Profil für Clubman GT > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
8 Blickwinkel
8 Blickwinkel

2.0 von 5 Sternen Meeting unter der Brücke, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 8 Blickwinkel (Amazon Instant Video)
Popcornkino mit einer an sich halbwegs aktzeptablen Story, leider mit so vielen Drehbuchfehlern, dass jede Inszenierung von Räuber Hotzenplotz eines Schultheaters der 7. Klasse um Lichtjahre besser ist.
Wie kommt in einen geräumten und zigmal durchsuchten Häuserblock ein ferngesteuertes Präzisionsgewehr?, Was waren die genauen Beweggründe für den Anschlag und den abtrünnigen Secret-Service-Mann? Was sollte diese unsägliche Side-Show mit dem Mädchen und seiner Mutter? Vor allem trägt das auch nichts zur Story bei. Weiterhin fährt Dennis Quaid einen unkaputtbaren Opel durch die Altstadt Salamancas und quatscht von 3 Blocks entfernt und sieben Blocks und und und, als ob er durch New York gondeln würde.
In einer anderen Szene laufen spanische Polizisten den wild um sich schießenden Amerikanern einfach so entgegen, ohne auch nur die Spur von Interesse zum Geballer zu zeigen.
Und in den vielen vielen Auffahrunfällen wird kein einziger Airbag ausgelöst, die sind in Spanien offensichtlich verboten. So könnte ich noch mindestens 20 "Macken" aufzählen, doch das sollte für's Erste genügen.
SPOILER: Ah ja, eins noch zu meiner Überschrift: Wie durch einen genialen Zufall, oder vom Regisseur so gewollt, treffen sich Präsident, Tourist, Mädchen, Mutter vom Mädchen, SecretService-Dennis, Attentäter, Polizist, Polizistengeliebte,Verräter und Terrorist zum lustigen Baller-Stelldichein mit Massenkarambolage unter der Autobahnbrücke, da braucht's keine 8 Blickwinkel um festzustellen, dass man doch besser Musikantenstadl eingeschaltet hätte.

Walhalla Rising
Walhalla Rising

4.0 von 5 Sternen Für die Hollywood-Fraktion, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Walhalla Rising (Amazon Instant Video)
ist dieser Streifen eher nicht geeignet (siehe die 1Stern-Rezensionen). Man sollte sich im Voraus darüber im Klaren sein, dass Walhalla Rising nicht mit dem Mainstream mitschwimmt und man sich den Stimmungen "hingeben" sollte. Dann kommt der Film recht gut.
Der Hauptdarsteller Mads Mikkelsen spricht kein einziges Wort.....von Vielen hier bemängelt, aber was sollte er auch sagen? Vielleicht: Ich bin dein größter Alptraum, oder: Das ist blaues Licht, es leuchtet blau. Wie gesagt, abseits der Blockbuster ein stimmungsvoller Streifen, manchmal leicht verstörend, dafür mit grandiosen Aufnahmen der schottischen Highlands - das passt wunderbar- und in keinster Weise Disney-Kino ohne Blut. Der bleibt länger im Gedächtnis als die Schlümpfe.....oder wie hiess dieses Machwerk mit den blauen Indianern? Ach richtig, Avatar.......................

Casio Herren-Armbanduhr Analog schwarz AW-82-7AVES
Casio Herren-Armbanduhr Analog schwarz AW-82-7AVES

2.0 von 5 Sternen Fitzelig, 20. Februar 2015
Eine Menge Funktionen, die der Durchschnitssmensch selten oder nie braucht. Eine Mondphasenanzeige in der Größe eines Fliegendrecks und ein paar Fischis, die mal hell oder dunkel erscheinen, die Stoppuhrfunktion ist auch nicht auf den ersten Druck zu erreichen Die Zeiteinstellung ist durch drücken der verschiedenen Funktionstasten recht schwierig vorzunehmen, ebenso die vorhandene Datenbank, bis ich da eine Telefonnummer o.Ä. eingegeben habe, habe ich sie doch um einiges schneller in eine Marmortafel graviert................mit einem Löffel! Aber wer macht das, im Zeitalter von Smartphones, überhaupt noch?
Die Beleuchtung ist ja ganz nett, wenn nur die Zeiger nicht reflektieren würden und so eigentlich unlesbar werden. Die Zeiger..........tja, die lassen sich nur einstellen, indem sie 12 Stunden vorlaufen, eine Zehntelsekunde zu lange gedrückt und schon geht's von vorne los.
Leider habe ich nach einigen Wochen festgestellt, dass Zeiger und millimeterhohe digitale Zeitangabe nicht synchron laufen, eine von beiden geht immer etwas vor. So gibt's auch nur 2 Punkte. Schade

Hüter der Erinnerung - The Giver
Hüter der Erinnerung - The Giver

3.0 von 5 Sternen Deja vu, 20. Februar 2015
Leider alles schon mal gesehen, Die Story ist nun wirklich nicht neu, denn im Prinzip ist das ein seichter Aufguss des 76er Klassikers "Flucht ins 23. Jahrhundert" (Logans run) mit Michael York und Peter Ustinov. Stellenweise mit Anklängen an "Pleasantville", die S/W -Buntfilmerei macht hier aber eigentlich nicht viel Sinn. Ansonsten plätschert der Streifen relativ ereignislos vor sich hin.
Ein Dokumentarfilm über das Liebesleben der ostargentinischen Weinbergschnecke hinterlässt sicher einen tieferen Eindruck als The Giver.
Schade um das verschenkte Potenzial.............

Noah
Noah

1.0 von 5 Sternen Was soll ich dazu sagen??, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah (Amazon Instant Video)
Nun kann man aus der allseits bekannten Noah-Story eigentlich nicht viel rausholen als: Noah baut Arche und schwimmt mit seinen ausgewählten Überlebenden davon usw. So war es dann auch. Nach einer Stunde nichtssagender Dialoge und Beerensuche von seiten Methusalems (ja, Alzheimer gab's offensichtlich auch damals schon) konnte ich dieses unsägliche filmische Misere nicht zu Ende schauen. Da hilft auch Russell Crowe nicht viel. Offensichtliche hat er im Vollrausch das Drehbuch gelesen und zugestimmt oder er hat dringend Geld gebraucht.........anders kann ich mir sein Mitwirken bei diesem Streifen nicht erklären. Die CGI-Effekte und Animationen bewegen sich für einen Streifen dieses Formats auf unterster Kellerebene, sie wirken billig und stellenweise wie abgehackt. Wenn ich bedenke, dass ToyStory die bessere Animation war, dann gute Nacht Kino................
Und wieso zum Teufel, tragen die Schmiede und der "feindliche" König bei der Waffenherstellung Schweisserhelme?
Mitten im Wald dann eine Bärenfalle, in die auch prompt getreten wird, die Arche, biblisches Vorbild hin oder her, wird als übergroßer Seecontainer ausgeführt............und, und, und. Hätte ich diese Stunde doch besser beim Betrachten meiner Mikrowelle zugebracht.

Far Cry
Far Cry

1.0 von 5 Sternen Genau, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Far Cry (Amazon Instant Video)
Eigentlich verspricht dieses Machwerk nicht zuviel: Far Cry - genau das hört man, wenn die Zuschauer schreiend davon laufen.
Die nicht vorhandene schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers tut ein Übriges. Verschwendete Lebenszeit............

Geniale Idee! grooveclip - Die Original KFZ-Halterung für den CD-Schlitz | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS
Wird angeboten von ICONICO

2.0 von 5 Sternen wackeliger Plastikheimer, 7. November 2014
Nun ja, das Teil ist nicht wirklich so der Bringer. Wenn man die Halterung endlich im CD-Einschub festgeklemmt hat, geht's an das befestigen des Smartphones. Die gummierten Greifärmchen an der Seite klemmen zwar das Phone schön fest, aber (zum mindesten bei meinem Moto G) Lautstärke einstellen oder anschalten geht dann nicht mehr. Die Klemmen verdecken die Tasten.
Zudem kann man das Ladekabel nicht mehr anschliessen. Bei Fahrten über schlechte Straßen macht das Phone ab und an unfreiwillige Abflüge durchs Cockpit weil die Klemmen dann doch nicht so klemmen wie Klemmen normalerweise klemmen sollten. Gut ist anders. Als letzten Minuspunkt muss ich noch bemerken, daß das Smartphone in der Halterung auch noch wackelt und zittert, so daß ein vernünftiges Ablesen kaum mehr möglich ist und man mehr als nötig und gewünscht vom Leben ausserhalb der Fahrgastzelle abgelenkt wird.

EasyMount, die einfach zu installierende, rahmenlose Handyhalterung
EasyMount, die einfach zu installierende, rahmenlose Handyhalterung
Wird angeboten von telebox-live

5.0 von 5 Sternen Funzt einwandfrei., 7. November 2014
Nach einigen erfolglosen Versuchen, eine ordentliche und halbwegs sichere Smartphonehalterung in meinem Wagen so anzubringen, daß sie nicht die halbe Scheibe verdeckt, oder von dort abfällt oder den CD-Schlitz und das halbe Radio mit Beschlag belegt, kam ich auf diese Magnethalterung. Nach einigem Probieren sitzt sie an unauffälliger Stelle (wenn das Phone nicht "onboard" ist) und trotzdem so, daß ich das Handy jederzeit im Blick habe. Mitgeliefert werden zwei kleine Kunststoffkeile, die die vorhanden Schlitze im Armaturenbrett aufweiten um die Halterung dann einzustecken. danach werden die Keile wieder entfernt. Falls die Schlitze zu weit sein sollten, benutzt man die ebenfalls mitgelieferten Distanzplättchen aus durchsichtigen PVC/Acryl.
Das Phone wird auch bei schlechter Wegstrecke hervorragend am Platz gehalten, Das Ladekabel wird nicht in seiner Funktion behindert und das Beste: Wenn man die Halterung wirklich wieder abnehmen möchte, lässt sich das in 10 Sekunden bewerkstelligen. Und das Rückstandsfrei ;-)
Auf jeden Fall den hohen Preis wert, wenn ich bedenke, wieviel mehr ich für diverse Plastikheimer-Halterungen ausgegeben habe.

Jemini - Peluche Marsupilami - 30 cm - 3298060223652
Jemini - Peluche Marsupilami - 30 cm - 3298060223652
Wird angeboten von Hellocadeau

5.0 von 5 Sternen Das Marsupilami und der gelbe Heuler, 7. November 2014
Schon seit meiner Kundheit kenne ich das Marsupilami alias Kokomiko. Und seit 5000 Kilometern ziert er nun den Beifahrersitz meines Roadsters. Bei Wind und Wetter hält er seine vorwitzige Nase in den Fahrtwind. Sehr gut verarbeitet und sogar mit dem kleinen Bauchnabel ausgestattet ist er ständiger Begleiter auf allen Touren. Bisher kann ich noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen. Der Schwanz ist lang genug, um den allseits bekannten Knoten einzuknüpfen. Auf jeden Fall den stolzen Preis wert.

The Burrowers - Das Böse unter der Erde
The Burrowers - Das Böse unter der Erde

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 7. November 2014
hat mich dieser Streifen zurück gelassen. An einem regnerischen und kalten Freitagabend im November und ohne meine Erwartungen zu hoch anzusetzen habe ich mir "The Burrowers" angeschaut. Recht gute Story etwas abseits des allgemeinen Streams und ausnahmsweise im wilden Westen angesiedelt, mit akzeptabler schauspielerischer Leistung der Hauptfiguren und einigen unerwarteten Wendungen. Guter Soundtrack, stimmungsvolle Bilder. Den Monsterchen fehlt bei einigen Aufnahmen dann doch der letzte CGI-Schliff ist aber bei dem kleinen Budget zu verschmerzen. Insgesamt eineinhalb Stunden Kurzweil, die sich lohnen, da habe ich im Kino in letzter Zeit schon wesentlich mehr Schund gesehen.

Seite: 1 | 2 | 3