Profil für jcm > Rezensionen

FiiO L11 Multi-Functional iPod Dock auf Line-Out und USB-Konverter
FiiO L11 Multi-Functional iPod Dock auf Line-Out und USB-Konverter
Wird angeboten von FiiO Shop

4.0 von 5 Sternen Als Lösung für defekte Klinken-Buchse, 5. Juni 2014
Da die Klinkenbuchse meines iPod seit einen Wasserschaden spinnt, kam mir dieser Artikel sehr gelegen.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass man bei Anschluss der Kopfhörer über den Adapter nicht mehr die Lautstärke regeln kann.

Asrock B75 PRO3-M Mainboard Sockel 1155 (Intel B75, 4x DDR3 Speicher, ATX, 2x PCI-e, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Vielfach getestet und bewehrt, 13. Mai 2014
Ich habe dieses Board bei mittlerweile ca. 10 Rechnern verbaut bei denen es einwandfrei läuft. Was Budget-Mainboards angeht ist dieses wohl unschlagbar.

Wpro universeller Zulaufschlauch mit Wasserstop (3,5m) TAF357
Wpro universeller Zulaufschlauch mit Wasserstop (3,5m) TAF357

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 13. Mai 2014
Der Schlauch ist an sich sehr gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck.

Ich hatte bei meiner Waschmaschine allerdings das Problem, dass die zwei Erhebungen am Verschluss (wohl als Hilfe zum festen Verschrauben gedacht) ein komplettes Zuschrauben an der Waschmaschine verhinderten. Ich musste sie mit einem Seitenschneider entfernen.

Hainberger Toner Black für Brother TN 325 schwarz 4.000 Seiten kompatibel zu TN 320/ 325/ 328
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 5. Mai 2014
Der Toner funktioniert mit dem Drucker einwandfrei. Es gab keine Probleme. Der Preisleistungs-Vorteil im Vergleich zum Original-Toner ist hier erheblich.

mumbi Silikon Etui für Samsung i9100 Galaxy S II mit Milchglaseffekt schwarz
mumbi Silikon Etui für Samsung i9100 Galaxy S II mit Milchglaseffekt schwarz

2.0 von 5 Sternen Case fiel nach ca. einem Jahr auseinander, 27. Februar 2014
An sich gefiel mir das Case, es passt super und alle Einschnitte / Buttons passen. Problem ist, dass das Case nicht "aus einem Guss" ist. Der Milchglas-Teil ist geklebt und mir somit nach 1-2 Jahren Benutzung rausgefallen.

Fire Emblem: Awakening - [Nintendo 3DS]
Fire Emblem: Awakening - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen 100% Perfektion von Intelligent Systems, 15. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als jemand der noch nie ein Release der Fire Emblem Serie, geschweigedenn ein taktisches RPG gespielt hat muss ich sagen: Dieses Spiel ist perfekt. Es ist eins der wenigen Spiele die auch Spieler genießen können denen das Genre nicht so liegt, da es einfach von vorne bis hinten perfektes Gameplay ist. Man fragt sich bei vielen Spielen: "Haben die Entwickler es überhaupt selbst mal gespielt?" Hier ist es eher so als ob jemand das Spiel 100 Mal durchgespielt hat und solange kritisiert hat bis alle Probleme ausgemerzt waren. Die durchschnittlichen 5 Sterne bei fast 70 Bewertungen bei Amazon sind voll verdient (und waren auch der ursprüngliche Grund warum ich mir das Spiel gekauft habe. Normalerweise haben einige immer was zu meckern, hier wohl nicht :>).

Einige Highlights:
* Visuell sehr beeindruckende Cutscenen
* Kein endloses Grinden
* Viel Humor, ich hatte lange nicht mehr wortwörtlich gelacht bei einem Spiel
* Kein großes Tutorial, man bekommt direkt Gegner an denen man das Grundlegende lernt, der Rest ist Learning by doing
* Es sind sehr viele Informationen sehr effizient dargestellt
* Viele Optionen bei Gefechten, man kann vorspulen oder Kampf-Animationen überspringen und nur das Ergebnis sehen, es gibt auch eine Auto-Funktion, d.h. die CPU führt einen Zug aus (nicht empfehlenswert jedoch aus meiner Erfahrung)
* Intelligent Systems hat an jeden gedacht: Noobs wie mich oder Veteranen die eher den Hardcore-Mode bevorzugen

Funny-Frisch Kessel Chips Salt & Vinegar, 4er Pack (4 x 120 g)
Funny-Frisch Kessel Chips Salt & Vinegar, 4er Pack (4 x 120 g)

5.0 von 5 Sternen Unterbewertet, 18. September 2013
Ich konnte es nicht glauben als ich bei diesem Produkt 3,5 Sterne Durchschnitt gesehen habe. Ich esse schon mein Leben lang ausschließlich Chio Chips aber diese von Funnyfrisch sind die ersten, die denen von Chio das Wasser reichen können. Sehr dick geschnitten, große Chips und vor allem "extremer" Geschmack. Ich kann die negativen Bewertungen nicht ganz verstehen, denen es "zu sehr" nach Essig schmeckt. Wenn ich etwas fades möchte, brauche ich keine Chips kaufen, die sollten etwas "übertrieben" nach der jeweiligen Sorte schmecken (und wer denkt das ist bei deutschen Marken extrem, sollte mal Snacks aus den USA probieren, zB die verschiedenen Doritos-Sorten). Man isst sie ja nicht 24/7. Die Kritik, dass das ganze auf nicht ganz natürlichem Wege erreicht wurde lt. einer Rezension (Citronensäure) ist wohl berechtigt aber wie ich schon sagte, man isst es ja nicht 24/7 (sollte man zumindest nicht ;)). Wer etwas Gesundes möchte, ist bei Chips sowieso schon falsch.

Kenwood KDC-BT92SD CD/MP3-Tuner (SD-Kartenslot, Apple iPod-ready, Bluetooth, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von elektronischen

1.0 von 5 Sternen Alle paar Monate der Ton weg., 12. September 2013
Nach einem Firmware-Update lief es eine ganze Weile aber jetzt ist insgesamt nach ca. einem Jahr schon zum dritten Mal der Ton einfach ausgefallen. Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, ist mein Gerät da wohl nicht das Einzige also ein Fehler ab Werk. Um das Problem zu beheben muss man entweder die Batterie abklemmen oder einen Factory Reset machen (wodurch natürlich auch alle Einstellungen verloren gehen). Sehr ärgerlich, dass das selbst nach einem Firmware-Update nicht behoben wurde.

Netatmo Wetterstation für Apple iPhone und Android
Netatmo Wetterstation für Apple iPhone und Android

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Wetterstation für den Privatgebrauch, 30. Juli 2013
Die möglichen Probleme mit der Tatsache, dass man über Netatmos Server auf die Daten zugreift will ich hier nicht wiederholen, allerdings auch einen Vorteil anmerken, der oft übersehen wird: Ich kann von meinem iPod (/ iPhone) von der Arbeit oder sonstwo meine Daten abrufen (gut, das wäre mit etwas Konfiguration und soweit vom Hersteller unterstützt auch direkt möglich aber eher nicht benutzerfreundlich).

Plus-Punkte:
> Das App: Clever und sehr "gestreamlined". Jedesmal, wenn ich den iPod in der Hand habe, schaue ich mal rein. Interessant sind vor allem die Graphen für die verschiedenen Werte.
> Der Co2 Sensor. Bisher hatte ich nur Thermo- und Hygrometer. Der Co2 Sensor ist extrem nützlich, da ich weiß, wann es Zeit ist zu lüften. Man kann am Graph in Echtzeit mitverfolgen, wie der Wert sinkt und steigt je nach Belüftung.
> Design. Viele Stationen hier verschandeln eher die Inneneinrichtung, bei dieser eher das Gegenteil

Minus-Punkte:
> Außenstation nicht wasserfest. Ich hatte sie jetzt mal bei Regen draußen. Folge war, dass für 2 Tage 100% Luftfeuchtigkeit angezeigt wurde. Das hat sich wieder gelegt.
> Preis
> Einrichtung über den PC hat jetzt bei mir nicht geklappt. Der PC hat das Gerät definitv erkannt, auch über verschiedene USB ports. Im FAQ von Netatmo hierzu leider kein Eintrag. Ich habe es dann über den iPod gemacht, da ich dort eh die Daten auslese.

Trotzdem fünf Sterne, bei den (aktuellen) Alternativen ist die Wahl zu dieser, soweit man das Geld entbehren kann, ein nobrainer.

Axentia 236103 Wäschekorb 61 cm farbig sortiert
Axentia 236103 Wäschekorb 61 cm farbig sortiert

5.0 von 5 Sternen Groß & stabil., 22. Juli 2013
Der Wäschekorb ist stabiler als man vom Bild her meinen könnte. Für 5€ ein Top-Preisleistungsverhältnis. Ich habe gleich vier bestellt, da man sie wenn sie leer sind natürlich einfach stapeln kann.

Seite: 1 | 2 | 3