Profil für Julian McCreight > Rezensionen

ZOTAC ZBOX CI320 NANO Barebone Intel Celeron N2930
ZOTAC ZBOX CI320 NANO Barebone Intel Celeron N2930
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Ein tolles kleines Gerät!, 2. Oktober 2014
Ich mag diesen Winzling wirklich! Bei mir dient er nicht etwa als MediaCenter, sondern als Mini-Server. Ich habe ihn mit 4 GB Ram und einer 256 GB SSD ausgestattet. Darauf installiert ist Windows 8.1 Update 1 + Office 2013 Professional. (Beides x64). Der Rechner ist via DynDNS online erreichbar; so dass ich quasi immer und überall mein Online-Office verfügbar habe. Auch meine Famile nutzt ihn. Zusätzlich sind auch einige Netzlaufwerke meiner NAS (Synology DS112+ 6TB WD HDD) gemountet. Da der Rechner sehr sparsam und komplett lautlos ist; macht das echt einfach nur Spaß mit dem Ding :-)

//edit:
Noch schnell eine Anmerkung zu den Temperaturen: Nach einer Stunde Dauerlast erreicht die CPU bei Raumtemperatur 71°C. Das Gehäuse wird dabei aber nur lauwarm; der Kühlkörper im Inneren hingegen schon recht unangenehm heiß. Wie es dann im Hochsommer
aussehen wird? Lassen wir uns überraschen...

Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)
Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 2. Oktober 2014
Habe diese SSD in meinem Mini-Server verbaut. Dort leistet sie gute Dienste. Würde sie aud jeden Fall nochmal kaufen !

LogiLink RP0001 Druckluftspray, 400ml
LogiLink RP0001 Druckluftspray, 400ml
Wird angeboten von sell-all-network

3.0 von 5 Sternen Ist mit einiger Vorsicht gut zu gebrauchen., 9. September 2014
Mir gefällt; wie einfach sich das Produkt hier verwenden lässt. "Zielen", drauf drücken und gut ist.
Natürlich sollte man vorher richtig lesen. Die Falsche muss absolut GRADE gehalten werden und darf NICHT geschüttelt werden.

Punktabzug gibt es von mir nur, weil Logilink auf diese beiden Umstände nur sehr klein und kaum sichtbar hinweist. Wer damit Eletro-Artikel reinigen will; sollte dies aber eben unbedingt DEUTLICH sehen können.

Fazit: gut, aber VORSICHT!

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger)
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Leider noch sehr verbuggt und mit vielen Zwängen verbunden..., 29. August 2014
Also ich bin ja eigentlich ein Verfechter von den kostenlosen Alternativen wie LibreOffice und Thunderbird;
welche ich auch privat benutze. Allerdings hat mich das neue Office doch irgendwie interessiert; also habe
ich es mal getestet. Für den Preis gibt es eine wirklich klasse Ausstattung, aber die negativenPunkte sind eben leider nicht einfach mal so zu vernachlässigen...

- Installation: Wer diese Lizenz hier erwirbt, erhält nur einen Downloader, der zwangsweiße auf das Internet
angewiesen ist. Einen richtigen Offline-Installer gibt es nicht oder zumindest schwer zu finden. Das macht
Microsoft ja nun schon so seit Windows 8, aber mich persönlich nervt dies tierisch -.-
- Ungefragte "Adware": Ohne jede Frage; ohne eine Möglichkeit, es abzuwählen; installiert einem der Installer
auch das Microsoft OneDrive. In meinen Augen ist sowas einfach ein Unding; auch wenn es heute leider so üblich
ist...
- Leider bekomme ich SEHR oft die Fehlermeldung: "xxxxx funktioniert nicht mehr". Windows, Office und Treiber
sind alle auf dem neuesten Stand. Komischerweiße tritt dieses Problem immer nur unter Windows 8.1 auf.
Unter Windows 7 gibt es das Problem nicht...
- Ein weiteres Problem: Im Gegensatz zu Thunderbird landen bei Outlook gesendete eMails immer zwei Mal im
Ordner "Gesendet". Warum auch immer. 1 mal würde reichen; keine Ahung, was das soll???
- Zudem tauchen gelöschte/verworfene Mails pausenlos wieder im Entwürfe-Ordner auf. Da kann ich sie zich mal
wieder raus löshen, sie kommen immer wieder.

Mein Fazit:
Microsoft hat zumindest für Office nun endlich ein vernünftiges und völlig akzeptables Preissystem entwickelt. Auch halte ich deren neueste Entwicklung aus dem Office-Bereich wirklich für gelungen. Sehr gut! Störend ist allerdings das gängelnde und bindende Verhalten; mit dem Microsoft einem seine Produkte aufzwingt und die bisher eher unasugereifte Stabilität.

Wavemaster MX3+ Subwoofer System 2.1 Retailverpackung
Wavemaster MX3+ Subwoofer System 2.1 Retailverpackung
Wird angeboten von TripleBuy

4.0 von 5 Sternen Die Leistung ist für den Preis echt in Ordnung, 29. August 2014
(Eigentlich) wären mir dieser Artikel hier 5 Sterne wert, denn für 50 €uro bekommt man echt eine anständige Qualität geboten.
Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da einem das Bild vermittelt; dass eine richtige Hochtonkalotte vorhanden sei. Ich habe zwar schon vorher gelesen, dass diese nur ein Fake ist, aber trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab. Es geht hier um bewusste Irreführung des Kunden, das ist eben einfach nicht in Ordnung!

2x Fotostudio Stoff Hintergrund DynaSun W001 +W002 2,8x4m Weiss und Schwarz Dicke Baumwolle 140g/sqm
Wird angeboten von personalcitycom

3.0 von 5 Sternen Leider nicht blickdicht, 26. August 2014
Also...

Ich wusste zwar schon vorher, dass diesese Tücher hier nicht blickdicht sind, aber trotzdem gehört es nun mal mit in die Bewertung. Ansonsten gibt es von meiner Seite keinerlei Beanstandungen. Denn durch diese Tatsache ist das Tuch effektiv eben NICHT 4 Meter; sondern nur 2 Meter lang. Denn durch die leichte Durchsichtigkeit muss man das Tuch eben leider in der Mitte aufhängen, um dann einen WIRKLICH blickdichten Fotohintergrund zu bekommen. - Das Ergebis sind dann eben 2 Meter und nicht 4 Meter.

Fashion Plaza brand neu super Energiesparlampen Profi Videoleucht Videolampe 5500K 150W Glühlbirne speziel für Studio Softbox E27 Gewindeanschluss C283

1.0 von 5 Sternen Von wegen 150 Watt. - Ich messe 45 Watt pro Lampe, 21. August 2014
Ich habe nicht wirklich erwartet, dass diese Lampe wirklich 150 Watt schafft. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Energiesparlampen ging ich von etwa der Hälfte aus. Aber selbst dass schafft diese Lampe nicht mal im Ansatz. Ich messe nach 10 Minuten Dauerbetrieb grade mal 42 Watt Verbrauch. Ich habe davon jeweils 4 Stück in meinen Softboxen; und komme somit also auf (fast) 180 Watt Leistung; was in normales Glühbirnen-Licht etwa 900 Watt entspricht. Mir reicht dies zwar aus, aber es geht mir hier um's Prinzip: Die Angaben zur angeblichen Leistung stimmen hinten und vorne nicht; das ist Betrug! Von mir daher absoult keine Empfehlung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 1:58 PM MEST

Spiral Fotolampe Energiesparlampe 125 Watt / 600W 5500k Tageslicht
Spiral Fotolampe Energiesparlampe 125 Watt / 600W 5500k Tageslicht
Wird angeboten von dsversand

2.0 von 5 Sternen Hell, aber nicht so hell; wie angegeben., 16. August 2014
125 Watt soll diese lampe haben? Nicht ganz. Gemessen habe ich 73 Watt. Ansich tut die Lampe, was sie soll, aber die Angaben sind eben betrügerisch. Kann ich daher NICHT empfehlen.

E27 auf E27 Lampe Lampenfassung Sockel 4-Teiler-Adapter
E27 auf E27 Lampe Lampenfassung Sockel 4-Teiler-Adapter

5.0 von 5 Sternen (Eigentlich) Gute Qualität, 15. August 2014
An sich macht das Teil einen guten Eindruck, aber etwas unschön finde ich die Tatsache, dass das Ding mit mehreren rostigen Stellen ankam. Zudem war auch die Verpackung sehr fragwürdig. Ganz eindeutig ein Rückläufer.

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel [1m] - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr hochwertiges Kabel!, 12. August 2014
Kann ich absolut empfehlen! Sehr flexibel, gute Ummantlung und auch am Stecker toll verarbeitet! Würde ich immer wieder kaufen. lala

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20