Profil für jackluminous7@aol.com > Rezensionen

jackluminous7@aol.com (nürburgring)

Sona Fariq
Sona Fariq

5.0 von 5 Sternen Der Knall im All - Dub Rock vom Feinsten !!!, 9. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Sona Fariq (Audio CD)
das ist der härteste und schönste dub rock den ich je gehört habe! man kann nicht still sitzen, der schmalz geht von selber aus den ohren und wahre glücksgefühle überkommen einen. schließlich müssen sona fariq gut sein, denn warum sonst bekommt man sofort eine majordeal bei warner brothers. zur musik : alle 4 bandmitglieder leben in england, ihre eltern aber stammen aus der türkei, bangladesch, polen ect. und das wirkt sich extrem auf ihre musik aus, besonders auf den akzentgeladenen gesang von sänger - micheal frankel -! desweiteren sollten man unbedingt das grandiose gitarrenspiel von - dom bouffard - erwähnen, der mann versteht das gute alte wah-wah gitarrenspiel mit verzerrten und druckvollen rockigen klängen zu verbinden! bassist - abrar afiz - versteht auch bestens sein handwerk und ist live der knaller, ich glaube kein bassist der welt kann beim spielen so hoch springen wie er ! der drummer - wasif husain - sollte auch nicht unbeschrieben bleiben, er weiß einfach welche pauke er zum richtigen zeitpunkt drücken muß und das macht er mit power satt !
also die mucke von den jungs ist gnadenlos gut und macht ne menge spass, es gibt nur eine steigerung und das ist die jungs live zu sehen. noch was zum schluß, wer sich aber bei sona fariq orientalische klänge alla tarkan ect. erhofft, der wir arg überrascht sein das musiker orientalischer abstammung auch gute musik machen können ! mit den worten von sona fariq ende ich nun diese rezension --DROP THE BOMB---