Profil für Julian McCreight > Rezensionen

Elmato 10592 Kletterrampe-Elmi aus Fichtenholz
Elmato 10592 Kletterrampe-Elmi aus Fichtenholz
Wird angeboten von Elmato

2.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus., 20. Februar 2014
Also mich kann dieses Ding nicht überzeugen. Die Scharniere sind aus sehr billigem Plastik; die bei (etwas) häufigerer Verwendung schon brechen. Befestigt sind diese Scharniere zudem nur mit recht kleinen Klammern. Die Stabilität ist somit insgesamt ein schlechter Witz. Kann ich nicht wirklich empfehlen.

Folglich werde ich da wohl mal selbst Hand anlegen müssen.

Nicht wieder.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Paragon Festplatten Manager 14 Suite
Paragon Festplatten Manager 14 Suite
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Sicherung von *.vmdk-Dateien (VMware), 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paragon Festplatten Manager 14 Suite (CD-ROM)
Hallo auch,

Da ich seit Version 10 mit dem Paragon Festplatten Manager Professional arbeite, kam mir natürlich auch diese Version ins Haus; da ich sowohl beruflich; wie auch privat sehr viel damit mache. So benutze ich seit einigen Wochen nun auch Version 14 und kann bisher folgendes dazu sagen: Ich kann mich über nichts beschweren; alles läuft gewohnt gut und zuverlässig. Der Suppport für Windows 8.1 sowie die Unterstützung von VMware 10 sind für mich wichtige Features; ansonsten gibt es aber wenig Neues unter der Haube; lediglich Verbesserungen. Die Oberfläche der WinPE-Version (Boot-CD) begrüßt einen nun im Kachel-Look; wie man ihn von Windows 8/8.1 schon kennt - Unnötiger Quatsch; wie ich finde; ändert aber nichts an der Nutzbarkeit des Programm's an sich. Mit der Boot-CD auf Basis von WinPE 5.0 (= Windows 8.1) erkennt Paragon u.A. auch den nagelneun LAN-Controller des Intel Z87 Chipsatzes (Intel I217-V). Auch USB 3.0, SATA III und co. laufen natürlich problemlos.

//edit:
Man glaubt es ja kaum, aber tatsächlich ist sogar mir als Paragon-Fan nun zwei Fehler in der Software aufgefallen; der mich jetzt dazu veranlasst, 2 Sterne abzuziehen: Dieser Fehler betrifft die Sicherung/Wiederherstellung von *.vmdk-Dateien, welche die virtuellen Festplatten vom VMware darstellen. Diese Dateien werden zwar augenscheinlich gesichert (Sie befinden sich eindeutig sichtbar im Archiv und werden dort auch mit der richtigen Größe angezeigt), aber sie lassen sich auf keine nur erdenkliche Weise wiederherstellen. Sowohl der Quell- wie auch der Ziel-Datenträger sind fehlerfrei (Laut Überprüfung mit Crystal Disk Info und chkdsk) und auch der Sicherungsvorgang schließt fehlerfrei ab. Bei der Widerherstellung scheitert es dann aber. Komischerweise sind davon nur *.vmdk-Dateien betroffen. Alle anderen Dateitypen stellt Paragon fehlerfrei wieder her. Auch ein weiterer Test-Versuchauf einem völlig anderen PC mit einer anderen *.vmdk-Datei scheiterte mit dem selben Ergebnis.

Interessant daran ist vor allem; dass dieses Problem einen Zusammenhang mit der Komprimierung zu haben scheint: Schon in der Vergangenheit war mir aufgefallen, dass sich *.vmdk-Dateien nicht wiederherstellen lassen, wenn man diese komprimiert. Ich hatte den Ordner mit meiner VM komprimiert (Mit 7z; Ultra, LZMA2) und wollte später diese Datei auf einem anderen Rechner wieder entpacken: Pustekuchen. Selbes Problem wie in diesem Fall: Alle Dateien können wiederhergestellt werden; nur die *.vmdk-Datei nicht. - Auffällig ist dabei auch, dass selbst der Ausschluss der *.vmdk-Datei nicht funktioniert. Trotz meiner Einstellungen sichert Paragon die Datei einfach mit. Die Sicherung ist dann unnötig groß und zwar für nichts und wieder nichts. Gennauso verhält es sich leider auch mit anderen Dateitypen, die von der Sicherung ausgeschlossen werden...

Paragons Support weiß dies bereits von mir. Wir werden sehen...

Mein Fazit:
Ein talentierter Alleskönner, der allerdings zwei gravierende Fehler hat. Wenn Paragon diese Probleem in den Griff bekommt, gebe ich der Bewertung ihre vollen 5 Sterne zurück ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 10:32 PM MEST

Paragon Festplatten Manager 14 Professional
Paragon Festplatten Manager 14 Professional
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

Hallo auch,

//edit:

Paragons Support weiß dies bereits von mir. Wir werden sehen...

Mein Fazit:

Denon SC-N5 Regallautsprecher (Paar, Bassreflex) hochglanz-schwarz
Denon SC-N5 Regallautsprecher (Paar, Bassreflex) hochglanz-schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

4.0 von 5 Sternen An meiner Denon Ceol Piccolo..., 18. Februar 2014
Wie der Titel schon sagt; diese Dinger laufen an meiner Denon Ceol Piccolo.
Für den Preis (60 €uro für 2 Stück) ganz gut. Natürlich gibt es Besseres; aber bei dem Preis kann ich nicht meckern...

CSL - 4 Port USB 3.0 HUB Aktiv (SuperSpeed) | inkl. Schnelladefunktion (Fast Charging Port) | bis zu 5 GBit/s | aktiv sowie passiv | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen An sich gut, aber das Netzteil ist zu schwach., 18. Februar 2014
Dieser Hub besitzt 4 USB 3.0 Ports zu jeweils 5V/0,9A

Einer der Ports wird vermutlich durch den USB-Eingang Versorgt. Folglich müssen noch 3 Ports versorgt werden. Das sind also insgesamt 2,7 Ampere. Das mitgelieferte Netzteil verfügt aber nur über 2,0 Ampere. Einem Port fehlen dann somit ja 0,7 Ampere. (Wenn man ALLE Ports gleichzeitig nutzt). Die volle Nutzbarkeit ist damit nicht gewährt. Sonderlich überzeugend ist das ja nicht unbedingt...

Aber ansonsten funktioniert das Ding einwandfrei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 12:12 PM CET

SilverCrest vielseitige Küchenmaschine 550 Watt weiß
SilverCrest vielseitige Küchenmaschine 550 Watt weiß

3.0 von 5 Sternen Für die 60 €uro bei Lidl ok, 11. Februar 2014
60 €uro für 4 Funktionen sind OK; allerdings lässt die Verarbeitung eher zu wünschen übrig. Alles sehr dünn und klapprig.
Zudem macht sie (in meinen Augen) ziemlich viel Lärm...

Zuverlässigkeit war bisher aber OK.

2000W COOL-TOUCH 3-in-1 Kontaktgrill Tischgrill Elektrogrill antihaftbeschichtet
Wird angeboten von 24h-guenstig "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Baugleich zu Lidls Silvercrest, 11. Februar 2014
Wie es der Titel ja schon sagt; dieses Ding ist baugleich mit dem Silvercrest von Lidl.

Ich habe das Ding selber und bin sehr zufrieden. Er erfüllt gleich 4 Funktionen:

- Normaler; einseitiger Grill (Aufgeklappt; 90 Grad)
- Kontaktgrill (Geschlossen; 360 Grad)
- Doppelgrillplatte für Gemüse und so (Aufgeklappt; 180 Grad)
- Raclette-Grill. (Halb-Offen; 180 Grad; 7 cm Abstand zwischen beiden Grillplatten

Für letzteren Fall muss man sich die Raclette-Pfännchen zwar selber dazu kaufen (die liegen nicht bei), aber die kosten im 4'er-Set 17 €uro und bis zu 3 Pfännchen passen gleichzeitig in den Grill.

Die Verarbeitung ist super; keine Probleme - Top!

Samsung Galaxy S3/S III LTE
Samsung Galaxy S3/S III LTE
Wird angeboten von WestCom

2.0 von 5 Sternen Gerät OK, Akku ein Witz, Verarbeitung Müll, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3/S III LTE (Elektronik)
So richtig zufrieden bin ich mit diesem Teil nicht. Habe es zwar schon eine ganze Weile; allerdings wohl bisher vergessen; es zu bewerten.

Gut:

- Schnell
- Display
- Mit Speicherkarte erweiterbar

Schlecht:

- Verarbeitung des Gehäuses
- Akkulaufzeit (bei normaler Benutzung HÖCHSTENS 10 Stunden.
Selbst bei abgeschaltetem wLan und eingeschaltetem Energeisparmodus.
- Auch innen schlecht verarbeitet. Nach 17 Monaten Klinkenbuchse defekt.

Daher nur 3 Sterne.

Neben der schlechten Verarbeitung und der mieserablen Akkulaufzeit muss ich nun auch noch einen
Stern für die KlinkenBuchse abziehen. Bei mir hatte diese (fast) nach täglicher Nutzung (Nach
grademal 17 Monaten) schon einen Wackelkontakt. Zum Glück lässt sich diese Buchse ja kinderleicht
selber tauschen; so konnte ich mir eine teure und zeitintensive Reparatur ersparen.

InLine Toslink Audio Umschalter 4 zu 2, 4x Toslink Buchse Eingang auf 2x Toslink Buchse Ausgang, mit Fernbedienung
Wird angeboten von EFBSHOP

5.0 von 5 Sternen Alles super! ;-), 25. Dezember 2013
Das kleine Ding macht seine Arbeit sehr gut! Habe damit meinen Rechner, meine Netzwerk-Kompaktanlage und mein Surroundsystem untereinander verkabelt; damit ich nicht ständig Stecker tauschen muss. - Funktioniert alles einwandfrei :-)

Emsa GALERIE Gewürzkarussell mit 8 Gewürzen schwarz
Emsa GALERIE Gewürzkarussell mit 8 Gewürzen schwarz

5.0 von 5 Sternen Vollständig, gute Qualität und einfach praktisch, 10. Dezember 2013
So wie im Titel kann man diesen Artikel sehr gut bezeichnen. Ein wirklich gutes Produkt; welches selbst "Wenig-Kochern" wie mir wirklich gefällt. Um ab und an mal was zu verfeinern; reicht es jedenfalls allemal :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20