Profil für Sinan > Rezensionen

Beiträge von Sinan
Top-Rezensenten Rang: 1.455.362

Sinan (Oslo)

Garmin nüvi 3597LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro)

2.0 von 5 Sternen Tolles Design aber mit einigen Schwachen, 3. Januar 2014
Ich halte mich kurz ;-)

PRO:
- Design
- super und umfangreiche Sprachsteuerung (allerdings nicht für alle Regionen, bspw. norwegische Ziele lassen sich so nicht eingeben
- Kartenmaterial ist wirklich gut und umfangreich (sogar Huettengegenden im norwegischem Hochgebirge werden mit Adresse gefunden und angesteuert
- Radarwarner, aber.....

CON:
- Radarwarner funktioniert in Deutschland NICHT
- Freisprechfunktion für das Handy ist kaum brauchbar da für das "Freihören" im Auto zu leise
- Bugs in der Firmware, beispielsweise fehlt teilweise die Angabe wann man genau abbiegen soll. Das führt dazu, dass man auf einem Autobahnabschnitt plötzlich aus dem Nichts die Ansage bekommt "rechts abbiegen" obwohl es heißen sollte "in 10 km rechts abbiegen"
- GRÖSSTES PROBLEM: der mitgelieferte kostenlose lifetime Verkehrsfunk ist ein Witz!!! Oft und lange kein Empfang moeglich. Wenn erst mal der Empfang weg ist, dann kann man auch die bereits bekannten Staus nicht mehr abrufen/ansehen. Man faehrt eigentlich fast immer blind!! Der Smartphone link welches aktuellere Daten zur Verfügung stellen soll funktioniert NICHT mit einem Windowsphone, was an sich kein Problem ist - da bekannt. Aber wer sich dann auf sein Android tablet ist auch verloren, da Garmin die Software nicht auf tablets erlaubt!? Zumindest auf dem Galaxy Tab nicht kompatibel.

Mir bleibt nichts anderes uebrig als zum Garmin auch noch parall am Telefon mir die aktuellen Verkehrsdaten uber eine entsprechende Apps anzuschauen, das Gefummel dabei ist nicht unerheblich. Dann weiss man allerdings auch nur warum man im Stau steckt....

Das alles bekommt man fuer den stolzen Preis!

Das Garmin eignet sich fuer Leute, welche auf Verkehrsfunk verzichten koennen und sich nicht von wirren, ploetzlichen und falschen Navigationsansagen aus der Ruhe bringen lassen ;-)

Brodit 215547 Kugelgelenk für Garmin Nüvi
Brodit 215547 Kugelgelenk für Garmin Nüvi

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 3. Januar 2014
Wird im Auto mit dem MoveClip von Brodit benutzt. Leichte Montage, haelt sicher sowohl am Autohaltera als auch am Navi (3597), nichts zu beanstanden

Hasbro 05296 - Kroko Golf
Hasbro 05296 - Kroko Golf

5.0 von 5 Sternen Ueberraschend spassig!, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 05296 - Kroko Golf (Spielzeug)
Eigentlich habe ich dieses Spielzeug nur bestellt um die 20 EUR fuer den kostenlosen Versand zu erreichen, mit wenig Erwartungen. Allerdings bin ich positiv ueberrascht worden! Mein 3 jaehriger Sohn hat unheimlichen Spass damit, die Qualitaet ist fuer diesen Preis spitze und auch ich finde es lustig.

Camelion Alkaline-Knopfzelle CAMELION AG9 1,5V, 10er-Blister
Camelion Alkaline-Knopfzelle CAMELION AG9 1,5V, 10er-Blister
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Günstig..., 12. November 2011
Ich denke günstiger geht es nicht! Die Zelle passt perfekt in die Swatch-Uhr. Trotz des Preises sehe ich keine Qualitätsmängel.

-> Kaufempfehlung!

reer 5060 - LED-Nachtlicht
reer 5060 - LED-Nachtlicht
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: reer 5060 - LED-Nachtlicht (Haushaltswaren)
- funktioniert wie es soll
- passt bisher in jede Steckdose
- man kann den Lichtkegel entweder auf den Boden oder die Decke richten (je nachdem wie man das Nachtlicht in die Steckdose plaziert)
- "warmes" Licht
- nicht nur für das Kinderzimmer geeignet

Ich habe mir gleich noch mal 3 bestellt (für die Reise, im Handgepäck, diverse Zimmer...). Auch an dem Lichtsensor ist nichts auszusetzen.

-> Kaufempfehlung!

Blomus 68395 Duschablage  PRIMO
Blomus 68395 Duschablage PRIMO

5.0 von 5 Sternen Qualitaet super und einfache Anbringung, 7. Oktober 2011
Dank der mitgelieferen Schablone war das Anbringen ein Kinderspiel und ich bin nicht gerade ein DIY-Typ. Das "Durchbiegen" bei Belastung (wie in einer anderen Rezension erwaehnt) kann ich nicht bestaetigen. Ich denke, dass kann nur passieren wenn der Abstand der Halterungen zu kurz ist. Aber wie gesagt, wenn man sich an die Schablone haelt sitzt alles perfekt.

Die Qualitaet geht mehr als in Ordnung, die Ablage sitzt "bombenfest" und ist sehr leicht zu reinigen da der Boden abnehmbar ist.

Das einzige worauf man achten sollte ist die "Farbe". Das Edelstahl hat eher einen waermeren, "gelblichen" Stich und passt nicht 100% zur uebrigen Edelstahl-Ausruestung die wir haben. Es faellt zwar nur auf wenn man genau hinschaut, aber es ist sichtbar. Uns hat es nicht weiter gestoert.

Absolut empfehlenswert!

Coco - Der neugierige Affe
Coco - Der neugierige Affe
DVD ~ Stefan Staudinger

2.0 von 5 Sternen Handlung so lala - türkische Sprachversion sehr gut, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Coco - Der neugierige Affe (DVD)
Ich habe diese DVD vor allem wegen der türkischen Sprachversion gekauft. Die Handlung ist ein etwas "kolonialistisch": der sympathische Museums-Angestellte aus Amerika geht nach Afrika und nimmt sich einfach was er braucht - eine historische Statue - und bringt sie in sein Museum. Eine wie auch immer geartete Entschädigung wird nicht mal angedeutet. Selbstverständlich unterstützen ihn dabei die Eingeborenen und erledigen die Arbeit. Was lernen die jungen Zuschauer daraus...? Etwas Werbung für Volkswagen hat sich auch eingeschlichen. => MIT ANDEREN WORTEN: KURZWEILIG, FRAGWÜRDIGE HANDLUNG.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 9:29 AM CET

Benjamin Blümchen Doppel- DVD- Box
Benjamin Blümchen Doppel- DVD- Box
DVD ~ Benjamin Blümchen
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

3.0 von 5 Sternen Super Geschichte, aber miserable türkische Sprachfassung, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen Doppel- DVD- Box (DVD)
Da die Geschichten mit Benjamin bekannt und gut sind, habe ich diese Doppel-DVD vor allem wegen der türkischen Sprachfassung gekauft. Was für eine Enttäuschung! Die Stimmen sind teilweise unangenehm und schrill, die Sprecher machen extrem nervige und übertriebene Geräusche und es ist bei weitem nicht alles übersetzt. Beispielsweise fehlen alle Hintergrundstimmen und -texte in der türkischen Fassung. Insgesamt wirkt die Übersetzung sehr amateurhaft. Glücklicherweise hatte ich zusätzlich Coco der Affe bestellt - auch nur wegen der türkischen Fassung - und siehe da! Es geht auch anders: die türkische Version bietet keinen Grund zum Tadeln.

Schneeschaufel/Alu-Schaufel mit Griff für PKW 2 Stück
Schneeschaufel/Alu-Schaufel mit Griff für PKW 2 Stück
Wird angeboten von Handelsagentur Dietmar Kaden

5.0 von 5 Sternen Top, Länge beachten!, 6. August 2009
Preis/Leistung top! Allerdings ist der Transport im PKW aufgrund der Länge etwas umständlich. Unbedingt Maße beachten!

Sonnendach für Autositz Schwarz
Sonnendach für Autositz Schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 6. August 2009
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Verarbeitung, Qualität, Handhabung und Halt perfekt! Nutzen es mit einer Maxi Cosi Babyschale.