Profil für theonlyblackshark > Rezensionen

"theonlyblackshark"

Geräusch
Geräusch

5.0 von 5 Sternen vielseitig, hochwertig, einfach super!, 6. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Geräusch (Audio CD)
Das album hat mich schlichtweg begeistert!
Vielseitiger als man die Ärzte bisher kannte, und vielseitig waren sie auch vor diesem Album schon.
trotzdem hat jeder einzelne song eine ärzte signatur.
Man weiß einfach dass das die Ärzte sind.
und das gibt ihnen einfach klasse!
Es gibt songs, die einen schmunzeln lassen, harte songs und fast schon ein bisschen sentimentale songs, jeder für sich einzigartig.
und was heutzutage selten geworden ist: keiner der songs ist irgendwie halbherzig oder schlecht, die cd ist durchwegs gut und mit viel liebe gemacht, das hört man einfach.
Alle 3 bandmitglieder haben songs der cd geschrieben, keiner der 3 ist schlecht und jeder hat seine eigene richtung, alle 3 zusammen-einfach genial.
Kaufen kaufen kaufen, so schnell werdet ihr keine derbeiden cds (!) mehr aus dem wechsler nehmen!

Prince of Persia - The Sands of Time
Prince of Persia - The Sands of Time

2.0 von 5 Sternen was ist da so toll dran?, 3. Januar 2004
Ich weiß nicht was da so toll dran ist.
Ich persönlich war von anfang an skeptisch diesem spiel gegenüber, habe das spiel dann aber geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich es fast durchgespielt und entdecke nichts, was mir die fast ausschließlich extrem positiven meinungen von diesem spiel erklärt.
Ich finde dieses spiel verdient nicht mehr als 2 sterne, 1 stern für die doch akzeptable grafik und 1 stern für die steuerung.
Aber das spiel ansich, verdient keinen.
Es ist so ein Typisches Geduldspiel. Man muss schön brav wo drüberspringen und nicht schaun dass man runterfällt..
das konnte man schon am Supernitendo.
Es ist einfach ein Prinz der mit einem Schwert fuchtelt, sich dabei gut vorkommt und dann warum auch immer die zeit anhalten kann.
Macht für mich alles keinen sinn.
Ich habe keine gute meinung über dieses Spiel und würde es auch niemandem empfehlen

Gran Turismo 3: A-spec [Platinum]
Gran Turismo 3: A-spec [Platinum]

3.0 von 5 Sternen super grafik, spielspaß mäßig, 1. Januar 2004
Gran Tourismo 3 zählt sicherlich zu den besten Rennspielen der Gegenwart.
Grafisch ist es meiner Meinung nach das beste überhaupt.
Die rennen sind extrem realistisch. Handling, Grafik, Wiederholung, Kameraeinstellungen sind optimal aufeinander abgestimmt.
Bemerkenswert auch die Anzahl an Autos.. Es gibt Autos von mehr Marken als ich bisher kannte und darin wird wohl jeder einzelne von Ihnen seinen Favoriten finden.
Etwas kritischer muss man allerdings den Karrieremodus betrachten.
Die Rennen, die man mit einer nationalen B-Lizenz fahren kann, sind auf dem schwierigkeitslevel der internationalen B-Lizenz.
die Rennen sind extrem schwierig (wenn man es vom sunday cup absieht) und sind vor allem am anfang noch schwerer.
Am Anfang hat man logischerweise nicht viel Geld und kann sich nur schlechtere Wägen leisten. Mit diesen Wägen kann man nichts gewinnen, und wo man dann das Geld für einen Chevrolet Corvette hernehmen soll frag ich mich dann schon. Seltsam auch, dass es unkäufliche Autos bei den Händlern gibt. Für was das wohl gut ist?!?
Der Karrieremodus ist doch der Hauptspielmodus und dieser ist mißlungen. leider...
Trotzdem gute 3 Sterne und für den Platinum-Preis von 29€ empfehle ich das Spiel allen, denen Autos gefallen und dene, die gute Grafik und Rennspaß genießen wollen. die grafik ist eben doch eine augenweide

Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: Vice City

5.0 von 5 Sternen atemberaubend!, 1. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City (Videospiel)
Wenn man dieses Spiel einschaltet fühlt man sich sofort als wäre man in vice city.
Das spiel ist einfach genial. man kann sich aussuchen ob man frei zum spaß spielt oder missionen versucht, ohne ewig im menü herumzudrücken. warum? weils kein menü gibt. Man spielt, und macht interaktiv im spiel was man will.
und wenn man frei spielt ist es egal, wenn man einmal verhaftet wird, man muss nicht alles speichern ;o)
Die möglichkeiten sind schier grenzenlos, die missionen sind fair und der schwierigkeit steigert sich, ist aber stets für jeden spielbar (sogar für mich *g*)
Es sind auch die kleinigkeiten die dieses spiel so super machen, zum beispiel dass man sich im auto (bzw. hubschrauber, motorrad, moped, schiff..) aussuchen kann, welchen radiosender man hören will. und das sind nicht irgendwelche radiosender... Es spielt michael jackson, love fist... einfach super.
Auch die waffen sind wieder mal genial geworden.
Mit kettensäge, molotow cocktails, mp9, rakentenwerfer.... in der stadt herumzulaufen-das gibt was her :)
man kann zu spielen aufhören der spielspaß ist riesig und man extrem lange spaß daran, da man immer wieder neue abgelegene orte mit sprungschanzen oder was auch immer findet.
Es gibt auch für lange zeit genügend missionen- und was noch wichtig ist: wenn man eine mission nicht schafft es gibt fast immer noch eine andere mission die man inzwischen machen kann, damit man sich mit der schwierigeren noch zeit lassen kann. man steht dann nicht an!
super gelungen, toll, auch grafisch spitze...
einfach kaufen!

Escapology
Escapology

3.0 von 5 Sternen wirklich gut, aber langweilig und eintönig, 1. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Escapology (Audio CD)
Die lieder auf dieser CD sind zweifellos gut- also dem niveau von robbie williams angepasst. da kann man nichts sagen.
Aber die cd geht eigentlich bis auf vielleicht 1, 2 lieder in die selbe richtung.
Gute lieder wie "hot fudge" und natürlich auch "feel" sind meiner meinung nach die einzigen wirklichen ausnahmen.
Aber wenn man zum Beispiel "handsome man" und "come undone" vergleicht... doch ziemlich ähnlich-geht robbie da die luft aus?
Ich finde auch, dass robbie in vielen liedern nicht die ganze qualität und klasse seiner stimme ausspielt.
Er hat mehr drauf.
Trotzdem eine sehr gute Mischung aus rock und Pop gefunden-eine selten-gute.
Robbie ist gut, aber er hat nicht das maximum ausgeschöpft.
Dennoch empfehlenswert

Songs in a Minor
Songs in a Minor

4.0 von 5 Sternen Vielleicht nicht das was man erwartet, aber wahnsinnig gut, 1. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Songs in a Minor (Audio CD)
Diese Stimme!
Alicia Keys ist für mich eine der größten stimmen der Gegenwart.
Das gefühl, ihre Stimmweite und diese vielen verschiedenen Facetten ihrer Stimme sind einfach genial.
und sie ist ja nicht nur sängering. Sämtliche Songs auf dieser CD
sind selbst von ihr komponiert worden. und diese songs sind ebenfalls genial. Jazzig, soulig mit einem leichten touch ins poppige.
Warum es dann "nur" 4 sterne von mir gibt?
-Weil es vielleicht nicht ganz das ist was man sich erwartet.
also vorsicht. keine pop cd vergleichen. das lied "fallin'"
man nicht umbedingt als stellvertretend für diese CD bezeichnen
Deshalb nochmal: diese CD ist eher in richtung Jazz und Soul, als Pop ausgerichtet, obwohl einige Pop-Elemente enthalten sind.
Sehr empfehlenswert

Elephant
Elephant

5.0 von 5 Sternen wirklich sehr gut, 1. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Elephant (Audio CD)
Eine wirklich sehr empfehlenswerte CD.
Die lieder sind zwar nicht extrem abwechslungsreich, aber das ist ja praktisch eins der mottos dieser gruppe.
viele der lieder haben auch anspruchsvolle texte und spiegeln gefühle, der sänger, vor allem vom DEM sänger.
Sie ist eigentlich eher im hintergrund.
Vor allem "seven nation army"
und das unbekannte "i wanna be the boy to warm your mothers heart"
finde ich sehr gelungen.
Die platte ist nicht halbherzig, kurz oder billig gemacht.
Die lieder sind von der gruppe übrigens selbst komponiert
und die lieder wurden OHNE geräte LIVE unverstärkt unplugged im studio aufgenommen!
Wirklich sehr gut!

FIFA Football 2004
FIFA Football 2004

4.0 von 5 Sternen realistisch oder zu realistisch?, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: FIFA Football 2004 (Videospiel)
Zweifellos ist dieses Spiel unter den Fußball simulationen eine klasse für sich-das schon allein wegen der lizenzen.
Das spiel hat heuer einige wirklich sehr sehr gute neuerungen.
Besonders gut finde ich, dass sich das training endlich auf die fähigkeiten der spieler auswirkt.
Das ist zweifellos sehr sehr gut und wichtig für die Qualität des spiels.
die idee mit den prestige punkten im karriere modus, die man für training, transfers usw. benötigt ist auch gut.
Die idee..
ob das system für diese "idee" schon so ausgereift ist, darüber lässt sich streiten. Meiner meinung nach lassen sich die prestige punkte zu schwer beeinflussen. das heißt, sie bleiben zu lange gleich obwóhl man sehr gut oder sehr schlecht spielt oder viele bzw. keine erfolge erzielt.
Das ist sicherlich noch verbesserungsfähig, allerdings auch so schon eine wichtige verbesserung!
die wichtigste frage ist, meiner meinung nach ob das spiel, insbesondere der karriere modus nicht schon zu realistisch ist.
und ob sich die zunehmende realität sich auf den spielspaß negativ auswirkt.
so kann man sich nun sein dreamteam beim besten willen nicht mehr zusammenstellen, da der transfermarkt zum einen oft geschlossen ist und außerdem das geld, bzw. prestigepunkte dazu nicht ausreichen.
Geschmackssache.
Man kann jedoch eigentlich nichts dagegen sagen.
Das spiel ist sehr sehr realistisch geworden.
Der einzige Mangel meiner meinung nach: die menüführung und die kameraperspektiven. Die meisten der kameraeinstellungen sind unnötig und man kann nur mit höchstens 3 spielen-das sind allerdings die meistgespielten.

Tomb Raider - The Angel of Darkness
Tomb Raider - The Angel of Darkness
Wird angeboten von trueplaya2k

2.0 von 5 Sternen unnötige schwächen, 24. Dezember 2003
Ich habe mir zum 1. und letzten Mal ein Tomb Raider Spiel gekauft.
Das spiel hat unnötige und vermeidbare schwächen.
Die steuerung hat eine extrem lange verzögerung und reagiert extrem langsam und sehr ungenau.
Die steuerung setzt 1 sek nach dem drücken des knopfes als bewegung ein und endet 1 sek nach dem loslassen des knopfes/sticks.
unnötige fehler.
Die optik ist nicht schlecht gelungen. das spiel ist grafisch in ordnung nur die "kamera"-einstellung und platzierung verwährt dem blick des spielers einige wichtige details. außerdem reagiert die sichtweise so langsam wie die steuerung. dreht man sich um, muss man einerseits auf die reaktion von sarah,- andererseits auf die bewegung der kamera warten.
Das macht das spiel einigermaßen mühsam.
Ich habe frühere Versionen bei Fruenden angespielt.
Meine Freunde waren recht begeistert, teilweise auch Hardcore.-Tomb raider-Fans.
Ich habe jetzt beschlossen mir auch ein tomb raider spiel zu kaufen.
Dieses ist aber schlecht und NICHT empfehlenswert.
Die story ist auch nicht gerade gut rübergebracht und die Untertitel mäßig.
Nein!
Zum 1. und letzten mal ein Tomb Raider spiel-lara kann noch so hübsch sein