Profil für wurzelhexe > Rezensionen

Macarons
Macarons
von Pierre Hermé

5.0 von 5 Sternen Konditoreninspiration, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons (Gebundene Ausgabe)
Wirklich ein inspirierendes Buch mit wunderbaren ganzseitigen Fotos. Die gehobene Macaronherstelung wird sehr detailliert mit vielen Fotos und Hinweisen auf alle Eventualitäten dargestellt, das irritoert erst ein bisschen, weil es sich ausnimmt wie im Chemielabor, dann ist es aber sehr klasse. Der Autor experimentiert gern, und das kommt auch voll über. Für Leute, die im Englischen nicht so zu Hause sind, sicher weniger angenehm zu rezipieren.

Incutex Multicolor mehrfarbige Marken Lichterkette (Kugel / Ball Design) / LED Multicolor / Deko Lichter Kette bunt mit Leucht-Kugeln für Innen, 50 Glühbirnen auf 6,15 Meter Länge

4.0 von 5 Sternen Unerwartete Eigenschaften, 12. Januar 2013
Ich erwartete eine bunte Lichterkette, Zunächst kam eine, die nicht anging, nachdem der Lieferant das Rückgabeformular geschickt hatte, war der Untausch möglich. Danach kam eine, die blinkt! Vom Blinken stand meines Wissens aber in der Beschreibung nichts. Habe sie jetzt dennoch behalten, denn die Farben sind ganz nett.

Backofentürdichtung universal Türdichtung Backofen Elektroherd Einbauherd Alternativersatzteil
Wird angeboten von Ersatzteil-Land (Impressum/AGB unter Verkäufer-Info)

1.0 von 5 Sternen girlande im backofen, 2. Oktober 2012
Au weiah, da wollte ich eine günstige Backofendichtung kaufen, die ich für meinen Seppelfricke Gasherd zurechtformen könnte, für den ich keine Originaldichtung mehr bekomme. Ganz schöne Fummelei: zusätzliche Löcher in den Ofen bohren, weil die alten zu groß und zu nah an der Öffnung waren, dann die Gummistreifen auf Gehrung zuschneiden und auf die Halterungen ziehen (lässt sich auch sehr schlecht wieder korrigieren), dann, als sich zeigt, dass die Streifen viel zu dick sind, den oberen Teil abziehen. Als dann alles soweit gut aussieht und die Teile gerade hängen habe ich mal den Herd benutzt. Dann kam das Schlimmste, nicht nur, dass es stank die Gummi erweitern sich auch erheblich (ich schätz mal, 15-20%) und hängen dann einfach so rum, bis sie wieder erkalten dürfen. Mir ist unklar, wie man das als Dichtung bezeichnen kann!

Stepdance
Stepdance

2.0 von 5 Sternen Reifungsprozess einer Band, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Stepdance (Audio CD)
Nachdem ich einige Zeit Texan Cats von Hypersax gehört habe, kann ich nur sagen, man hört, dass Stepdance erheblich früher aufgenommen wurde, es kommt dünner daher und ist längst nicht so tanzgewaltig (schade, trotz des Titels...)

Beckmann BS Beta-Solar Wärmespeicher 25m
Beckmann BS Beta-Solar Wärmespeicher 25m

2.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen mit der Beta-Solar-Gewächshausheizung, 17. Mai 2012
Die Heizung besteht, wie man auf den entsprechenden Firmenbildern auch sehen kann, aus kräftigen Gummischläuchen und Kunststoffringen für die Schließung der Schläuche. Der Aufbau kann knifflig sein, vor allem das Schließen der zweiten Seite, wenn der Schlauch mit Wasser befüllt ist. Die messtechnischen Unterlagen der Firma Beckmann kommen mir allerdings etwas merkwürdig vor, ich erlebe in Nordrhein-Westfalen nicht, dass sich die Schläuche bereits im März auf 40 Grad aufheizen, und völlig unklar ist mir, wie man ein Gewächshaus lüften soll, das, entsprechend der Empfehlung, hermetisch mit Noppenfolie gedämmt ist. Gleichwohl, ab Mitte April froren meine Tomaten nicht mehr und wuchsen prima. Mittlerweile (Ende Mai) zeigen sich allerdings Schmelzflecken auf den Schläuchen, das Material wirft sich stellenweise blasig auf und schmilzt. Dabei sollte die Heizung doch auch in "kalten Sommernächten" nützlich sein. Ist sie vielleicht nicht UV-resistent (habe ein Alltop-Haus), oder verträgt sie nur höhere Temperaturen nicht (?!?!?).