum" aus Drachenzähmen leicht gemacht ca. 8cm
Wird angeboten von MK-collectibles

4.0 von 5 Sternen Harmloser Alptraum, 22. Dezember 2012
Die Figur ist gut verarbeitet und vor allem die einzelnen Stücke gut und sicher verklebt - was z.B. bei den Flügeln des "Zipper" absolut nicht der Fall war!!!
Aber hier geht es um den Drachen "Schrecklicher Alptraum" und der ist grundsätzlich zu empfehlen, da er auch aus relativ flexiblem Material gefertigt ist, das intensives Spielen gut übersteht.
Einziger Schwachpunkt: die Farbgebung ist ausgesprochen langweilig, ich hätte mir eine realistischere, flammenähnliche Bemalung gewünscht, um den Eindruck des sich selbst entzündenden Drachens aus dem großartigen Film wenigstens etwas zu vermitteln.
Aber mein 5jähriger Sohn liebt ihn und hat ihn gleich zum neuen Chef der Drachenbande befördert - was willste mehr?!?

Rassenkunde des deutschen Volkes
Rassenkunde des deutschen Volkes
von Hans Günther

5.0 von 5 Sternen Unberürte Zeitgeschichte, 4. August 2012
Dieses Werk ist von späterer NS - Ideologie auch in seinen Nach-Auflagen unberührt und objektiv geblieben.
Man darf nicht vergessen, dass "Rassenkunde" ein ordentliches Fach an höheren Schulen war - und diesem Anliegen dient das Werk allein ... keine vergleichende oder bewertend/abwertende, sondern nüchterne und objektive Wissenschaft im Lichte vom Humanismus der Kaiserzeit.

Seite: 1 | 2