Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Axel Lange > Rezensionen

Beiträge von Axel Lange

Axel Lange "bluetopas" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Nivea Men Skin Energy Augen Roll-On Q10, 3er Pack (3 x 10 ml)
Nivea Men Skin Energy Augen Roll-On Q10, 3er Pack (3 x 10 ml)
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 23. Mai 2015
Zunächst war ich wegen der vielen schlechten Bewertungen davon abgekommen, das Produkt zu kaufen. Neben den Falten hatte ich dann aber noch einige trockene rissige Stellen. Also habe ich es doch probiert.

Es ist angenehm aufzutragen. Die Metallkugel erfrischt. Die augetragene Menge glänzt zwar erst, aber nicht lange. Ich habe keinerlei unangenehme Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zum Auftragen von Cremes gefällt mir das Eine-Hand-Handling deutlich besser. Auch hat man dann keine verschmierten Hände.

Ich nutze das Produkt nun schon einen Monat und bin angenehm überrascht. Im Vergelich zu früheren Fotos, sehe ich eine spürbare Verbesserung.

Ich nutze keine anderen Kosmetika (außer Deo/Shampoo).

Walimex Pro 500mm 1:6,3 DSLR Spiegel-Teleobjektiv (Filtergewinde 34mm) für Olympus OM Objektivbajonett weiß
Wird angeboten von Mediaresort - Foto Studio Equipment

3.0 von 5 Sternen "Softe" Schärfe, 23. Mai 2015
Für den Preis kann man vielleicht nicht mehr erwarten. Für kleinformatige Abzüge und normale Web-Bilder mag es auch ausreichen. Für mich ist das Objektiv aber nicht gut genug. Verzeichnungen und Vignettierungen wären mir egal, aber diese "softe" Schärfe nicht.

Auch muss man einplanen, dass man doch meistens ein sehr gutes Stativ verwenden muss. Bei Freihand benötigt man schon sehr viel Licht oder die ruhige Hand eines Kunstschützen. Ich werde mich daher mit 300mm begnügen.

Lunartec Ultrahelle LED-Leuchte mit Metall-Schwanenhals für Wandbefestigung
Lunartec Ultrahelle LED-Leuchte mit Metall-Schwanenhals für Wandbefestigung
Wird angeboten von Arts In History - Tea-in

4.0 von 5 Sternen Lampe gut, Befestigung nicht, 23. Mai 2015
Ja, weiß wäre mir auch lieber gewesen, aber wenn man eine mattsilberne Lampe kauft, darf man sich nicht wundern, wenn sie auch mattsilber ist ;-)
Das Licht hat Tageslicht-Charakter, und das finde ich gut - Geschmacksache. Ich nutze sie als Leselampe, und da ist eine farbrichtige Darstellung von Fotobüchern genau richtig. Das Licht hat genau die richtige Helligkeit. Auch der Lichtkegel ist optimal für ein Buch, der Partner wird dadurch nicht gestört.
Die Doppellitze ist aktuell schwarz, nicht (mehr) rot-scharz.
Das Steckernetzteil ist aktuell 5,5 x 3 x 3 cm klein. Dadurch behindert es keine anderen Stecker in der Steckdosenleiste.
Einzig die Befestigung ist unbefriedigend. Die Schrauben sind (inzwischen) lang genug, aber in schlechter Qualität. Beim Drehen in hartes Holz war der Kopf sofort kaputt. Der Schraubendreher hatte keinen Halt mehr. Glücklicherweise hatte ich noch passende Schrauben auf Lager.

Sigma 60mm f2,8 DN Objektiv (Filtergewinde 46mm) für Micro Four Third Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Optische Leistung überzeugt, 26. Februar 2015
Ich habe mir das Objektiv mit MFT-Anschluss für die Olympus OM-D E-M1 in schwarz gekauft.

Als ich das Objektiv auspackte, war ich zunächst enttäuscht. Ein solch „billig“ wirkendes Objektiv hatte ich noch nie in der Hand. Das Objektiv sieht anders aus, als auf dem amazon-Foto (26.02.15). Der große obere Ring ist viel glatter und glänzender, sehr ungewohnt. Dreht man das Objektiv um, macht es Klack. Irgendein Teil im Objektiv bewegt sich durch die Schwerkraft, auch ungewohnt. An der angeschalteten Kamera passiert das nicht mehr.

Gewohnt gut ist die Ausstattung: Sonnenblende und ein wertiger Köcher sind inklusive – und eine 3-Jahres-Garantie.

Das wichtigste eines Objektivs ist für mich natürlich die Schärfe, in der Mitte und am Rand. Und die ist bei meinem Exemplar schon ab Blende 2.8 ausgezeichnet, besser als beim hochgelobten Olympus 60mm-Objektiv. Das hat mich schließlich überzeugt.

Der UVP ist 199 €, der Preis bei Amazon wechselt ständig (Dynamic Pricing), ich habe es für rd. 157 € gekauft. Bei der ausgezeichneten optischen Leistung und dem niedrigen Preis stört dann die weniger gute Haptik nicht.

Tamrac 5630 Pro Digital Zoom Tasche 10 schwarz
Tamrac 5630 Pro Digital Zoom Tasche 10 schwarz

4.0 von 5 Sternen falsche und zu geringe Innenmaße, sonst aber TOP, 20. Mai 2014
Diese Version ist die längste aus der Serie. Die Version 9 benutze ich seit Jahren, nur längere lichtstarke Teles passen da nicht rein. Daher vertraute ich auf die angegebenen Innenmaße und kaufte die neue Version 10. Das war natürlich sehr naiv, denn nahezu alle Hersteller tischen dem Kunden da Märchen auf, so auch hier. Die Breite beträgt keine 20 cm, sondern bestenfalls 18 cm, die aber auch nur ganz oben am Reißverschluss. Die Breite verringert sich rapide auf nur noch rd. 7-8 cm. Das ist für Teles, insbesondere mit umgestülpter Sonnenblende, zu wenig. Auch die Tiefe von angeblich 16 cm beträgt oben 11 cm, unten nur noch kümmerliche 6,5 cm.

Seitlich an der Tasche befindet sich je eine Lasche, an der weiteres Zubehör, in der Regel Objektivköcher (M.A.S.-System), angebracht werden können, ein Riesenvorteil gegenüber anderen Taschen.

Fazit: Eine sehr gute und durch Zubehör sehr flexible Lösung, allerdings muss man die tatsächlichen Innenmaße berücksichtigen. Nun kann man sich trefflich streiten, wie viele Punkte man dafür abziehen sollte, ich ziehe nur einen Punkt ab.

Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II C/AF VC PZD Macro für Canon
Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II C/AF VC PZD Macro für Canon

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 20. Mai 2014
Vor einiger Zeit besaß ich ein Sigma 18-125mm, gefolgt von einem Sigma 18-200mm. Beide konnten mich nicht überzeugen, die Schärfe war unbefriedigend. Dadurch hatte ich erst mal kein Interesse mehr an „Suppenzooms“. Insbesondere vor Flugreisen (begrenztes Gewicht und Taschengröße) kam aber der Wunsch nach einem solchen Zoom immer wieder hoch.

Nach guten Erfahrungen mit anderen Objektiven (Tamron 2,8/70-200mm=exzellent und Sigma 50-500mm=sehr gut) habe ich es nun gewagt, mir das 16-300mm-Objektiv für meine Canon 7D zu bestellen. Es wurde – wie gewohnt – von Amazon schon am nächsten Tag geliefert. Abends dann der erste Test mit einem ersten guten Schärfe-Eindruck. Das war die Vorbedingung für den Test am nächsten Nachmittag. Jedes neue Objektiv wird von mir schon seit Jahren in der Hamburger Speicherstadt getestet. Die großflächigen Gebäude mit ihrem roten Klinker und vielen Fenstern, Beschriftungen etc. eignen sich sehr gut für alle Brennweiten, eine riesige Testtafel aus Stein und Glas. Alle Aufnahmen erfolgen auf Stativ mit Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, ohne Bildstabilisator bei ISO100.

Wieder zuhause angekommen, erfolgte der Vergleich der Brennweiten und Blendeneinstellungen, aber auch der Vergleich mit den Ergebnissen anderer Objektive.

Fazit: Ich musste meine schlechte Meinung über Suppenzooms revidieren. Das Objektiv wird nicht retourniert und geht in Kürze mit auf die Reise. Ich bin von der Schärfe positiv überrascht. Es ist, wenn man mal von der nicht so großen Lichtstärke absieht, uneingeschränkt nutzbar. Einziger Kritikpunkt ist die geringe Lichtstärke, aber das ist der Preis, den man für ein 540g leichtes Reisezoom bezahlen muss.
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 5:29 PM CET

Vanguard Abeo Pro 283AGH Foto/Video Aluminium Stativ mit GH-300T Kugelkopf
Vanguard Abeo Pro 283AGH Foto/Video Aluminium Stativ mit GH-300T Kugelkopf
Wird angeboten von carmcameras

5.0 von 5 Sternen Ergänzung der Produktinformation, 11. Januar 2014
Zunächst einmal kann ich die positiven Bewertungen bestätigen. Das ist das beste Stativ, das ich kenne.

Mir geht es hier aber hauptsächlich darum, die in einem Punkt falsche Produktinformation gerade zu rücken (Link "Für weitere Details bitte hier klicken"). Es liegen nicht nur zwei, sondern alle fünf Kabel für die Verbindung Auslöser zur Kamera bei.

Außerdem werden eine Stativtasche und zwei Werkzeuge zur Justierung mitgeliefert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 7:21 AM CET

Uni-Loc MASYS1600 Major System Stativ mit Verstellmöglichkeiten (180 cm)
Uni-Loc MASYS1600 Major System Stativ mit Verstellmöglichkeiten (180 cm)

1.0 von 5 Sternen gutes Konzept - leider mangelnde Qualität, 29. Dezember 2013
Ich kenne kein flexibleres Stativ. Die Kamera lässt sich in jede nur denkbare Position bringen und fixieren. Da es sehr schwer und voluminös ist, nutze ich es aber nur im Studio.

Zentrale Funktion hat der Feststellhebel. Löst man ihn, sind alle Beine locker. Man sollte dann seine Kamera gesichert haben, entweder nicht auf dem Stativ oder mit einer Hand fixiert. Hat man dann die neue Position gefunden, genügt das Festdrehen des Feststellhebels und alles ist wieder stabil fixiert. Schraube und Feststellhebel werden also entsprechend belastet.

Auf der Webseite von UNI-LOC heißt es: „Der kräftige Hebel klemmt die gezahnten Scheiben mit einem Griff bei höchster Stabilität.“

Ich habe es im Juni 2011 für knapp 400 € gekauft (nicht bei Amazon). Obwohl ich das Stativ in den 2,5 Jahren nicht häufig benutzt habe und sich meine aufgewandte Kraft in Grenzen hielt, hat das Gewinde des Feststellhebels der Belastung nicht standgehalten. Das Gewinde ging kaputt (s. Foto). Ein „kräftiger Hebel“ ist das also nicht. Ein Ersatz (die Garantie war ja gerade abgelaufen) kostete 49 € zzgl. Versand.

Von der Verzahnung sehe und spüre ich auch nichts. Auch bei festgestelltem Hebel lassen sich die Beine noch bewegen. Das Gewicht der Kamera reicht dazu aber nicht aus.

Dazu kommt, dass die Verbindung zwischen Zentralgelenk und Stativbeinen bei zwei von drei Beinen Spiel hat, also wackelt.

Nun kann man sich streiten, wie viele Punkte/Sterne man dann vergeben sollte. Eigentlich würde ich 5 Sterne vergeben, aber durch die genannten Mängel kann ich nicht mehr als einen vergeben. So etwas darf einfach nicht passieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett
Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen A wie ausgezeichnet, 8. Dezember 2013
Nach den sehr guten Erfahrungen mit dem Sigma 1,8 18-35mm habe ich voller Erwartung auf das Sigma 4/24-105mm gewartet, nun ist es da.

Schon die ersten Testaufnahmen und dann auch der Ausflug nach Lübeck haben meine hohen Erwartungen voll erfüllt. Die Schärfe ist schon bei offener Blende (4) sehr gut. Zusammen mit der Canon 7D sitzt der Autofokus exakt. Der AF und die Bildstabilisierung arbeiten nahezu geräuschlos.

Das Gewicht ist mit 885g relativ hoch (das Original-Canon hat nur 667g), der Filterdurchmesser mit 82mm auch (Canon 77mm). Das reicht aber nicht für einen Stern-Abzug.

Die Serie "A" steht zwar für "Art", für mich aber inzwischen auch für "ausgezeichnet". Ich kann das Objektiv wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 2:05 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 22. September 2013
Beim Einstecken des Steckers (sitzt stabil) folgt beim iPad 4 mit iOS 7 die Meldung: "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl. nicht zuverlässig mit diesem iPad."

Unds es funktioniert tatsächlich nicht :-(

Seite: 1 | 2 | 3