Profil für Sanni > Rezensionen

Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber)
Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber)
von Christiane Kührt

4.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen für einen Kindergeburstag!, 11. Mai 2014
Das Buch enthält eine "Einleitung" in Form von Tipps und Hinweise zu den Vorbereitungen eines Kindergeburtstages. Das Ziel ist dabei, möglichst gut vorbereitet in die Geburtstagsfeier zu starten, um Stress zu vermeiden. Einige Hinweise waren für mich sehr hilfreich, teils auch neu.

Im Weiteren findet man verschiedene Rezepte (Kuchen, Herzhaftes etc., Getränke). Die Rezepte sind gut und abwechslungsreich. Für meinen Geschmack hätten es jedoch ein Paar mehr sein können, insbesondere bei den herzhaften Sachen. Bei einigen Rezepten bin ich mir nicht ganz sicher, ob Kinder sie wirklich mögen. Deswegen auch nur 4 Sterne.

Auf jeden Fall findet hier nicht nur Fast Food wieder, sondern auch Gesundes interessant "in Szene gesetzt".

Kaufempfehlung!

Der kleine Drache Kokosnuss - Einladungskarte
Der kleine Drache Kokosnuss - Einladungskarte
von Ingo Siegner
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Super süße und stabile Einladungskarten!, 11. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einer süßen, stabilen und "umfänglich" vorbedruckten Einladungskarte. Meine Erwartungen wurde alle erfüllt. Mein Kind ist begeistert!
Die Karte ist auch für Kinderhände robust genug, ist schwer zu knicken und nutzt sich nicht sofort ab. Tolle Farben! Der Text ist ebenfalls gut, enthält Fenster für: Datum, Uhrzeit, was ist geplant / Treffpunkt, was ist mitzubringen (Badesachen etc.) und Grußwort.
Die bunten Umschläge runden das Ganze ab.

Klare Kaufempfehlung!

Kursbuch gesunde Ernährung: Die Küche als Apotheke der Natur
Kursbuch gesunde Ernährung: Die Küche als Apotheke der Natur
von Ingeborg Münzing-Ruef

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 28. Februar 2014
Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mir ein (kurzes )Nachschlagewerk in Kombination mit mehreren versch. Rezepten erhofft.
Das Buch informiert sehr umfangreich über die gängigen Lebensmittel, jeweils unterteilt nach allg. Informationen, Entdeckung/Geschichte, enthaltenen Vitaminen, Spurenelementen usw., sowie der "heilenden"/präventiven Wirkung.
Anbei finden sich zu fast jedem Lebensmittel 1-2 (kurze) Rezeptideen.

Für mich ist das Buch eine echte Bereicherung. Ich weiß nun nicht nur was ich essen muss/kann, um gesund zu bleiben, sondern auch wie ich mich bei verschiedenen Beschwerden bewusst ernähre.

Trotz umfangreichen Erklärung schweift der Autor nicht ab, man wird nicht müde weiter zu lesen - schöne Gliederung, kurze Abschnitte.

Absolute Kaufempfehlung!

Esprit Koffer-Set Colors 3 teilig, green, 16600
Esprit Koffer-Set Colors 3 teilig, green, 16600

4.0 von 5 Sternen Gute Koffer, ABER..., 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Esprit Koffer-Set Colors 3 teilig (Luggage)
Die Koffer sehen schön aus und wirken für Stoffkoffer robust. Gute Verarbeitung, schöne Farbe (ich habe grün bestellt).

Die ausziehbaren Griffe wirken etwas klapprig, ich bin gespannt auf den nächsten Urlaub. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vollausgezogenen Griffe einen schweren Koffer aushalten (sofern man ihn zieht). Schieben sollte mit den 4 Rollen unproblematisch sein. Die Rollen machen einen guten Eindruck und sind leichtgängig.

Ich habe die Koffer im Angebot gekauft (für 119 €). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, finde ich.
Den regulären Preis finde ich absolut überteuert!

Es war einmal…: Die schönsten Märchenklassiker
Es war einmal…: Die schönsten Märchenklassiker
von Günther Jakobs

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 28. November 2013
Gutes Buch, mein Kind liebt es. Im Buch finden sich zahlreiche Märchenklassiker.
Die Zusammenstellung der Märchen ist auch deswegen gelungen, weil sich je nach Stimmung kurze oder lange Geschichten finden lassen.

Teilweise sind Märchen allerdings sehr kurz/vereinfacht. Häufig fehlen ein paar Details, die die Märchen in gewohnter Weise ausschmücken.

Meine erste Kinderbibliothek: Meine ersten Kinderreime
Meine erste Kinderbibliothek: Meine ersten Kinderreime
von Cornelia Hoerner-Nitsch
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Na ja, 28. November 2013
Nach den vielen positiven Rezensionen habe ich mehr erwartet!

Einige schöne Reime sind dabei, nach meinem Geschmack aber zu wenige. Viele Reime klingen seltsam und sind z.T. sinnfrei.
Ich habe lange überlegt, ob ich es zurückschicke. Mein Kind fand die bunten Bilder schön, deswegen haben wir es behalten.

Würde ich nicht nochmal kaufen!

tesa 05445-00100-00 tesamoll Classic E-Profil-Gummidichtung weiß 10m
tesa 05445-00100-00 tesamoll Classic E-Profil-Gummidichtung weiß 10m

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 28. November 2013
Guten Handhabung, lässt sich leicht zuschneiden und wieder ablösen (hält aber trotzdem super).
Unsere Fenster konnte ich damit perfekt abdichten.

tesa 05418-00001-00 tesamoll Türbodendoppeldichtung grau
tesa 05418-00001-00 tesamoll Türbodendoppeldichtung grau

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. November 2013
Passt perfekt unter die Tür, dichtet super ab und hat genau die richtige Länge (kann aber auch zugeschnitten werden).
Meine Erwartungen wurden übertroffen.
KLARE KAUFEMPFEHLUNG

Ultrasport Fitnessbänder 3er Set in verschiedenen Stärken
Ultrasport Fitnessbänder 3er Set in verschiedenen Stärken

3.0 von 5 Sternen Sehr kurz, 24. September 2013
Gute Bänder in verschiedenen Stärken. Leider sind sie sehr kurz, aufgrund dessen sind einige Übungen damit nicht möglich - schade.
Sonst ok, könnten noch etwas stärker sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2013 11:11 AM MEST

Kettler Swing stick, blau, 07360-005
Kettler Swing stick, blau, 07360-005
Wird angeboten von idealfit

2.0 von 5 Sternen Zu leicht..., 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Swing stick, 07360-005 (Ausrüstung)
Der Schwingstab sieht gut aus, ist auch gut verarbeitet. Ich finde jedoch, dass die Schwungkraft zu wenig ist, d.h. die Gewichte zu leicht. Bei leichtem Schwingen biegt sich der Stab schon stark. Für mich (als ungeübten Swingstick-Nutzer) ist der Trainingseffekt dabei fast null. Mich kostet es keine große Anstrengung, den Stick ruhig zu halten. Viel Körperspannung ist dabei nicht nötig(schließlich soll die Tiefenmuskulatur trainiert werden).
Zum Vergleich hatte ich einen originalen Swingstick von "Flexi-Bar" in der Hand, der um Längen besser ist (was sich natürlich auch im Preis widerspiegelt). Ob es nun der Originale sein muss, möchte ich nicht beurteilen.
Für mich ist der Kettler Swingstick jedenfalls keine Alternative, habe ihn zurück geschickt.

Seite: 1 | 2 | 3