Profil für majonese > Rezensionen

majonese

Seite: 1 | 2 | 3
Ridder 683030-350 Badewanneneinlage 38 x 80 cm Playa, neon-blau
Ridder 683030-350 Badewanneneinlage 38 x 80 cm Playa, neon-blau

1.0 von 5 Sternen Nur ein bisschen Feuchtigkeit und man rutscht aus!, 12. Februar 2013
Das Produkt ist sicherlich qualitätvoll verarbeitet (ausreichende Dicke, Noppen robust, kein stinkendes Plastik - zumindest bei mir nicht), allerdings bin ich mittlerweile schon 2 Mal heftig ausgerutscht! Ursache: ein bisschen Feuchtigkeit in der Wanne (Emaille) reicht aus, um die Noppen rutschen zu lassen, ebenso reicht ein bisschen Feuchtigkeit auf der Oberfläche aus, um barfuß auszurutschen! Ich bin 2 Mal beim "Einsteigen" aus der Badewanne rückwärts ausgerutscht! Meine vorherige Einlage hatte dieses Phänomen "nicht rutschfest bei Feuchtigkeit" überhaupt nicht, es gibt also gebrauchstaugliche Alternativen! Und zu so einer werde ich wieder wechseln müssen...

Abus Panzerkabelschloss 8600/85 Chief
Abus Panzerkabelschloss 8600/85 Chief

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, aber "Panzerkabel" in der Produktbezeichnung irreführend, 12. Februar 2013
Das Schloss hat ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis, wird aber auch nur als Zweit-Schloss geführt, denn es ist relativ "dünn" und kurz. Dadurch spart man wiederum an Gewicht (und man will ja nicht 2 schwere Schlösser mit sich führen).

Ein Stern Abzug, weil ich davon ausging, dass durch die Bezeichnung "Panzerkabel" ein besonders robustes Schlosskabel angeboten wird. Jedoch wird man bei Benutzung schnell feststellen, dass das Kabel nicht sonderlich stabil ist. Wer ein teures Fahrrad hat, sollte lieber dickere Schlösser kaufen.

Vedes 8701 Spielmaus Spieltunnel rund 48 x180 cm
Vedes 8701 Spielmaus Spieltunnel rund 48 x180 cm
Wird angeboten von Spielwaren Zeller

4.0 von 5 Sternen So weit, so gut - die Frage ist: wie lange hält es im Dauereinsatz?, 30. Dezember 2012
Der Spietunnel war ein Weihnachtsgeschenk und zwar das beste von allen! Die Kinder haben quietsch-vergnügt mit dem Tunnel gespielt und d.h. auch: sie haben nicht nur brav in diesem gekrabbelt, sondern es auch eingedrückt und mitgeschliffen. Die Frage ist also, wie lange die Nähte und der (relativ dünne) Stoff halten werden. So weit möglich, werde ich nach 6 Monaten wieder berichten.

Sonnentor Kardamom ganz, 1er Pack (1 x 30 g) - Bio
Sonnentor Kardamom ganz, 1er Pack (1 x 30 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis, 30. Dezember 2012
Ich war beunruhigt wegen einer negativen Rezension, die von verschimmelten Kardamon-Kapseln sprach, habe aber wegen des Preises zugeschlagen und konnte kein Schimmel oder dergleichen feststelllen. Einige Früchte hatten lediglich ein paar dunkle Flecken. Ich gehe davon aus, dass dies normal ist, habe ca. 10 Stück bereits verwendet und den Gästen und mir hat es geschmeckt. Also würde ich sagen: gerne zugreifen! Sollte eine Packung verschimmelt/verdorben sein, greift sicherlich auch das Widerrufsrecht bzw. die Reklamation der Ware.

Tefal K00508 Gourmet Kartoffelstampfer
Tefal K00508 Gourmet Kartoffelstampfer
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, jedoch nicht zu viel Kraft anwenden!, 30. Dezember 2012
Der günstige Stampfer tut, was er tun soll: Kartoffel stampfen. Je nachdem, wie lange man das macht, kommt auch feinerer Kartoffelstampf dabei heraus. Allerdings ist dieser nicht sehr robust gebaut, deshalb Vorsicht bei der Dosierung der Kraft: Schon ein leichteres Nachdrücken erzeugt ein Biegen bzw. "Schwimmen" der beiden Halter. Wer zu ungeduldig ist für diese Art des Stampfens mit vorsichtiger Kraftdosierung hole sich besser einen robusteren/teureren.

Ein Hinweis noch: am Stampfer gibt es Löt- bzw. Schweißpunkte, die sicherlich anrosten in der Spülmaschine, deshalb den Stampfer am besten per Hand spülen.

Schöffel Eric Größe Bekleidung Konfektion 62 black
Schöffel Eric Größe Bekleidung Konfektion 62 black

4.0 von 5 Sternen Super weich, etwas zu dünn für den Preis, 30. Dezember 2012
Gewohnte Schöffel-Qualität (habe auch Jacken und Hosen dieser Marke), sehr angenehm zu tragen, da sehr flauschig-weich, allerdings ist die Fleece-Jacke auch für den bei Amazon sehr günstigen Preis ziemlich hoch, da das Material ziemlich dünn ist. Die Jacke ist somit eher für den Herbst als für den Winter geeignet.

Mein Guckloch-Fühlbuch: Bauernhof
Mein Guckloch-Fühlbuch: Bauernhof
von Sandra Grimm

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist super, aber der Zustand des Artikels ist fraglich, 20. Dezember 2012
Das Buch selbst ist super, ich kannte es schon. Pfiffig ist die Idee, in die Seiten sog. "Fühlstellen" einzubauen: auf jeder Seite kann das Kind etwas erfühlen, z. B. wird auf einer Seite das Fell des Pferdes "simuliert". Ich würde solche Kinderbücher aber nicht mehr auf Amazon kaufen, denn es kam ramponiert an und wurde feucht gelagert. Dadurch ist das gesamte Buch etwas "verzogen". Es kann natürlich sein, dass es eine Ausnahme ist, aber enttäuschend ist der Zustand des Artikels allemal. Wenn man es nicht als Geschenk kaufen will, sollte man Bücher sowieso von den Kindern im Fachgeschäft auswählen lassen. Dort können sie auch stöbern und die Bücherwelt selbst erkunden.

Leifheit 24068 Dosenöffner Sterling
Leifheit 24068 Dosenöffner Sterling

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht sonderlich stabil verarbeitet, 20. Dezember 2012
Mein alter Leifheit-Dosenöffner mit weißer Kunststoff-Ummantelung schaffte fast 20 Jahre - dieser hier schafft sicherlich max. 10. Er ist zwar größer und sieht wertiger aus durch Edelstahleinsatz, aber er ist insg. weniger stabil. Dafür ist der Preis günstig. Meine Empfehlung: Lieber zum kleineren, kürzeren Modell von Leifheit greifen, auch wenn dieses nicht so chic ist.

Pjöngjang
Pjöngjang
von Guy Delisle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Humorvoll-kritischer Erlebnis"bericht" aus Nordkorea, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pjöngjang (Broschiert)
Vorweg: Ich bin kein großer Comic- oder gar Graphic-Novel-Fan (noch regelmäßiger Leser dieser Werke) und war sehr skeptisch, als ich zum ersten Mal Guy Delisles "Pjöngjang" in den Händen hielt, zumal ich südkoreanischer Herkunft bin. Nach den ersten Seiten verflog jedoch die Skepsis, denn: hier wird nichts glorifiziert oder verharmlost, der Graphic Novel will auch gar nicht belehrend noch warnend sein, sondern einfach nur kurzweilig-unterhaltend. Und das gelingt ihm ganz und gar!

Wer Nordkorea noch nicht kennt, für den ist "Pjöngjang" sicherlich umso unterhaltsamer: all die Verschrobenheiten, Unzulänglichkeiten im Alltag, Entbehrlichkeiten, dann die schräge UN- bzw. Ex-Pat-Community aus dem Westen im Lande - zum Totlachen! Es sollte mehr solcher (Lebens-)Geschichten aus exotischen Ländern in einem solchen Stil geben! Ich habe mir ein zweites Exemplar gekauft zum Verschenken.

Data-Flash Reinigungsmittel Desinfizierender Tastatur-Reiniger Reinigungsset - Tastatur-Schwamm & Tastaturtupfer & Reinigungsflüssigkeit 50ml
Wird angeboten von Tonerliga "Preise inkl. MwSt."

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen vom Produkt, Note ist aber befriedigend, 26. September 2012
DataFlash stellt auch einen guten (und daher teuren) Reiniger her für oleophobene Touchdisplays (die die fettabweisende Schicht nicht angreifen). Daher dachte ich, dieses Produkt hier sei auch kaufenswerst. Die Qualität der Schwämme ist aber gerade noch akzeptabel, sie wirken eher billig und oft kann man sie sicherlich auch nicht einsetzen, nach 2-3 maligem Gebrauch wirken sie schon verbraucht.

Ob der Reiniger wirklich desinfizierend wirkt, kann ich nicht überprüfen. Nach Gebrauch wirkte der Kunststoff der Tastatur etwas stumpf, aber das legte sich wieder, es gab auch keine Verfärbungen. Man sollte aber vor großzügiger Anwendung an einer unauffälligen Stelle testen! Denn dass das Material stumpf wird, besagt, dass es schon eine gewisse Wirkung hat.

Seite: 1 | 2 | 3