Profil für wasserstein > Rezensionen

"wasserstein"

Rock Classics
Rock Classics

5.0 von 5 Sternen Opernstimme und Pop ?, 10. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Wer kann "House of the Risin Sun" in typischer Wagner-Manier singen ? Und wer kann "Scarborough Fair" eigenständig interpretieren ?
Peter Hofmann, der Tenor, der in Bayreuth den Lohengrin eindrucksvoll darstellte, hat mit dieser Platte gezeigt, dass Oper und Pop nicht so weit auseinander sind, wie man mitunter meint.
Wirklich hörenswert.

StarOffice 6.0
StarOffice 6.0

5.0 von 5 Sternen starke Konkurrenz für MS Office, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: StarOffice 6.0 (CD-ROM)
Da muss sich Microsoft anstrengen. Star Office kann praktisch alles, was auch MS Office bietet. Dabei ist es übersichtlicher und logischer aufgebaut.
Die Textverarbeitung steht Word in nichts nach - auch der Datenaustausch zwischen beiden Systemen ist gut. Lediglich die Schriftarten sind andere, was sich natürlich aufs Layout auswirkt. Dafür kann StarOffice in Texten rechnen und Serienbriefe lassen sich leichter erstellen.
Die Tabellenkalkulation ist nahezu gleich. Die Diagramme von StarOffice sind deutlich schwächer, aber ausreichend. Hier hat Microsoft Vorsprünge. Der Datenaustausch zeigt erst Grenzen, wenn es um Makros oder Formularfelder geht.
Die Präsentationen stehen Powerpoint in nichts nach. Auch der Datenaustausch klappt prima. Nur die animierten Bilder in StarOffice versteht Microsoft nicht.
Wer von Microsoft her kommt, muss sich erst mal an die andere Bildschirmaufteilung gewöhnen, aber dann zeigt sich, dass vieles übersichtlicher und einfacher anzuwenden ist.
Warum ist MS-Office so teuer ? StarOffice bietet gleiche Leistung für deutlich weniger Geld. Man braucht auf nichts zu verzichten.

Golfregeln und Etikette, Klipp und klar!
Golfregeln und Etikette, Klipp und klar!
von Yves C. Ton-That

5.0 von 5 Sternen Golfregeln kurz und übersichtlich, 29. Mai 2003
Das Buch habe ich in einem Zug durchgearbeitet. Es stellt für den Anfänger kurz und übersichtlich alle wichtigen Regeln dar. Viele Bilder zeigen auf, wo und wie man spielen darf, wenn der Ball nicht mehr so liegt, wie er soll.
Der Autor verzichtet auf unverständliches Regeldeutsch und Paragraphen. Er bietet mit einer sauberen Gliederung und einfachen Sätzen Lösungen an, die man sich merken kann. Einfache Skizzen verdeutlichen z.B., von wo man an einem Wasserhindernis spielen darf.
Was ist, wenn eine Pfütze in einem Bunker steht und ich mir dort nasse Füsse holen würde ? Was ist, wenn der Ball auf der Nachbarbahn landet ? Viele Situationen werden beschrieben, bei denen man gerade als Anfänger unsicher ist.
Einfach gut gemacht.