Profil für Jochen Steinhardt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
mumbi Tasche Flip Case für Samsung Galaxy W i8150
mumbi Tasche Flip Case für Samsung Galaxy W i8150

2.0 von 5 Sternen Schon nach einem Jahr kaputt, 28. August 2014
Zuerst habe ich es gut gefunden, dann aber hat sich die Case langsam selbst zerlegt, franste aus bekam Risse an der Knickstelle. Billigprodukt.

PEARL Mini-Solar-Taschenlampe mit zusätzlichem Dynamo & Schlüsselring
PEARL Mini-Solar-Taschenlampe mit zusätzlichem Dynamo & Schlüsselring
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Minikraftwerk mit gutem Licht, 28. August 2014
Das ist ein sehr praktisches Utensil für Reisen. Das Licht ist sehr gut schon nach wenigen Kurbelumdrehungen. Verarbeitung ist wohl auch sehr gut. Habe es nicht geschont und es zeigt keine Gebrauchsspuren.

Fujifilm X10 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach optischer Zoom, 7,1 cm (2,8 Zoll) Display)
Wird angeboten von Trend-Phone

4.0 von 5 Sternen Geniale Kamera für einen tollen Preis, 28. August 2014
Bildqualität, Design und Handling sind hervorragend bei der X10. Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gut, abgesehen vom Rauschen ab ISO 400.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 4:43 PM MEST

Prag: Reiseführer mit extra Stadtplan [Reihe Go Vista]
Prag: Reiseführer mit extra Stadtplan [Reihe Go Vista]
von Gunnar Habitz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schlank und effektiv, 28. August 2014
Das Buch hat mir sehr geholfen. Guter Stadtplan. Für den Preis ein echter Hit. Gut für die Jackentasche. Ein echter Tipp

Basic cooking (GU Basic cooking)
Basic cooking (GU Basic cooking)
von Sebastian Dickhaut

2.0 von 5 Sternen Überladen und nur durchschnittlich., 28. August 2014
Ich finde die Aufmachung des Buches nicht ansprechend. Es ist überladen und konfus gestaltet. Die Auswahl der Rezepte ist auch nicht sehr prickelnd. Das gilt auch für das "basic baking". Habe die Rezepte nicht ausprobiert, da ich beide Bücher umgehend zurück gesendet habe.

Pollenschutz-Vlies - Pollenschutzgitter - Schutz vor Pollen Staub Rußpartikeln
Pollenschutz-Vlies - Pollenschutzgitter - Schutz vor Pollen Staub Rußpartikeln
Wird angeboten von move

4.0 von 5 Sternen Wirksam, 19. August 2014
Ganz grobmotorisch darf man nicht veranlagt sein, aber im Großen und Ganzen läßt sich das Gitter gut handhaben und etwas Luft kommt auch noch durch. Der Effekt war gut - meine Frau konnte deutlich besser schlafen und hatte tagsüber auch wesentlich weniger Probleme mit Heuschnupfen.....Zu empfehlen!

Sony DSC-RX10 Digitalkamera (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, BIONZ X, 1,4 Megapixel OLED Sucher, NFC) 24-200mm F2.8 Objektiv schwarz

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für's Gebotene, 15. März 2014
Ich habe lange überlegt und schließlich die Kamera zurück gegeben. Die Schärfe ist schon sehr gut und die Kamera ist toll verarbeitet. Die durchgängige 2,8 Blende hat mich sehr gereizt. Der Sucher ist hervorragend und die Einstellmöglichkeiten sind beeindruckend. Alles positive Punkte.
Was mir nicht gefallen hat ist folgendes:
1) Die Bilder kommen als jpg. sehr kalt und blaß. Das wäre durch Bildbearbeitung zwar behebbar, dazu habe ich aber keine Lust.
2) Der Motozoom durchfährt die Strecke von 24mm bis 200mm viel zu langsam. Manuell fand ich die Schneckke zu lang übersetzt.
3) Das Klappdisplay ist ein einziges Ärgernis - läßt sich nicht schwenken (bei ideos ein muß!). ZUsätzlich läßt es sich nicht abdecken und man hat immer Fingerabdrücke auf dem Display.
4) Der Objektivdeckel ist gleich verloren, wenn man ihn nicht anhängen kann. Eine Schnur mit Öse ist nicht vorhanden.
5) Laden im Gehäuse. Sehr schlecht gelöst.
6) 444 Seiten Bedienungsanleitung!!! Ohne Kurzversion. Nur auf der Sonyseite herunterladbar.
7) SD-Kartenentnahme unsinnige Fingerakrobatik.
8) Die Kamera ist so schwer wie viele DSLR mit angesetztem 18-135.
9) Der Autofocus vertut sich oft bei komplizierteren Motiven (z.B. Ente im Wasser, das spiegelt) trotz ausschließlicher Aktivierung auf den zentralen AF-Sensor.
10) 200mm mir letztlich zu wenig (300m ist deutlich besser)

Die Kamera wäre mir € 600-700 wert, aber derzeit liegt sie noch bei € 1000.-

Liebäugle jetzt mit der Olympus OM-D 10 mit 12-50 + 75-300. Olympus Stylus 1 ist bei der Bildqualität nicht konkurenzfähig.
Kommentar Kommentare (97) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 1:59 PM MEST

Between the Horizon
Between the Horizon

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Edelstein im Ethnojazz - Pantheon, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Between the Horizon (Audio CD)
Diese Musik ist eine Droge, audiophil noch dazu. Sie weckt die ganze Phantasie die in der musikalischen Klangwelt drinsteckt und wird nie trivial. Eine Wanderung in Klangwelten. Ein Muss für jede Musiksammlung.

USA - Der ganze Westen: Das komplette Handbuch für Reisen zu Nationalparks, Cities und vielen Zielen abseits der Hauptrouten in allen Weststaaten
von Isabel Synnatschke
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wenig systematisch aufgebaut mit peinlichen Löchern, 14. Juni 2013
Anfangs habe ich das Buch öfter mal zu Rate gezogen, aber im weiteren Verlauf meiner Reise wurde dies immer seltener. Irgendwo kommt man im Südwesten mit dem Flugzeug an und viele in Las Vegas. So auch ich. Die Stadt fehlt komplett im Buch, ebenso das Monument Valley - EIN ABSOLUTES NO-GO! Wildes hin- und herblättern zeigte bald Ermüdungseffekte und wichtige Tips, die ich brauchte fehlten fast ganz. Tips zu guten und preiswerten Restaurants z.B., fotografische Hinweise zu Viewpoints bei Grand Canyon, Zion oder Bryce Cayon u.s.w. und dann was nützt mir ein dreisprachiges Pflanzenlexikon ohne Abbildungen - toll!

Von den 572 Seiten waren für mich vielleicht 30 relevant. Dafür ist das Buch zu teuer und zu mühselig.

Das schlechteste Reise-Know-How, das ich bisher hatte.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2013 2:46 AM MEST

Adobe Photoshop Lightroom 4 - Das umfassende Training
Adobe Photoshop Lightroom 4 - Das umfassende Training

2.0 von 5 Sternen Didaktisch miserabel, 1. März 2013
Haben Sie sich auch schon mal über eine Bedienungsanleitung aufgeregt, die deshalb nicht verständlich ist, weil der Autor sich nicht in den Normalverbraucher rein versetzen kann und ständig eine Spezialterminologie benutzt, die er vorher zu erklären hätte? Dann liegen Sie bei diesem Training richtig! Die hastig agierende Dame zappelt mit der Pfeil auf dem Bildschirm herum, dass man seekrank werden könnte. Wichtig wäre ein Schnellüberblick, denn das Video ist über 11 Std. lang. Stattdessen wird schon eher am Anfang derart ausführlich über Spezialanwendungen referiert (z.B. Auslösen einer Kamera mit Lightroom 4.0.), dass einem schnell die Lust am Produkt vergeht. Ich kann die Euphorie bezüglich dieses Produktes nicht verstehen, könnte mir aber vorstellen, dass viele sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben. Für das Kapitel Bibliothek vergebe ich ein glattes "ungenügend", für "bearbeiten" ein "ausreichend". Dazu kommt die für mich etwas lähmende Stimme, die mich bisweilen vor dem Monitor einschlafen lies.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2013 3:45 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3