Profil für Gudrun Igelmund > Rezensionen

Beiträge von Gudrun Igelmund

Gudrun Igelmund "Büchernärrin" (Dormagen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
AGITO Schwingsessel Aluminium wetterfestes Textilgewebe silber/grau-braun
AGITO Schwingsessel Aluminium wetterfestes Textilgewebe silber/grau-braun

5.0 von 5 Sternen Top Schwingsessel - Super Design und Verarbeitung, 23. Juni 2013
Den ersten Schwingsessel haben wir vor 2 Jahren gekauft und haben nun den 2. hier dazugeholt. Der Schwingsessel steht auf dem Balkon - das ganze Jahr über [natürlich im Winter abgedeckt ]und hat sich bestens bewährt. Erstensmal sieht er einfach super aus, zweitens ist bequem ohne Ende und offensichtlich auch auf Dauerbelastung ausgerichtet - denn bis heute hat der 1. Sessel keinerlei Abnutzungserscheinungen und sieht genau so aus, wie der 2. Sessel, den wir nun dazugekauft haben. Der Preis ist respektabel, jawoll, daher habe ich lange gezögert, noch einen 2. Sessel zu erwerben, aber ich neige dazu, zu sagen: dafür bekomme ich offensichtlich auch gute Qualität und wenn die Schwingsessel ihre Jahre halten ..... dann paßt das auch mit dem Preis. Verpackung und Versand waren übrigens topp !! Ich kann den AGITO Schwingsessel nur empfehlen - ein echtes Topp-Teil !!!

Top Angebot !!! Wandbild 2 teilig modern & günstig (Season_Change-2x60x60cm) Schnäppchen - mehr als 10% reduziert, ideal als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk. Schöner und stilvoller Kunstdruck auf echter Leinwand und Rahmen aus Holz. Bild Typ Deko für Wohnzimmer oder Schlafzimmer Jahreszeiten Frühling Sommer Herbst Winter Natur Baum Bio. Wohnideen Home- Lifestyle - Fashion Art. Made in Germany - Qualität aus Deutschland(murale moderna canvas picture arts print image làmina moderno)

4.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Bilder - faszinierendes Motiv - sehr guter Druck auf Leinwand, 23. Juni 2013
Das Thema der Bilder - Frühling / Sommer / Herbst und Winter in 2 Bildern und dann nochmal unterteilt in rechts und links von jeweils ein und demselben Baum = ein herrliches Motiv - und super umgesetzt. Das findet sich selten als so schönen Druck auf Leinwand. Das Thema findet sich überhaupt nicht - in anderen Bildern, zumindest haben wir nichts Gleichwertiges gefunden und wir haben lange lange gesucht. Die Entscheidung für diese Bilder haben wir bisher auch nicht bereut. Das Motiv ist einmalig, die Farben sind kräftig, der Druck ist ohne Mängel - bis auf eine Kleinigkeit: die Seiten nicht 100 % vollständig mitbedruckt. 5 Sterne hätte ich vergeben, wenn die Seiten komplett auch mit Druck ausgeliefert worden werden. Bei der Lieferung dabei waren die Aufhänger und die Schrauben und Dübel - also hier alles bestens. Die Lieferung erfolgte auch prompt - der Karton war etwas zu dünn - beim Transport war eine eingedrückte Stelle vorhanden - die Bilder waren aber unbeschädigt. Von daher alles bestens. Wie gesagt - faszinierendes Motiv - wirklich so noch nie gesehen - ein absoluter Hingucker !!!

Möbelroller / Pflanzenroller (Profi) 50x50 cm, Edelstahl, 150 kg, PU-Rolle (Design-Pflanzenroller)
Wird angeboten von EU-Outlet (Nordrhein-Westfalen)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Pflanzenroller für den Balkon, 15. Juli 2012
Ich habe die Möbelroller/Pflanzroller in der Größe 40x40 und 50x50 gekauft - für meine großen Pflanzkübel auf dem Balkon - und nachdem ich heute die Pflanzenroller erhalten habe und diese in Gebrauch genommen, bin ich total begeistert. Einfaches, schlichtes Aussehen, schließlich soll der Blick auf die Blumen fallen. Der kleinere Pflanzenroller hat an einer Rolle eine Feststell-Bremse. Muss nicht für meine Zwecke sein, aber immerhin, die Möglichkeit besteht. Die Lieferung erfolgte sehr zügig und die Teile waren sicher und gut verpackt. Beim Auspacken ergriff mich zunächst ein kleiner Schock, die Oberfläche sah anders aus und ich dachte schon - ohje, die falsche Ware erhalten zu haben. Bei näherem Hinsehen klärte sich alles auf: es ist eine sehr stabile Schutz-Folie auf der Edelstahlfläche angebracht. Wunderbar -> alles klar, umgehend abgepult und siehe da: perfekte Edelstahloberfläche. Meine Pflanzkübel sind jetzt nicht mehr direkt auf dem Boden, sondern leicht erhöht, somit kein Nässestau mehr nach dem Regen (und wir haben ja dieses Jahr genug davon) und ich kann sie leicht wegrollen um dann die notwendigen Reinigungsmaßnahmen durchzuziehen oder auch mal versetzen, ohne mir einen Bandscheiben-Schaden zuzuziehen. Tolle Sache! Absolute Empfehlung meinerseits!

atFoliX Glasdekorfolie Bleiglas (Natur) (92 cm * 1 lfm)
atFoliX Glasdekorfolie Bleiglas (Natur) (92 cm * 1 lfm)
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Nicht nur eine Alternative zu Gardinen - die Folie bietet mehr..., 15. Juli 2012
als nur die Möglichkeit, wenn aus Gründen wie Allergien, oder fehlende Befestigungsmöglichkeiten für Gardinen(Stangen) das Fenster trotzdem blickdicht gemacht werden möchte und wenn möglich irgendwie passend zur Einrichtung sein soll und dann auch noch so gut aussehen, dass sich das Auge daran erfreuen kann. Ich bin total begeistert von dieser Folie, sie ist nicht unsere erste, auch das Brüsseler-Spitze-Modell kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Lieferung erfolgt prompt, mitgeliefert werden der weiche Schaber für das Wegschieben von entstandenen Luftbläschen beim Montieren auf der Glasscheibe, ein passendes Messer um die Folie zuzuschneiden und selbstverständlich die Anleitung. Die Montage der Folie an einem normalgroßen Fenster kann von 1 Person alleine vorgenommen werden. Bei größeren Fenstern werden 2 weitere Hände benötigt, denn die Folie ist - anders als die statischen Folien - mit einer selbstklebenden Rückseite ausgestattet und da sollte es beim 2. oder 3. Mal Andrücken dann auch final sein. Die Montage ist wirklich ansonsten kinderleicht - die zu beklebende Fensterscheibe ausmessen, Folie sauber zuschneiden, Fensterscheibe befeuchten, Folienrückseite abziehen, passend zugeschnittene Glasdekorfolie andrücken, Luftbläschen mit dem Schaber wegschieben - Fertig! Blickdicht, Gardinen-Alternativ, sieht wunderschön aus, leicht zu reinigen - einfach beim Fensterputzen mit klaren Wasser mitabwischen. Wir haben schon eine Folie ersetzt, wir benötigten ein anderes passenderes Muster, ist auch kein Problem - vorsichtig abziehen und evtl. Rückstände am Fenster mit Glasreiniger entfernen. Die statischen Folien, die wir auch mal ausprobiert haben, kann ich nicht empfehlen, selbst bei der Montage mit Tapetenkleister ist der Halt nicht gegeben, die Folien lösen sich spätestens nach 3 - 4 Monaten und es muss erneut befestigt werden. Somit meine Empfehlung für die Folien, die eine selbstklebende Rückseite haben und klar - für diesen Artikel ganz besonders. Ein wunderschönes Muster und wenn dann noch die Sonne scheint - ist der Raum in die Farben der Folie getaucht, wirklich sehr schön!

Desigual Night Flowers 21X5115, Damen Umhängetaschen 32x30x14 cm (B x H x T)
Desigual Night Flowers 21X5115, Damen Umhängetaschen 32x30x14 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Tasche - bin sehr zufrieden, 15. Juli 2012
Nach den Rezensionen hier wurde ich sehr unsicher, mir diese Tasche zu bestellen, habe es dennoch gewagt. Und nicht bereut. Die Tasche ist wunderschön, sauber gearbeitet und absolut geruchsfrei. Seit Mai 2012 trägt sie täglich alles, was (wo)man so braucht - und ich habe quasi ein "SurvivalPack" - vom Filofax über Portemonnaie, Nageletui, kleines Kosmetik-Täschchen, Handy und Erste-Hilfe-Pack. Somit auch "gewichtig". Es ist bisher nichts gerissen, kein Abrieb an den Lederteilen, die Riemen sind stabil, und ich konnte sie so einstellen, dass ich die Tasche bequem quer über die Schulter/Brust tragen kann. Letzteres ist mir lieber, ich mag es nicht, immer die Taschenriemen auf einer Schulterseite nachzuziehen, wenn je nach Kleidungsstück die Riemen abrutschen. Die Muster sind einfach wunderschön - Desigual hat es wirklich drauf, die applizierte Blume vorne ist fest montiert, da löst sich nix. Die Aufbewahrungsausstattung ist ausreichend = innen 2 kleine Innenfächer, z.B. für Handy, Taschentücher. Ein über die ganze Länge der Tasche mit Reißverschluß gesichertes Innenfach. Der Rundum-Reißverschluss für eine weitere Vergrößerung der Tasche in die Breite - ist ein hübsches Detail, aber nicht nötig, die Tasche bietet wirklich ausreichend Platz. Das vordere Außenfach ist durch eine einfache Überschlag-Klappe gesichert und der magnetische Verschluß für die äußere Umschlag-Klappe funktioniert super - und ich muss nicht immer einen Reißverschluß zuziehen. Meine letzte Tasche war mit besagtem Reißverschluß für das endgültige Verschließen ausgestattet und faulerweise habe ich dies meistens nicht getan und naja - ist nicht wirklich empfehlenswert mit offener Tasche durch die Gegend zu wandern. Ich finde, meine Desigual Night Flowers Tasche ist nicht nur wunderschön, sie bietet ausreichend Platz für alle meine Belongings, sie ist einfach zugänglich bzw. einfach zuzumachen und ich bin sehr zufrieden. Was will (wo)man mehr beim Handtaschenkauf?!

Möbelroller / Pflanzenroller (Profi) 40x40 cm, Edelstahl, 150kg, PU-Rolle + Bremse (Design-Pflanzenroller)
Wird angeboten von EU-Outlet (Nordrhein-Westfalen)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige schnelle Lieferung einwandfreier Ware, 11. Juli 2012

The Lion in Winter - Der Löwe im Winter - Kampf um die Krone des Königs
The Lion in Winter - Der Löwe im Winter - Kampf um die Krone des Königs
DVD ~ Glenn Close

5.0 von 5 Sternen One of my favorite movies on DVD, 6. März 2010
I would like to review this DVD (UK-Version), may be this could be helpful for a decision of a future buyer. But in the first place because I'm really crazy about this movie on DVD. First I think, it made sense to mention in advance, that I'm german and normaly use DVD's in english language to keep practising it. So, I ask you to forgive me, if you find horrible mistakes by writing this. Ok, the movie: I expected an interesting and entertaining movie (although I like english history very much) and I got not disappointed. One thing but (not too important) would have me more delighted -> the subtitles in english. But it was to my suprise easier than I thought, the speech is very clear, slow enough and therefore I had no difficulties to follow and understand. Besides that, it was/is for me a high quality, thrilling movie, all the characters are colorful, interesting and very well chosen. Patrick Stewart and Glenn Close - perfect !!! It was all in one: adventure, romantic, humor (a black one sometimes) and a tragedy at last. Of course, it depends on a true story - so it was in my opinion well made, I was able to imagine, how it looked like in the 12th century -> the castle, the clothes, the court of Henry II. Not the Hollywood-made-ones, it was more realistic. I shivered, when I saw in one of the first scenes, when Henry awaked in the morning (wintertime)and he has first to break the ice in the washbowl, before he could get some water to wash his face. Uuuhhh, brrrr ! And I'm still laughing, when I remember a special scene with Eleanor and her sons -> first Jeffrey joined his mother in her chamber, then John came, on purpose to be with his mother, who he loved and hated the same time, then Richard appears and he was moaning, that Henry II arrested them in the castle. Eleanor said, that this don't bother her, because she was arrested the last 10 years. No breaking news for her. And within this talk between them, John mentioned, that Richard lost all = the crown, the land, his father's love and so on... Richard got angry and took his knife to get after John, who ran and cried out loud -> ahh, he's killing me, he's got a knife ! And Eleanor said very calm and cool: of course, he has a knife, he has always a knife, we all have knives, it is 1183 and we all are barbarians.... ! It hits me from my couch, every time, when I watched this special scene. But it is only one of many very thrilling and interesting scenes in this movie. So, as you can hardly overlook, I'm really crazy about this movie, I watched it more then a half dozen times and I guess, not for the last time. If you are searching for a movie, which is interesting, has some action, shows love in different ways, which presented history in a convenient form, has actors which are really nice to look at -> I would like to recommend to you this movie. Hoping, you enjoy it as much as I did.

Kismet Knight, Vampirpsychologin: Roman (PAN)
Kismet Knight, Vampirpsychologin: Roman (PAN)
von Lynda Hilburn

4.0 von 5 Sternen Yes, I liked it...., 28. Februar 2010
Jedem, der in letzter Zeit die Buchläden durchstreift, auf der Suche nach LeseNachschub, kommt nicht an den "Bergen" von Vampir-Stoff vorbei. Unweigerlich bleibt (wo)man stehen und stöbert, in der Hoffnung auf potenziell zukünftige LieblingsBücher, die mir vergnügliche LeseStunden bereiten. So bin ich auch an Kismet Knight - Vampirpsychologin geraten. Beim ersten Anlesen erinnerte mich der Stil an die Serie von Janet Evanovich mit ihrer Kopfgeldjägerin Stephanie Plum. Witzig, ironisch, haut immer wieder Sätze/Aussprüche raus, die mich geradewegs von der Couch befördern! Aber auch spannend und dabei diese gewisse Art von erotischer Romantik mit hohem Spannungsbogen, die einen ALLES denken läßt -> aber nicht alles wissen (sprich:miterlesen). Wie gesagt, die ersten Seiten lasen sich gut an, das Buch ist auch ein Eyecatcher, sieht superschön aus, mit kupferfarbenen Metallic-Drucken und der flexiblen Softcover-Bindung. Also, Buch gekauft, mitgenommen und gelesen. Hm, meine Erwartung wurde nicht ganz erfüllt; im Verlauf des Buches/der Story gab es einige Seiten, die ich dann einfach durchgelesen, aber nicht genossen habe. Doch die Idee für die Story in diesem Buch finde ich supertoll: eine Psychologin, mittelprächtig gutgehende Praxis, nimmt eine neue Patientin auf, ein junges Mädchen namens Midnight, und die kommt ihr mit dem Thema "Vampire - klar gibt es sie und sie sind unter uns, gleich nebenan!". Pfff, klar, dass Kismet Knight hier erstmal das übliche Psycho-Arsenal auspackt. Doch schon bald hat sie die erste Begegnung mit Deveraux, dem Vampir (von nebenan!), der offensichtlich der Traum aller Frauen zu sein scheint: bildschön, männlichschön, gebildet, höflich. Und der Kismet glaubhaft und unbelehrbar versucht klarzumachen, dass sie seine lang gesuchte Seelenverwandte ist. Kismet hat mit dem letzteren nicht wirklich ein Problem, sie fühlt sich selbst sehr zu Deveraux hingezogen, mehr noch, regelrecht verzaubert! Das mit dem Vampirzeugs und so, sagt sie sich, das würde sie ihm schon noch ausreden, kleine Psychose - kein Thema ! Und jetzt kommt noch Spannung rein: es gibt dann die bösen Vampire und als zusätzliche Komplikation einen Detective, der ebenfalls ein Bild von einem Mann ist, seeehr gut ausschaut, nett ist und an einer romantischen Verbindung mit Kismet ebenfalls sehr interessiert. Hm, jetzt hat sie zwei ernsthaft-interessierte Männer ! wo vorher keiner war ! Kein einziger! ..und das verwirrt Kismet doch sehr -> neben dem Vampire-gibt-es-doch-Thema, mit dem sie sich rumschlagen muss. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gibt auch jede Menge Action! DAS war wunderbar - herrlich ! Habe mich bestens amüsiert. So hätte es weitergehen können bis zum Ende der Story. Too much war für mich : zuviel Schmachterei und willenlose Hingabe von Kismet an Deveraux mit ausführlichen Sex-Szenen + fehlende Logik/Erklärung, warum Kismet eine Auserwählte ist und für entscheidende Aktionen im Kampf gegen das Böse so unentbehrlich bzw. erfolgreich. Vielleicht gibt es aber noch Folgebände ? Denn das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, läßt aber so ein winziges Türchen offen - es könnte sein ! Und vielleicht kommt dann die fehlende Erklärung. Und das mit der Schmachterei und den SexSzenen, naja, das war vielleicht für meinen Geschmack nicht so das Wahre - aber der Lesegeschmack ist ja individuell und so kann es durchaus sein, dass dem/der zukünftigen Leser(in) das ausgesprochen gut gefällt. Ich fand das Buch insgesamt sehr lesenswert - und so würde ich durchaus eine Lese-Empfehlung aussprechen wollen.

The Twilight Saga Collection Box Set: Twilight / New Moon / Eclipse / Breaking Dawn
von Stephenie Meyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Twilight-Saga 1-4 Taschenbuch-Ausgaben in Englisch., 25. Dezember 2009
Herrlich ! Eine schöne Box ! Und die Bücher sind super ! Nicht nur der Inhalt und die Story, darüber möchte ich nicht anfangen zu schwärmen, sonst gibt das hier eine mehrseitige Rezension. :-)) Außerdem soll man ja nicht alles verraten. Verraten möchte ich aber, dass die Taschenbücher wirklich gut gearbeitet sind, stabil und sehr schön anzusehen. Lesefalzen bilden sich nicht so schnell, es sei denn, man knickt wirklich gnadenlos das Buch auf. Das Außencover ist wirklich sehr ansprechend und wunderschön gestaltet, wie auch das Innenleben. Eine mittelgroße Schrift - sieht sehr gut aus, ist auch noch sehr gut zu lesen, wenn eigentlich die Äugelchen schon etwas müde sind.... bloss das Aufhören fällt bei diesen Büchern ja extrem schwer. Liegt halt an der Story über Bella und Edward. :-)) Nachdem ich den 1. Teil Twiglight auf DVD als UK-Import gesehen habe, war ich nicht mehr zu halten und mußte die Bücher in Englisch haben. Und bei diesem Preis !!! ja da kann (wo)man nichts verkehrt machen. Da habe ich mir mein eigenes (vorgezogenes) Weihnachtsgeschenk gemacht ! Mein Englisch ist ziemlich genau zwischen European Level B1 und B2 - vor diesem Hintergrund gesehen, kann ich sagen, die Bücher sind wirklich sehr gut zu lesen. Lediglich wenige Wörter habe ich nachgeschlagen. Es waren in der Regel spezielle Begrifflichkeiten oder Wörter, die im allgemeinen typischen Englisch-Lernen-Wortschatz nicht vorkommen. Und ich stimme den Vorrezensenten zu, es ist wahr, das Original zu lesen ist wesentlich intensiver und daher auch schöner. Finde ich zumindest. Und außerdem schließen sich Englisch Lernen und gute Unterhaltung beim BücherLesen ja nicht aus - im Gegenteil -> bei diesen Büchern ist es perfekt miteinander zu kombinieren und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zum Kauf dieser Bücher. Daher aus meiner Sicht -> meine absolute Empfehlung in Bezug auf Preis/Leistung/Entertainment/EnglischlernenZweck !

VW Volkswagen KÄfer Oldtimer Orange Tuning 1/24 Maisto Modellauto Modell Auto
VW Volkswagen KÄfer Oldtimer Orange Tuning 1/24 Maisto Modellauto Modell Auto

5.0 von 5 Sternen Top-Modell-Auto - NostalgieKäfer - Ein Schmuckstück!, 6. Dezember 2009
Genau für diesen Zweck habe ich ihn mir gekauft. Mein 1. Auto war dieser Käfer und ich wollte ihn immer mal als Modell haben. Just for memory. Das Modell ist sehr handlich, schön "gewichtig" durch die Metall-Teile, sieht super aus und vermittelt den Eindruck eines sauber gearbeiteten Modells mit Liebe zum Detail. Den Preis fand ich daher durchaus günstig. Die Türen sind beweglich und sowohl außen wie innen sauber gearbeitet. Die Räder sind ebenfalls frei und so ..fährt... der Käfer auch, wenn man mag. Liebevoll ist das Innenleben gestaltet und bei geöffneter Motorklappe sieht man fast wirklichkeitsgetreu den typischen Käfer-Motor. Einziger Minuspunkt könnte sein die Motorklappe, denn auch wenn der Effekt erst 100%ig ist, wenn man den Motor sieht, die Möglichkeit, die Klappe zu schließen hätte ich auch gerne genutzt, leider schließt sie sich nicht vollständig und das sieht dann nicht wirklich hübsch aus. Just a little insignificant detail -> es überwiegt das Positive. Dazu gehört m.E. auch, dass der Versand nicht nur superschnell war, vor allem war das Modellauto sicher verpackt, u.a. ist der Käfer am Boden der Verpackung in einer Sicherungshalterung festgeschraubt, so dass Beschädigungen durch den Transport nahezu ausgeschlossen sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14